Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
hausmartin
Beiträge: 58
Registriert: 16.12.2008 10:37
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von hausmartin » 31.05.2009 12:02

@kaste:

schon richtig, das wäre in gladbach auch prinzipiell nicht weiter verwunderlich!
auf der anderen seite, wenn ich mir bonhoff und eberl so angucke, da hätte man sicher eine lösung finden können!

für mich stehen die beiden für eine neue, seriöse borussia! vielleicht hätte man es drauf ankommen lassen können...
immerhin wurde auch der spielerbrief "gegen meyer" monatelang geheimgehalten! ...vor einigen jahren unvorstellbar!
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hans Meyer

Beitrag von Borussenwidder » 01.06.2009 08:18

In dem Moment wo die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach den Abschied von Hans Meyer bekannt gaben ging ein tiefer Seufzer durch die Vitusstadt. Liest ein Fremder sich hier durch das Forum so könnte er dem Irrglauben verfallen dass die große Fangemeinde der Fohlen sich in einem tiefen Tal der Tränen befinde. Manche plädieren sogar dafür dem Retter ein Denkmal zu setzen, ab besten im Stadtzentrum, mitten auf dem Europaplatz. Das alles unter dem Motto für besondere Verdienste, schließlich wurde nach Meistermacher Hennes Weisweiler auch eine Straße benannt. :hilfe:
Hans Meyer hat seinen Auftrag erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.
Das tat er sicherlich nicht nur aus Liebe zur Borussia, dafür wurde er ausreichend entlohnt. Über errungene Erfolge kann man streiten und über die Mittel allemal. Besser wäre das diese Epoche unter der Überschrift „ Hans im Glück „ in den Analen des Vereins für Leibesübungen verewigt wird. Mit so wenig Punkten den Klassenerhalt schaffen ist ein absolutes Novum seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963. Unglaublich dass es gleich drei Vereinen gelungen ist noch weniger Punkte einzuheimsen als die Fohlen.
Wenn man den öffentlichen Medien ausnahmsweise einmal glauben schenken darf ließ Meyer die Borussia einige Tage zappeln, ja beinahe an der langen Leine verhungern. Eberl und Co. planten währenddessen und bemühten sich um Verstärkung für eine bessere Zukunft des VFL.

Mit der Vertragsauflösung Meyers gerät die ganze Aktion erst einmal ins Stocken und alle müssen abwarten wie und was der Nachfolger für Ideen und Vorstellungen mitbringt. In aller Freundschaft geht man dennoch auseinander und welch ein Glück der von den Medien so gescholtene und anscheinend überaus sensible, dünnhäutige Hans bleibt der Borussia als Berater erhalten.

Ich hoffe das einige von euch Fohlen TV abonniert haben. Wenn man dort die anstehenden Pressekonferenzen mitverfolgt kann man sicher nicht von einer Meyerschen Dünnhäutigkeit reden. Wenn Borussia Pressesprecher Markus Aretz zum Ende der Veranstaltung den dort anwesenden Reportern grünes Licht gibt um dem Trainer fragen zu stellen, kommt da nicht sehr viel. Zu groß ist der Respekt vor dem 67jährigen, da Meyer mit seinem mehr als eigenwilligen Humor keinen Spielraum lässt für Spekulationen und schon gar nicht für unangenehme Themen. Rigoros schmettert er alles ab was er für unangenehm hält.

Vielleicht kam der laute Seufzer auch von Marko Marin der unserer Borussia mit ein klein wenig Fingerspitzengefühl dann doch erhalten bleiben könnte. :daumenhoch:

Stellt bitte den Trainer Meyer nicht als Sensibelchen dar, ganz im Gegenteil.

Fazit: In einem Gladbacher Hotel am Bunten Garten ist so eben ein Zimmer frei geworden.

Euer Borussenwidder
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: Hans Meyer

Beitrag von Block16_4eva » 01.06.2009 08:42

@Borussenwidder

Wenn du dich wenigstens wieder in rudimentär-psychologischen Exkursen über Ostdeutsche, ihre diktatorischen Züge, ihre Raffgier u.ä. ergehen würdest, könnt ich mich eventuell noch drüber aufregen - aber so - eher langweilig.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Hans Meyer

Beitrag von Fresene » 01.06.2009 08:53

Nicht nur langweilig-absolut sinnfrei und überflüssig!
borussia91
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2009 17:45

Re: Hans Meyer

Beitrag von borussia91 » 01.06.2009 09:33

Am 28ten Mai 2009 war es soweit:

Überraschung oder doch eine abzusehende Entscheidung?

Fakt ist; Hans Meyer hört auf. Gerade noch rettete er unsere Mannschaft, die knapp mit einem Punkt vor den Konkurrenten Bielefeld, Cottbus und Karlsruhe, dem erneuten Abstieg in die zweite Fußball Bundesliga verhinderte. Trotz allem beendet Hans Meyer vorläufig seinen bis 2010 laufenden Vertrag.

Als Begründung nennt Hans Meyer: “Mit einem fast 67-Jährigen kann man keine Mannschaft mehr aufbauen”

In meinen Augen eine absehbare Entscheidung. Hans Meyer gebührt trotzdem ein großer Dank. Er hat die Mannschaft nach einer desolaten und nicht Bundesligatauglichen Hinrunde durch seine Präsenz und Dominanz, dahin gebracht wo sie eigentlich hingehört! In die erste Fußball Bundesliga.

Ein altes Sprichwort besagt, man soll dann gehen wenn es am schönsten ist!

In diesem Sinne..

Danke Hans Meyer für diese tolle Leistung, mögen alle Kritiker vor deiner Leistung verstummen…

Als Errinnerung und zum Schmunzeln ein paar Sprüche, die Hans Meyer als Persönlichkeit zu etwas ganz besonderem machen. Auch wenn manche (Fans) seine ironische Art eher negativ aufgefasst haben.

“Er lernt jetzt seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon ´Guten Tag´ sagen.“ (Über seinen Spieler Lawrence Aidoo, der aus Ghana stammt.)

“Wir gehen nachts mit Fackeln in den Wald, damit die Jungs die
Angst verlieren.

“In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.“

“Das kann ich jetzt nicht sagen. Sonst bekomme ich Probleme, wenn meine Frau an Heiligabend mit dem Päckchen Feinripp-Unterwäsche ankommt.“ (Auf die Frage, ob der Punkt gegen Bayern München das schönste Weihnachtsgeschenk sei.)

Quelle:http://borussia91.wordpress.com/
yambike2
Beiträge: 434
Registriert: 18.09.2008 18:26
Wohnort: VFL Mönchengladbach....

Re: Hans Meyer

Beitrag von yambike2 » 01.06.2009 09:37

@Borussenwidder

Klasse Beitrag und gute Analyse... :bmg: und vor allen Dingen hast du einen Blick für die Dinge ohne Scheuklappen
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Hans Meyer

Beitrag von Tom70 » 01.06.2009 11:51

Kann man nur zustimmen!!!
Benutzeravatar
Borussen-Sachse
Beiträge: 73
Registriert: 22.02.2009 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Borussen-Sachse » 01.06.2009 12:07

Cabal hat geschrieben:Habe mir auf rp-online nochmal paar Sprüche von den Pressekonferenzen angeschaut. ...Klasse!
Habs mir auch grad angeschaut...
zu Edel... der geilste Spruch war gegen de Pillen Mannschaft wo de Statistik nicht vorliegt..
" Wann ist das Tor gefallen? Habt ihr nicht...??... Ihr als Weltverein... :schildironie: habt ihr kein?? (Statistik) Hab ich bei anderen Clubs sonst immer gleich!!...." einfach nur geil. :lol:

Hans du fehlst mir jetzt schon... :bmgsmily:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Hans Meyer

Beitrag von koala » 01.06.2009 12:37

*gähn*
Eine Sinnefreie Zusammnefassung von haltlosem, populistischem Geschwätz. Ich lese da viel BLÖD, viel Exzess, aber wenig eigene Gedanken.
borussenwidder, dein Horizont scheint irgendwo beim Wort "BILD" oder "Express" zu enden. Jetzt mal unter uns: Die Originale können es viel besser als du. Nur dein Fanclub scheint noch zu dir zu halten. Aber die beiden halte ich eh für den linken und den rechten Torpfosten. So gesehen bis die die Latte. Vielleicht ist es aber auch nur die Latte vor deinem Kopf. Zusammen seid ihr drei in jedem Fall der Tor...

Achso, vergessen: DSF lese ich auch noch raus. Der arme Marin...wie sagte es Latteck so schön: Dann kann er ja jetzt bleiben. Wird er nicht tun. Also ist Meyer daran schuld. Meine Güte, dein Horizont reicht ja nichtmal bis zu "BILD" oder "Express".
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 01.06.2009 12:57

Koale@ Ich kann mich dem Wort für Wort nur anschließen!
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Hans Meyer

Beitrag von Dierk » 01.06.2009 13:46

Im Grunde könnte man hier auch zu machen.
Vertrag von Meyer ist aufgelöst also lasst uns die Zukunft angehen.
Auf diesem Wege nochmals danke Hans das Du Dein Wort gehalten hast und uns einen weiteren Abstieg erspart hast.
In diesem Thread ist eigentlich schon alles haarklein auseinander genommen worden, von daher gibts nichts mehr zu sagen.
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hans Meyer

Beitrag von Borussenwidder » 01.06.2009 15:06

Junge, Junge jetzt hast du es mir aber gegeben Koala!
Aber ich bin keineswegs beeindruckt. Dein Reaktion ist wie ein Spiegelbild der Tabellensituation unserer Borussia.
Ich war bisher der Meinung das jeder das Recht hat hier seine Meinung kundzutun. Es ist aber niemand gezwungen, wenn es ihn dann gibt, dem Hans Meyer Fan Club beizutreten. Wer mit wachen Augen durch die Stadt geht und mit Fußballinteressierten ins Gespräch kommt, erfährt wie gespalten die Meinung zu diesem Thema ist. Es geht auch nicht um die negativen oder positiven Berichte in den Boulevardblättern, es geht einzig und alleine um den Verein Borussia Mönchengladbach. Für die einen sind die Sprüche und der eigenwillige Humor von Hans Meyer Unterhaltung auf höchster Ebene und wiederum andere können damit recht wenig anfangen. Niemand bestreitet das es der gute Hans geschafft hat mit der Borussia die Klasse zu halten aber das war sicher kein Husarenritt, sondern mehr als Dusel.
Ich wünsche mir für die nahe Zukunft einen Trainer der die Fans vom Niederrhein mit offensivem und gepflegten Fußball begeistert, weil Beton anrühren und nur auf Unaufmerksamkeiten des Gegners lauern auf Dauer nicht zum Erfolg führt.
Vielleicht ändert mit erfolgreicherem Tabellenstand auch Gemütszustand einiger Hardliner.
Auf eine bessere Zukunft unserer Borussia
Borussenwidder
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Hans Meyer

Beitrag von Nik » 01.06.2009 15:43

Ich wünsche mir für die nahe Zukunft einen Trainer der die Fans vom Niederrhein mit offensivem und gepflegten Fußball begeistert, weil Beton anrühren und nur auf Unaufmerksamkeiten des Gegners lauern auf Dauer nicht zum Erfolg führt.
Und ich bin froh, dass Träumer deines Schlages bei Borussia zur Zeit nichts zu sagen haben. Borussia wird auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen, und da gibt genau ein Erfolgsrezept: Beton anrühren.
Aber wahrscheinlich werden Leute deines Schlages, unterstützt von ihren Stichwortgebern von B*** und E******, schon dafür sorgen, dass die "richtige" Stimmung um den Nordpark aufkommt.
ironfohlen

Re: Hans Meyer

Beitrag von ironfohlen » 01.06.2009 16:52

@Borussenwidder: ohne "Dusel" hätte Bayern München 10 Meisterschaften weniger...Meyer hat uns gerettet, fertig aus. Das dies einigen Leuten nicht gefällt weil die Realität nicht mit ihrem Fußballverständnis übereinstimmt ist nunmal so. Aber man kann auch einfach mal Danke sagen und muss nicht immer mit Dreck werfen. Oder wie das Sprichwort sagt:" wenn man nichts Nettes sagen kann sollte man mal lieber gar nix sagen". Die überwiegende Mehrheit der Borussenfans und auch der neutralen Fußballbeobachter in meinem Umfeld fanden Meyers Arbeit und seine Sprüche jedenfalls Klasse.
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: Hans Meyer

Beitrag von Block16_4eva » 01.06.2009 17:49

Ach Borussenwidder; hättest du sachlich geschrieben, dass du es begrüßt das Meyer keine zweite Amtszeit bestreitet hätte kein Hahn nach dir gekräht. Einzig und allein das "Wie" wird bemängelt. Und eben das liegt irgendwo zwischen Boulevard und Beleidigung.

Alleine schon für deine Äußerungen bzgl. Ostdeutscher sollte man dir ein paar auf den nackten Ar.sch geben. :winker:
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Hans Meyer

Beitrag von Vamos » 01.06.2009 18:03

Block16_4eva hat geschrieben:Ach Borussenwidder; hättest du sachlich geschrieben, dass du es begrüßt das Meyer keine zweite Amtszeit bestreitet hätte kein Hahn nach dir gekräht. Einzig und allein das "Wie" wird bemängelt. Und eben das liegt irgendwo zwischen Boulevard und Beleidigung.

Alleine schon für deine Äußerungen bzgl. Ostdeutscher sollte man dir ein paar auf den nackten Ar.sch geben. :winker:
Wie wahr, wie wahr.
Norddeutsche Raute
Beiträge: 288
Registriert: 13.11.2006 17:44
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs

Re: Hans Meyer

Beitrag von Norddeutsche Raute » 01.06.2009 18:48

Block16_4eva hat geschrieben: Alleine schon für deine Äußerungen bzgl. Ostdeutscher sollte man dir ein paar auf den nackten Ar.sch geben. :winker:
Das wäre aber so was von verdient! Aber so was von !!! :winker: :floet:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Hans Meyer

Beitrag von Kaste » 01.06.2009 23:54

Eigentlich kann doch hier zu, oder? Verabschiedet wurde er ja nun von allen und ein Amt hat er auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 02.06.2009 01:05

Wieso? Noch ist doch action hier und wenn es Dich stört brauchst Du ja hier nicht reinschauen.
Borussenwidder hat geschrieben:Ich wünsche mir für die nahe Zukunft einen Trainer der die Fans vom Niederrhein mit offensivem und gepflegten Fußball begeistert, weil Beton anrühren und nur auf Unaufmerksamkeiten des Gegners lauern auf Dauer nicht zum Erfolg führt.
Ist ja gut und schön, aber was muss eigentlich passieren, damit Du mal zu einer realistischen Bewetung unserer Situation kommst? Gepflegter Offensivfußball? Hier wirst Du ganz sicher niemanden finden, der sich nicht dafür begeistern würde, aber wie soll das bitte mit dem Abstiegskampf zusammen passen?
Vermutlich hat uns gerade der Beton noch einmal gerettet, weil wir einfach defensiv äußerst schwach besetzt waren. Wer weiß ob ein anderer Trainer den Mut zu so unpopulären Entscheidungen (Marin, Rösler ect.) gehabt hätte? Wir haben genauso viel Glück wie Pech gehabt im Verlauf der Saison. Mit etwas mehr Glück wären wir deutlich früher gerettet gewesen, deshalb ist es nicht nur unfair sondern sogar unsachlich, die Rettung auf "Glück" zu reduzieren.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 02.06.2009 01:27

Ganz fern jeder Realität!
Gesperrt