CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.08.2012 19:07

Hast du den bei uns kicken sehen ?

Der hat bei der WM 86 mal 3 Tore in einem Spiel gemacht und ist in der gleichen Saison mit Kiew Europapokalsieger geworden. Auch da hat er in ner wirklich guten Mannschaft öfters getroffen. So überragend, wie er gemacht wurde, war er nie.


Versteh mich da nicht falsch, war vor seiner Zeit bei uns durchaus ein guter Fußballer. Aber Weltklasse war das nie !

Ist aber nur meine Meinung, die nicht jeder teilen muss !
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Volker Danner » 11.08.2012 19:23

der beste Kicker den Kiew je hatte war wohl Oleg Blochin.. hat denen gegen uns abba och nüscht jenutzt.. :bmgja:
Alter Bökelberger

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Alter Bökelberger » 11.08.2012 20:10

Wir schlagen die Ukrainer! Auch um die Fans der alten Tante aus Berlin zu ärgern. :mrgreen: Die regen sich immer noch über unser "betrügerisches Weiterkommen" im DFB-Pokal gegen sie auf, wünschen unserer Borussia, besonders auch Favre, alles schlechte und drücken Kiew mit "ihrem" Raffael die Daumen in der CL-Quali.
Für mich mit ein Grund Dynamo Kiew aus der CK-Quali zu hauen. :bmgja:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12430
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Raute im Herzen » 11.08.2012 20:26

Man sind das arme Würstchen... was hat denn ein Spieler von denen gegen Hoffenheim gemacht? Aber das haben die bestimmt schon vergessen. :lol: Aber :offtopic:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von nicklos » 12.08.2012 00:40

Ich kann das Spiel gar nicht mehr abwarten. Hoffentlich gehen unsere Jungs jedes Spiel einzeln an und denken nicht schon am Samstag an Kiew.

Könnte ich aber verstehen, wenn man sich in Aachen etwas strecken müsste.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von bulwei » 12.08.2012 06:18

Alter Bökelberger hat geschrieben: Auch um die Fans der alten Tante aus Berlin zu ärgern. :mrgreen: Die regen sich immer noch über unser "betrügerisches Weiterkommen" im DFB-Pokal gegen sie auf, wünschen uns
Der einzige der versucht hat zu betrügen war der Herthaspieler Hubnik,hab das damals schon aus meiner Sicht geschrieben und bin weiterhin davon überzeugt.
De Carmargo hatte kurz vor der ,,betrugsszene´´Gelb gesehen(unberechtigt),das hatte sich Hubnik gemerkt,er wußte bei der nächsten größeren Aktion gibts zumindest Gelb-Rot und Gladbach hat nen Spieler weniger auf´m Platz,was nicht unerheblich gewesen wäre da es noch unentschieden stand.
Hubnik wußte genau was er tat als er de Carmargo verfolgte,der sich ja von ihm entfernte.Als beide Kopf an Kopf standen,wobei man sagen muß das Hubnik seinen Schädel nach vorne schob,nahm Hubnik eine Gelbe für sich in Kauf,mit der Rechnung das de Carmargo auch Gelb und somit Gelb-Rot bekommt.
De Carmargo wußte was auf dem Spiel stand(er hatte erfahrung durch ST.Pauli),ihm blieb nur eine möglichkeit dem Platzverweis zu entkommen,er mußte sich fallenlassen,hätte er dies nicht gemacht hätten beide Gelb und wir einen Mann weniger gehabt.Da bin ich fest von überzeugt.
Hubnik ist in seine eigene Falle geplumpst.Betrügen wollte nur er und das ganz elegant,ging aber nach hinten los.
Ist zwar off Topic aber in diesem Fall muß ich jedem meine Meinung kundtun,ein innerer Zwang. :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Bruno » 12.08.2012 18:27

Um diese Darstellung zu komplettieren: Aus meiner Sicht ist Hubnik Igor sogar auf den Fuß gestiegen. Aber wie auch immer, muss man den Berlinern ihren Groll lassen. Wäre uns das passiert wären wir auch ewig sauer, auch wenn die Umstände umstritten sind.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Tom@Gladbach » 13.08.2012 08:53

Hier der Link zu den Aussagen von Igor Belanow:

http://translate.google.com/translate?h ... 10895.html

Ist zwar 'ne holprige Google-Übersetzung, aber wenn Kiew auch nur ansatzweise in diese (etwas abfällige) Richtung denkt, steigen unsere Chancen deutlich.

Jedenfalls denke ich grundsätzlich, dass unsere Chancen so schlecht nicht stehen. Kiew würde in der Bundesliga derzeit in etwa auf Augenhöhe stehen mit Leverkusen, Wolfsburg, Schalke. Dass solche Spiele eng sind, ist logisch. Aber kein Grund zum Verzweifeln, das hat uns unsere Borussia in der letzten Saison gelehrt.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.08.2012 09:17

Ich meine wir haben eine Chance die zu Schlagen. Warum auch nicht? Die Mannschaft ist heiß darauf in die CL einzuziehen.
Mein Tip Hinspiel 1:0 für uns und Rückspiel auch 1:0 für uns.

Und noch was lieber gegen Kiew als gegen Sandhausen :lol:
Nein im ernst, uns hat keiner auf der Rechnung, dass wir gegen Kiew weiter kommen. Das kann nur zum Vorteil für uns uns sein.
Die Reaktion am Freitag von Bonhof und vielen aus der Sportsbar fand ich nicht so toll, ich glaube an die Mannschaft und wenn alle an unsere Mannschaft glauben würden, würde es den auch ein bißchen mehr Selbstbewustsein geben.

Wir sind Borussia und wir ziehen in die CL Gruppenphase ein!
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von 1borussenmalle » 13.08.2012 09:30

Wenn Kiew auf Augenhöhe mit Lev, wolf,04sein sollte, dann mache ich mir keine sorgen den ein 4:0 ist in meiner sicht realistisch, und die Burschen haben es drauf :bmgja:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von yukigoal » 13.08.2012 12:15

Zuhause werden wir kurzen Prozess mit denen machen da bin ich voll und ganz überzeugt.
Die spielen offensiven Fußball - was uns sehr sehr gut liegen sollte wenn man an Bremen, Wolfsburg und co letzte Saison denkt.

Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied halte ich für gar nicht so unrealistisch, die sehen sich doch bestimmt jetzt schon als festen Sieger. Sollen uns ruhig unterschätzen das haben die Bayern letzte Saison auch 2x gemacht.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Badrique » 13.08.2012 13:41

Mutige Prognose, yukigoal.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie ins offene Messer laufen werden.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von fallobst » 13.08.2012 13:44

Die werden mit aller macht versuchen,ein Unentschieden zu spielen,um dann zuhause bei denen alles klar zu machen gegen uns,da wird der Favre aber ein dicken Strich durch die Rechnung machen. :winker: :mrgreen: :anbet:
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Tom@Gladbach » 13.08.2012 18:09

yukigoal hat geschrieben:Zuhause werden wir kurzen Prozess mit denen machen da bin ich voll und ganz überzeugt.
Die spielen offensiven Fußball - was uns sehr sehr gut liegen sollte wenn man an Bremen, Wolfsburg und co letzte Saison denkt.

Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied halte ich für gar nicht so unrealistisch, die sehen sich doch bestimmt jetzt schon als festen Sieger. Sollen uns ruhig unterschätzen das haben die Bayern letzte Saison auch 2x gemacht.
Hochmut kommt vor dem Fall ... Wir haben bislang noch kein einziges Pflichtspiel gemacht. Das wird eine ganz enge Kiste ... in beiden Spielen ...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von frank_schleck » 14.08.2012 00:05

Wenn ich mir Hier das Spiel gegen Feyenoord angucke, dann muss man aber auch sehen dass die auswärts gegen eine Mannschaft, die bestenfalls unteres Bundesliganiveau hat, erhebliche Mängel haben. Wie oft Feyenoord da mit einfachen Pässen und Flanken genau den Kopf eines Mitspielers trifft und das Unvermögen von Feyenoord für die Wahrung des Resultats sorgt, ist aber auch erschreckend.

Das Tor fällt nach einer guten Kombination erst, als Feyenoord schon vollkommen entkräftet aufgegeben hat. Ebenso im Hinspiel, wo man durch einen individuellen Fehler zum entscheidenden Tor kommt.

Also jetzt wo ich mir seit Freitag ein paar Spiele angeschaut habe, ist der Respekt noch da, aber das Entsetzen oder die Angst, die hier manche haben finde ich nicht angebracht. In den Spielen, die ich gesehen habe kochen die absolut mit Wasser.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Der Fan » 14.08.2012 00:24

Ja selbstverständlich ist die Chance da seine, unsere Träume wahr zu machen, aber Borussia sollte dann während des Spiels auch ein paar Ausrufezeichen setzen, d.h. klare Tore erzielen, dann könnt`s was werden. Auch der "vermeintlichen" Benachteiligung, wie ich sie mir so ausmale als Neuling, muss mit unwiderlegbaren Aktionen entgegengetreten werden. Ein taktisches Herumeiern wird wohl daneben gehen. Wir müssen den Überraschungseffekt auch ausnutzen z.B direkt nach dem Anstoß ein Tor erzielen undsone Geschichten. Wirklich überraschen :!: , denn die Jungs aus Kiew werden uns schon nicht unterschätzen. Das ist bitterer ernst. Die wollen vielleicht nicht wegen der Kohle in die CL, so wie wir, sondern weil sie glauben daß sie da hingehören. So ein Bewusstsein wünschte ich mir auch mal gern bei uns. Gut woher nehmen und nicht stehlen, kommen wir doch aus einer ganz langen, gefühlt ewig andauernden Talfahrt.Aber jetzt sind wir am Drücker. Zwei Spiele. Für mich schon jetzt der Höhepunkt des Jahrtausends. Aachen, sie mögen`s mir verzeihen, kann nur ein Pflichtspiel mit Testspielcharakter sein. Der Test besteht darin weiterzukommen. Aber am Ende befürchte ich eine krasse Benachteiligung seitens des Schiedsrichters, darauf müssen wir uns einstellen. Diese Demütigung hinnehmen und trotzdem weiterkommen. Vielleicht irre ich mich, aber wenn ihr mich fragt es wird sehr schwer.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von bulwei » 14.08.2012 04:39

Der Fan hat geschrieben: Die wollen vielleicht nicht wegen der Kohle in die CL, so wie wir, sondern weil sie glauben daß sie da hingehören. So ein Bewusstsein wünschte ich mir auch mal gern bei uns. .
Irgendwie kann ich mich mit deiner Meinung gar nicht anfreunden.
Wir wollen nur die Kohle und Kiew spielt um Ruhm und Ehre,da wiedersprech ich aber deutlich.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von thoschi » 14.08.2012 11:05

respekt ja...angst nein. wir sind momentan unsicher wo wir stehen, inwieweit die mannschaft neue spieler und systemumstellungen verkraftet. wenn man rezente spiele von kiew insbesondere gegen rotterdam sieht, muss man keine angst haben, wenn wir anähernd die leistung der letzten saison aufbieten können...ob wir das können ist eben die frage. aber so schlecht sind die chancen nicht.
Benutzeravatar
Borusse312
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2012 19:15

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Borusse312 » 14.08.2012 11:49

http://nsc-olimpiyskiy.com.ua/ua/stadiu ... dar/31450/

Internetseite des Stadions von Kiew... Die wissen noch nicht mal gegen welchen Verein die spielen? Überheblicher gehts ja nicht mehr...
:wut:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47258
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: CL-Playoff | Schlagen wir die Ukrainer?

Beitrag von Viersener » 14.08.2012 11:51

:lol: :lol: waren ja auch lange weg :byebye:
Gesperrt