ARD (Das Erste)

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von StevieKLE » 04.04.2011 22:11

Ich gucke sehr gerne Tatort-Filme, aber das war einer der schlechteren.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von JohnCash » 17.05.2011 15:21

Matthias Opdenhövel stößt zum Team der Sportschau hinzu:

http://www.sportschau.de/sp/weitere/new ... tschau.jsp

Hier die offiziele Pressemitteilung:
http://programm.daserste.de/pages/meldu ... F19448DE6E
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von DaMarcus » 17.05.2011 15:38

Das dürfte für ProSieben eine mittelschwere Katastrophe sein. Die ganzen Raab-Events, besonders Schlag den Raab, waren doch auch wegen Matthias Opdenhövel so erfolgreich. Steven Gätjen als neuer Schlag den Raab-Moderator dürfte der Sendung nicht gut tun. Vielleicht ist die 1. Sendung mit Steven Gätjen am 4. Juni auch gleich die letzte, eine lange Zukunft ohne Opdenhövel sehe ich jedenfalls nicht.

Der ARD kann man dazu nur gratulieren, sie haben wohl den Aufsteiger des letzten TV-Jahres zu sich gelotst.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Da_Mad » 18.05.2011 07:13

Geht er denn ganz zur ARD?
Oder kann er evtl die Shows auf Pro7 weitermachen?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2011 08:08

ganz ehrlich? ich kenn den mann nicht! schaue kein pro7.. hab diesen kanal nicht im tv
gespeichert.. kann mich mal jemand den aufklären? danke..
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von DaMarcus » 18.05.2011 08:17

Da_Mad hat geschrieben:Geht er denn ganz zur ARD?
Oder kann er evtl die Shows auf Pro7 weitermachen?
Zu anderen Shows und Raab-Events wurde sich mit Ausnahme von Schlag den Raab (was wie gesagt Steven Gätjen schon in der nächsten Folge am 4.Juni übernimmt) noch nicht gesondert geäußert bei ProSieben.
Opdenhövel kriegt aber ab 2012 auch eine Primetime-Show im Ersten und ist nicht nur für die Sportschau zuständig. Von daher gehe ich davon aus, dass wir Opdenhövel auf ProSieben nur noch in Ausnahmefällen sehen werden.
Volker Danner hat geschrieben:ganz ehrlich? ich kenn den mann nicht! schaue kein pro7.. hab diesen kanal nicht im tv
gespeichert.. kann mich mal jemand den aufklären? danke..
Was für eine Aufklärung darfs denn sein? ;)
Matthias Opdenhövel war in Mönchengladbach einige Zeit Stadionsprecher und ist immernoch bekennender Gladbach-Fan.
Im Fernsehen hat er bei VIVA angefangen und ist dann irgendwann über Sat. 1 (Das Quiz) bei ProSieben und der Moderation der Events von Stefan Raab (Turmspringen, Wok-WM usw. und Schlag den Raab) gelandet. Im letzten Jahr durfte er "Unser Star für Oslo" (die Eurovision Song Contest-Castingshow, die Finalshow lief im Ersten) und den Echo (ebenfalls im Ersten) moderieren.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Viersener » 18.05.2011 08:23

Volker Danner hat geschrieben:ganz ehrlich? ich kenn den mann nicht! schaue kein pro7.. hab diesen kanal nicht im tv
gespeichert.. kann mich mal jemand den aufklären? danke..
:shock:

Matthias nach Ard?´....Ist das sicher mit Gätjen? Weil die Raab sendungen sind ja nicht so oft .... aber denke auch das Opdi ganz nach Ard geht ....
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von DaMarcus » 18.05.2011 08:28

Viersener hat geschrieben:Ist das sicher mit Gätjen?
Ja.
http://www.dwdl.de/nachrichten/31310/sc ... sofort_ab/
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2011 08:29

danke DaMarcus.. das hört sich ja >toll< an.. :schildironie:
wok-wm (möchte nicht wissen was das ist..).. turmspringen.. Stefan Raab..

alles klar.. kompetenter für die >Sportschau< kann wohl kaum jemand anderes sein..

nach dem >Sportstudio< wird wohl endgültig die letzte informative und kompetente
Spoertsendung zu grabe getragen!

traurig
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Viersener » 18.05.2011 08:31

danke marcus

Naja ... find den nicht so dolle.. :?

Volker Danner hat geschrieben:danke DaMarcus.. das hört sich ja >toll< an.. :schildironie:
wok-wm (möchte nicht wissen was das ist..)..
is ne coole show :mrgreen:

alles klar.. kompetenter für die >Sportschau< kann wohl kaum jemand anderes sein..

nach dem >Sportstudio< wird wohl endgültig die letzte informative und kompetente
Spoertsendung zu grabe getragen!

traurig
er war auch bei arena damals Sportmoderator, vermiss den als Stadionsprecher ..... er mehr ahnung als knippi find ich (sport)
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von DaMarcus » 18.05.2011 09:17

Volker Danner hat geschrieben:traurig
Nein, ganz und garnicht. Opdenhövel ist das Beste, was der ARD passieren konnte. Ein relativ junges Gesicht (40 Jahre alt) der bei der jungen Generation beliebt ist und sportliche Kompetenz mitbringt, denn wir ich vergessen habe und Viersener richtig sagte, hat Matthias Opdenhövel auch bei arena und jetzt bei Liga Total die Moderation übernommen. Er hat Sachverstand und kann gleichzeitig eine Liveshow souverän moderieren. Nicht umsonst hat man in Insiderkreisen ihn sogar als zukünfitgen Wetten dass...?-Moderator diskutiert.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2011 09:31

DaMarcus hat geschrieben: Nicht umsonst hat man in Insiderkreisen ihn sogar als zukünfitgen Wetten dass...?-Moderator diskutiert.
heissa! der neue >Gottschalk< also.. na wenn das kein kriterium ist die (noch größten teils)
seriöse >Sportschau< zu moderieren..
nun gut.. ich möchte nicht allzu viel häme über eine Person ausschütten die ich nicht kenne..

vertraue dir da mal und deiner kompetenz lieber DaMarcus..
zudem soll herr Opdenhövel Gladbach-Fan sein? hoffe aber nicht derart wie der bekennende
Gladbach-sympathiesant Theo Zwanziger..
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von kraufl » 18.05.2011 10:05

@Volker
Kannst beruhigt sein. Opdenhövel ist klasse und dazu noch echter Gladbach-Fan.
Und wie die Vorposter schon erwähnt haben: Er war vor Knippi ein toller Stadionsprecher im Park.
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von RittBorusse » 18.05.2011 10:21

Er war nach Knippi und vor Knippi Stadionsprecher?! Oder täusch ich mich grade?! Knippi - Matze - Knippi?!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von DaMarcus » 18.05.2011 10:56

Hier noch mal ein guter Kommentar von DWDL.de, das wohl beste Online-Medienmagazin:
Matthias Opdenhövel hat wohl auf sein Herz gehört, als er seine Entscheidung zugunsten der altehrwürdigen "Sportschau" traf. Schon immer habe er davon geträumt, einmal Sportreporter zu werden, erzählte der heute 40-Jährige vor wenigen Jahren im DWDL.de-Interview. In der "SZ" sagte er einst, für die "Sportschau" würde er sich sogar einen Fuß abnehmen lassen. Das wird nicht nötig sein, denn bereits im Juli wird Opdenhövel mit beiden Beinen fest in der "Sportschau" stehen. Daran, dass er seine Sache gut machen wird, besteht kaum ein Zweifel.
http://www.dwdl.de/meinungen/31318/opde ... age_0.html
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Steve » 18.05.2011 12:01

Wollen mir hier diejenigen, die den "endgültigen Untergang" der Sportschau mit der Verpflichtung von Opdenhövel verbinden - und das, obwohl sie ihn teilweise nicht mal kennen - ernsthaft erzählen, dass sie beispielsweise einen Reinhold Beckmann als erfrischend und gewinnbringend empfinden? Das ist ja wohl ein Witz. Würde man Opdenhövel 1 zu 1 gegen Beckmann tauschen, wäre das Moderatorenteam der Sportschau um 100% verbessert worden!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47120
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Viersener » 18.05.2011 12:05

:daumenhoch:


Wünsche dem Opdi viel Spass und Glück ... und freut mich für ihn,auch wenn die die scharmuzel mit raab vermissen werde..alleine wenn Spieltag war :lol:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Da_Mad » 18.05.2011 13:15

Find ich für die Schlag den Raab Shows und auch für die anderen Raab Shows sehr schade. Denn seine Sprüche sind eigentlich immer passend!

Zur Sportschau: Für ihn wohl der nächste richtige Schritt. Da ich allerdings Sky habe, schaue ich nur noch selten die Sportschau.
Aber diese Verpflichtung sollte ne deutliche Aufwertung der Sportschau darstellen.

Ich hätte ihn ja so gern als Stadionsprecher zurück...
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Siggi » 18.05.2011 13:20

Da_Mad hat geschrieben:Ich hätte ihn ja so gern als Stadionsprecher zurück...
Dito! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er das noch mal macht, wird nun wohl Richtung 0 gehen :-(
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: ARD (Das Erste)

Beitrag von Pilee » 18.05.2011 13:21

@Volker
Du kennst Matthias Opdenhövel doch gar nicht...

Er ist einer der besten, wenn nich sogar der beste junge Moderator Deutschlands. Er hat außerdem sehr viel Ahnung von Sport und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Wer ihn bei uns als Stadionsprecher in Erinnerung hat und regelmäßig die Raab Events schaut, der kann der ARD zu dieser "Verpflichtung" nur gratulieren. Für Prosieben und Stefan Raab hingegen ist es ein schwerer Schlag, denn Opdenhövel ist für die Raab Events fast genauso essentiell, wie Stefan Raab selbst.
Antworten