Yuki Otsu - Kashiwa Reysol

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.07.2011 14:38

Aber vielleicht geht es ja nicht nur darum dass er kein Risiko und talentiert ist usw., sondern darum, ob er Arango sofort vertreten kann. Obwohl ja Rupp, Herrmann usw im Kader sind, hat Favre trotzdem für seine Verhältnisse laut nach einem LOM-Ersatz für Arango gerufen. Also muss der wohl nicht nur einfach talentiert und kein Risiko sein sondern wirklich überzeugend. Was weiss man über ihn? Er ist schnell und technisch stark. Wie sieht es aber mit dem Passspiel aus, und wie mit der Defensivarbeit? Also, ich denke er hat auch das drauf. Aber vielleicht will man eben das nochmals per Videostudium genauer analysieren....
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Basti06 » 10.07.2011 14:40

Favre-Beobachter hat geschrieben:Dass Otsu nach Japan zurück gereist ist bedeutet gar nichts. Vielleicht war das ja vorher schon so abgemacht. Immerhin hat das niemand im Umfeld als klare Absage gesehen. Favre hat ja selbst gesagt, dass er sich noch nicht jetzt entscheiden muss.
Denke ich auch. Es ist ja auch nicht grad ein kleiner Schritt für Otsu. Mal eben so zieht man nicht von Japan nach Deutschland. Wenn ich die Aussagen auf Borussia.de/Fohlen.tv, Torfabrik etc zusammennehme, dann ist doch der Tenor, dass er überzeugt hat und trotz der Tatsache, dass er alles andere als eingespielt ist, durchaus im Spiel oft anspielbar war. Dass nicht alles sofort klappt, ist ja klar.

Ich denke man kann diesen Spieler auch nicht mit Kejevic vergleichen. In den japanischen Medien hörte sich die Sache im Vorfeld viel deutlicher an als letzte Woche.

Favre will ja einen Ersatz für Arango, dass wir keinen bekommen, der auf Anhieb Arango ablösen kann, ist klar. Wenn man dann bedenkt, dass sich bei uns nicht grad die Millionen im Keller stapeln, dann deutet das meiner Meinung nach alles auf Otsu zu.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von nicklos » 10.07.2011 14:51

Gefühlt das ganze Forum fordert ihn :kopfball:
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Tom@Gladbach » 10.07.2011 15:15

Favre-Beobachter hat geschrieben:Aber vielleicht geht es ja nicht nur darum dass er kein Risiko und talentiert ist usw., sondern darum, ob er Arango sofort vertreten kann. Obwohl ja Rupp, Herrmann usw im Kader sind, hat Favre trotzdem für seine Verhältnisse laut nach einem LOM-Ersatz für Arango gerufen. Also muss der wohl nicht nur einfach talentiert und kein Risiko sein sondern wirklich überzeugend. Was weiss man über ihn? Er ist schnell und technisch stark. Wie sieht es aber mit dem Passspiel aus, und wie mit der Defensivarbeit? Also, ich denke er hat auch das drauf. Aber vielleicht will man eben das nochmals per Videostudium genauer analysieren....
Ein vollwertiger Ersatz für Juan Arango würde eine Millionensumme verschlingen. Das macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Nach allem, was ich von den Augenzeugen aus dem Grenzlandstadion gelesen habe, scheint der Japaner tatsächlich Talente zu haben. Und dann frage ich mich schon, weshalb gezögert wird.

Konkurriert er mit Joshua King, rechnet man auf einen Abgang von Michael Bradley und einen hochkarätigen Ersatz für die Pos. 6/8 der auch LOM spielen könnte (wie Stilic beispielsweise) ? Wird nur gepokert um die Ablöse zu drücken ?

Fragen über Fragen. Der gemeine Fan (wie ich z.B.) kann's halt manchmal nicht verstehen, nicht erwarten und würde einfach zuschlagen.

Gruß

Tom
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von HB-Männchen » 10.07.2011 15:50

Nur mal am Rande angemerkt: NUR 600.000,00 Euro sind immerhin 1.200.000,00 DM. Und - dieses Geld muss REAL den Besitzer wechseln. Das ist nicht so ne Nummer am PC mit Mausklick und kaufen. :mrgreen:

Ich würde mich allerdings auch sehr freuen, wenn genau diese Summe für Yuki den Besitzer wechseln würde und der Kerl bei uns ne Chance bekommt.
Benutzeravatar
Hessenraute
Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2009 16:46
Wohnort: Hessen

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Hessenraute » 10.07.2011 16:26

Macht euch mal keine Hoffnungen Jungs....

der Junge sitzt wieder in Japan und die Kölner reiben sich bereits die Hände.

Scouts beim Training und beim Spiel gegen Aberdeen.

Wenn Favre nicht zuschlägt isser in Köln , kein Scherz
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von nicklos » 10.07.2011 16:26

Wieso sollte er nach Köln wechseln. Nur weil ein Scout seinen Namen aufgeschrieben hat oder was...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Klinke » 10.07.2011 16:26

HB-Männchen hat geschrieben:Nur mal am Rande angemerkt: NUR 600.000,00 Euro sind immerhin 1.200.000,00 DM. Und - dieses Geld muss REAL den Besitzer wechseln. Das ist nicht so ne Nummer am PC mit Mausklick und kaufen. :mrgreen:

Ich würde mich allerdings auch sehr freuen, wenn genau diese Summe für Yuki den Besitzer wechseln würde und der Kerl bei uns ne Chance bekommt.
bitte keine DM rechnereien........ die Milch lässt auch im regal stehn weils in DM zu viel kosten würde ??,
AlanS

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von AlanS » 10.07.2011 16:31

HB-Männchen hat geschrieben:Nur mal am Rande angemerkt: NUR 600.000,00 Euro ...
Woher hast du die Zahl? Es war doch immer von 300000 - 350000 € die Rede ....?!
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Basti06 » 10.07.2011 16:35

Also dass Scouts vom FC bei unseren Testspielen sind, vorallem wenn wir einen Probespieler aus Japan haben, finde ich jetzt nicht soooo ein wunder.
Außerdem sollte der FC nach dem Riether Deal nun wirklich nicht mehr viel Kohle über haben.
Dennoch wäre eine zeitnahe Entscheidung natürlich sehr wünschenswert.
Interessant finde ich auch, dass sich sowohl dieses Forum, als auch das auf tm.de und die anderen bekannten Plattformen, alle für eine Verpflichtung aussprechen. Okay, einige haben ihn jetzt gestern spielen sehen, aber dennoch scheint er ja größtes Vertrauen zu genießen (bei mir auch, aber das ist reines Bachgefühl)
Bin mal gespannt wie lange wir noch warten müssen, bis wir klarheit haben.

@AlanS
Laut japanischen Medien soll er 300.000 € Ablöse kosten und 600.000-800.000 Gehalt bekommen. Wobei hier die einen sagen pro Jahr (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) anderen wiederum beziehen das Gehalt auf die Vertragslaufzeit von 3 Jahren, die ebenfalls in den japanischen Medien bereits auftauchte.
Da ich aber kein Wort japanisch kann, weiß ich nichts über den Wahrheitsgehalt ;-)
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 422
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von rionegro » 10.07.2011 17:27

Bei einem Transfer darf man aber auch, siehe Levels, Idrissou usw, beachten, was ist wenn er nicht wie gewünscht einschlägt.
Er stand einem ev besseren im Weg, man hat ihn auf der Gehaltsliste, im Training, kann ihm keine Spielzeit geben um sich interessant für andere Vereine zu machen usw.
Auch noch zu beachten gilt, wieviel Zeit bzw Aufmerksamkeit benötigt er während der Trainings. Favre hat doch noch so einige "Ungeschliffene" um die er sich kümmern muss...
Welche Zweitsprache spricht er und wie gut.
Kann er sich in der Mannschaft und der Umgebung aklimatisieren.
Denke, auch wenn er "kostengünstig" zu haben wäre, denken die handelnden Personen mehr als DingDangDong ja den nehm ich
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21806
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von don pedro » 10.07.2011 17:33

Hessenraute hat geschrieben:Macht euch mal keine Hoffnungen Jungs....

der Junge sitzt wieder in Japan und die Kölner reiben sich bereits die Hände.

Scouts beim Training und beim Spiel gegen Aberdeen.

Wenn Favre nicht zuschlägt isser in Köln , kein Scherz
hier laufen leute wie levels herum,mo ist auch noch da.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.07.2011 18:14

Ich glaube, dass man Otsu tatsächlich verflichten will, aber einfach nochmals schaut (Video's usw) ob er Arango wirklich zumindest annähernd ersetzen kann (und später sogar mehr als das). Vom Tempo und von der Technik her, ist Otsu mindestens gleichwertig. Zudem lief Otsu ja nach einigen Berichten sehr sehr viel, und ist somit physisch fähig sowohl defensiv als auch offensiv stets umzuschalten und zur Stelle sein. Zudem haben Trainings-Beobachter auch seine defensive Zweikämpfe gelobt. Taktisch ist ein japanischer U-Nationalspieler mit Sicherheit auf der Höhe, und Favre-spezifische Feinheiten sind schnell drin. Für mich bleibt also nur die Frage wegen dem Zusammenspiel. Auf dem youtube-Video konnte man darauf nicht viel sehen. Und Testspiel-Beobachter haben lediglich gesagt, dass natürlich das Zusammenspiel noch nicht klappt, weil er ja neu ist, und die Lauf- und Passwege natürlich noch nicht intus hat. Diesbezüglich war also weder das Training noch das Testspiel wirklich aufschlussreich.

Daher hoffe ich, dass man einfach nur diesen Punkt (kreatives Zusammenspiel) nochmals untersucht. Morgen ist trainingsfrei, hoffe Favre sichtet Otsu-Videomaterial und ihm gefällt was er sieht. Aber daran zweifle ich irgendwie nicht. Wenn ein Spieler technisch so gut ist, dann hat er allemal die Fähigkeit den Kopf oben zu halten und die Mitspieler zu sehen. Und wer so selbstbewusst ist um das 1-gegen-1 zu suchen, hat auch die nötige Ruhe in sich um nicht hektisch sondern mit kühlem Kopf Lösungen zu suchen. Zumal ein LOM nicht der grosse Stratege sein muss wie ein ZM, sondern ganz banale Dinge wie Doppelpässe usw. beherrschen muss.

Ich hoffe einfach nicht, dass man auf Bradley's Verkauf wartet und dann Djuric oder Stilic anstatt Otsu holen will. Djuric kommt vom Tempo und Technik her nicht an Otsu heran. Er ist einfach ein Läufer und Kämpfer, aber das kann ja Otsu offensichtlich auch. Und Stilic ist eher der zentrale Spieler, und müsste den Sprung in die Bundesliga auf einer ungewohnten Position vollziehen. Zudem würde mit Bradley dann ein in meinen Augen guter Spieler für den Spielaufbau fehlen. Und da mit dem Bradley-Geld ja Stilic oder Djuric geholt werden würde, hätte man dann kaum noch das Geld um einen guten ZM zu holen, und müsste mit dem Rest eben einen Fink-Ersatz verpflichten als Backup.

Daher hoffe ich man entscheidet sich unabhängig von Bradley für Otsu, er ist in meinen Augen eben besser als Djuric und er ist im Gegensatz zu Stilic ein echter LOM. Wenn Otsu morgen verpflichtet werden würde, wäre ich also mit dem Kader zufrieden. Man müsste nicht einmal King ausleihen, und könnte auch einfach mit Mo als Kopfball-Brechstangen-Joker weiter planen. Wobei wenn Bradley bleibt, man natürlich ein wenig Geld braucht um das Minus zu füllen und Mo ist da schon teuer, wie Levels gehaltstechnisch wohl eben auch. Finanziell macht daher ein Verkauf der beiden auch Sinn, und wenn dann Bradley trotzdem für die geforderten 4 Mio verkauft wird, hat man so praktisch diese ganze Summe zur Verfügung um damit einen spielstarken 6er zu holen. Das sollte machbar sein. Bei 4 Mio würde glaube ich auch Frankfurt schwach werden, da ja Schwegler nach einem Jahr sowieso weg wäre, und Frankfurt somit in etwa dasselbe Interesse hat Schwegler zu verkaufen wie wir Bradley.
Benutzeravatar
Kazu
Beiträge: 242
Registriert: 02.02.2009 12:28

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Kazu » 10.07.2011 18:23

Was ich nicht so ganz verstehe, Favre sagt selbst auf Borussia.de das es sehr schwierig sei einen Spieler auf so kurze Sicht korrekt zu beurteilen. Arsenal würde Spieler 3-4 Wochen testen.
Hmm ja und warum gibt man ihm dann nicht etwas länger Zeit sich hier zu zeigen? Haben ja noch ein paar Testspiele etc.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von GigantGohouri » 10.07.2011 18:27

Kazu hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe, Favre sagt selbst auf Borussia.de das es sehr schwierig sei einen Spieler auf so kurze Sicht korrekt zu beurteilen. Arsenal würde Spieler 3-4 Wochen testen.
Hmm ja und warum gibt man ihm dann nicht etwas länger Zeit sich hier zu zeigen? Haben ja noch ein paar Testspiele etc.
Der steht noch unter Vertrag bei Kashiwa Reysol, den kannste auch nicht ewig vom Verein losreißen, bis man sich endlich mal entschieden hast, zumal die Saison da hinten aktuell auch noch läuft.
Benutzeravatar
Kazu
Beiträge: 242
Registriert: 02.02.2009 12:28

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Kazu » 10.07.2011 18:30

Ah stimmt ja, alles klar hätte ich auch drauf kommen können :D
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Jacinta » 10.07.2011 21:11

Dann bleibt uns also nichts anderes übrig als ihn "aus der Ferne" weiter zu beobachten? Hmm... :?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von fussballfreund2 » 11.07.2011 11:03

Basti06 hat geschrieben: Außerdem sollte der FC nach dem Riether Deal nun wirklich nicht mehr viel Kohle über haben.
Wieso haben die überhaupt die Kohle???
Bestimmt nicht aus Verkäufen namhafter Spieler! :wut:
Sind die nicht sogar ziemlich verschuldet!?

Ich glaube, dass wir endlich mal mehr Courage beim Geldausgeben haben sollten! Immer nur sparen bringt uns immer nur Abstiegskampf!
Natürlich gibt´s keine Garantie, dass teure Spieler auch Leistung bringen. Aber endlich mal was riskieren, ohne den Verein auf´s Spiel zu setzten, dass wünsch ich mir!
Für 300.000 € wird wohl nix Gescheites kommen. So ein Schnäppchen wie der BVB mit Kagawa gemacht hat, wird´s in den nächsten hundert Jahren nicht mehr geben!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von TheOnly1 » 11.07.2011 11:24

fussballfreund2 hat geschrieben:Wieso haben die überhaupt die Kohle???
Bestimmt nicht aus Verkäufen namhafter Spieler! :wut:
Sind die nicht sogar ziemlich verschuldet!?
Naja, die interessiert das halt einfach nicht, sprich die gehen höheres wirtschaftliches Risiko.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Ehrenrunde » 11.07.2011 12:25

TheOnly1 hat geschrieben:Naja, die interessiert das halt einfach nicht, sprich die gehen höheres wirtschaftliches Risiko.
Der FC soll hier nicht das Thema sein aber wenn man so weit ueber beide Ohren verschuldet ist muss man einfach volle Fahrt voraus machen. Klappt es so war alles toll, klappt es nicht so nach mir die Sintflut. Es soll nicht unser Problem sein wenn ein anderer Verein gerade in den Abgrund schliddert. :winker:

Zum Spieler: Ich kann auch nur das beurteilen was ich gelesen/gesehen habe und wuerde ihn verpflichten. Er kostet nicht die Welt und wuerde Arango ziemlich Dampf machen. Perfekt war es ihn gegen Aberdeen spielen zu lassen denn so konnte man sehen wie er gegen robustere Gegner spielt. Sollte er die Leistung welche er gebracht hat konstant abrufen koennen und die Eingespieltheit mit dem Team dann auch noch kommen so haette ich absolut keine Bauchschmerzen vor der naechsten Saison.
Gesperrt