borussia.de - Die Homepage

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 15.02.2006 10:46

Entschuldigung: Aber eine Homepage, die ohne JavaScript und Flash nichtmal zu betreten ist, ist per se schonmal Schrott. Ich sehe den Rasenhintergrund, das "Willkommen...", links das Bild und den Link für Tickets (na der geht komischerweise auch ohne JavaScript), in der Mitte eine weiße Box wo das Flash drin sein sollte, rechts das Stadion im Borussenpark und unten das Logo von Kyocera.

Und nun?

Ja, wenn man frech ist geht man auf Tickets und landet auch, mehr oder weniger, da wo man hin will. Man kann auch den Quelltext anschauen, da findet man auch, was man will. Aber kann denn, verdammt nochmal, keiner mehr eine Seite so basteln, dass man sie mit JEDEM Browser anschauen kann? Die Seite muss ja nicht Lynx- oder Links-Kompatibel sein. Aber es scheitert ja selbst der Firefox 1.5.0.1 (aus o.g. Gründen).

Da ist mir dann auch der Rest der Seite völlig egal. Ich weiß, es ist der neueste Hit, Seiten so zu verhunzen, dass man ohne JavaScript und Flash eine Seite nicht mehr betrachten kann. Aber ob das so sinnvoll ist, lasse ich einmal dahingestellt.

Wer nicht weiß weshalb, sollte vielleicht mal hier klicken
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 15.02.2006 10:46

Wow, das muss man wohl erstmal auf sich wirken lassen! Ist aber wirklich sehr, sehr gut geworden! Respekt...

Ich bin positiv überrascht, hatte nach der Forumsumwandlung eigentlich weniger erwartet... :mrgreen:
Inmate1212
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2003 01:39

Beitrag von Inmate1212 » 15.02.2006 11:06

kann nur sagen sieht lustig aus
Benutzeravatar
Bit-Burger
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2004 23:03
Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Bit-Burger » 15.02.2006 11:22

@ blumi das es so langsam ist liegt daran das die site neu ist und alle drauff wollen und rumklicken ich will nicht wissen was für eine klick rate die hp momentan hat. Der server is halt ausgelastet aber das legt sich mit der zeit

@ Koala Neuste Flah und JavaScripts sollten helfen bei mir klappt alles einwandfrei
Benutzeravatar
Hacko
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2005 00:17
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hacko » 15.02.2006 11:33

Wie ist denn der Mitgliederbereich im Media Center? Lohnt es sich, oder ist da bisher noch nicht so viel zu sehen?
Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2004 12:54
Wohnort: Viersen ... PFYC -> VDL

Beitrag von Commander » 15.02.2006 11:51

Hacko hat geschrieben:Wie ist denn der Mitgliederbereich im Media Center? Lohnt es sich, oder ist da bisher noch nicht so viel zu sehen?

Meiner Meinung nach Langweilig. Denn die Videos sind lediglich Ausschnitte von Spielen, die mit Musik hinterlegt worden sind.

Die Bilder von Events sind auch nix neues.




Nun noch was zum gesammten Auftritt:
Den Balken unten hätte man sich sparen können.
Oder zumindest so einrichten, das es auf und zu geht bei Mausberührung.

Bei den Verlinkungen fehlt mir dieses One-Klick-Verhalten. :cry:

Naja... Ist halt neu... Und Geschmäcker sind ja auch verschieden...
Benutzeravatar
MG-Fan
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2005 12:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MG-Fan » 15.02.2006 11:57

Habt Ihr das auch, dass Ihr Euch immer zweimal ins Forum einloggen müsst? Beim ersten einloggen tut sich bei mir nix, erst wenn ich es ein zweites Mal versucht habe. :?
Benutzeravatar
Bit-Burger
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2004 23:03
Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Bit-Burger » 15.02.2006 12:08

MG-Fan hat geschrieben:Habt Ihr das auch, dass Ihr Euch immer zweimal ins Forum einloggen müsst? Beim ersten einloggen tut sich bei mir nix, erst wenn ich es ein zweites Mal versucht habe. :?
ja hab ich auch gerade ka warum
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 15.02.2006 13:07

Habe denen gerade auch ne mail geschickt. Da stimmt einiges noch nicht so ganz.


Naja, HP ist nicht schlecht, viele Infos abrufbar, aber irgendwie werde ich immer noch kirre von diesen ganzen Animationen. Manchmal ist weniger mehr, da ist mir zuviel Schnickschnack auf der Page! :?

PS: Im Gegensatz zu Sarah hätte ich mir etwas mehr von der neuen HP erhofft. Wird wohl nicht zu meiner Startseite werden.

Das Layout vom Forum gefällt mir wesentlich besser. Evtl. muß man sich wirklich erst an den Trubel auf der HP gewöhnen. (Hier ein Blinken, dort ein Blinken)
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 15.02.2006 13:21

Also ich find die HP gut gelungen um im Gegensatz zur alten eine echte Verbesserung...

@koala: Dass du so massive Probleme hast kann ich nicht nachvollziehen, habe ebenfalls Firefox und bei mir funzt alles einwandfrei!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 15.02.2006 13:25

Kleene hat geschrieben:@koala: Dass du so massive Probleme hast kann ich nicht nachvollziehen, habe ebenfalls Firefox und bei mir funzt alles einwandfrei!
Ich glaube fast, dass Koala absichtlich Javascript und Flash-Animationen abgeschaltet hat. Aus Sicherheitsaspekten und Geschwindigkeitsgründen kann ich das auch nachvollziehen. Die homepagebauer sollten sich mal zu Herzen nehmen, dass nicht jeder eine DSL-Flatrate hat.
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 15.02.2006 13:28

Ohhh- mit DSL 2000doch sehr lange wartezeiten und das Forum erreiche ich nur über den direktlink! Das dingen auf der Homepage verlinkt mich zu der Startseite!

Trotzdem muss da noch einiges gemacht werden! Diese ungeordnete Werbung auf der Startseite sieht äusserst Kagge aus!

EDIT Aber der Mitgliederbereich mit diesen geilen Videos! 1a! Ladezeiten für nen Video von weniger als 1 sek! Geil!
Zuletzt geändert von Paderborusse am 15.02.2006 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Gelungen!

Beitrag von GV-er Borusse » 15.02.2006 13:29

GELUNGEN!

Mehr kann bzw. braucht man zum Relaunch der Website nicht zu sagen. :disco:
Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2004 12:54
Wohnort: Viersen ... PFYC -> VDL

Beitrag von Commander » 15.02.2006 13:30

Ui , also mit Firefox und Adblock macht es auf einmal mehr Spass ^.^

Kein Geblinke mehr ! *hüpf* :lol:


Jawoll Bob ! Des klappt ! :D
Zuletzt geändert von Commander am 15.02.2006 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 15.02.2006 13:33

Commander hat geschrieben:Ui , also mit Firefox und Adblock macht es auf einmal mehr Spass ^.^

Kein Geblinke mehr ! *hüpf* :lol:
Adblock?

Kann ich damit den Krempel ausschalten? :)

EDIT: Wo finde ich denn den Mitgliederbereich? :oops:
Benutzeravatar
TwoCents
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.2005 02:07
Wohnort: Stirling, Scotland

Beitrag von TwoCents » 15.02.2006 13:35

Für meinen Geschmack ist die Seite überladen. Ich mache nebenbei selber Webseiten für ein paar Kunden und die würden auf sowas nicht so abfahren. Das kleine grafische Update für das Forum ist gelungen und eventuell hätte man für die Homepage auch nur ein paar grafische Sachen verbessern bzw nur die Neuerungen hinzuschalten sollen. Nun ist die Seite völlig überladen, der Balken von Kyocera ganz oben ist nach 3 Minuten immer noch nicht fertiggeladen (zumindest hoffe ich das da noch was anderes kommt als dieser komische grüne Balken der ab und an unterbrochen wird. Wenn nicht ist der viel zu groß) Das Telekomding unten finde ich sehr penetrant, sind die eigentlich sowas wie ein Hauptsponsor bei uns? Ansonsten stünden die viel zu sehr im Mittelpunkt. Der Rasen ist nett und wirkt wirklich positiv. Derzeit gefällt mir von der Aufteilung aber die neue Torfabrik besser als die HP der Borussia. Ist wohl alles Gewöhnungssache...

Javascript und Flash ausschalten schont die Leitung, aber ich könnte dann auf fast keine Seite mehr gehen heutzutage. Habe selber nur GPRS auf meinem Laptop und bin daher sehr langsam unterwegs, aber ich würde mich nicht leichtfertig beschweren wenn ich Flash ausgeschaltet hätte und dann eine Seite flashabhängig ist. Das wäre dann mein Problem da meine persönliche Wahl. Flash stufe ich nicht als Sicherheitsrisiko ein und wüßte sonst keinen Grund es auszuschalten.
Benutzeravatar
MG-Fan
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2005 12:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MG-Fan » 15.02.2006 13:46

Paderborusse hat geschrieben:und das Forum erreiche ich nur über den direktlink! Das dingen auf der Homepage verlinkt mich zu der Startseite!
Wenn man oben im Register auf Fans/Mitglieder, dann auf Interaktiv und dann auf Forum klickt, landet man nicht auf der Startseite von borussia.de, sondern auf der Startseite der Interaktiv-Rubrik oder so.

Aber auf der Homepage etwas weiter unten rechts steht groß "Aktuelles" und da drunter steht auch ein Link zum Forum. Von da aus klappts und man ist gleich drin. :)
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 15.02.2006 13:46

Yeah es gibt über jeden Spieler ein extra-Video :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 15.02.2006 13:48

TwoCents hat geschrieben:Das wäre dann mein Problem da meine persönliche Wahl. Flash stufe ich nicht als Sicherheitsrisiko ein und wüßte sonst keinen Grund es auszuschalten.
Natürlich (?) ist flash kein Risko, gemeint war damit Javascript. Und du schaltest flash ja nicht aus Jux und Dollerei ab, sondern weil du mit GPRS ähnlich wie mit Modem und ISDN nur eine sehr geringe Datenübertragungsrate hast.

Wenn man schon solche heavy load Seiten produziert sollte man vllt auch an die Leute denken, die das wegen der Geschwindigkeit bzw der Dateigrößen nicht laden können oder wollen. So etwas kann man wunderbar im Portal einbauen.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 15.02.2006 13:50

Paderborusse hat geschrieben:Yeah es gibt über jeden Spieler ein extra-Video :daumenhoch:
Klasse!


Aber wo finde ich denn nun den Mitgliederbereich, wo ich mich einloggen kann? :roll:
Antworten