Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von lutzilein » 14.02.2011 16:22

borussenfriedel hat geschrieben:Nach 3 nicht besonders erfolgreichen Trainerstationen in der Bundesliga würde es mich wundern ihn noch einmal in der Liga als Cheftrainer zu sehen.
Warum? Labbadia hat doch auch wieder nen Job gefunden!

Ich wünsche Frontzeck alles Gute für seine Zukunft! Möge alle Spiele - außer gegen uns - gewinnen!
Ich danke ihm für Spielzüge, die ich seit zig Jahren nicht mehr von Borussen gesehen habe!
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borossi » 14.02.2011 16:29

Ich vermute mal, das MF nächste Station erstmal ein 2.Ligist sein wird. Lass mich gerne eines Besseren belehren und wünsche Ihm für die Zukunft so oder so alles Gute.
Bin der Überzeugung, daß er immer mit ganzem Herzen bei der Sache war und alles, was in seinen Möglichkeiten lag, gegeben hat.
Am Ende hat es , egal warum auch immer , nicht gereicht!

Ernst gemeintes Dankeschön für eine gute Vorsaison und c.u.! :winker:
VFL_Tommy89
Beiträge: 672
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFL_Tommy89 » 14.02.2011 16:57

gelöscht.......Kauf Dir mal ne Tüte Niveau. Der Mann ist entlassen, da muss man nicht mehr nachkarten!!!
Zuletzt geändert von Bruno am 14.02.2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Ermahnung
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HGBrunsisback » 14.02.2011 17:14

Was ihm letztendlich das Aus gebracht hat war die passive Spielweise in den Heimspielen. In seiner gesamten Amtszeit hat er es nie verstanden die
Mannschaft psychologisch und taktisch so aufzustellen das sie von der ersten Minute an das Heft in die Hand nimmt und den Gegner domonieren kann.
Das ist weder gegen einen Zweitligisten wie den MSV Duisburg im Pokal gelungen, noch nach einem 6:3 in Leverkusen und schliesslich noch nichteinmal
nach 2 Auswärtssiegen und einer 2:0 Halbzeitführung gegen den Tabellen-17. VFB Stuttgart. Auf Dauer kann man so keinen Erfolg haben. Gerade wenn
man in Führung liegt und der Gegner am wanken ist, darf man nicht zurückweichen und ihm die Spielkontrolle überlassen.

Zudem war die Mannschaft undiszipliniert, Spieler wurden trotz mangelnder Form und Einsatzes immer wieder in Schutz genommen und schliesslich hat er mit den
ganzen Ausreden von angeblich verletzten Spielern das Vertrauen der Fans verloren. Spätestens die Rückrunde mit ihren vielen Parallellen zur Vorrunde, offenbarte das
es an Frontzeck selbst lag. Neue Mannschaft, gleiche Probleme.

Wenn er das verbessert und ansonsten so bleibt wie er ist und sein typisches gladbacher Konterspiel aus den 80er weiter verfeinert, wird er ein hervorragender Trainer. Die
Saison 09/10 war so ziemlich die beste die wir in den letzten 13 Jahren hatten. Ich finde das darf man nicht vergessen und muss man Frontzeck sehr hoch anrechnen. Auch
wie er trotz der immer schwieriger werdenden Situation bis zum Schluss ruhig und rational geblieben ist (und ich gehe auch davon aus das er hier das eine oder andere
mitbekommen hat was wir über ihn geschrieben haben)..........einfach nur bewundernswert.
Sascha71
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2003 14:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sascha71 » 14.02.2011 17:28

Danke Mike für Deinen Einsatz und Deine Arbeit. Du bist ein echter Borusse, erfrischend ehrlich und ich wünsche Dir alles Gute.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von fuxi2000 » 14.02.2011 17:39

Ich fand auch, dass er einen schönen Fußball hat spielen lassen. Nach den Mauerjahren endlich erfrischenden Offensivfußball. Letzte Saison war mal eine herzschonende.

Nur irgendwie kam er in dieser Saison in so eine Art Teufelsspirale. Soviele Verletzte in einem Mannschaftsteil kann kaum ein Club wegstecken -das waren sicher keine Ausreden- mit der Zahl der Negativerlebnisse kam die Nervosität bei den Spielern, dann einige krasse Fehlentscheidungen der Schiries oder solche an der Grenze (begünstigt durch die nervöse Spielweise), schließlich das komplette Nervenverlieren (Boba, IdC).

Er ist ein besserer Trainer als manche ihn hier darstellen aber jetzt passte es einfach nicht mehr. Ich glaube, er hat die Spieler wirklich nicht mehr erreicht, konnte ihnen diese Blockaden und die Angst vor Rückschlägen nicht mehr aus den Köpfen reden. Das ist kein Zeichen dafür, dass er ein schlechter Trainer ist. Das ist einfach nur das Ende dieser Spirale.

Mike, ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank für die letzte Saison.

:winker: :bmg:
Benutzeravatar
BIENLAU
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005 07:27
Wohnort: Unkel

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BIENLAU » 14.02.2011 18:36

lutzilein hat geschrieben: Warum? Labbadia hat doch auch wieder nen Job gefunden!

Ich wünsche Frontzeck alles Gute für seine Zukunft! Möge alle Spiele - außer gegen uns - gewinnen!
Ich danke ihm für Spielzüge, die ich seit zig Jahren nicht mehr von Borussen gesehen habe!

Dem kann ich nur Zustimmen! Wir werden uns noch nach den Zeiten sehnen, nur hoffentlich ohne soviel Niederlagen.

MF hätte zur Borussia gepaßt, wenn das Umfeld stimmen würde. :bmg:
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nico9 » 14.02.2011 18:45

Ich wünsche Frontzeck alles Gute für seine Zukunft! Möge alle Spiele - außer gegen uns - gewinnen!
Ich danke ihm für Spielzüge, die ich seit zig Jahren nicht mehr von Borussen gesehen habe![/quote]


Naja, wenn man das Wort "zig" streng interpretiert hast du in den letzten 1,5 Jahren Spiele gesehen die besser waren
als unser Auftritt bei Arsenal. :schildsensationell:
Egal, jedem steht seine Meinung zu, und auch ich wünsche Herrn Frontzeck viel Glück bei einem anderen Verein.
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Schuwi » 14.02.2011 19:27

Mike ist ein super Kerl, auch wenn es als Trainer nicht mehr gereicht hat. Alles Gute
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 14.02.2011 19:29

gerade auf sport1
selten habe einen so respektvollen abgang eines trainers. hut ab MF :bmg:
alles gute
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kühles Blondes » 14.02.2011 19:30

stimmt :daumenhoch:
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BoBor » 14.02.2011 19:38

Jau, da hat er sehr gute Worte gefunden. :daumenhoch:

Alles Gute, Michael.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47195
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 19:39

da ich DSF seit 3 jahren nicht mehr schau

Was meinte Michael so?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 14.02.2011 19:48

er war recht entspannt. er meinte man hat sich nochmal zusammengesetzt mit den verantwortlichen, er hat nochmal ein paar dinge angesprochen (die aber intern bleiben)- vielleicht feedback an die verantwortlichen- und dem verein alles gute gewünscht. er ist überzeugt das die mannschaft das noch schafft und wünscht dem neuen trainer viel erfolg.
er will aber nun ein wenig abstand gewinnen vom fußball und dann ein wenig revue passieren lassen, bevor er eine neue aufgabe annimmt.


hab ich es so richtig wiedergegeben?
war schon rundum ein cooler auftritt ohne jegliche seitenhiebe. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47195
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 19:50

:daumenhoch:

In meinen Augen ist er weiterhin bei "seiner" Borussia willkommen .. und sei es als zuschauer ....
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMGFreak600 » 14.02.2011 19:55

3Dcad hat geschrieben:selten habe einen so respektvollen abgang eines trainers. hut ab MF :bmg:
alles gute
Fand ich auch! :daumenhoch:
bmgkv
Beiträge: 451
Registriert: 14.07.2004 11:52
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bmgkv » 14.02.2011 19:56

Feiner Kerl, der Michael. Hat wirklich diese Saison sämtliches Pech auf einmal gehabt. Sicherlich waren auch ne Menge eigener Fehler dabei, die Analysen passten aber weitgehend. DIe daraus resultierenden Veränderungen waren aber oft die falschen.. Es wird sehr schwer für Ihn wieder Fuss in der Bundesliga zu fassen. Ich halte Ihn für einen guten Trainer und hoffe, das er es woanders nochmal packt. Alles gute für die Zukunft und lass dich nach nem bisserl Abstand mal wieder im Borussia Park sehen... :winker:
Zuletzt geändert von bmgkv am 14.02.2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 14.02.2011 19:56

Viersener hat geschrieben:In meinen Augen ist er weiterhin bei "seiner" Borussia willkommen .. und sei es als zuschauer ....
hab ich auch nichts dagegen grundsätzlich, aber wenn er jetzt borussia und auch den MF-kritischen fans einen gefallen tun will sollte er erstmal die borussenspiele nicht mehr im stadion anschauen. ich denke aus respekt wird er das auch machen, so schlau schätze ich ihn schon ein.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47195
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Viersener » 14.02.2011 19:58

Klar... erst mal abstand usw ... vor allem aus dem forum hier :mrgreen:
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Ehemaliger Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von topfan » 14.02.2011 19:58

Alles Gute für Deine weitere Zukunft und danke für die sympathische Arbeit. Schade, dass es nicht länger geklappt hat.
Bleib der Borussia im Herzen treu, Du weißt ja wie das geschäft läuft.
Gesperrt