Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 07.04.2007 11:59

Muss ergänzend hinzufügen, dass ich nichts über BuLi bei Premiere Flex gelesen habe.
Es scheint wohl nur für europäischen fuppes zu funktionieren
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 07.04.2007 12:23

Danke, Jimbo! Aber 5 € für ein Spiel ist ja wohl ein Witz :roll:
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 07.04.2007 12:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Danke, Jimbo! Aber 5 € für ein Spiel ist ja wohl ein Witz :roll:
Allerdings, bei Spielfilmen kann man ja auch einzeln zuschlagen ohne sich einen Movie-Tagespass zulegen zu müssen.
Aber da bei Premiere Flex ohnehin keine BuLi dabei ist (ich hab die Premiere Seite noch einmal durchforstet), dürfte das Thema ja ohnehin gegessen sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 07.04.2007 12:46

Keine Buli? Na supi. Dann hat sich das Ding für mich erledigt. Wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 07.04.2007 14:09

@Jimbo Johnnie

>Hier werden Sie zu allem, was Premiere und arena betrifft, geholfen. :wink: ...arena besitzt definitiv die Übertragungsrechte (SAT und Kabel) der Bundesliga bis 2009, zusätzlich Primera Division. Premier League und Serie A sind momentan noch bei Premiere (arena hat nur irgendwelche zu vernachlässigenden Einzelrechte der Serie A), diese Verträge laufen aber meines Wissens am Ende dieser Saison aus, werden also neu verhandelt. Champions-League ist bei Premiere.

Meine Meinung: Das Problem bei "Premiere Fussball" ist der Portal- und Konferenzwahn, genannt "Euroliga". In Verbindung mit den Bundesligarechten war das Gesamtangebot sehr gut (bei IPTV bleibt´s ja im Prinzip dabei), jedoch kommen Einzelinteressen bei Premiere schon immer zu kurz. Diese "Euroliga" stellt sich so dar, dass Du zwar von Allem was mitbekommst, aber nichts richtig. ...Das Problem ist vom US-Sport bei Premiere bekannt: Man besitzt viele Übertragungsrechte, nutzt diese allerdings nicht aus, zeigt bspw. nur 2 Spiele pro Woche. Das Ende vom Lied beim US-Sport war, dass die Übertragungsrechte nun grösstenteils bei NASN liegen. Ich gehe davon aus, dass früher oder später auch der internationale Fussball bei einem "spezialisierten" Sender stattfindet. Wenn sie sich nicht allzu dumm anstellen, dann dürfte das arena sein... Und IPTV wird ebenfalls nicht lange eine Monopolveranstaltung der Telekom bleiben.

@HerbertLaumen

Heisst ja auch Premiere Flex, nicht arena flex... :wink: Über SAT und Kabel ist die Übertragung der Bundesliga nach wie vor Sache arenas. Premiere stellt lediglich Infrastruktur zur Verfügung, damit es alle sehen können. Beide Unternehmen haben etwas davon (das Geld der Kunden), und so nennen sie es halt Partnerschaft. arena wird zwar bei Premiere einfach mal "Programmpaket" genannt, ist aber real keins, denn arena kann grundsätzlich nur als Zusatz gebucht werden, wird lediglich als Sender "durchgeschleift" und ist von allen Paketschiebereien, die man bei Premiere machen kann, ausgeschlossen. Also auch von Premiere Flex... Flex ist tatsächlich so wie Mobil-Prepaids, nur dass es die günstigen Premiere-Prepaids ersetzt (verdrängt) hat und sich bei Premiere aufgrund der Mondpreise für die Einzelbunchungen finanziell absolut nicht lohnt. Die Entwicklung hat sich wie vorausgesagt ergeben: Premiere ist im 5er-Paket mit 24 Monaten Laufzeit (für Neukunden) "am günstigsten", alles andere sind teure Lockangebote. Die wirklich preiswerten Premiere-Prepaids gibt es nicht mehr.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 07.04.2007 14:43

@mdi

Danke für den Link, da werd ich mich registrieren und fleißig mitdiskutieren :)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 19.04.2007 09:24

"Druck vom Kartellamt: Premiere setzt Arena-Vertrieb aus
[fr] München/Bonn - Satellitenkunden können Arena vorerst nicht mehr über Premiere bestellen. Dem Kartellamt ist die umfassende Vertriebsvereinbarung zwischen dem beiden Pay-Sendern wohl ein Dorn im Auge."
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_148036.html
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 24.06.2007 17:53

"Sportschau adé?
Premiere plant Übernahme der Fußball-TV-Rechte"

Geht schon bald eine Ära zu Ende? Der Pay-TV-Sender Premiere plant, in der nächsten Vertragsrunde um die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga, einen Exklusiv-Vertrag abzuschließen. Dies würde für die ARD-Sportschau den Gauaus bedeuten.
...
RP
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 25.06.2007 21:28

...und ca. 1 Jahr später auch für Premiere, weil kein Mensch mehr die dann ins Unendliche steigenden Abo-Gebühren und Zwangsbündelungen wegen der notwendigen Quersubventionierung zahlen will. Kofler begreift´s einfach nicht. Aber die Jungs von Unity Media ja auch nicht. Die reden noch immer alle von den angeblich schlummernden 8 Millionen Pay-TV-Kunden, die wohl offensichtlich in ihren Träumen nur darauf warten, endlich zu dann erhöhten Preisen ein Abo abzuschliessen. Bisher war das den Leuten sicher alles viel zu billig, weshalb sie lieber bei Radio, Sportschau und Sport-Studio am Ball bleiben... :mrgreen: :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 05.07.2007 15:57

mdi? Bist du hier? Habe auch wieder meinen Senf dazuzugeben :evil: :wink:

Also: Kontoauszug gecheckt, dabei entdeckt, dass mir für mein Fußball/Sport Abo 24,irgendwas statt 19,irgendwas Euro abgebucht wurden. Angerufen, nachgefragt, Auflösung: Da mein Abo auslief und ich nicht gekündigt habe, wurde der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert und deshalb um 5 Euro erhöht. Hätte ich von mir aus um 2 Jahre verlängert, wäre ich bei 19,irgendwas Euro geblieben.

Das Ende vom Lied: Ich habe mich entschieden, 10 Euro draufzulegen, mein Abo um 2 Jahre zu verlängern und wieder Premiere komplett zu buchen. Dafür bekomme ich einen Receiver für 25 Euro dazu...aber leider kein Humax. Macht nichts, habe ja schon einen. Das schlechte ist, dass aus angeblichen kartellrechtlichen Gründen keine Bundesliga dabei ist; das bekommen nur die Kunden, die in letzter Zeit schon die Bundesliga mitgebucht hatten :? Auch nicht schlimm, habe ja noch ein Jahr Arena auf der Backe :roll:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 05.07.2007 20:21

"Bundesliga vor Rückkehr zu Premiere
[jv] Bonn/München/Köln - Die Spiele der Fußball-Bundesliga könnten künftig wieder beim Bezahlsender Premiere zu sehen sein."
...
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_172211.html
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 05.07.2007 21:50

Määänsch barborussia! Das weiss man doch als Premiere-Kunde... IMMER ALLES SOFORT ZUM ENDE DER LAUFZEIT KÜNDIGEN! :wink:

...die Abos verlängern sich, wenn man nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt, automatisch um ein Jahr zu den dann gültigen Preisen. Das heisst, wenn man nicht kündigt, ist man sämtliche Vergünstigungen/Sonderkonditionen los. Wenn man allerdings kündigt, kommt Premiere angekrochen. Mit Freimonaten und Angeboten... Meistens hilft aber auch ein Anruf gegen Ende des Abos, in dem man mal locker anspricht, sein Abo nun aber vermutlich bald wirklich nicht mehr verlängern zu wollen :mrgreen: ...dann gibt´s die Angebote auch ohne Kündigung.

Naja, zu spät. :wink: Jetzt hast Du vermutlich das "Standard-Angebot" 5er-Paket für 34,99? Die Sache mit arena stimmt leider so. Das kann/konnte seit der Partnervermarktung nur zusätzlich gebucht werden, wenn man nicht bereits vorher das Komplett-Paket inkl. Bundesliga hatte.

Aber seit heute sieht es ja nun wieder ganz anders aus. Weiss halt leider noch niemand, was jetzt aus den Preisen wird... Sicher scheint wohl nur zu sein, dass arena aufgelöst wird, also wohl auf jeden Fall die arena-Abos in Premiere-Abos übergehen. Und dort wird es dann sicherlich einen einheitlichen Preis geben. Ich hoffe schwer, dass das 9.99 sein werden. Aber das steht halt spätestens jetzt alles in den Sternen. Auch und gerade hinsichtlich der Paketbündelungen. Insofern bist Du mit dem 5er-Paket sehr wahrscheinlich am Besten bedient...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.07.2007 08:34

Mööönsch mdi :wink: Ich bin seit über einem Jahrzehnt Premiere-Kunde, da hat sich mein Vertrag so oft verändert und verlängert, dass ich tatsächlich den Durchblick verloren habe, gerade nach dem Theater im letzten Jahr :oops:

Hast Recht, ich zahle jetzt wieder 34,99. Und bekomme einen Receiver für 25 Euro. Mal schauen, was sie mir da für einen Ladenhüter andrehen. Schlechter als das Drecksding von Arena kann er auch nicht sein, und solange mein Humax noch läuft, bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 06.07.2007 16:10

Du wirst einen "Interaktiv-Receiver" für Interaktiv-Dienste, die es niemals geben wird, bekommen (vgl. d-box, die kann alles, was mit den neuen Teilen als "Innovation" verkauft wird, seit 10 Jahren). Bei Kabel ist er von Samsung, bei Satellit von Philips. Mein Tip: nicht auspacken! :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.07.2007 17:17

mdi hat geschrieben:...bei Satellit von Philips. Mein Tip: nicht auspacken! :lol:
Bist du Hellseher? Habe das Ding vorhin ausgepackt :shock:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 06.07.2007 18:15

@alle:

barborussia ist nicht gesperrt, sondern er richtet gerade einen Premiere-Interaktiv-Receiver ein und macht sich anschliessend mit den schier unerschöpflichen Funktionen vertraut. Zur Zeit testet er das Umschalten zwischen 2 Programmen. Wir erwarten ihn gegen August 2008 zurück im Forum. :mrgreen:
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 06.07.2007 22:48

also is mir eigentlich egal das die jz die rechte wieder haben......ich will eh eigentlich kein modefan sein und vorm fernseh sitzen ...dann bin ich lieber im stadion,,,,aber das geht ohne dauerkarte natürlich auch nicht jedes spiel...dann uck ich halt 3 oder 4 mal vorm fernseher.....auf jeden fall is mir das wurscht ob arena oder premiere....die kommentatoren labern da eh bei beiden (manche nur scheisse) zB fritz von thurn und taxis......oder marcel reif...ne lass mal ...sowas brauch ich nicht !!!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 06.07.2007 22:59

ja, finde ich auch. vorm fernseher sitzen nur modefans.
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Beitrag von borussenliebe » 06.07.2007 23:20

Also heißt das ich am anfang der 2 liga arena bundesliga kucken kann oder muss ich premiere wieder bestellen?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 07.07.2007 09:09

mdi hat geschrieben:ja, finde ich auch. vorm fernseher sitzen nur modefans.
Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige Modefan bin :lol: Borussia sollte in Zukunft auf die Mitgliedsbeiträge der Modefans verzichten :schildwiegeil:

Keine Sorge, mdi, wenn du mich loswerden willst, musst du mich tatsächlich sperren. Ich habe das Ding wieder eingepackt...vielleicht findet sich jemand bei ebay, dem ich das Teil andrehen kann :P Da Arena angeblich weitersendet (siehe mein Post im entsprechenden Thread) kann ich mir die 10 Euro zusätzlich bei Premiere wohl sparen...aber ich glaube nicht daran; die Arena-Tussi war vielleicht nur eine Beate-Uhse-Aufblaspuppe, der sie ein Tonband eingesetzt und vor das Telefon gesetzt haben :twisted:
Antworten