CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
mitja

Re: AW: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von mitja » 23.08.2012 11:44

Notfalls auch 120 Minuten!:wink:
Benutzeravatar
jacky83
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2006 11:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von jacky83 » 23.08.2012 11:47

Rudelgucker hat geschrieben:Hört auf zu träumen. Es ist vorbei. Versuchen in der liga das mitzunehmen was geht und vielleicht reicht es ja für den Klassenerhalt.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Einstellung nicht dein Ernst ist...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von frank_schleck » 23.08.2012 12:09

antarex hat geschrieben:Als Meta-Taktik würde ich ausgeben:
- Auf jeden Fall die Null in Hz 1 halten. Edit (richtig Frank: 1 können wir ruhig fangen, das macht wirklich nicht viel aus)
- eher auf Konter spielen und nur sichere Möglichkeiten nach vorne nutzen.
- Insgesamt in Hz 1 den Eindruck erwecken: Das haben wir schon aufgegeben und schonen uns.

- Um dann eventuell in Hz 2 mit absolutem Willen und bedingungslosem Kampf die in den Schlaf gespielten Ukrainer zu überraschen
Ich finde wenn man nur noch 90 Minuten hat für ein mögliches Wunder, dann ist es sehr gewagt gegen eine gewiefte Mannschaft wie Kiew auf so eine Naivität zu setzen und dann auch noch die ersten 45 Minuten herzuschenken, ohne dabei mehr als 1 Gegentor zu kriegen.
Von Beginn an Vollgas und möglichst in der ersten halben Stunde ein Tor schießen und dabei maximal eins zulassen. Dann bis zur 70. ein mögliches zweites und weiterhin maximal 1 Tor zulassen. Und dann wird auch Kiew vllt. mal flattrig. Wenn das Ganze schneller geht, umso besser. Machbar ist es, wenn man deren Schwächen konsequent nutzt und konzentriert ist.
Dennoch sind die Chancen nicht gerade hoch. Versuchen muss mans.
AlanS

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von AlanS » 23.08.2012 12:45

@frank_schleck

:daumenhoch: Genau so sieht es aus. Kiew wird selber auf Konter spielen. Hat ja schon im Hinspiel hervorragend funktioniert.

Man hat nun eigentlich keine andere Wahl mehr, als mit einer "kontrollierten Offensive" zu spielen.
Vielleicht kannman die Anfangsphase noch abwarten, um zu sehen, ob Kiew tatsächlich auf Konter spielt. Aber eigentlich wären sie dumm, wenn nicht, denn dann würden sie uns in die Karten spielen.

Der Trainer von Kiew hat schon im Hinspiel sehr clever spielen lassen. Das wird eine harte Nuss. Wenn man aber betrachtet, wie gut wir uns gerade in der Anfangsphase Chancen erarbeiten konnten, sind Hoffnungen durchaus noch berechtigt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von nicklos » 23.08.2012 13:21

Ein 4:2 ist wohl für uns wahrscheinlicher als ein 3:0. Das wir da torlos bleiben (kein Gegentreffer), kann ich mir nicht vorstellen!

Die Frage ist, wie schießen wir gegen einen defensiven Gegner 4 Tore...

Wäre man eingespielter, könnte man daran glauben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von HerbertLaumen » 23.08.2012 13:22

nicklos hat geschrieben:Die Frage ist, wie schießen wir gegen einen defensiven Gegner 4 Tore...
Datt Runde muss ins Eckige :torschuss: :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21984
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von antarex » 23.08.2012 13:54

frank_schleck hat geschrieben:
Von Beginn an Vollgas und möglichst in der ersten halben Stunde ein Tor schießen und dabei maximal eins zulassen. Dann bis zur 70. ein mögliches zweites und weiterhin maximal 1 Tor zulassen. Und dann wird auch Kiew vllt. mal flattrig. Wenn das Ganze schneller geht, umso besser. Machbar ist es, wenn man deren Schwächen konsequent nutzt und konzentriert ist.
Darauf sind sie vorbereitet.
Und wenn unsere Mannschaft nicht auf fast allen Positionen einen Glanztag erwischt, dann steht es zur Pause 2:1 - für die Ukrainer!
Und wie schwer wir uns tun im Toreschießen gegen Mauernde Mannschaften ist ja bekannt.
Glaube nicht , dass wir mit bedingslosen Angriff die geringste Chance haben.
Ob wir jetzt erst in HZ 2 anfangen richtig Gas zu geben oder schon 15 Minuten in der ersten Hz ist dann nicht so wichtig.
Aber mMn könnte es schon klappen wenn die in Sicherheit wiegt um dann eventuell was zu reissen.
Das soll ja auch nicht heißen, dass überhaupt nicht probiert werden soll Tore zu machen.

Wäre zwar auch nur die Taktik der Ukrainer aus dem Hinspiel aber durch einen zugestellten Strafraum haben selten Tore geschossen - leider.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von frank_schleck » 23.08.2012 14:15

antarex hat geschrieben: Darauf sind sie vorbereitet.
Und wenn unsere Mannschaft nicht auf fast allen Positionen einen Glanztag erwischt, dann steht es zur Pause 2:1 - für die Ukrainer!
Und wie schwer wir uns tun im Toreschießen gegen Mauernde Mannschaften ist ja bekannt.
So weit, so gut. Vorbereitet sind sie schon, aber wenn man nicht von Anfang an bedingungslos nach vorne spielt, wird es schwer überhaupt 3 Tore zu schießen. Ich glaube kaum, dass eine abgewíchste Mannschaft wie Kiew sich dann auf einmal in der 2. Hälte übertölpeln lässt.
Vorrausgesetzt wir erwischen einen Sahnetag und spielen den Stiefel der ersten halben Stunde aus dem Hinspiel konzentriert eine Halbzeit lang runter.
Mit letzter Konsequenz und Konzentration - Kiew kann noch so vorbereitet sein, ohne Gegentor bleiben sie nicht. Wir müssen hier auch etwas Harakiri spielen. Verloren haben wir doch nach Meinung der meisten jetzt schon. Kassieren wir halt ein Tor; wir müssen auch dann weiterhin "nur" 3 schießen. Also zur Halbzeit besser ein 1:1 oder ein 2:2, als ein 0:0. Auf die Anzahl unserer Tore kommt es an. Zur Halbzeit ein hohes Unentschieden oder eine knappe Führung für uns. Und dann kann man mit einem weiteren Tor Kiew wirklich flattrig machen und noch mal alles versuchen.
Alles andere ist meines Erachtens nach verschenkte Zeit. Man muss einfach stark genug sein, dass Kiew noch so gut vorbereitet sein kann. Wir können deren Defensive oft genug knacken, wenn wir 100% nach vorne abrufen.

Das klingt alles natürlich leichter als es ist hier. Aber ein zwischenzeitliches 2:1 oder 3:2 für Borussia könnte die so unglaublich nervös machen. Darauf muss man spielen. Wenn wir 1:0 gewinnen bringt das auch nichts. Alles aufs Tore erzielen setzen. Hinten eins fangen ist okay. Mit einem gewissen Maß an Kontrolle natürlich trotzdem.
Die Chancen sind klein, aber noch da.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von Der Fan » 23.08.2012 15:19

Ich kann mich noch ganz gut an das letzte Gruppenspiel der Gruppe C bei EM erinnern: Kroatien-Spanien. Ein 2:2 hätte beiden genügt, aber da war nichts seitens der Kroaten, was zu solch einem (hohen)Ergebnis hätte führen können. Mir völlig unerklärlich, bis heute.
Die Zeit ist zu nutzen, die einem gegeben.
Oder Axel Schulz, hat doch mal gegen Klitschko geboxt und meinte vor dem Kampf:"Wenn ich mich mit dem kloppe, flieg ich um." Ja, so hätte er aber vielleicht einen Lucky Punch gelandet. Mit den Fäusten oben sah er danach trotzdem aus wie Brei, weil auch Klitschko, zufällig ebenfalls Ukrainer :wink: genug Qualität hatte ihn anders zu besiegen.

Also wenn ich unterlegen bin und nur ein kleine Chance habe, dann trete ich doch die Flucht nach vorn an, überrasche den Gegner und hoffe auf das Wunder. Insofern würde ich das Mittelfeld spätestens zur zweiten Halbzeit, je nach Spielstand, komplett auflösen,(ja komplett) nicht nur den Gegner sondern auch Europa überraschen :D , mit ner neuen Kreation 8) Weil derzeit sind wir ausgeschieden. Groß taktieren is da nicht, wir müssen aufholen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von Volker Danner » 23.08.2012 18:19

ich bin skeptisch.. diese CLQ kam für unser junges und noch uneingespieltes Team zu früh.. wir werden wieder lehrgeld bezahlen und mit einer Niederlage dieses abenteuer abschließen.. 0:2..
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von Manni_01 » 23.08.2012 18:50

Eine meiner ersten richtigen Erinnerungen an die Euro-Auftritte war das 4:1 beim AS St. Etienne im Jahr 1980 im UEFA-Pokal. Soweit ich mich erinnere, waren die damals ewig (2 Jahre oder so) ohne Heimniederlage bis Borussia kam.
Weiß aber noch genau, wie stolz mich das damals gemacht hat.
Sicher war das eine andere Mannschaft und Zeit. Soll nur heißen, dass man nie weiß was passiert.
Jetzt heißt es den Kopf oben zu halten und alles zu geben.
Man stelle sich vor, das Wunder von Kiev würde Wirklichkeit, das wäre dann wirklich echt :schildsensationell:
So oder so,
Volle Pulle nach Europa :bmg: (selbst wenn´s dann nur E-Liga ist)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von frank_schleck » 23.08.2012 19:49

Manni_01 mit ner schönen Geschichte aus dem realen Leben, dann kann ich ja zumindest was von der Konsole beisteuern :lol:

Lag gerade 0:4 bei Fifa nach 45 Minuten zurück und bin bis zur 85. Minute zum 5:4 gekommen, das dann abermals ausgeglichen wurde, ehe ich in der 90. Minute das 6:5 geschossen habe.

Das klingt jetzt vllt. etwas affig im Zusammenhang mit realem Fußball, aber ich habe mir in der Halbzeit noch gedacht, wenn ich das gewinne schafft Borussia es ja wohl, 2 Tore aufzuholen. Wichtig ist, dass man mit der richtigen Einstellung und ein bisschen Glück ins Spiel geht. Tagesform und Konzentration werden das Ding entscheiden.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15238
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von Badrique » 23.08.2012 20:18

Wir fliegen leider raus. Die Hypothek aus dem Hinspiel mit den 3 Gegentoren ist zu groß.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4834
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von Commodore75 » 23.08.2012 20:23

Das glaube ich auch, leider.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von GigantGohouri » 23.08.2012 20:30

Es wird schwer, das ist klar.

Dennoch gab es immer wieder Fußballwunder. Das wissen wir seit spätestens Frontzecks Entlassung ja wohl nur allzu gut.

Wie oft hat die falsche Raute von der Weser Spiele gedreht?

Kann durchaus passieren, dass Kiew leichtfertig ins Rückspiel geht mit dem Glauben, dass da nichts passiert. Das muss man ausnutzen und Vollgas geben. Ein frühes Tor und alles ist drin.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren :!:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von Kalle46 » 23.08.2012 20:53

Hey Gigant
Für den letzten Satz sind drei € fällig. :winker:
Ansonsten seh ich es genauso.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von bulwei » 23.08.2012 21:18

GigantGohouri hat geschrieben: Kann durchaus passieren, dass Kiew leichtfertig ins Rückspiel geht mit dem Glauben, dass da nichts passiert.
Die waren vorher schon Arrogant,jetzt ist für die schon alles gelaufen,doch genau darin liegt unsre Chance,die zwar klein ist aber vorhanden.
Noch sind 90 Minuten zu spielen,es sind schon größere Überraschungen gelungen.
PS:de Jong macht seine ersten Tore,nen lupenreinen Hattrick. :bmg:
Mattin

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von Mattin » 23.08.2012 21:21

Hm, wenn ich mich noch recht erinnere gab es einst ein Verein mit Namen Bayer Uerdingen in der Saison 85-86, die im UEFA Cup gegen Dynamo Dresden gespielt haben.........

Das Hinspiel endete meines Wissens nach 2:0 für Uerdingen und damals zählten die Auswärts erzielten Tore doppelt.

Uerdingen lag zur Halbzeit 1:3 hinten.
In der zweiten Halbzeit erzielten die Uerdinger 6!!!! Tore.
Das Spiel endete 7:3!!!

Der Trainer bei Uerdingen war damals ein gewisser Karl-Heinz Feldkamp und getroffen haben u. a. Friedhelm Funkel und Wolfgang Schäfer - was sagt uns das?

Im Fußball ist alles möglich..........ob ich persönlich an das Fußballwunder am Mittwoch glaube?
Ich weiß es nicht, aber der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt, ergo haben wir nichts zu verlieren...............
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von GigantGohouri » 23.08.2012 22:01

bulwei hat geschrieben:Die waren vorher schon Arrogant
Das stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen. Hoffe sie schalten wirklich in den "Laissez-faire"-Modus.
mitja

Re: AW: CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Beitrag von mitja » 23.08.2012 22:11

GigantGohouri hat geschrieben:Hoffe sie schalten wirklich in den "Laissez-faire"-Modus.
Das würde ich mich nie trauen zu schreiben!





Ich wüßte nämlich nicht wie man das schreibt.:lol:
Hoffen tue ich es aber auch!
Gesperrt