Peer Kluge

Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Peer Kluge

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 16:30

Wenn Meyer das durchzieht, wars das für mich. Dann schaue ich mir nicht mehr ein einziges Spiel in dieser Saison an. Bei aller Wertschätzung für Kluge, aber einen Mittelfeldspieler brauchen wir wphl eher nicht. Wenn wir jetzt mit unseren mageren Geld das uns für die Winterpause zur Verfügung steht, nicht für die Positionen einkaufen wo dringenst Handlungsbedarf besteht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Benutzeravatar
Japasch
Beiträge: 210
Registriert: 01.07.2008 10:15
Wohnort: Duisburg

Re: Peer Kluge

Beitrag von Japasch » 03.12.2008 16:33

Herr Kluge besitzt auch bei mir sehr viele sympathien und ich würde ihn sehr gerne irgendwann mal wieder im borussai dress sehen
aber in dieser situation in der wir uns befinden brauchen wir ihn nicht !
im mittelfeld sind wir ganz ordentlich besetzt meiner meinung nach.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5936
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Peer Kluge

Beitrag von Pepe1303 » 03.12.2008 17:06

Genau holen wir Kluge zurück und dazu noch den Strasser :schildironie:

Ne also nix gegen die beiden, mochte sie eigentlich immer!
Aber auf Kluges Position sind wir eindeutig ausreichend besetzt und wie viele schon gesagt haben: Die Milliönchen sollten wir woanders reinstecken.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Peer Kluge

Beitrag von spawn888 » 03.12.2008 17:16

Naja, also mal ganz sachlich argumentiert:

Bei Kluge kann man davon ausgehen, dass man einen Mittelfeldspieler verpflichtet, der eher defensiv orientiert ist, taktisches Verständnis mitbringt, Bundesligaerfahrung besitzt und sich in den letzten Jahren in Sachen Torbeteiligungen stetig gesteigert hatte.

Von diesen Attributen sind unsere derzeitigen Mittelfeldspieler allesamt weit entfernt!

Marin, Baumjohann, Matmour bspw sind allesamt Offensive, ohne defensives Verständnis.

Paauwe, Alberman, Svard sind von Kluge´s offensiven Qualitäten weit entfernt. Derjenige der am ehesten mit Kluge zu vergleichen ist, wäre Bradley, der auch so eine Art Zwischending aus Offensiven und Defensiven Mittelfeldspieler ist.

Und über Kluge´s Fähigkeiten war man sich bereits vor der Saison im Klaren. Und ich denke, hier im Forum waren die Meinungen geteilt, doch das Argument war meistens: Wir haben Bessere und und und...Doch diesen beweis sind eigentlich alle schuldig geblieben.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8790
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Peer Kluge

Beitrag von DaMarcus » 03.12.2008 17:34

Fände ich absolut unnötig. Das Mittelfeld ist eh überbesetzt. Da ist für Peer kein Platz. Da würde ich lieber das Geld in einen guten RV stecken.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Peer Kluge

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 17:39

Uns stehen ca 3 Millionen zur Verfügung, plus minus 1! Das ist reichlich wenig, für wirkliche Verstärkungen. Wieso sollte man mit diesem Geld den gleichen Fehler machen wie vor der Saison? Wieso sollte man für Kluge auch nur einen Euro ausgeben, wenn uns in der Abwehr an 2 Positionen der Schuh drückt und wir dort offen wie ein Scheinentor sind? Der Mann steht unter Vertrag und kostet uns Geld das wir dringenst an anderer Stelle investieren MÜSSEN!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Peer Kluge

Beitrag von Kibi1970 » 03.12.2008 17:41

jep wäre unnötig, glaube auch das da nichts dran ist.....die medien halt...schustern sich immer was zusammen. :wink:
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Peer Kluge

Beitrag von borusse1994 » 03.12.2008 17:52

keine vertärkung,für wen soll der reingetan werden???
Benutzeravatar
Becks23
Beiträge: 434
Registriert: 25.04.2004 10:04
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Peer Kluge

Beitrag von Becks23 » 03.12.2008 17:56

Bitte nicht. Sind wir nicht im Mittelfeld schon völlig überbesetzt? Reicht es denn nicht das wir vermutlich völlig unnötigerweise schon Geld für einen Torwart raushauen? Gibt wesentlich dringendere Baustellen!
Hababa Bab
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2007 19:27
Wohnort: Köln

Re: Peer Kluge

Beitrag von Hababa Bab » 03.12.2008 18:22

Wenn das stimmen sollte, mit Kluge und Pinola... dann glaub ich langsam auch, dass der Meyer besser Rosen züchten sollte, als sich noch auf der Bank den A... ab zu frieren.

Nee, ehrlich, das kann doch nicht wahr sein. Nix gegen Kluge, er war noch mit einer der besten Spieler, die wir vorletzte Saison hatten, aber ich schließ mich dem Großteil meiner Vorredner an: Der bringt jetzt gar nix. Und ich bin der absoluten Überzeugung, wenn die Mannschaft mal wieder ne Mannschaft ist und ein bißchen Selbstbewußtsein hat, dann werden wir noch viel Freude an den Herren Bradley und Alberman haben. Aber wenn sie jetzt noch jemand vorgesetzt bekommen... werden sich wohl bald die Fans von anderen Vereinen freuen...

Und diese Vorwürfe von Meyer, dass die Zusammensetzung nicht stimmt find ich ungeheurlich. Da schickt er die erfahrenen Spieler und Kämpfer zu den Buben in die Regionalliga und behauptet dann, dass das Verhältnis jung - alt nicht stimmt... Mannmannmannmannmann...
Bald vergeht mir die Lust.
linnlingo
Beiträge: 29
Registriert: 15.02.2006 11:52

Re: Peer Kluge

Beitrag von linnlingo » 03.12.2008 18:44

Die Offensive von Cottbus hat unsere Defensive bei Ballbesitz sofort unter Druck gesetzt. So daß wir in der ersten Spielhälfte kaum über die Mittellinie kamen.Lange Bälle und ungenaue Pässe waren die Folge.Es wurde quer statt tief gespielt. Unsere Defensive ist nicht mal gegen Cottbus in der Lage sich spielerisch zu befreien. Meiner Meinung nach ist unser Aufbauspiel eine einzige Katastrophe. Die Kluge Gegner brauchen sich aber keine Sorgen machen. Die Nürnberger werden nicht so dumm sein und Kluge gehen lassen.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Peer Kluge

Beitrag von BorusseAusFischeln » 03.12.2008 18:49

bitte nicht disen antifussballer zurück und jetzt nicht wieder diese argumente mit dem kämpfen.durch kämpfen gewinnt man beim sommerschlussverkauf ncihtmal den kampf um die letzte boxershorts.auf die technik kommts an
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Peer Kluge

Beitrag von spawn888 » 03.12.2008 19:41

BorusseAusFischeln hat geschrieben:bitte nicht disen antifussballer zurück und jetzt nicht wieder diese argumente mit dem kämpfen.durch kämpfen gewinnt man beim sommerschlussverkauf ncihtmal den kampf um die letzte boxershorts.auf die technik kommts an
Kluge? Antifussballer? naja also bitte :D
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6580
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Peer Kluge

Beitrag von Becko » 03.12.2008 20:06

ist nicht unbedingt ein Anti Fußballer aber weiter bringen tut er uns sicher auch nicht!
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Peer Kluge

Beitrag von Jacinta » 03.12.2008 20:21

Becko hat geschrieben:ist nicht unbedingt ein Anti Fußballer aber weiter bringen tut er uns sicher auch nicht!
Wahrscheinlich nicht. Wäre er jetzt RV vielleicht.
BMG-Ole
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2008 18:31

Re: Peer Kluge

Beitrag von BMG-Ole » 03.12.2008 20:40

Tüt mir wirklich leid. Aber eine Rückkehr von Peer Kluge ist so ziemlich das Letzte was wir jetzt brauchen. Der war in seiner Gladbacher Zeit doch nie mehr als ein Mitläufer! Hat auf dem Platz und außerhalb doch nie die Klappe aufgebracht. In Nürnberg hat er noch weiter abgebaut, ist zum zweiten Mal nacheinander abgestiegen. Mit Pinola soll dann ja angeblich noch ein Absteiger der letzten Saison verpflichtet werden. Wenn das die versprochenen Verstärkungen sein sollen, dann GUTE NACHT BORUSSIA. Das sportliche Management lernt wohl nie aus seinen Fehlern der letzten Jahre. Weiter gehts mit viel Masse anstatt Klasse.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Peer Kluge

Beitrag von MeineBorussia » 03.12.2008 21:48

Was hier für n Mist über ihn geschrieben wird!
Kluge ist ein Kämpfer, sehr, sehr Ballsicher, liebt den Verein, ist in seinem Alter schon ein Alter Hase in der Bundesliga und flexibel einsetzbar wie kein anderer! Das ist genau das, was wir brauchen! Ich weiß noch, was vor der Saison über ihn im Vergleich mit PP geschrieben wurde! Nach unseren gezeigten Leistungen, hätte ich ihn 1000 mal lieber als z.B. PP!
Außerdem wird er keinen Platz für andere neue Spieler wegnehmen! Wir haben Geld und würden auch für Spieler 2-3 Mios Ablösesumme zahlen, aber nicht für einen Spieler, der dann 4 Mio im Jahr verdienen will! Man wird also wenn die richtigen Spieler auf dem Markt sind, diese trotzdem verpflichten! Also LV, RV, evtl IV & TW. Stürmer nur wenn ein richtiger auf dem Markt ist und wenn möglich auch einen Kluge, wenn Nürnberg ihn abgeben will.
Ich würde es begrüßen und solche Spieler bräuchten wir zZ!
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4398
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Peer Kluge

Beitrag von Simi » 03.12.2008 21:50

Schlechter als unsere Spieler kann auch Kluge nicht spielen. Würde ihn eigentlich gern hier sehen aber wird wohl zu teuer. Ein kluger Kluge im Mittelfeld würde uns gut tun.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Peer Kluge

Beitrag von Sven1549 » 03.12.2008 22:03

Richtig, Pinola ist auch mit abgestiegen.

Aber in den Jahren zuvor war er mit Nürnberg in den UEFA - Cup Rängen.
Das was mit Nürnberg passiert ist konnte ja keiner verstehen, denn an der Qualität der Mannschaft konnte es eigentlich nicht liegen.

Ich warne aber davor nur nach Namen einzukaufen.
Blaine

Re: Peer Kluge

Beitrag von Blaine » 03.12.2008 22:49

solche siegertypen wie Kluge, mit starkem ego,die auch n der Lage sind ihre mitspieler zu pushen brauchen wir jetzt dringend. :roll:
Gesperrt