Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 03.01.2017 13:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Weihnachtsamnes(t)ie
Weicheierzeit ist aber erst Ostern :mrgreen:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von desud » 09.01.2017 06:56

Moderation: bitte erstes posting beachten, Unterstellungen und Angriffe vermeiden, sachlich bleiben. Dann klappt das auch mit der Antwort.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von desud » 09.01.2017 16:08

Warum mein Post gelöscht wurde entschließt sich mir nicht ganz.

Neuer Anlauf:

Ich wurde gesperrt, erst einmal für 24 Stunden, weil ich "das Thema stören würde". Das war im Schubert Thema.
Nach einer erneuten Niederlage kritisierte ich die "Planlosigkeit des Spiels" und wurde daraufhin für EINEN Monat(!) gesperrt!
Weil ich Kritik am Trainer übte!
In der Begründung stand nur "E-Mail folgt".
Darauf habe ich jetzt über einen Monat gewartet. Währenddessen habe ich 3(!) Mails an die Foren Moderation geschickt. Ohne Ergebnis.

Ich hätte gerne mal eine Stellungnahme, weshalb ich gesperrt wurde.
Weil ich Kritik an Schubert geübt habe? Weil jemandem meine Meinung nicht passte?

Ich hoffe, ich bekomme hier mal eine Antwort darauf.

Über den Hinweis: "Unterstellungen und Angriffe vermeiden, sachlich bleiben." wundere ich mich ein wenig..

(Warum steht eigentlich nie dabei, welcher Moderator mich hier sperrt / meine Postings löscht?)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.01.2017 22:11

Zuerst mal, unsere mails gehen immer an die bei der Registrierung in diesem Forum angegebene email-Adresse, wir können nichts dafür, wenn du die änderst oder löschst, nichts für deine Spam Einstellungen oder was auch immer.

Zu deinen angeblich dreimaligen Nachfragen per mail, eine davon kam an, die anderen hast Du dann wohl woanders hingeschickt. Die eine im Posteingang ging vor drei Tagen ein. Wir sind auch weder 24 Stunden online, noch haben wir täglich Zeit, jede mail abzurufen und zu beantworten. Und wenn sie einer gelesen hat, hatte er vielleicht nicht das Bedürfnis zu antworten, da auch da der Ton wieder nicht sehr höflich war.

Zu deiner Sperre:

1. Du hast mehrfach Nachfolgediskussionen losgetreten, obwohl von unserer Seite zigmal darauf hingewiesen wurde, dass wir sowas nicht dulden, seit Bestehen dieses Forums nie geduldet haben und Sperren folgen werden, wenn man das weiterhin ignoriert.

2. Wenn die entsprechenden Beiträge entfernt wurden, hast Du dich dann anschließend darüber (wieder im topic-Bereich) beschwert, von wegen Zensur, man darf hier nicht kritisieren, Unverschämtheit, das zu löschen usw., eigentlich genau wie in den beiden Beiträgen oben, wovon der erste editiert wurden, auch jetzt unterstellst Du schon wieder, du wärst gesperrt worden, weil du kritisiert hast.

3. Du warst mehrfach in zu angriffslustigem Ton unterwegs (Nettiquette). Genau wie dort oben wieder.

4. Du schriebst egal zu welchem Thema immer wieder in den Trainer Thread, off topic wurde entfernt, was folgte, war Punkt 2

5. Du bist mehrfach persönlich geworden.

Wir sammeln solche Dinge immer eine Weile und irgendwann macht es dann die Summe. Die Sperre wurde dann abgestimmt und das Ergebnis war ein Monat, einstimmig.
Wir werden auch weiterhin Beiträge wie die obigen sammeln, Du unterstellst auch da wieder mehrfach, wir würden sperren, weil jemand etwas kritisches sagt, wenn das Fass dann wieder überläuft, und das wird nicht lange dauern, wenn es in der Art weitergeht, gibt es wieder eine Sperre und letztendlich kann das in der Summe dann auch zum dauerhaften Ausschluss des Accounts aus diesem Forum führen. Ob dir das gefällt oder nicht, ist uns dabei ehrlich gesagt ziemlich egal. Verhalte dich einfach entsprechend, wie der allergrößte Teil anderer kritischer User auch, die es in angemessenem Ton hinbekommen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.01.2017 22:32

Da stimmt alles, wir schreiben für eine Eintags-Sperre doch nicht extra noch eine mail. Dafür müssten wir ja jemand in Vollzeit einstellen. :shock:
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von JabbatheHut » 09.01.2017 22:35

Welchen Zweck soll diese Tagessperre haben, wenn der Betroffene nicht weiss, was er eurer Meinung nach falsch gemacht hat?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 09.01.2017 22:39

Das wird derjenige wohl selbst am besten wissen, was er falsch gemacht hat !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.01.2017 22:46

JabbatheHut hat geschrieben:Welchen Zweck soll diese Tagessperre haben, wenn der Betroffene nicht weiss, was er eurer Meinung nach falsch gemacht hat?
Gelegenheit, wieder runter zu kommen, damit es für ihn nicht länger und für uns nicht noch schwieriger wird. In der Regel werden diese Kurzsperren bei ganz konkreten Anlässen verhängt, ich denke, dass sich jeder an seine letzten und dazu entfernten Beiträge noch erinnern können sollte, und eine stichwortartige Begründung gibt es im Sperrprotokoll ja auch noch dazu.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von JabbatheHut » 09.01.2017 22:48

Danke Mario für die Info :winker:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von desud » 09.01.2017 22:49

@borussenmario

Ich habe drei(!) Mails geschickt, die ich dir gerne aus meinem Postausgang zeigen kann. Das ist belegbar. Entweder seht ihr die Mails nicht oder es stimmt etwas mit eurer E-Mail Adresse nicht, die angegeben wird, wenn man gesperrt wird.
(Im Übrigen darf ich meine Mailadresse aus irgendeinem Grund nicht ändern)

Nachfolgediskussion? Das glaube ich kaum.
Ich habe lediglich mehrfach betont, dass ich Schubert nicht für den richtigen Trainer halte.
Für eine Nachfolgediskussion hatte ich gar keine Zeit ;)

Angriffslustiger Ton? Das bitte ich zu belegen.

Persönlich geworden? Bitte ich auch zu belegen.

Aber noch eine andere Frage:
Wieso ist es DIR erlaubt, zu sagen, dass dir Heckings Nase nicht passt?
Aber mir ist es nicht erlaubt, zu sagen, dass ich Schubert nicht für den richtigen Trainer halte?
Da wären wir dann schon bei dem Thema Zensur.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von desud » 09.01.2017 22:58

Ich weiß nicht, wie ich es anderes nennen soll.
Das Forum ist auch dafür da, Kritik zu äußern. Ob an Spielern oder Trainern.
Beleidigt habe ich Andre Schubert nie. Von daher weiß ich eben nicht, was an meiner Kritik an seinen Aufstellungen, seinen Äußerungen in Interviews u.a. falsch gewesen ist, bzw. gegen Nettiquette o.ä. verstoßen hat.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 09.01.2017 23:00

ohne worte.....
es ist ein leid manchmal hier.... :nein:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.01.2017 23:00

Es macht wirklich keinen Sinn, mit jemandem wie dir zu diskutieren, schon wieder die Unterstellung, man dürfe nicht sagen, dass man irgendjemanden nicht für den richtigen Trainer hält. Merkst Du eigentlich wirklich nicht, wie lächerlich das ist?

Schau mal hier:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=45&t=52517

Zum Thema Belege, schau mal hier:
http://forum.borussia.de/search.php?aut ... 3&sr=posts
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von desud » 09.01.2017 23:02

Entschuldige, Mario.
Aber ist es eine übliche Gangart zu schreiben "mit einem wie dir zu diskutieren"?
Ich bitte dich, auch mir mit Respekt gegenüberzutreten.
Ich greife dich nicht an, dann solltest du das auch nicht tun. Sorry, aber das finde ich nicht fair.

E: Ich werde mich nun hier raushalten und weiter so posten, wie ich es für angebracht halte.
Sollte es jemandem der Moderatoren nicht passen, kann er mir das ja sagen, anstatt mich für 30 Tage zu sperren. So habe ich nicht einmal die Möglichkeit etwas zu ändern, sofern es nötig ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.01.2017 23:04

Da steht "mit jemandem wie dir", bei dem gerade jeder zweite Satz die Unterstellung ist, er dürfe hier keine Kritik üben. Ich bin aber jetzt auch raus...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 09.01.2017 23:13

Hoffentlich! :mrgreen:
Lieber Mario... :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49120
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 09.01.2017 23:22

desud hat geschrieben:Von daher weiß ich eben nicht, was [...] falsch gewesen ist, bzw. gegen Nettiquette o.ä. verstoßen hat.
Du hast mehrfach Anweisungen der Moderation missachtet und fröhlich mit offtopic Diskussionen weiter gemacht, du greifst die Moderation unsachlich an, du unterstellst der Moderation Zensur, du unterstellst der Moderation doppelte Standards. Sorry, aber wer jetzt wie du zum wiederholten Male darauf hingewiesen wird und immer noch nicht begreift, warum so ein Verhalten Konsequenzen hat, sondern nur noch immer mit Anschuldigungen und Vorwürfen weiter macht, bei dem habe ich nur wenig Hoffnung, dass erneute Erklärungen des Sachverhaltes zu einer Erkenntnis führen.
Und nein, hier wird niemand wegen sachlich vorgetragener Kritik an wem auch immer gesperrt.
Wer hier für sich Respekt einfordert, sollte zuallererst selber welchen zeigen. Du kannst schreiben, was und wie du willst, du musst aber bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Halte dich an die Netiquette, befolge die Anweisungen der Moderation und es geschieht nichts.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 09.01.2017 23:26

Nu sei doch nich so dünnhäutig Herbert.... :P
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 09.01.2017 23:40

Kann mich mal jemand für den Friedensnobelpreis vorschlagen? 12 Jahre ohne Sperre durchgekommen!

Das damit verbundene Preisgeld spende ich für eine gut bestückte Maxibar im Moderatorenkeller...versprochen!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 09.01.2017 23:42

12? wow... :daumenhoch:
mit 4 jahre pause?
Antworten