Borussia in der Presse

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Antworten
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 09.05.2008 09:15

RP Print heute auf jedenfall im Gladbach mit Extra Beilage zum Aufstieg. Insgesamt so 15 Seiten über Borussia.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 09.05.2008 14:27

Hier noch ein weiterer lesenswerter Artikel, welcher unserem Aufstieg gewidmet ist.

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite ... 15/173599/
captain future
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2008 09:54
Wohnort: Im Bergischen

Beitrag von captain future » 10.05.2008 14:56

Wird die Aufstiegsparty eigentlich auch irgendwo im Fernsehen übertragen ???
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 14.05.2008 00:08

Wow, sogar in Rumänien hat man von unserem Wiederaufstieg Notiz genommen und uns einen wirklich schönen Artikel gewidmet. :respekt:


KLICK
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36582
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 14.05.2008 00:33

Ja stimmt, ganz toll...

Also die Bilder, vom Text versteh ich jedenfalls kein Wort :wink:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 14.05.2008 01:18

Da ich in Hermannstadt ( http://www.sibiu.ro/index_de.php ) geboren bin und meine Kindheit & frühe Jugend dort verbracht habe, verstehe ich den Text durchaus. :wink:

Bin jetzt aber zu müde, um ihn für dich zu übersetzen. :gaga: Vielleicht finde ich irgendwann mal etwas Zeit dafür.


Bonne nuit.
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Beitrag von anneliese1989 » 20.05.2008 23:05

Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von Sportfreund » 30.01.2009 18:22

Sollte Gladbach ein drittes Mal absteigen, dann wäre diese Schmach untrennbar verbunden mit dem Namen Hans Meyer.

Dass es noch nicht soweit ist, sollte vor Beginn der Rückrunde jedem denkendem Menschen klar sein, sogar den Leuten aus der „Bild“-Sportredaktion. Ist denen aber scheißegal. Das Blatt hat seine Kampagne gegen Gladbachs Trainer in den vergangenen Wochen noch mal intensiviert. „Mit 66 Jahren, da steigt der Meyer ab“, war da zu lesen, verbrämt als Experten-Kolumne von Mario Basler. Da ist es am Ende dieser Erzrivalen-Kolumne mal wieder angebracht, den berühmten „Bild“-Dreisatz von Max Goldt aus dem Archiv zu holen: „Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel.“

http://www.ksta.de/html/artikel/1233148779394.shtml
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von patte » 30.01.2009 19:13

Wunderbare und vor allem wahre Worte
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von Becko » 17.02.2009 10:56

Aus´m >>>Exzess<<<

DFB-Präsident Theo Zwanziger sprach die bittere Wahrheit offen aus: „Ich habe ein bisschen Angst um Gladbach. Die Mannschaft hätte in Bremen auch 0:5 verlieren können.“

legt es nicht auch ein bischen am bekennenden Gladbach Fan Theo Zwanziger ob die Borussia absteigt oder nicht?
er könnte doch mal 3 Mannschaften in den Zwangsabstieg schicken und Schwuppdiwupp sind wir gerettet!! :P 8)
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von markymark » 12.03.2009 13:30

Paauwe geht ins Detail: »Vor allem BILD und Express sind schlimm, bringen jedes Gerücht in die Zeitung. Sie haben nichts Gutes mit dem Verein vor. Das einzige was diese Journalisten wollen, ist Aufmerksamkeit. Wenn es uns schlecht geht, dann wird alles extrem negativ dargestellt. Geht’s uns gut, dann drehen sie sich komplett zum Positiven. Einen Zwischenweg gibt es nicht«.
Quelle:http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... rpool.html
Und natürlich äußerst sich auch Hans Meyer zu seinem ‚Lieblingsthema‘. »Manchmal sehne ich mich nach der niederländischen Presse. Dort wurde ich kritisch, aber sauber behandelt. Was einige deutsche Zeitungen veranstalten, hat nichts mit Kritik oder Fakten zu tun«.

»Sie haben keine Ahnung vom Fußball und schreiben einfach nur was. Borussia Mönchengladbach wird von der Boulevardpresse nicht fair behandelt und Hans Meyer schon gar nicht. Selbst Dick Advocaat, den ich als Mensch und Fachmann schätze, wurde hier dem Erdboden gleich gemacht. Nach fünf Tagen sah ich schon: sogar dieser Mann kriegt hier keine faire Chance«.
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Wettskandal mit Borussias Zweiten?

Beitrag von Morrissey » 21.11.2009 19:36

vielleicht hab ich es übersehen, dann war es aber auch gut versteckt, es wäre aber schon schön, wenn der Verein etwas zu Thema Wettskandal sagen würde. Denn laut Tagesschau ist wohl auch die 2. Mannschaft von Borussia unter Verdacht, bzw. Spiele der Zweiten.

Scheint aber niemanden zu interessieren. Offene und vertrauensvolle Kommunikationspolitik sieht anders aus.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von HerbertLaumen » 21.11.2009 19:51

Wo ist das Problem?

Auch der Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, gab sich auf Fragen nach einer etwaigen Verwicklung seiner zweiten Mannschaft in den Wettskandal abwartend: "Dazu kann ich nichts sagen, weil wir von DFL, DFB und Staatsanwaltschaft nichts wissen. Sollten es irgendwelche Spieler sein, muss man in aller Härte und Schärfe gegen sie vorgehen, damit es abschreckend ist."
VERL / PADERBORN: Verl und Paderborn in Wettskandal genannt | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Lokalsport Gütersloh (21 November 2009)
http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... dex_page=1

Dazu sagt Borussias Sprecher Markus Aretz: „Wir haben bisher auch nur die Informationen aus den Medien. Darum können wir uns nur mit aller Vorsicht äußern. Wir wissen, dass DFL und DFB die Ermittlungen der zuständigen Staatsanwaltschaft mit allen Kräften unterstützen. Seit 2005 lassen DFB und DFL den Wettmarkt systematisch überwachen. Nach unseren Informationen gab es dort bisher keine Warnmeldung. Sollten sich irgendwelche der Verdachtsmomente bestätigen, muss man mit aller Härte vorgehen. Das wird der DFB im Rahmen der Sportgerichtsbarkeit auch tun."
Borussia: Eine Frage der Konzentration | RP ONLINE (21 November 2009)
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 85698.html
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36582
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wettskandal mit Borussias Zweiten?

Beitrag von borussenmario » 21.11.2009 19:57

Morrissey hat geschrieben:vielleicht hab ich es übersehen, dann war es aber auch gut versteckt, es wäre aber schon schön, wenn der Verein etwas zu Thema Wettskandal sagen würde. Denn laut Tagesschau ist wohl auch die 2. Mannschaft von Borussia unter Verdacht, bzw. Spiele der Zweiten.

Scheint aber niemanden zu interessieren. Offene und vertrauensvolle Kommunikationspolitik sieht anders aus.
Dann informiere Dich doch besser oder halt dich, zumindest bis es ggf. wirklich offizielle Verdächtigungen gg. Borussia gibt, zurück, ein Verdacht wurde bisher nicht ausgesprochen, es wurde nur ein Spiel verdächtigt, manipuliert worden zu sein, ohne allerdings zu benennen, wer unter Manipulationsverdacht stehe, es haben dort 2 Mannschaften plus Schiedsrichter auf dem Platz gestanden......

Und was soll Borussia denn ohne offiziellen Verdacht zum Bericht der SZ großartig ein Statement abgeben?
Das hier steht dazu in der RP und sollte doch im Moment genügen:
Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll ein Spiel der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Verl in der Regionalliga West manipuliert worden sein. Borussia hat nach eigenen Angaben noch keine Erkenntnisse über mögliche Manipulationen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 85727.html
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von Morrissey » 21.11.2009 20:44

@Laumen und Borussenmario:

Blickt Ihrs einfach nicht? Gleich mal die Verteidigungshaltung auffahren, nur, weil man nicht richtig gelesen hat.

Ich bemängel nur, dass ich auf der Homepage von Gladbach nichts dazu finde. Da könnte auch eben das stehen, was man der Presse erzählt. Also, bspw. dass man bis dato nichts weiß, etc. und was der Stand des Wissens ist.
Es würde mir bspw. reichen, wenn da steht, dass im Zeichen des Wettskandals evtl. auch Spiele der 2. Mannschaft der Borussia betroffen sind, man selber aber hierzu noch nichts Näheres weiß und man aber ggf. alles zu Aufklärung notwendige beisteuern wird.

Es ist nur schade, wenn man als Fan zuerst was extern liest, bevor man es quasi "intern" auf der Homepage gelesen hat.
Aber Mr. Wichtig Borussenmario liest ja schon was von Verdächtigungen.

Bspw. lese ich nicht sämtliche Tageszeitungen oder surfe stundenlang im Internet. Von daher wäre mir die Homepage der Borussia als ERSTE Informationsquelle zu diesem Thema die liebste.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36582
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von borussenmario » 21.11.2009 21:19

Morrissey hat geschrieben:
Aber Mr. Wichtig Borussenmario liest ja schon was von Verdächtigungen.
Denn laut Tagesschau ist wohl auch die 2. Mannschaft von Borussia unter Verdacht, bzw. Spiele der Zweiten.
Naja, wenn Mr. Oberschlau Morrissey (da du solche "persönlichen Ansprachen" ja offenbar lustig findest :roll: ) direkt wieder vergisst, was er ein paar Minuten zuvor geschrieben hat, kann ich auch nichts dafür...



Es ist nur schade, wenn man als Fan zuerst was extern liest, bevor man es quasi "intern" auf der Homepage gelesen hat.
Als ob man allen Medienberichten zuvorkommen könnte, da hätte man als Verein eine nahezu unmögliche Aufgabe zu bewältigen. Warum erwartest Du denn ein Statement auf der Homepage ohne konkreten Anlass?
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von Morrissey » 21.11.2009 23:46

Schau mal Borussenmario, ich habe die Tagesschau zitiert "laut Tagesschau..." und nicht selber die Meinung geäußert "es ist so...".

Wenn man aber sich die Homepage der Tagesschau harmlos durchliest, dann den Namen Gladbach liest, daraufhin auf die Seite der Borussia surft (auf der man zuvor gewesen ist) und feststellt, dass man nichts übersehen hat, dann ist es genau das, was ich schade finde. Ich hätte eben die Erstinfo von der Seite der Borussia gerne gehabt und nicht von der Tagesschau. Dass das Spiel gegen Verl in Verdacht ist, dass der Wettbetrug wohl misslungen ist, dass man keine Namen der Spieler oder der Betrüger hat, alles Informationen, die ich erst später durch (nerviges) Surfen aus verschiedenen Quellen bekommen habe. Kein Wort auf der Seite der Borussia. Keine Ahnung, ob das so stimmt oder nicht und wie überhaupt die aktuelle Meinung der Geschäftsleitung zu dem Thema ist.
Dann noch generell:
Wenn es so ist, dass es ja ausreicht, dass woanders genug über Gladbach geschrieben wird, wo man sich gefälligst informieren kann, warum hat die Borussia dann überhaupt noch eine Homepage mit dem Rubrik "Aktuelles". Kann man doch sonst auch woanders nachlesen....
Und es ist immer interessant, was die betroffene Partei (egal in welcher Art betroffen) dazu sagt. Ob das nun in der Politik, in der Wirtschaft oder im Sport ist. Und es ist immer unbefriedigend, wenn sie gar nichts selber dazu sagt, sondern die anderen reden lässt. Genau das habe ich nun bemängelt. Aber ich merke schon, Kritik kommt hier nicht besonders gut.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von Schlappschuss » 22.11.2009 00:41

Was erwartest du? :roll:

Vorverurteilungen oder Freisprechungen in einem laufenden Verfahren a la "Spieler XY steht unter Verdacht" oder "Spieler YZ ist nach unserer Überzeugung an keiner Manipulation beteiligt gewesen" ?

Dazu müsste die Staatsanwaltschaft erst mal die Listen aller Personen, gegen die ermittelt wird, veröffentlichen. Was aber meines Wissens gegen Datenschutz-rechtliche Bestimmungen, Gesetze zum Schutz der Persönlichkeitsrechte, Strafrechtliche Ermittlungsvorschriften und wohl mindestens ein halbes Dutzend anderer Gesetze verstoßen würde.

Und genau wie bei Vertragsverhandlungen habe ich persönlich kein Interesse an tägliche (oder noch häufigeren) Wasserstandmeldungen.

Mehr als "Wir haben gehört, dass der Name Borussia im Zusammenhang mit den neuesten Ermittlungen zum Thema Spielmanipulationen / Wettskandal gefallen ist", könnte z.Zt. eh nicht gesagt werden.
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von BorussiaForever1977 » 22.11.2009 00:43

:schildnaund: Nur ne Randnotiz. Wir sind da unglücklich beteiligt. Wayne juckts :bmg:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Borussia in der Presse

Beitrag von HerbertLaumen » 22.11.2009 09:41

Seltsam, ich dachte der thread "Borussia in der Presse" wäre dazu geeignet, entsprechende Presseartikel zum kritisierten Sachverhalt zu verlinken. Aber so kann man sich täuschen, der wirklich "nette" Ton der Replik tut sein übriges.
Antworten