Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Pilee » 07.06.2009 20:59

Aderlass hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass Martin Kind da noch einiges in Bewegung bringt.
Das Problem ist nur, dass dann jeder einen solchen Investor bekommt und die Vereine, die jetzt schon Spitze sind bekommen ganz bestimmt schneller einen, der auch besser investieren kann. Dann würden wir zwar einen Investor haben und trotzdem gegen den Abstieg spielen, wasbringt uns das? Richtig nichts.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von patte » 07.06.2009 21:02

Aderlass hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass Martin Kind da noch einiges in Bewegung bringt.
wirf mal n Blick nach england und schau mal was da mit Liverpool und/ oder West Ham passiert....ich bin strikt gegen Kinds größenwahnsinnige Pläne (mal unabhängig von der grundsätzlichen Diskussion, was glaubt denn der Kerl, wer sich in Hannover engagiert?)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47118
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Viersener » 07.06.2009 21:43

ICH NICHT!
Ich will keinen Investor, der die Nord abschafft, weil er in Ruhe Fußball gucken will!
Ich will keinen Investor, der die Ticketpreise auf 50 Euro pro Spiel hochschraubt, wie es in England, Spanien und Italien ist!
Ich will keinen Investor, der den wahren Fans das Spiel klaut!
Nein Danke!
Lieber mit Gemeinschaft in Liga 2 als als Plastikclub in der CL!
ICH AUCH NICHT.....


stadion voller schlipsträger? ... NE DANKE.. und der Kind soll mal.... :wut:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von don pedro » 07.06.2009 22:25

ich will das kind mit seinen pläne auf die nase segelt.
was wäre dann die borussia für ein verein? seelenlos weil ohne echte fans,leute mit weniger geld wären ausgeschlossen.nur sitzplätze und wie jemand schon sagte schlipsträger.wie soll das funktionieren wenn einer die mehrheit hat und eine mitgliedschaft der fans beim verein? NEIN DANKE sage ich da denn da kann man sich auf US-verhältnisse freuen wo man oben auf einem würfel die "Fans"auffordern muss was sie tun müssen z.B.applaudieren oder anfeuern.
kunstprojekte machen den fussball kaputt und wenn die echten fans weg sind dann schwindet auch das interresse der medien und der fussball ist tot.ich hoffe die 50+1 regelung bleibt sonst sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Aderlass » 08.06.2009 10:30

Aber sind die Ticketpreise in Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim denn höher als bei uns?
Laut Eurer Theorie müsste das ja dann so sein.
Wer sagt denn, dass dann nur noch Schlipsträger im Stadion wären. Es bleibt auch noch genügend Platz für biertrinkende Proleten. ;-)
Ihr solltet nicht irgendwie den Fehler machen, Vermögen und Fankultur in einen Widerspruch zu setzen.
Ich weiß ja jetzt nicht wie alt ihr seid, aber solltet ihr von heut auf morgen zu richtig viel Geld kommen, seid ihr dann keine "echten" Fans mehr, weil ihr euch einen
Schlips leisten könnt?
Ermäßigte Tickets für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner...wird es immer geben. Selbst bei den Bayern gibts das noch und das sind doch nun wirklöich reine Eventfans nach Eurer Definition. Aber deren Fußball hätt ich hier auch gerne...
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von mgBecksi » 08.06.2009 10:35

Den von dir angesprochenen Fußball hätten wohl alle gern. Allerdings mit der Basis "harte Arbeit" und nicht mit einem Investor. Die Ticketpreise sind wohl nicht unbedingt höher als bei uns. Aber ich vermute mal, sie wären es, gäbe es die 50+1 Regel nicht mehr.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Cinex » 08.06.2009 10:47

ein verein den delt nicht braucht :roll:
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von crevette » 08.06.2009 10:50

also wenn es soweit kommt, das NVV Mönchengladbach gegen Rhein Engergie Köln im Müller-Milch Park antritt um ein
Derby in der 1. Telekom-Liga veranstaltet spar ich mir das Hingucken......
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Kiezkicker » 08.06.2009 12:57

So langsam wirds alles etwas lächerlich...

Naja, auch wenn man es schafft einem das Fußball gucken zu vermiesen, es gibt ja immernoch kleine Turniere von Friezeitmannschaften und Tresenkickern, Fußball spielen können sie uns nicht nehmen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von don pedro » 08.06.2009 13:02

laut dfb sollen ja keine auswüchse wie im basketball wo man teams selbst nach tabletten benennen kann geben.
Rasenball ist echt rafiniert der name:RasenBall gleich abgekürzt RB also knapp gesagt RedBull.
ekelhaft so schön über die hintertür. :wut:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von discostu » 08.06.2009 13:49

don pedro hat geschrieben:laut dfb sollen ja keine auswüchse wie im basketball wo man teams selbst nach tabletten benennen kann geben.
Rasenball ist echt rafiniert der name:RasenBall gleich abgekürzt RB also knapp gesagt RedBull.
ekelhaft so schön über die hintertür. :wut:
Solche leute sind halt hintertürchengänger!
DocHoliday

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von DocHoliday » 14.06.2009 07:28

Red Bull steigt in den deutschen Fußball ein. Das Getränke-Unternehmen des österreichischen Milliardärs und Formel-1-Rennstallbesitzer Dietrich Mateschitz und der neue Verein Rasenballsport Leipzig gaben ihre Zusammenarbeit bekannt.

:arrow: Red Bull steigt in deutschen Fußball ein
Benutzeravatar
BMG 1900
Beiträge: 305
Registriert: 21.08.2005 16:25

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von BMG 1900 » 14.06.2009 10:47

DocHoliday hat geschrieben:Red Bull steigt in den deutschen Fußball ein. Das Getränke-Unternehmen des österreichischen Milliardärs und Formel-1-Rennstallbesitzer Dietrich Mateschitz und der neue Verein Rasenballsport Leipzig gaben ihre Zusammenarbeit bekannt.

:arrow: Red Bull steigt in deutschen Fußball ein
Da ist die nächste Retortenschei.ße auf dem Weg...
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von mgBecksi » 14.06.2009 10:51

Armes Schlaaaaaand... :cry:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von don pedro » 14.06.2009 11:10

tja damit läutet für mich das totenglöcklein des ECHTEN deutschen fussballs.
in 20 jahren herrscht nur noch plastik,wer anfeuert wird von hostessen oder security leuten angefaucht ruhig zu sein und kein vereinsfussball mehr sondern firmen und neurreiche die ihr geld in den sport(?) stecken.
man kann sich bei hopp bedanken jetzt werden seine freunde mit dicken bankkonten folgen.
ich werde das dann nicht mitmachen und mich lieber ins wohnzimmer setzen und die füsse hochlegen(und kein fussball gucken).
gute nacht emotoinen,jubel,singen und treue zum verein.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von patte » 14.06.2009 11:55

Furchtbare Entwicklung....neben Hopp kann man sich aber auch bei Martin Kind bedanken,der ja auch fleißig für die Abschaffung der 50+1 Regel trommelt.....viel Spaß in Leipzig mit Eurem Braue Club
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von House M.D. » 14.06.2009 12:17

Sauber, der nächste Retortenklub ohne Fans ist auf dem Weg in die Bundesliga, ich freue mich. :)


50+1 scheint mittlerweile auch kein Hinderniss mehr zu sein, schade...
:roll:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 14.06.2009 12:21

Gründsätlzich finde ich Leipzig (eine sehr schöne Stadt !!! ohne Ironie !!!) ja OK und ich finde es auch OK das da jemand in den Fußball investiert.

Fussballmässig / bzw Fantechnisch, ist das was da nun passiert allerdings ein Pulverfass !!

Sachsen Leipzig und LOK Leipzig als "Traditionsvereine" (wobei selbst das eine kreative Auslegung ist) ... die gönnen sich ja gegenseitig schon nicht das schwarze unter den Fingernägeln und da knalle ich nun einen Retortenverein rein ...

*Hossa*

Gab es da nicht die Berichte von Überfällen und schwersten Ausschreitungen ??

Ich bin mal gespannt was passiert wenn es da noch RasenBall (RedBull) Leipzig gibt, die auf einmal die Knete raushauen .

Wenn sich da nicht mal jemand heftigst verrechnet hat ... die "Randale" die da entstehen dürfte (könnte) (selbst in Liga 5 !!) ... ich bin mal gespannt ob das wirklich "Werbewirksam" ist ... .

.
Kuttel
Beiträge: 995
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Kuttel » 14.06.2009 12:53

nicht das in zehn jahre, nur noch solche clubs oben mitspielen und noch bayern, da kann doch bremen oder hamburg usw. auch cniht mehr mithalten!
Chok
Beiträge: 6551
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Chok » 14.06.2009 13:08

Juhu, welch eine Freude, endlich noch ein Verein, der in einigen Jahren, den Traditionsclubs die Bundesligaplätze klaut :evil:
Aber wieso Rasenball? Kann Red Bull nicht diorekt deren Namn verwenden? Klappt doch bei Bayer 04 Leverkusen auch...
Ich hoffe, die Leipziger lassen sich das nicht gefallen und unterstützen weiter LOK und Sachsen Leipzig.
Antworten