Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 01.01.2017 10:39

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Mod Mario: Wie kann es sein, dass im offiziellen Borussia-Forum ein Moderator betont, dass ihm unser Cheftrainer unsympathisch ist und das so bleibt, egal, was er leistet?
Das ist eine Unverschämtheit und armselig. Ich hoffe, du trittst konsequenterweise von deinem Amt zurück. Als normaler User sei dir deine Meinung natürlich gegönnt.
Auf was für Ideen du kommst, nachts um zwei, während alle Silvester feiern, wow. :shock: :lol:

Ich denke, ich entscheide aber weiterhin selber, wen ich sympathisch finden möchte und mal ehrlich, das ist doch auch besser, als seine Meinung inkl. Avatar alle paar Tage wie ein Fähnchen im Wind zu drehen, dass es anderen davon schon schwindelig wird, nicht wahr, Kommodore :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19901
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.01.2017 11:49

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr !

Eine Frage: Gilt Artikel 5 unseres Grundgesetzes nicht für unsere Moderatoren ? :shock:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 01.01.2017 13:37

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Mod Mario: Wie kann es sein, dass im offiziellen Borussia-Forum ein Moderator betont, dass ihm unser Cheftrainer unsympathisch ist und das so bleibt, egal, was er leistet?
Das ist eine Unverschämtheit und armselig. Ich hoffe, du trittst konsequenterweise von deinem Amt zurück. Als normaler User sei dir deine Meinung natürlich gegönnt.
:
:lol: :lol: :lol: :lol: was geht eigentlich in deinen Gehirn vor? Hammer Typ, aber großen Respekt von meiner Seite, du hast den Trollbeitrag des Jahres schon nach 2 Stunden verfasst.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 01.01.2017 14:27

Ich fordere den sofortigen Rücktritt von allen dreien die es auf meine Ignore-Liste geschafft haben!
Inklusive persönlicher Entschuldigung und Presentkorb!
Danke HD!
Jetzt fehlen nur noch RG und KB. :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quanah Parker » 01.01.2017 15:12

Ich persönlich finde das die Moderatoren ohne Ausnahme eine sehr sehr gute Arbeitsteilung haben, sowie große diplomatische Fähigkeiten zeigen.
Kurzum.........sie machen alle einen klasse Job. :daumenhoch: :daumenhoch:

Ohne unsere Schiedsrichter würde es hier nach einer Woche aussehen, als würde das komplette Chaos regieren.
Regeln gehören eben dazu.
Daran muß man sich nur halten. Punkt.
Schießt man mal etwas über das eigene Ziel hinaus, sollte man sich zumindest entschuldigen.
Die Moderatoren sind immer gesprächsbereit um eine gute Lösung zu finden, damit alle mit erhobenen Hauptes aus einer verfahrenen Situation hinaus finden.
Wir alle sind nur Menschen.

Wir dürfen nicht vergessen, die Jungs machen das alle "Ehrenamtlich", nur aus Liebe zur Borussia.

Es ist manchmal wie in der Bundesliga.
Alle meckern über den Schiedsrichter, aber ohne ihn geht es nicht.........und keiner will den Job machen, weil man weiß, wie schwer er sein kann.

Deshalb sollten wir dankbar sein, dass sich ein paar positiv verrückte finden ließen, die dies erledigen und damit auch einen Teil ihrer Freizeit opfern.

So das wars......... :wink:

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr :shakehands:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 01.01.2017 15:37

KommodoreBorussia hat geschrieben: Das ist eine Unverschämtheit und armselig. Ich hoffe, du trittst konsequenterweise von deinem Amt zurück.
Ja ganz wunderbar! Dann müssten Kurvler und HL, die sich ähnlich zu unserem neuen Trainer äusserten, auch gehen. Alles muss raus! Und du schmeisst dann den Laden hier, nehme ich an. Nimm schonmal ordentlich Urlaub für 2017 oder lass dich besser noch auf Halbtagsarbeit setzen...

Schlimm genug dass wir gestandene Moderatoren wie Mitja und DaMarcus verloren haben, schlimm genug dass die verbleibenden Mods angesichts der Auswüchse hier zuletzt rund um Schubert - vor allem im Livethread - aufs Blut provoziert und genervt wurden, nein, jetzt der noch obendrauf.

Ich jedenfalls bedanke mich bei allen Mods für deren Rückrat, das alles hinzunehmen ohne den Überblick zu verlieren, sowie den Einsatz von Freizeit für dieses Projekt hier. Macht bitte weiter so!

In diesem Sinne: Allen Mods und natürlich auch allen Usern und Lesern hier ein frohes, glückliches und gesundes 2017; unserer Borussia den maximalen Erfolg :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 01.01.2017 16:07

Ich habe mich auch oft genug über die vergangenen Äonen mit den Mods im Verbalkrieg geübt...aber alles liess sich per PN klären und man erfährt dabei sogar, dass z. B. Herberr Laumen ein netter Kerl ist, mit dem sich im Privatleben Böcke gegen Fohlen tauschen lassen, ohne dass es der Dompropst merkt :wink:

Und wenn Borussenmario nur halb so unsympathisch wäre, wie manche ihn empfinden, würde er als Kanzlerkandidat antreten...

@ Lattenkracher64 ich hätte auch gern eine PN...mir ist mein Familienname zu politisch und beim Standesamt haben sie mir eine Horrorgebühr abkassieren wollen inklusive eines Gutachtens meines Therapeuten bezüglich Traumatisierung wegen meines Nachnamen...

Ich gehe davon aus, Ihr könnt das für treue Bestandskunden günstig und unbürokratisch organisieren. Vielen Dank.

Gesundes Neues Jahr!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 01.01.2017 18:33

borussenmario hat geschrieben:[
Auf was für Ideen du kommst, nachts um zwei, während alle Silvester feiern, wow. :shock: :lol:

Ich denke, ich entscheide aber weiterhin selber, wen ich sympathisch finden möchte und mal ehrlich, das ist doch auch besser, als seine Meinung inkl. Avatar alle paar Tage wie ein Fähnchen im Wind zu drehen, dass es anderen davon schon schwindelig wird, nicht wahr, Kommodore :wink:
:daumenhoch: dem dürfte nichts hinzuzufügen sein
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.01.2017 22:16

Dann sind die Fronten ja klar. DH und KB gegen den Rest der (Foren-)Welt. :daumenhoch:
Viel Feind, viel Ehr.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 01.01.2017 22:35

Der 27er-Club ist bestimmt grosszügig und öffnet die Altersgrenze für Forumsmärtyrer nach oben...

Ich zumindest warte lieber noch ein paar Jahre, bevor ich mir mit Amy und Jim auf Cloud 9 einen Southern Comfort zwischen Leber und Milz hinter die Binde gieße und bleibe hier schön artig und unauffällig.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 01.01.2017 22:41

KommodoreBorussia hat geschrieben:Dann sind die Fronten ja klar. DH und KB gegen den Rest der (Foren-)Welt. :daumenhoch:
Viel Feind, viel Ehr.
drama baby, drama ... :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 01.01.2017 22:50

Zaman hat geschrieben:
drama baby, drama ... :roll:
Du bist ja wieder in Hochform :mrgreen:

Make my night honeybunny :floet:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 02.01.2017 10:31

Quanah Parker hat geschrieben:
Deshalb sollten wir dankbar sein, dass sich ein paar positiv verrückte finden ließen, die dies erledigen und damit auch einen Teil ihrer Freizeit opfern.
Oh ja. Dass ich dir nach so vielen Jahren mal uneingeschränkt Recht geben darf, rührt mich zu Tränen. Danke dafür, QP :peace: :winker:

...und das die Jungs trotz diverser Amtsniederlegungen das Niveau hier auch in wieder aufgekommenen schweren Zeiten halten konnten, ist schon beachtlich :cool:

Ich wünsche uns allen, dass Borussia den Dreh bekommt, dann wird es auch hier wieder entspannter und die Jungs können wieder etwas durchpusten. Auf 2017! Alles Gute euch allen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quanah Parker » 02.01.2017 12:59

@ Zisel

Darüber freu ich mich sehr. :D
Ist nicht einfach dich zufrieden zu stellen.

PS: Ich muß dich nach so vielen Jahren leider korrigieren, was unsere gegenseitige Sympathie füreinander keinen abbruch tut.......denn, es ist nun schon das dritte mal das du mir uneingeschränkt recht gibst. :animrgreen2:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von purple haze » 02.01.2017 15:16

Wollte nur mal danke für euren Moderationsjob im letzten Jahr sagen...ihr macht das schon ziemlich gut :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.01.2017 21:04

:shakehands: :daumenhoch:

Jo, ich wünsche natürlich auch allen ein schönes neues Jahr und möglichst wenig Arbeit für die Moderatoren, denn das bedeutet, dass es bei der Borussia rund läuft.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 02.01.2017 22:18

purple haze hat geschrieben:Wollte nur mal danke für euren Moderationsjob im letzten Jahr sagen...ihr macht das schon ziemlich gut :daumenhoch:
Stimmt, für solche lösch und speer diktatoren,
habt ihr doch schon das ein oder andere nicht komplett falsch gemacht.
finde schon auch dass ihr noch ne chance verdient habt! :animrgreen2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49122
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2017 22:38

Unser großes Vorbild für Diktatur, Zensur und drastische Strafen, Kim Jong Un, ist schwerstens enttäuscht von uns, weil wir in einer Weihnachtsamnes(t)ie fünf User nicht gespeert haben. Er hat uns jetzt nicht mehr lieb :(
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von kurvler15 » 02.01.2017 23:46

Er hat uns auch wütend geschrieben. Gott sei Dank kann niemand im Keller (nord)koreanisch, aber nett war es bestimmt nicht!

Vielleicht Einstellungsvorraussetzung für etwaige Neuzugänge unten? Würde die Kommunikation mit dem Boss doch arg erleichtern.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 03.01.2017 09:37

Aber dafür habt ihr in Donald Duck...ähh Trump einen grossen Fan.

Das hat er zumindest beim " Comedy Central Roast" gesagt...

Yes you can...the best in Germany...I'm ein Borussianer...
Antworten