Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41775
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 22.02.2018 15:32

Raute s.1970 hat geschrieben:Na, das nenn ich doch mal `ne Ambition. Hut ab...
Lass den Hut auf
Kalter Ostwind zurzeit
Ging nur um den Post vor mir wieviele Punkte man braucht um sicher zu sein
Also unterstelle mir bitte nicht so ein Mist das ich damit zufrieden wäre
Danke
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 22.02.2018 16:08

ewigerfan hat geschrieben:Aber diese Ansicht ist halt sehr unpopulär, was ich auch wiederum gut verstehen kann. Es muss eben immer ein Sündenbock her und die einfache Antworten sind immer die beliebtesten. :wink:
Nun, mit meinen Worten habe ich vor wenigen Seiten selbst geschrieben, dass ich eine einzige Ursache, den Trainer, keinesfalls alleine für die gegenwärtige Lage verantwortlich halte. Ich wies sehr ausführlich auf die mangelnde Ausgewogenheit unseres Kaders hin.

Deswegen wunderte mich dein Hinweis schon, es wäre schön, dass ich mich angesprochen fühlte, zumal ich immer wieder darauf hinwies, dass ich kein Freund vorzeitiger Trainerentlassungen sei und wenig Verständnis dafür aufbrächte, wenn sich jemand eine Niederlage wünscht, nur um den Trainer los zu werden. Was also meintest du damit?

Es geht aber nicht so sehr um (meine) persönliche Befindlichkeiten. Mit Missverständnissen muss man in einem Forum leben, zumal man nicht alles lesen kann, was ein anderer schreibt. Geht mir nicht anders.

In den o.a. Punkten sind wir meiner Ansicht nach nicht weit auseinander - im Gegenteil. Der Ausdruck Kampagne erscheint mir jedoch nach wie vor überzogen. Auch wenn ein Moderator mit zugegebenermaßen rhetorischer "Dampfwalze" (Überzeugungskraft) seine Argumente hier vorträgt, hat er thematisch auch nur eine Stimme. Und seine Kollegen Herbert Laumen oder Neptun liefern durchaus Kontrapunkte. Ich finde es eher wohltuend, wenn der Eindruck, die Moderation würde einen monolithischen Block bilden, der alles blindlings gutheißt, was bei Borussia läuft, aktuell deutlich konterkariert wird.

Ich fürchte nur, in diesen Zeiten wird jeder Trainer und jeder Sportdirektor über kurz oder lang massiver Kritik ausgesetzt sein, während andere sie vehement verteidigen. In den FC-Foren wünschten sich am Ende sehr viele User Peter Stöger und Schmadtke möglichst umgehend zum Teufel - trotz jahrelanger Erfolge, die im Mai noch stürmisch bejubelt wurden. Es ist eine Zeiterscheinung, ein gesellschaftliches Phänomen, was mit diesem Forum nur sehr bedingt etwas zu tun hat. Es geht einem eigentlich gut, aber man ist trotzdem unzufrieden. Und das Internet ersetzt den Stammtisch.

Wenn man aber selbst Kritik übt, ist die natürlich sachlich stets fundiert und so objektiv, wie sie nur sein kann. Nur zur Klarstellung, ich schließe mich durchaus ein. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36632
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.02.2018 17:20

Rhetorische Dampfwalze? :shock:

Ich trage meine Sichtweise nicht anders vor, als ich es immer getan habe. Wenigstens versuche ich, diese zu begründen. Wer das nicht lesen mag, kann es ja ignorieren, steht doch jedem frei. Dass sie jetzt leider überwiegend nicht positiv ausfällt, liegt nicht an mir, sondern an dem, was Gladbach unter Hecking als Fußball interpretiert und dass Max dabei aus meiner Sicht auch nicht gerade eine gute Figur macht. Ist aber trotzdem nur eine Meinung von vielen. Und in seiner Gesamtheit, dabei bleibe ich bis zum St. Nimmerleinstag, nichtmal ansatzweise mit der schlimmen Hetzerei gegen den Vorgänger vergleichbar, das ist nunmal eine Tatsache und davon können alle Moderatoren ein Lied singen. Wir waren es schließlich, die in zeitlichen Ausmaßen wie wohl noch nie, Arbeit damit hatten, dass dieses Forum nicht vollends aus dem Ruder läuft, und niemand, der sich jetzt eventuell hier hinstellt, das wäre ja alles nicht so schlimm gewesen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 22.02.2018 17:26

....durfte öfters Posts lesen in denen quasi das Verfallsdatum von Max und besonders von DH nicht nur abgelaufen,sondern auch schon überschritten worden ist...und in die Biotonne entsorgt werden sollten :( ...klar ist die jetzige Lage nicht so rosig,aber dass die Kaderplanung/Trainerwechsel von Max schuldig für diese Lage ist kann ich keinstenfalls zustimmen,weil die Jungs haben doch gegen die Mayas gezeigt dass sie sich noch nicht aufgegeben haben um sich aus dieser "verhehrenden" Krise zu verabschieden......hat da nicht auch der Coach was mit zu tun?....denke schon.Es wäre möglich dass sich Max schon länger über die Verstärkung in der Sommerpause des jetzigen Kaders für die nächste Saison Gedanken gemacht hat...denke das ist kein fiktiver Gedanke von mir..ist ja Max's Job und er wird wohl diese restliche RR auch kritisch,oder gar selbstkritisch betrachten,um evtl. aus begangenen Fehlern zu lernen,denn nobody is perfect...nicht mal ein humanoider Profi auf diesem Planeten...aber wer kann sich denn 100%ig über seiner eigenen Meinung für/gegen Max so sicher sein,dass er genauso 100%ig die absolute Wahrheit getroffen hat...ich bestimmt nicht,denn ich vermute ja nur :cool:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 22.02.2018 19:30

steff 67 hat geschrieben:
Lass den Hut auf
Kalter Ostwind zurzeit
Ging nur um den Post vor mir wieviele Punkte man braucht um sicher zu sein
Also unterstelle mir bitte nicht so ein Mist das ich damit zufrieden wäre
Danke
Gern geschehen....... :wink:

Ist aber wirklich verdammt schwer rauszulesen, jedenfalls für mich.
Vielleicht bekommt mir aber auch tatsächlich der Ostwind nicht so gut.
Auf alle Fälle wollte ich dir nichts falsches unterstellen. Ich hatte es wirklich so verstanden.
Also....SORRY !!!! :winker:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 22.02.2018 19:36

Wie kann man Eberl Fan sein? Ich meine wie geht das?

Er verpflichtet Spieler und Trainer , so wie alle Anderen auch.

Ich sehe nur ein paar Spodis die ihren Job schlecht machen, und dazu muss man sich schon arg dämlich anstellen, nun dass sind leider viele auch...

Was die da zb.in Hamburg seit Jahren abziehen oder abgezogen haben ist sehr schlecht und schon aberwitzig, sicher zum Teil auch in Bremen oder auch Wolfsburg. In Bochum,bei 1860,oder Lautern hat man sicher auch mehr falsch gemacht als richtig.
Aber sind wir doch mal ehrlich, die haben doch fast alle ganz offensichtliche Fehler gemacht, es war doch fast nie so dass man im allgemeinen der Meinung die machen dort oder dort alles richtig und dann endete der Club wie zb,1860 oder Lautern!
Nein im Gegenteil, die trafen fast immer Entscheidungen wo jeder halbwegs gut informierte Fussball nur mit dem Kopf schüttelte...
Ganz aktuell zb.in Bochum oder Lautern, die WARUM AUCH IMMER der Meinung sind Dutt und Frontzeck sind nun DIE Lösungen die die Clubs wieder in andere Gefilde führen.... :mauer:

Aber es gibt viele Clubs die, gerade auch wenn man es ins Verhältnis rückt, ebenso gute Arbeit machen. Wie eben in Dortmund,München, Augsburg,Mainz, Freiburg,Leipzig,Hertha,Frankfurt, Hoffenheim etc.

Ich will damit nur sagen, Eberl macht seinen Job, bisher mehr gut als schlecht, aber er macht nichts außergewöhnliches, er ist nicht dieser ÜBER Manager wie ihn immer viele hinstellen.
Herausragendes hat für mich U.Hoeneß geleistet als Manager, und auch Zorc hat sehr viel richtig gemacht. Egal wie man zu diesen Clubs steht, das ist Fakt.

Natürlich hat er viele gute Transfers getätigt, aber inzwischen waren dann schon auch viele Fahrkarten dabei, und bei den Trainer hat er bisher nur eineinziges mal ein wirklich goldenes Händchen bewiesen.

Ich finde diese heldenartige Verehrung verblendet vielen den Blick.

Es nicht genauso schlecht zu machen wie Beiersdorfer & Co. ist nun wirklich keine herausragende Leistung!

Gruß
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 22.02.2018 19:43

HeikoDahlin hat geschrieben:Wie kann man Eberl Fan sein? Ich meine wie geht das?
Ich weiß, man sollte keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten.
Ich machs trotzdem mal :

Wie geht es, Borussia-Fan zu sein, ohne Eberl-Fan zu sein ?
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 595
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ;-) » 22.02.2018 19:53

Ich bin nicht ganz sicher ob ich HeikoDahlin richtig verstehe, aber wenn nur Hoeness und Zorc besser sind, was zur Hölle kann man dann gegen ME haben?

Wenn dann noch die Manager von Hertha :shock: und Frankfurt als mindestens ebenbürtig betrachtet, frage ich mich, ob Du möglicherweise nur die Optik bewertest? Da muss man ME in der Tat Vorwürfe machen, aber das überlasse ich seiner Frau ;-)
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1463
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 22.02.2018 20:03

Ich muss kein Fan von Eberl sein, um seine Leistungen als Sportdirektor zu schätzen und zu würdigen.

Ich glaube wir sind uns alle bzw. zumindest die meisten, einig, dass es unter ihm doch deutlich aufwärts ging und seine Philosophie überwiegend aufgegangen ist.

In der jetzigen Situation bin ich natürlich nicht zufrieden und kann den ein oder anderen Punkt seiner Arbeit nicht nachvollziehen, aber er hat sich definitiv einen gewissen Kredit bei mir verdient.

Da gehört schon deutlich mehr zu, als ihn jetzt in komplett in Frage zu stellen, weil es gerade sportlich nicht läuft.

Das hat mich zum Beispiel auch an den Aussagen von Pitbull gestört. Hire und Fire und das Kaufhaus des Westens hatten wir hier mal. Nein Danke, niemals wieder!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42353
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 22.02.2018 20:05

Da bin ich ganz bei dir :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 22.02.2018 20:12

@Raute

Personenkult ist mir völlig fremd! Ich bin seit über 30 Jahren Fan der Borussia, aber noch nie hatte ich eine Autogrammkarte zb.
Mich interessiert immer nur der Verein, sonst nichts. Die handelnden Personen sind nur vorüber gehende Begleiter die kommen und gehen.
Im Fussball hilft ungemein zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, das gilt natürlich auch umgekehrt.

Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht, warum muss ich automatisch Eberl Fan sein? Für mich ist dieser Job nichts besonders, bzw. nichts besonders kompliziertes. Fussballsachverstand, und Menschenverstand, dann kommt man schon sehr weit. Leider hapert es da bei vielen.....

X-Otto Normalverbraucher könnten diesen Job ausüben, sie bekommen nur die Chance nicht!
Oder traust Du dir nicht zu einen Cuisance oder Dahoud als 17 Jährige mehrmals zu sehen und sie für große Talente zu halten?
Oder brauchte es jetzt Hellseher Fähigkeiten um zu wissen das Stindl für 4,5 Mio ein sehr guter Einkauf ist?
Oder hättest Du einen Raffael nicht gekauft?
Etc etc.
Oder traust Du dir nicht zu einen Trainer auszusuchen für den Verein, was muss man dafür nochmal studieren.....?

Und Preetz in Berlin oder Bobic in Frankfurt machen nicht so viel falsch, zumindest nicht gravierend mehr als ein Eberl.

Mit Favre spielte Hertha auch um die CL.....

@:-)
Ich habe nicht geschrieben dass ich was gegen Eberl habe, oder?

Ich schrieb lediglich dass ich ihn nicht für so außergewöhnlich gut halte wie das die aller meisten tun. Und zur Zeit stellt er das eindrucksvoll unter Beweis, begann schon bei der Verpflichtung von Hecking.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 22.02.2018 21:14

Max wo warst du bei der PK?

Wie egal einer person sein job ist..besser konnte es keiner ausrücken als dieter :wut2:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42353
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 22.02.2018 21:17

Hast du doch gehört wo Max war, er hatte einen Termin, sowas soll durchaus vorkommen !
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 22.02.2018 21:18

Hoffentlich termin mit dem Nachfolger von hecking der ab montag übernimmt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5486
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 22.02.2018 21:19

Camper88 hat geschrieben:Max wo warst du bei der PK?
Der sucht gerade einen neuen Trainer.. wird Dieter egal sein, seine Lebensqualität wird darunter nicht leiden, sein Gehalt wird ja auf jeden Fall noch eine weitere Saison bezahlt, egal auf welchem Platz man steht.
Zuletzt geändert von michy am 22.02.2018 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11193
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.02.2018 21:20

Hey, Käptn Camping-Platz: Nimm mal die Hass-Brille ab. Deine Einschätzungen haben mit der Realität nichts mehr zu tun.

Ich wünsche mir auch einen Trainerwechsel, aber an der PK war nichts auszusetzen, allenfalls an den harmlosen Fragen der Journalisten.

Wer weiß, wo Eberl war, vielleicht führt er Gespräche ... ?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 22.02.2018 21:22

Kommodore

Ich kann aber doch nicht ernsthaft solche aussagen tätigen...sorry...bin nicht der einzigste der das so sieht.

Meine Lebensqualität verbessert sich garantiert wenn hecking weg ist und wir wieder fussball spielen wie hallen Halma
KommodoreBorussia
Beiträge: 11193
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.02.2018 23:10

Na gut, schaun mer mal.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42353
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 23.02.2018 09:56

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36632
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.02.2018 10:22

Oh, endlich mal ne Talk Show, wird bestimmt richtig spannend. :gaehn:
Gesperrt