Chelsea Football Club

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von dedi » 09.09.2022 11:58

Tja, wer das Konstrukt PL immer noch toll findet, unterstützt damit die Beerdigung des Vereinsfußballs a la Borussia.

Ob Liverpool, ManUnited alles nur noch Verschiebebahnhöfe eitler Milliadäre!

Man kann nicht Rote Beete verteufeln und gleichzeitig die PL toll finden. Auch wenn jetzt einige hyperventilieren und mit dem Argument des „Traditionsclubs“ kommen: beides sind nichts weiter als Geschäftsideen reicher Menschen oder Firmen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.09.2022 14:54

So ist es dedi, mir würde es nicht mehr im Traum einfallen Spiele der PL zu schauen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von 3Dcad » 09.09.2022 16:20

Wenn man kein sky hat ist die Frage leicht zu beantworten. :wink:
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Mikael2 » 09.09.2022 16:25

Wo hat unser Trainer vorher trainiert ?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Volker Danner » 09.09.2022 16:28

Premium Liga: Oligarchen vs Scheichs.. :winker:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von dedi » 09.09.2022 16:45

Mikael2 hat geschrieben: 09.09.2022 16:25 Wo hat unser Trainer vorher trainiert ?
Ja, es gab auch Spieler die bei uns gespielt haben, die daher kommen. Aber ein ganz schwaches Argument gegen diese Showliga!
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Kampfknolle » 10.09.2022 18:05

Habt ihr davon gelesen, dass der Clubbesitzer dem Tuchel eine Aufstellung aufzwingen wollte mit 12 Spielern? :mrgreen:

Also wenn das wirklich stimmt .... aber wundern würde es mich nicht. Zeigt dann auch den Sachverstand von so manchem Clubbesitzer :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von 3Dcad » 10.09.2022 20:20

4-4-3 wollte er spielen. :wink: Der Torwart spielt im Feld mit. Das war sein Vorschlag Richtung Tuchel.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13863
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Nocturne652 » 10.09.2022 20:37

Wie beim Eishockey: Torwart raus, dafür 12. Feldspieler rein. :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von 3Dcad » 10.09.2022 20:49

siehe hier bei twitter:
“Boehly and Eghbali made a bad impression on Tuchel in one early recruitment meeting by accidentally drawing up plans for a team in a 4-4-3 formation, something Chelsea deny happening.”
https://twitter.com/AdamCrafton_/status ... %2Fpage-20
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von 3Dcad » 10.09.2022 21:45

dedi hat geschrieben: 09.09.2022 11:58 Tja, wer das Konstrukt PL immer noch toll findet, unterstützt damit die Beerdigung des Vereinsfußballs a la Borussia.

Ob Liverpool, ManUnited alles nur noch Verschiebebahnhöfe eitler Milliadäre!

Man kann nicht Rote Beete verteufeln und gleichzeitig die PL toll finden. Auch wenn jetzt einige hyperventilieren und mit dem Argument des „Traditionsclubs“ kommen: beides sind nichts weiter als Geschäftsideen reicher Menschen oder Firmen.
Wer gibt denn vor wo die Trennlinie liegt wo der moderne Fußball anfängt? Die Schmerzgrenze ist bei jedem anders. Es ist eine komische moralische Frage.

Einen Unterschied zwischen Liverpool oder bspw. Arsenal und Red Bull sehe ich auf alle Fälle. Liverpool gibt es schon lange, Rasenball hat sich einen Klub gekauft um einfach in Liga 5 anzufangen und nicht von ganz unten. Nicht mal Hoffenheim hat das gemacht. Finde die auch nicht so prickelnd ähnlich wie VW, könnte auf alle 3 verzichten. Neben PSG finde ich das schlimmste Konstrukt in Europa Red Bull mit seinen Filialen.

Gibt hier bestimmt den einen oder anderen der Real, Barca mal ganz gut ab konnte. Das Interesse fällt halt ab, aber wenn es heißt im CL Finale Real vs. Liverpool warum kann ich dann nicht Liverpool die Daumen drücken?

Wenn Borussia mein Verein ist, aber zu meinen Lieblingen Liverpool, Atletico und die Würzburger Kickers gehören dann müsste ich nach Deiner Version Liverpool und Atletico verteufeln. Wieso soll ich die Klubs verteufeln die im Wettbewerb bleiben wollen? Natürlich sind in der PL die Scheichs aktiv und bei Atletico gefällt mir auch nicht das die Spieler und der Trainer so abartig viel verdienen.

Das System Fußball hat sich geändert. Ich gucke aktuell Regionalliga und kann jetzt nach 11 Spieltagen schon sagen egal ob Aufstieg oder nicht welcher gute Spieler der nur ein Jahr dann in Würzburg gekickt hat den Verein verlassen wird, weil er einfach zu gut ist. Ich für meinen Teil nehme das den Spielern nicht übel, beobachte gespannt wo die überall gelandet sind (nicht wenige spielen in Liga 2 und 3 eine gute Rolle) und nehme es genauso bei den Topspielern in der Bundesliga wahr wenn sie in die PL wechseln. Ich freue mich wenn es ein Bella Kotchap da geschafft hat in Southampton sich durchzusetzen.

Die Scheichs verwalten das, die Berater schlucken immer mehr bei den Transfers. Nein das System, der Rahmen gefällt mir nicht. Man könnte den Rahmen beschränken, dass will man aber nicht. Ich hab mein DAZN und sky Abo gekündigt, falls ich wieder eins habe werde ich mir das ein oder andere Spiel ansehen. Ich selbst kann doch den Rahmen nicht verändern. Ich gucke das Spiel mit wenig Emotionen an, bewundere die Schnelligkeit und gute Technik der Spiele, das ist halt Wahnsinn wie ManCity spielen kann wenn man die 5 Minuten spielen lässt. Ich staune nicht über den Klub, sondern über die Fähigkeiten der Spieler. Etwas weniger ist es halt in der Regionalliga, :wink: da halt mit Emotion oder Borussia in der Bundesliga, das ist ja klarr. :ja:

Ohne Geld geht es nicht im Fußball. Die Kickers in Würzburg wären nie ohne Sponsoring aus Liga 5 bzw. 4 bis in Liga 2 nach oben gekommen. Für mich ist maximal Liga 3 auf Dauer gut, 2. Liga ist zu groß bzw. ist Würzburg zu klein. Für Hoffenheim vielleicht Liga 2, aber dann würde das noch weniger interessieren. Ist halt schwierig einer ländlichen Region wo es weit und breit keine Bundesliga/ 2.Liga gibt zu sagen aus Tradition dürft ihr keinen Bundesligaverein haben. Deshalb sehe ich Hoffenheim nicht so kritisch. Die 96% Hopp in den Verein hat ja wie Red Bull DFB/ DFL zugelassen. Bei Hoffenheim steht der Verein im Vordergrund und nicht das Marketing des Gesöffs. Mich ekelt es immer noch das RB gegen Freiburg so viel Dusel hatte und die als erste Handlung mit dem Pokal dieses Gesöff in die Kamera hielten.

Falls es so kommt das Eberl zu RB wechselt ist das für mich ein heftiger Grund der Bundesliga mehr und mehr den Rücken zu kehren. PL und spanische Liga wird wenig sein ohne sky DAZN.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13863
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Nocturne652 » 14.09.2022 00:40

Man möchte sich einen neuen Kader basteln (lassen). Geld spielt natürlich eine eher untergeordnete Rolle.
Mit dem Trainerwechsel von Thomas Tuchel zu Graham Potter hat der neue Besitzer des FC Chelsea, Tedd Boehly, den ersten entscheidenden Schritt zur Neuausrichtung der Blues gemacht. Der nächste soll direkt folgen: Mit einem dicken Geldbeutel und einem fürstlichen Gehalt könnte Meistermacher Luís Campos, aktuell strategischer Berater bei PSG, den nächsten Kader der Londoner formen.

Schon vor einigen Tagen berichtete die englische Zeitung „The Times“ vom Interesse aus Chelsea bzw. dessen US-amerikanischem Owner Boehly. Nun konkretisiert in Frankreich „Le Parisien“ mit Verweis auf eigene Informationen: Campos soll ein Angebot über 8 Millionen Euro haben, um die nächsten beiden Transferfenster an der Themse zu gestalten – die kommende Winterwechselperiode ebenso wie jene im Sommer. Dabei soll der frühere Erfolgsfaktor des LOSC und der AS Monaco demnach freie Hand von Chelsea bekommen und, dem Blatt zufolge, 300 Millionen Euro investieren können. Schon im zurückliegenden Sommerfenster hatte man an der Stamford Bridge gut 280 Mio. Euro in neue Spieler investiert.
https://www.transfermarkt.de/300-millio ... ews/411257

Sollte das Budget ausgereizt werden, hätte man also in 3 Transferperioden fast 600 Millionen Euro ausgegeben.

Bild
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Kampfknolle » 14.09.2022 00:57

So macht der Fußball doch Spaß :floet:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Nothern_Alex » 14.09.2022 07:51

3Dcad hat geschrieben: 10.09.2022 20:49 siehe hier bei twitter:

https://twitter.com/AdamCrafton_/status ... %2Fpage-20
Kein Wunder, dass sie Tuchel rausschmeißen, wenn der nicht mal ein 4-4-3 verwendet und aus ihrer Sicht alles falsch macht.
Ist doch ein (wenn auch nicht geplanter) Ausgleich für die Kohle. Besitzer, die einfach Geld ohne Verstand verbraten. So dampft sich der Vorteil der vielen Kohle auch ein.
Wenn am Ende der Abstieg steht, gibt es vielleicht doch ein Happy End.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2022 08:04

:lol: Stimmt der Tuchel kann nichts, nicht mal ein 4-3-3.
Wenn man sich das mal vorstellt, wer würde bei uns von der Viererkette den Sommer machen? Elvedi? Oder vielleicht Kramer? Der ist ja eh flexibel. Am besten fände ich aber Bensebaini, die Außenposition bietet sich geradezu an. :P
Oder vielleicht Sommer statt Scally über die andere Seite? :wink: Sommer muss nur aufpassen das er sich nicht im gegnerischen 16er auf den Ball wirft. Das was er mit den Händen kann auf die Füße übertragen, eigentlich ganz easy.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Heidenheimer » 14.09.2022 15:25

Geld spielt auch bei Chelsea zu 100% eine Rolle und da sind auch Spieler und Berater daran beteiligt. Transfers. Ein Berater kriegt so durchschnittlich um die 10% des Jahreseinkommens eines betreuten Spielers. Anders als in der Privatwirtschaft wo einem CEO der ganze Betrag (Bar, Beteiligungen/Aktien) als Entschädigung ausbezahlt wird. Ein Spieler bezahlt da jedes Jahr. FIFA/UEFA diskutieren nun darüber, dass den Vermittler nur noch 3% erlaubt sei. Logisch, dass da diskutiert wird und allenfalls bei einer Durchsetzung der Gang vor das Gericht ansteht. Es gibt auch sehr viele kleine Berater mit Spielern die nicht tausende/Millionen von Euros generieren, denen ging es tatsächlich an die Existenz.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2022 17:25

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ungl ... 87789.html
Ich kann da keinen Fehler von Tuchel erkennen. Boehly will aus Chelsea das 2.Man City machen (Filialenklubs überall auf der Welt verteilt). Aus dem US Sport will er Dinge nach Europa transportieren vielleicht bis zum analytics department, wo dann Tools vielleicht die Aufstellung ausrechnen. Der Trainer ist dann für die Fitness zuständig der Boss für die Aufstellung Taktik? Damit Dinge aus den USA transportiert werden muss Chelsea Spiele in Übersee machen, die Frage ist nur wann. Klopp kommentiert das wieder süffisant.
Ich kann da Tuchel verstehen wenn dir als Trainer der Einfluss aufs Team Stück für Stück genommen wird das du dann sagst: "dann werft mich doch raus, nur Vortänzer ist mir zu wenig. Mit 17 Mio Abfindung wird er das sehr wahrscheinlich überleben. :wink:

In Mainz fand ich ihn sehr erfolgreich, in Dortmund auch (Pokalsieg, auch wenn er da mit den BVB Granden etwas aneinander geriet). Bei PSG durfte er sich wenig wünschen. Sportchef Leonardo hat da da bestimmt bzw. umgesetzt was der Boss wollte. Auch weil es keine Mannschaft war musst du mit Neymar, Mappe erstmal in der CL soweit kommen. Von den Namen her starke Truppe aber halt keine Mannschaft. Und zuletzt bei Chelsea: UEFA-CL, UEFA- Supercup, FIFA- Klub WM. Mehr ging da nicht.

Ich hab lieber von der Persönlichkeit her einen schwierigen dafür maximal erfolgreichen Trainer, als einen super netten der niemanden was tut. :ja:
Ich kann die Klopps und Tuchels gut ab.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Heidenheimer » 15.09.2022 00:13

Würde mich nicht mal gross wundern, wenn Tuchel plötzlich in München Trainer wird. Nagelsmann wirkt dünnhäutig und von Selbstkritik hält er offenbar wenig. Denke nicht dass der Julian bei Bayern *überwintern* wird. Dann kommt sicher Tuchel.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13863
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Nocturne652 » 16.09.2022 17:38

Chelseas neuer Boss kommt mit ganz tollen Ideen daher. Ein Allstar Game in der PL, Nord gegen Süd. Abstiegsplayoffs fände er auch ganz supi. Generell könne man sich doch das ein oder andere von den amerikanischen Profiligen abschauen.

https://www.transfermarkt.de/chelsea-bo ... ews/411280

Ein echter Visionär...Bild
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2022 06:01

Meine Güte ist der Chelsea Boss lächerlich.
Antworten