Getafe Team Dubai

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5227
Registriert: 15.04.2004 13:39

Getafe Team Dubai

Beitrag von marbi » 22.04.2011 12:16

Ist das ein Witz, haben wir den ersten April?
Das darf doch alles nicht wahr sein:
Der spanische Erstligist FC Getafe wird an die Royal Emirates Group aus Dubai verkauft. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sind Verträge über eine 100-prozentige Übernahme unterschrieben worden, die Kaufsumme für den Madrider Vorortklub liegt demnach zwischen 70 und 90 Millionen Euro.
Der Verkauf des FC Getafe
"Wir sind sehr froh, diese Übereinkunft getroffen zu haben", sagte Scheich Butti bin Suhail al-Maktoum, Vorsitzender der Royal Emirates Group. Der Klub soll künftig Getafe Team Dubai heißen.
Klub-Präsident Angel Torres sagte: "Wir hoffen, dass Getafe dadurch ins höchste Level des spanischen und europäischen Fußballs aufsteigen wird."
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47246
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von Viersener » 22.04.2011 12:21

Tja ... es lebe der moderne Fussball .. es geht weiter :schildironie: :wut:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5227
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von marbi » 22.04.2011 12:26

Irgendwann dann Getafe Team Dubai gegen Team Bahrain Bielefeld in der Champions League, Prost!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von GigantGohouri » 22.04.2011 12:37

Viersener hat geschrieben:Tja ... es lebe der moderne Fussball .. es geht weiter :schildironie: :wut:
Das ist keine Ironie, heute ist das der moderne Fußball und nach Chelsea, City und Co. gehts nun mit denen weiter, obs uns gefällt oder nicht :?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49323
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von HerbertLaumen » 22.04.2011 12:39

Sowas wünschen sich die Leute doch auch für Borussia: Erfolg um jeden Preis.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von GigantGohouri » 22.04.2011 12:43

Wenn das das Zukunftsmodell des modernen Fußballs geworden ist (ist es ja scheinbar), dann soll man das bei uns auch so tun.

Obs einem gefällt oder nicht spielt dann immer noch eine andere Rolle. Aber wenn man anders in Zukunft nicht mehr konkurrenzfähig bleiben kann...
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von Pilee » 22.04.2011 13:07

GigantGohouri hat geschrieben:Wenn das das Zukunftsmodell des modernen Fußballs geworden ist (ist es ja scheinbar), dann soll man das bei uns auch so tun.

Obs einem gefällt oder nicht spielt dann immer noch eine andere Rolle. Aber wenn man anders in Zukunft nicht mehr konkurrenzfähig bleiben kann...
... sehe ich mir lieber Spiele In der 5. Liga von Borussia an, als in der 1. Liga, aber mit sonem Sponsor wie jetzt Getafe
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von GigantGohouri » 22.04.2011 13:11

Geschmackssache, sieht jeder anders, klar. Ich glaube nicht, dass du das wirklich sehen möchtest, wenn es so weit kommt.

Ich denke wir alle wollen Borussia erfolgreich sehen.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von Pilee » 22.04.2011 13:16

GigantGohouri hat geschrieben:Geschmackssache, sieht jeder anders, klar. Ich glaube nicht, dass du das wirklich sehen möchtest, wenn es so weit kommt.

Ich denke wir alle wollen Borussia erfolgreich sehen.
sicher, aber nicht um jeden Preis :bmg:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von GigantGohouri » 22.04.2011 13:20

Jain.

Hast ja schon Recht, mir gefällt dieses "Zukunftsmodell" ja auch nicht, aber wenn das scheinbar so nun auf Dauer so durchsetzt, bzw. wenn immer mehr Vereine solche Leute an Land ziehen.... dann würde ich persönlich da schon mitziehen, so enden wie Waldhof Mannheim, TeBe Berlin und Co. möchte ich schließlich auch nicht.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von BMGFreak600 » 22.04.2011 15:28

Man kann sich wirklich nur noch fragen was das soll.

Aber naja, ich "freue" mich schon auf den "Finanz-Urknall" (und der wird kommen), denn dann gehen auch viele Ölmultis am Stock und jeder kehrt endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von StevieKLE » 23.04.2011 00:24

Hoffentlich wird sowas nie bei unserer geliebten Borussia geschehen, einfach nur peinlich :!:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47246
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von Viersener » 23.04.2011 10:25

sehe ich mir lieber Spiele In der 5. Liga von Borussia an, als in der 1. Liga, aber mit sonem Sponsor wie jetzt Getafe
:daumenhoch: gut das bei uns noch die 50+1 ... und das bisher Kind und co nicht durch kamen mit der abschaffung ... sonst wäre z.b 1860 jetzt komplett in hand vom scheich ...

Man sieht ja in England usw wie es da voran schreitet :wut:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von frank_schleck » 24.04.2011 15:27

Kann man sich den Erfolg heutzutage eigentlich nur noch erkaufen, bzw. erverkaufen oder geht das auch noch über Arbeit. Abgesehen davon dass der Name Getafe Team Dubai unsäglich ist, ist Getafe doch nun wirklich kein Team, dass man in der europäischen Spitze braucht. Man City oder Chelsea London waren ja vorher noch einigermaßen traditionsreich, aber Getafe?

Armer Fußball. :|
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2631
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von gattuso » 24.04.2011 22:43

Klar, wir freuen uns auch schon alle drauf, daß ab der Saison 2013/14 aus Borussia Mönchengladbach das Gladbach Team Abu Dhabi wird.

Sorry, aber dann ist der Verein für mich gestorben und ich gehe zum Rheydter Spielverein.

Hoffentlich kommt es in Deutschland nie so weit. :bmg:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von barborussia » 24.04.2011 23:18

Regt auch ab. Frauen im Stadion nur verschleiert oder verboten, Alkohol ebenso, kein Kapelle aus Rücksicht auf die Besitzer, dafür eine Moschee. Stehplätze weg und dafür klimatisierte Logen für die Besitzer und ihre 15 Ehefrauen, 40 Kinder, 100 Enkel und 250 Lakaien/Vorbeter etc...Sowas gehört nach Deutschland, den Bundespräsidenten wird es freuen.

War übrigens :schildironie:
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von Hunting » 25.04.2011 10:15

Das ist doch für verschiedene Vereine in Europa der letzte Strohhalm; jahrelang betreibt man Mißwirtschaft und
irgendwann kommt Scheich Abdullah aus einem Ölstaat und kauft sich diesen Club. Der Club ist doch egal, Hauptsache, er spielt in einer halbwegs
beachteten europäischen Liga.
Das Problem ist aber nicht die Mißwirtschaft, die der betreffende Verein geführt hat, letztendlich kann man das ganze europäische Fußballsystem verwantwortlich machen.

Auch bei uns würden die allermeisten jubeln, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht und der weißgekleidete Onkel aus den Emiraten mit dem Geldkoffer in der
Geschäftsstelle auftaucht.
Aber was vielleicht in den Jahren davor falsch gelaufen ist, das würde vermutlich niemand mehr fragen.
:bmgsmily:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von barborussia » 25.04.2011 10:39

Das ist die eine Seite. Die andere ist aber die totale Abhängigkeit von Lust und Laune des Besitzers und das Umgehen der Kontrollgremien der Liga. Heißt, wenn Osama Soundso sich an einem Tag über Frau Nr. 7 und seinen Verein ärgert, schickt er die Alte in die Wüste und den Verein gleichzeitig in den Konkurs und damit Liga 6 abwärts.

Wenn z. B. Abramowitsch den Geldhahn richtig zudreht, gehen wohl bei Chelsea die Lichter aus. Selbst wenn man dann keine 50-Millionentransfers mehr tätigt, kann man das dadurch nicht auffangen, alleine die Gehaltskosten von Czech, Lampard, Drogba, Terry und Konsorten würden einen potenziellen seriösen Sponsor eher abschrecken. Die sind inzwischen zwangsläufig darauf angewiesen, Spielzeug und Zeitvertreib eines Milliardärs zu sein.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von Hunting » 25.04.2011 10:51

@barborussia

und genau das ist das Problem, dass manche Vereinsbosse den Verein zu 100% ausliefern;
Schau dir doch mal unseren letzten Gegner an: die hatten vor wenigen Jahren immense Schulden
(die Angaben bewegten sich damals zwischen 300 und nahezu 500 Mill. €).
Stell dir vor, zu diesem Zeitpunkt wäre Scheich trallala aus Dubai aufgetaucht und hätte fen Geldhahn aufgemacht....
Aber über die Gründe, warum es soweit kam, da wurde damals nicht dikutiert, und auch keine unangenehmen Fragen gestellt-
warum pleite bei 80.000 Leuten jede zweite Woche, Nahmensrechte am Stadion verkauft, Einnahmen aus Werbung und CL/UEFA-Cup.
Aber horrende Gehälter an überalterte Stars gezahlt.
Jetzt geht's dfoch auch mit jungen Spielern.

Anderes Beispiel:
Talente wie Lahm, Kuranyi, Khedira usw. sind beim VfB Stuttgart rausgekommen, als der Club mehr als 30 Mio. Verbindlichkeiten hatte;
Da hat man komischerweise auf die eigene Jugend geschaut, die im Übrigen in 10 Jahren mehrfach deutscher Meister war.
Kaum hatte man wieder Kohle (dank CL u. a.) wurden wieder irgendwelche Ausländer gekauft, die meiner Meinung nach nicht besser waren.

DAS ist doch das grundsätzliche Problem.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Getafe Team Dubai

Beitrag von barborussia » 25.04.2011 11:01

Ja, da sind wir einer Meinung :shakehands:

Normalerweise haben alle Premier-Ligisten eine tolle Nachwuchsabteilung, die holen ja schon Achtjährige ins Internat. Ich weiß jetzt nicht, ob Lampard und Terry aus der eigenen Jugend kamen. Aber mit Abramowitsch wurden weltweit Stars eingekauft. In den Jahren, seitdem der Verein ihm gehört, haben die doch an Transfer- und Handgeldern, Beraterhonoraren und Ablöse alles in allem sicherlich locker eine Milliarde verpulvert. Und neulich wieder mit Torres einen Rekorddeal gedaelt. Resultat: 1 Tor in der Liga :lol:

Die haben doch größtenteils Eventpublikum und werden niemals einen Sympathiestatus wie ManU, Arsenal, Liverpool, sogar Tottenham oder WestHam erreichen.
Gesperrt