Lukas Rupp

Gesperrt
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1543
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 07.04.2014 21:10

Ich denke, es wird genug Klubs - auch in der 1. Liga - geben, bei denen Rupp eine gute Rolle spielen kann.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich dauerhaft in der 1. Liga durchsetzen wird. Meinen Segen hat er jedenfalls.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von 3Dcad » 07.04.2014 21:12

wenn er reinkommt hab ich immer ein gutes gefühl. kann das gar nicht näher beschreiben. :wink:
fände es schade wenn er geht. offensiv fehlt der gewisse tick je näher er dem tor kommt. da hat er leider keine fortschritte gemacht. aber defensiv und bis zum gegnersichen 16er war es gut.
aber verstehe nicht warum ihm manche die erstligatauglichkeit absprechen. :? und ja er war schon mal in liga 2. warum sollte er da wieder zurück? ich traue ihm liga 1 zu. guckt mal nach freiburg, bremen, nürnberg was da für spieler einen stammplatz haben. so einigen erstligavereinen würde ein lukas rupp gut zu gesicht stehen und weiterhelfen.

ergänzen kann man dazu auch noch marx. aber den geben wir nicht her. ruppinho, marxinho :animrgreen2:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15273
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Badrique » 07.04.2014 21:18

Ich kann seine Entscheidung verstehen. Die Konkurrenz im Mittelfeld wird bei uns nicht kleiner und er ist bisher nich über den Status Ergänzungsspieler hinausgekommen. Könnte aber für einige Mannschaften in der Buli interessant sein. Bin mir sicher er wird einen guten Verein finden.
AlanS

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von AlanS » 07.04.2014 21:21

Die Rolle, die er gerade bei uns spielt, passt doch sehr gut. Er füllt sie super aus und entwickelt sich dabei (in meinen Augen) auch weiter. Favre verliert ihn offensichtlich nicht aus den Augen, sodass der bei weiterer Verbesserung reelle Chancen auf mehr Einsätze oder sogar auch auf einen Stammplatz hat.
Andererseits muss man ihn verstehen, wenn er eine bessere Rolle spielen möchte. Das würde seine Entwicklung wohl auch beschleunigen. Aber hier als guter Backup bleiben in einer aufstrebenden Mannschaft ist doch auch nicht der schlechteste Job.
Er muss halt aufpassen, dass er nicht in der Versenkung verschwindet. Als ewiger Backup läuft er natürlich auch Gefahr, eines Tages ganz ausgemustert zu werden.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8014
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von vfl-borusse » 07.04.2014 22:12

Eventuell kommt die Ausmusterung eher als gedacht:

„Aber es gibt leider auch Härtefälle“, leitete Eberl ein........„Bei Juan ist uns bewusst, dass wir, je länger wir warten, auch von ihm vor vollendete Tatsachen gestellt werden könnten. Aber das nehmen wir, um für uns eine seriöse und gute Entscheidung zu treffen, in Kauf. Aktuell laufen ebenso wie bei Lukas Rupp die Überlegungen und gegenseitigen Gespräche.“

aus der Mitgliederversammlung
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von spawn888 » 08.04.2014 15:07

Rupp ist ein guter Mann, das zeigt er in seinen Einwechslungen finde ich immer wieder! Er ist sehr spritzig und extrem beweglich, Favre lobte ja früher bereits sein gutes Defensivverhalten ("Raum nach innen").
Er hat ein wenig Pech, dass unsere Ansprüche eben Herrmann, Hahn, Raffael, Kruse, Arango etc. heißen! Da fällt Rupp dann in letzter Instanz ein wenig ab. Rupp ist aber definitiv ein bundesligatauglicher Spieler, insofern sollte es ihm selber nicht reichen, bei uns in der nächsten Saison wohl noch weniger Chancen auf Einsätze zu bekommen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16558
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2014 18:59

vfl-borusse hat geschrieben:Eventuell kommt die Ausmusterung eher als gedacht:

„Aber es gibt leider auch Härtefälle“, leitete Eberl ein........„Bei Juan ist uns bewusst, dass wir, je länger wir warten, auch von ihm vor vollendete Tatsachen gestellt werden könnten. Aber das nehmen wir, um für uns eine seriöse und gute Entscheidung zu treffen, in Kauf. Aktuell laufen ebenso wie bei Lukas Rupp die Überlegungen und gegenseitigen Gespräche.“

aus der Mitgliederversammlung
Wo hast Du das denn her?
Im Liveticker (http://live.fohlen-hautnah.de/live/jahr ... -2014.html) steht nämlich „Bei Lukas Rupp müsste man akzeptieren, wenn er eine weitere Herausforderung sucht.„

Muss man das jetzt so interpretieren, dass man zwar mit Rupp noch in Verhandlungen steht, aber nicht enttäuscht sein darf, wenn es mit einer Vertragsverlängerung nicht klappt?

Ich habe es nämlich so verstanden, dass der Vertrag nicht verlängert wird, weil es nicht mit einer Einigung mit dem Spieler kam.
mitja

Re: AW: Lukas Rupp [8]

Beitrag von mitja » 08.04.2014 19:19

„Bei Juan ist uns bewusst, dass wir, je länger wir warten, auch von ihm vor vollendete Tatsachen gestellt werden könnten. Aber das nehmen wir, um für uns eine seriöse und gute Entscheidung zu treffen, in Kauf. Aktuell laufen ebenso wie bei Lukas Rupp die Überlegungen und gegenseitigen Gespräche.“
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... f22cd0bbb8

Hört sich für mich auch nicht so an, als wär Lukas' Abgang schon sicher.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15273
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Badrique » 08.04.2014 22:07

Dann hab ich das falsch aufgeschnappt. Sorry dafür.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49185
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von HerbertLaumen » 09.04.2014 07:54

Da hat Fohlen-hautnah aber ganz schönen Mist geschrieben!

Wenn Rupp mit den Einwechslungen leben kann, wäre es schön, wenn er bleibt, er ist wie Roel jemand, den man immer bringen kann und er ist noch jung, wer weiß schon, wo seine Entwicklung endet.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Neptun » 09.04.2014 14:50

Evtl. den Vertrag verlängern und dann ausleihen? Ganz abgeben würde ich ihn ungern.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.04.2014 15:05

Sehe das wie Neptun. Vertrag um 2 Jahre verlängern und dann inne Bundesliga ausleihen.

Augsburg, Freiburg oder inner nächsten Saison einer der Aufsteiger, hätten sicherlich verwendung für ihn.

Da muss er es dann aber auch packen!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von nicklos » 09.04.2014 15:07

Von mir aus kann er auch bleiben, aber sind wir mal realistisch. Mehr als die 20 Minuten werden nicht bei rumkommen, wenn er sich nicht abermals steigert. Daher muss man ernsthaft überlegen, ob das Sinn macht. Eine Leihe innerhalb der Liga wäre in der Tat eine Option.

Aber aus Rupps Sicht kann er dann auch direkt wechseln...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42643
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Zaman » 09.04.2014 15:08

auch dafür, dass er bleibt und eventuell für eine leihe ... :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46666
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von dedi » 09.04.2014 15:08

Neptun hat geschrieben:Evtl. den Vertrag verlängern und dann ausleihen? Ganz abgeben würde ich ihn ungern.
Das wäre auch meine Meinung! Der braucht Spielpraxis!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Neptun » 09.04.2014 15:18

Sehe ich auch so. Er hat doch sehr vielversprechende Anlagen wie ich finde. Wenn er die durch Matchpraxis weiterentwickeln kann wäre das gut.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8790
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von DaMarcus » 10.04.2014 06:40

Eins weiß Rupp jedenfalls genau – egal, wo er in der kommenden Saison spielt, er möchte fester Bestandteil der Mannschaft sein. "Ein Ausleihgeschäft ist kein Thema mehr für mich", sagt er. "Ich möchte fest irgendwo sein."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4166338

Da verstehe ich ihn schon. Er ist ja "schon" 23, lange kann er nicht mehr auf den Durchbruch warten. So schade es wäre, wäre es für ihn wohl tatsächlich besser, er würde irgendwohin gehen, wo er mehr Spielpraxis bekommt. Die Konkurrenz wird ja nicht weniger in der kommenden Saison.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Holgerfohlen » 10.04.2014 08:42

Ich denke, er wird uns verlassen und ich kann das absolut nachvollziehen. Wir holen Traore, Hahn und Johnson. Wo soll noch Platz für ihn sein. Wäre er ein Spieler auf Topniveau, hätte er sicher unter Favre schon den Durchbruch geschafft. Dem ist aber nicht so. Darüber können auch bessere Leistungen zum Schluss nicht hinwegtäuschen.
Außerdem müssen auch Plätze frei werden. Eberl selbst hat einmal gesagt, dass man maximal einen Kader von ca. 25 oder 26 Spieler haben möchte. Wir haben bereits jetzt 4 Verpflichtungen getätigt (ich zähle Traore dazu) und einer wird mindestens noch kommen. Mit ter Stegen haben wir aber erst einen offiziellen Abgang. Wahrscheinlich geht noch Roel. Da müssen eigentlich noch zwei Spieler mindestens den Verein verlassen.
yambike58
Beiträge: 1519
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von yambike58 » 10.04.2014 23:07

Jop so isses !
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von ich*holger » 11.04.2014 00:48

Rupp sollte den Verein verlassen.

Ehrlich, es wäre das beste für beide Seiten. Er ist nun 23 Jahre alt und hat sich hier nicht durchgesetzt. Er wird sich angesichts der schon feststehenden Sommertransfers auch nächste Saison nicht durchsetzen. Wenn er hier verlängert, schadet er seiner Karriere und Borussia schleppt einen Spieler mit, den sie nicht wirklich braucht. Rupp stärkt die Mannschaft weder in der Spitze noch in der Breite, und nächste Saison sehe ich keine Perspektive dass sich das ändern könnte.

Vielleicht sollte er es besser bei einem starken Zweitligisten versuchen. Da hätte er grosse Chancen auf einen Stammplatz, und er ist noch nicht zu alt um es über den Umweg zweite Liga nicht doch noch in die Bundesliga zu schaffen. Man muss aber auch einsehen, dass der Verein sich in den drei Jahren die er hier ist schneller entwickelt hat als Rupp persönlich.

Das ist jetzt gar nicht negativ gegen ihn persönlich gemeint, und ich wünsche ihm dass er noch eine grosse Karriere vor sich hat. Aber die Aussichten, dass er HIER den grossen Durchbruch noch schafft, sind meiner Meinung nach viel zu gering als dass eine Vertragsverlängerung Sinn macht.
Gesperrt