Seite 1 von 1

Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 05.11.2010 22:58
von Borus-123
:wut:
Ich finde es mittlerweile ziemlich doof das die Aufgänge (Treppen) in der Nordkurve immer so voll sind , das man mit Getränken , zu Essen und generell beim hochgehen sehr oft mit Fans probleme bekommt , angepöbelt wird , angemacht wird , weil einige Fans meinen dort die ganze Zeit stehen zu dürfen .Können die Ordner oder müssen die nicht dafür sorgen das da ein einwandfreier auf und abgang gewärleistet wird .Was meint Ihr ?

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 05.11.2010 23:01
von Viersener
Passt eher hier rein

http://forum.borussia.de/phpbb/viewforum.php?f=4

Aber.. solnage es um den Stehbereich geht .. kann man ja freundlich bitten das man mal durch darf .... ansonsten ... essen und trinken vor oder nachdem spiel ..... :?

PS: bin auch schon zur pause oft raus ... aber hatte nie probs .... wenn es um dem oberrang geht: Ordner bescheid geben ;)

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 06.11.2010 00:04
von DaMarcus
In den richtigen Bereich verschoben.

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 06.11.2010 19:25
von Jacinta
Ich persönlich sitze öfter mal auf der Treppe vor dem Block - aber an der Seite.
Nett bitten einen vorbeizulassen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 08.11.2010 13:16
von Sg-Fohlen
Borus-123 hat geschrieben::wut:
Ich finde es mittlerweile ziemlich doof das die Aufgänge (Treppen) in der Nordkurve immer so voll sind , das man mit Getränken , zu Essen und generell beim hochgehen sehr oft mit Fans probleme bekommt , angepöbelt wird , angemacht wird , weil einige Fans meinen dort die ganze Zeit stehen zu dürfen .Können die Ordner oder müssen die nicht dafür sorgen das da ein einwandfreier auf und abgang gewärleistet wird .Was meint Ihr ?
Nein und nur mal so am Rande, fast alle anderen Fanlager würden sich die Finger nach unserer Regelung lecken!!

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 08.11.2010 14:34
von discostu
richtig, wir haben eine geschlossene kurve, und das ist verdammt gut so! Keine Ordner IM block selber, das regelt man selber! Man kann sich ja wohl etwas durchmogeln und es sollte keiner zu schüchtern sein mal zu fragen, ob man durch darf....

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 08.11.2010 18:37
von mgb1900
discostu hat geschrieben:richtig, wir haben eine geschlossene kurve, und das ist verdammt gut so! Keine Ordner IM block selber, das regelt man selber! Man kann sich ja wohl etwas durchmogeln und es sollte keiner zu schüchtern sein mal zu fragen, ob man durch darf....
Eben so geht es immer - und das ist gut so!

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 28.11.2010 20:47
von >vfl borussia<
Ich bin auch dafür, dass die Durchgänge freigehalten werden! War schon öfter auf Schalke in der Nordkurve, da ist das viel angenehmer, man kommt ohne Stress raus und rein. Bei uns hingegen wird man nur genervt doof angemacht, wenn man mal raus möchte. Was spricht dagegen 1-2 Meter Durchgang durchzusetzen? Ist dann noch mehr als genug Platz für alle da!

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 28.11.2010 21:00
von TheOnly1
Ist ein zweischneidiges Schwert finde ich.
Für die Optik sieht es schicker aus, wenn die Aufgänge nicht komplett leer bleiben.
Andererseits ist es wirklich nervig, besonders nach dem Schlusspfiff, wenn irgendwelche Honks den Menschenabfluss behindern, nur weil sie natürlich ausgerechnet auf der Treppe stehen (bleiben) müssen.
Dazu kommt noch, dass diese Frage vermutlich auch sicherheits-technisch relevant ist. Die Treppen sind Flucht- und Rettungswege, die MÜSSEN eigentlich freigehalten werden.

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 28.11.2010 21:09
von Jacinta
Na, verglichen mit Bahnhöfen und anderen öffentlichen Plätzen mit Treppen ist das im Stadion noch sehr harmlos.

Re: Nordkurve Aufgänge

Verfasst: 01.12.2010 23:20
von Viersener
Andererseits ist es wirklich nervig, besonders nach dem Schlusspfiff, wenn irgendwelche Honks den Menschenabfluss behindern, nur weil sie natürlich ausgerechnet auf der Treppe stehen (bleiben) müssen.
naja . find es eher nervig wenn die Leute immer in den Mundlöchern stehen bleiben und man da kaum durch kommt ....