Alemannia Aachen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 06.01.2007 17:55

FC Midtjylland verweigert Dänen-Juwel noch die Freigabe
Kopenhagen - Poul-Erik Thygesen ist stinksauer. Sein Sohn Mikkel (22), Juwel von Dänen-Klub FC Midtjylland und Nationalspieler, will zu Alemannia Aachen wechseln. Doch er darf nicht. „Ich glaube, der Wechsel platzt“, stöhnte Thygesen sen. dem EXPRESS Freitagabend entgegen.
...
Express
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Beitrag von chucky* » 06.01.2007 18:13

hier noch ne quelle dazu

"aachener zeitung"

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php? ... ink=&skip=
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.01.2007 18:30

Müssen wir jetzt jede Saison jedem Aufsteiger zu der tollen Leistung gratulieren paar Pünktchen von Abstiegsplatz weg zu sein :roll: ! Aber ok, nachträglich gratuliere ich den Kölner für die ersten 5Spiele :lol: ! Sorry, aber das möchte ich von euch (Plapper,BB) ab jetzt bei jedem Aufsteiger erleben :wink: !! Aachen hat es mit mir beim Hinspiel versaut, vorher war ich relativ neutral. Wußte zwar schon vorher, das die ziemlich viel xxx rumlaufen haben, aber das war zu viel!!
Benutzeravatar
TwoCents
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.2005 02:07
Wohnort: Stirling, Scotland

Beitrag von TwoCents » 06.01.2007 19:29

Plapperlaplapp hat geschrieben:Stimmt, die hatten eine ähnliche Serie, aber erst ab dem 8. Spieltag. In den ersten 4 Begegnungen holte die Mannschaft unter Frontzek 3 Siege, unterlag nur bei Bayern unglücklich. Ab Spieltag 8 folgten 8 sieglose Spiele mit 5 Niederlagen. Im Gegensatz zur Borussia, haben sie aber gegen Ende der Hinrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden die Kurve bekommen und gingen demzufolge mit breiter Brust in die Pause und womöglich auch in die Rückrunde.
Oehm... Denke mal daran zurueck wie eine gewisse Karnevalshochburg in die letzte Bundesligasaison gestartet ist. Es geht im Profigeschaeft verdammt schnell hoch und ebenso wieder runter. Speziell bei Teams welche nicht so stark wie die Konkurrenz sind kann das ganz boese enden. :wink: Wegen den letzten zwei Spielen der Hinrunde faellt mir der Satz mit der Schalbe und dem Sommer ein.
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Beitrag von HeyJoe » 06.01.2007 23:10

Sg-Fohlen hat geschrieben:Müssen wir jetzt jede Saison jedem Aufsteiger zu der tollen Leistung gratulieren paar Pünktchen von Abstiegsplatz weg zu sein :roll: ! Aber ok, nachträglich gratuliere ich den Kölner für die ersten 5Spiele :lol: ! Sorry, aber das möchte ich von euch (Plapper,BB) ab jetzt bei jedem Aufsteiger erleben :wink: !! ....
:mrgreen: :daumenhoch: Oha, das ist Balsam für meine Seele ! :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 09.01.2007 10:10

Sg-Fohlen hat geschrieben:Müssen wir jetzt jede Saison jedem Aufsteiger zu der tollen Leistung gratulieren paar Pünktchen von Abstiegsplatz weg zu sein :roll: ! Aber ok, nachträglich gratuliere ich den Kölner für die ersten 5Spiele :lol: ! Sorry, aber das möchte ich von euch (Plapper,BB) ab jetzt bei jedem Aufsteiger erleben :wink: !! Aachen hat es mit mir beim Hinspiel versaut, vorher war ich relativ neutral. Wußte zwar schon vorher, das die ziemlich viel xxx rumlaufen haben, aber das war zu viel!!
Was war zu viel, Sg-Fohlen? Immer dieses blödsinnige Aachen-xxx-Gerede. :evil: Wenn ich mich Recht erinnere sind für dieses Spiel beide Vereine vom DFB abgestraft worden. :wink: Und mal ganz nebenbei. Habe den Eindruck, dass vielfach dieser Hass auf Aachen wegen dem verloren gegangenen Pokalspiel herrührt. Anstatt auf den Schiedsrichter und im Besonderen auf unsere Loser sauer zu sein, schiebt man einfach alles kurzerhand auf Aachen ab. Läbsch. Eins kann man jedenfalls nicht wegdiskutieren. Aachen hat im Gegensatz zu uns in dieser Saison schon tolle Partien abgeliefert und steht völlig zu Recht vor uns. Die sind jedenfalls nicht so deppert und brauchen für drei Auswärtssiege annähernd drei Jahre.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.01.2007 10:23

Komischerweise war das Strafmaß unterschiedlich. Zum anderen hab ich mir sagen lassen (von Aachenern!!!!!), das unsere wohl eher "Asylanten" gesungen haben, was auf Verein und Fans bezogen war und nicht neu ist!! Das Verhalten der Aachener war für mich zuviel. Mir war Aachen vorher schnuppe und das Pokalspiel ist zu lange her (zu mindest für mich), um sich darüber ernsthaft aufzuregen. Der Verein als solches ist mir auch relativ egal, hab nur meine Probleme mit vielen ihrer Fans. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, das solche Vorkommnisse in aachen in der zwoten Liga usus war (zu hören auf DSF) und auch 2 Wochen vor unserem Spiel schon gegen Schalski so war (".....wir hassen die Türkei" gegenüber den Altintops)! Möchte dich mal erleben, was du über unsere Fans sagen würdest, wenn plötzlich die Nordkurve das alte U-Bahn-Lied auspacken würde!!
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 09.01.2007 12:57

Sg-Fohlen hat geschrieben:hab nur meine Probleme mit vielen ihrer Fans.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Da darf es m.E. auch keine 2 Meinungen geben. Das bezieht sich aber auf die Formulierung "mit vielen ihrer Fans". Ich habe auch mit vielen unserer Fans Probleme, ohne das ich jetzt Vergleiche ziehen möchte. Ich finde auch das Verhalten der Aachener "schlimmer" als das der reagierenden Borussen bei der Hinrundenpartie. Wenn es im Rückspiel andersherum laufen würde, könnte ich mich mit dem Verhalten der Borussen nicht identifizieren und würde es auch nicht akzeptieren, wenn es auf den gesamten Verein übertragen wird. Und genau das tun viele hier im Falle der Alemannia. Es wird überhaupt nicht differenziert.

Deshalb bin ich fast in vollem Umfang Bb´s Meinung. Ich habe einfach ein Problem mit Usern, die ein Problem damit haben, die Hinrunde der Borussia und die Hinrunde der Alemannia in einem einigermaßen objektiven Licht zu bewerten.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.01.2007 13:31

Du hast schon mitbekommen, wie ich auf unsere Hinrunde reagiert habe, oder :wink: ? Nur ich bin der Meinung, das hier über Aachen diskutiert werden soll und man nicht ständig Vergleiche ziehen muß. Mach ich ja auch nicht mit Bayern oder wem auch immer. Sicherlich kann man das mal machen, nur man brauch keine Mannschaft in den Himmel loben, die gerade mal paar Punkte vor uns ist. Dann müßte man dies ja bei fast jedem Verein machen, momentan!
Nochmal zu den Fans: Wenn sowas bei uns passieren würde, würd ich mich schämen bis zum geht nicht mehr und eventuell Konsequenzen ziehen, je nach Reaktion des Vereins. Das Problem in Aachen ist seit Jahren bekannt und der Verein hat nichts aber auch gar nichts dagegen getan. Und wie heißt es so schön "Wer schweigt, stimmt zu"! Würde das bei uns über Jahre so laufen, würde ich nicht mehr ins Stadion gehen und meinen Mitgliedsausweis zurückschicken und da wäre ich nicht der einzige!
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 09.01.2007 19:41

Sg-Fohlen hat geschrieben:nur man brauch keine Mannschaft in den Himmel loben, die gerade mal paar Punkte vor uns ist.
Was hat denn "in den Himmel loben" mit dem Anerkennen der Leistung eines Underdogs, der mit bescheidenen Mitteln Großes erreicht hat, zu tun? Den Unterschied zwischen den Vereinen kann man doch zur Zeit gut daran erkennen, wer das "Rennen" um Mikkel Thygesen gemacht hat.

Ob die Aachener Vereinsführung so glücklich über die "Auswüchse" der Fanszene ist, weiss ich nicht. Vorstellen kann ich mir das nicht.
Benutzeravatar
Helge
Beiträge: 36
Registriert: 17.02.2005 23:15

Beitrag von Helge » 09.01.2007 21:18

ähhhmmmm Wer ist Aachen??? Kann mann das Essen??? :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 09.01.2007 21:30

Dort Mund ... hier Essen :mrgreen:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 09.01.2007 22:12

bezgl. Thygesen: ÄÄÄÄTSCH!! :lol:
Benutzeravatar
CarlosTevez
Beiträge: 278
Registriert: 26.11.2006 20:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von CarlosTevez » 09.01.2007 22:30

brudi hat geschrieben:bezgl. Thygesen: ÄÄÄÄTSCH!! :lol:
:schildmeinung: :happyjump:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.01.2007 22:52

@Plapper: Ich gebe dir ja recht, das es sicher nicht einfach für Aachen ist, nur frag ich mich wem ich mehr Respekt zollen muß. Aachen oder uns? Beide Vereine haben in etwa gleiche Startbedingungen gehabt. Gleich große Städte mit Anhängerschafft im Umland. Der eine Verein ist bis heute der zweiterfolgreichste Club Deutschland, hat sich selber ein Stadion gebaut und hat mit die größte Anhängerschafft der Republik. Der andere Verein ist im nichts verschwunden, spielt bis heute in einer Ruine, und darf jetzt mal nach Jahrzehnten Buli spielen. Vor welchem Verein sollte man mehr Respekt haben. Wohlgemerkt uns wurde nichts geschenkt.
Aber lassen wir das. Was mich einfach nur tierisch stört ist, das jede Woche es in diesem Fred heißt, schaut euch die Aachener an und daneben unsere Luschen. warum ist es nicht jede Woche beim Kotbus-Fred auch so, oder bei Bochum, Mainz usw.?
Nun wieder zu deren Fans: Möchte sicher einem Schmatdke und Co. keinen Faschismus vorwerfen, nur frag ich mich, wie man so lange so ein Volk tolerieren kann und mit welcher Begründung? Bei denen ist das doch schon Usus. Das sind nicht alle XXX, teilweise nette und inteligente Leute, aber die singen das einfach mit, da es ja immer so war und "normal ist". Woher ich das weiß? Gute Kontakte nach Aachen und Foren nach den Spielen gegen Schalski und uns! Bei sowas wird mir anders und kann es einfach nicht verstehen.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 10.01.2007 00:48

brudi hat geschrieben:bezgl. Thygesen: ÄÄÄÄTSCH!! :lol:
Das ist einfach nur genial, dass wir denen einen weggeschnappt haben. :lol:

Der chucky hat denen dort aber auch eingeheizt, einfach köstlich.

Und das Beste wird noch sein, wenn ich gegen Aachen live im Stadion bin und den Thygesen vermutlich zusammen mit Sonck das erste mal live im Stadion sehe.
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 10.01.2007 09:21

Miami Vice hat geschrieben:Und das Beste wird noch sein, wenn ich gegen Aachen live im Stadion bin und den Thygesen vermutlich zusammen mit Sonck das erste mal live im Stadion sehe.
Ich habe diesen Satz an JH geSMSt - Antwort: MV's Wunsch? - geht klar! - Habe in Zwisel für ihn eine neue Glaskugel mundblasen lassen gruß JH :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.01.2007 10:58

Und dann gewinnen die Printen und wir sind die Deppen :wink: !
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 10.01.2007 11:40

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und dann gewinnen die Printen und wir sind die Deppen :wink: !
......
weil Mikkel das Eigentor zum 0:1 Endstand macht :cry: :? :roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.01.2007 14:05

"Sg-Fohlen hat Folgendes geschrieben:
@Printe: Sei mir nicht böse, aber den Dänen wolltet ihr auch kaufen.



Warum sollte ich dir böse sein ? Für mich (meine pers. Meinung) war das Ding mit MT schon gelaufen als es in der Presse hochkam.
Wenn ein Herr JS allerdings der Meinung ist dass das Preis-Leistungs Verhätniss nicht in Ordnung ist mach er die Tür zu, denn genau das ist sein Job (und den macht er wohl ganz gut).

Sg-Fohlen hat Folgendes geschrieben:

Zum anderen leiht ihr euch die Spieler ja nicht aus Spaß.



Richtig unser Sportdirektor versucht mit dem wenigen Geld das der Alemannia zur verfügung steht das bestmögliche zu machen. Deshalb hat eine Leihe für mich nichts negatives. Frag mal die Firmenbosse warum sie ihre dicken Autos Leasen und nicht kaufen.

Sg-Fohlen hat Folgendes geschrieben:

Ob das der richtige weg ist, bleibt abzuwarten, wie es nächstes Jahr bei euch ohne Dum und Schlaudraff läuft.



Da gebe ich dir natürlich recht, kann mir allerdings nicht vorstellen dass durch den weggang der beiden das Teamgefüge zusammenbricht. Aber warten wir es ab.


Sg-Fohlen hat Folgendes geschrieben:

Und wenn ich du wäre, ich würde mich nicht zu weit aus dem Festern hängen, ihr seit nur wenige Punkte vor uns!


Habe ich das denn getan ? Und wenn du das Niveau in meinem vorherigen Beitrag meinst, darum wurde ich doch von einem User gebeten."

Hab das mal aus dem Mikka-fred hier hin kopiert, hoffe das war ok!

Firmen leasen Autos, da sie von der Finanzierung besser sind! Ihr leiht euch wohl auch eher Spieler, da sie sonst zu teuer sind. Find ausleihen auch nicht falsch, dennoch behaupte ich mal, das ihr euch auch den ein oder anderen Spieler am liebsten gleich kaufen würdet, wenn ihr es könntet, wie jetzt Mikka. Eine Preis-Leistungsrechnung ist ziemlich schwer bei jungen Spielern. Ich denke eher ihr seit Ausgestiegen, da er euch zu teuer wurde. Der Verlust von Schlaudraff und Dum wird euch schon treffen. letztendlich wird es bei euch so sein, wie bei jedem kleinen Verein. man hält sich vieleicht 1-2Jahre, währenddessen werden jede Saison die besten Leute verkauft für relativ wenig Geld und die verluste werden auf Dauer nicht kompensierbar sein. das war bei Freiburg, Rostock usw. so und wird jetzt mindestens Mainz treffen.
Antworten