Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11058
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.05.2022 10:59

so würde ich das auch interpretieren.

erst will man unbedingt mit ihm verlängern und ihn zum gesicht und kapitän der mannschaft machen und nach hütters verpflichtung will man ihn dann plötzlich verkaufen.

wenn das so stimmt, kann ich ginters enttäuschung komplett nachvollziehen.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10593
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von pet. » 10.05.2022 11:05

Oh man, wenn das wirklich so war, muss ich einige Meinungen zu einigen Personen im Verein mal überdenken :?
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lateralus » 10.05.2022 11:08

Für mich ein Interview voller Widersprüche, auch wenn viele Aussagen recht vage bleiben.
Matthias Ginter sagt, Geld sei bei der Frage um eine Vertragsverlängerung nicht der primäre Entscheidungsfaktor gewesen, kanzelt ein Angebot aus dem Herbst aber als "Alibi" ab, ohne konkret zu sagen, welches Detail, wenn nicht das Geld, ihn zu dieser Meinung veranlasst.

Er kritisiert Spielerverpflichtungen trotz seiner unklaren Situation, erklärt etwas später auf Nachfrage aber, dass mehr Tranfers dem Verein sportlich gut getan hätten.

Was ein bisschen durchklingt, ist dass Blender Rose ihm die Sterne vom Himmel versprochen hat, dieser dann die Biege macht und Adi Hütter die Situation völlig anders einschätzt. Das ist eine Situation, mit der sich schon viele Spieler in vielen Vereinen bei Trainerwechseln auseinanderzusetzen hatten. Für den Spieler ist das nicht angenehm, aber dem Verein da was anzuhängen und gleichzeitig Rose in den Himmel zu loben, der das Ganze primär zu verantworten hat, wenn es so stimmt, finde ich sehr schräg.

Bezüglich Leistungen in dieser Saison kam auch nicht viel mehr als "jeder versucht aber keiner kann."

Mich überzeugt das nicht, aber was soll es, Kapitel abgeschlossen.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1382
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Rautenburger » 10.05.2022 11:09

Matthias hätte hier der nächste Jantschke werden können und er hätte es sogar gewollt. Ich bin geschockt dass man so einen Spieler in der Art und Weise vom Hof gejagt hat und kann seine Leistungen jetzt sogar ein Stück weit verstehen. Die menschliche Psyche ist halt um einiges komplexer als die "Der-hat-null-Bock" Keule.

Man kann froh sein, dass wir die Jungs vom MitGedacht Podcast haben. Die Kommunikation des Vereins ist ne Frechheit und bloßes Abschotten sowie Kaschieren der eigenen Inkompetenz. Und was resultiert daraus? Natürlich: eine weitere Beförderung in die oberste Etage für unseren Kommunikationshelden.

Hier wird ein Verein mit Ansage gegen die Wand gefahren und wir können nur zuschauen.
DJKsasa
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2011 21:44

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von DJKsasa » 10.05.2022 11:17

Ich kann Matze da zu 100% verstehen und sehe da auch kein Wiederspruch.

Wenn mein Arbeitgeber mir sagt, dass ich einen neuen Vertrag bekomme und Abteilungsleiter werde, weil man wichtig ist und die Arbeit geschätzt wird. DAnn würde ich mich erstmal gewertschätzt fühlen und freuen.
Plötzlich kommt ein neuer Geschäftsführer und sagt mir... Ich plane nicht mehr mit dir und würde dich bitte n das du dir einen neuen Abreitgeber suchst, dann wäre ich aber mal sowas von angepisst. Und wenn der Geschäftsführer dann feststellt, dass der Arbeitsmarkt gerade nichts besseres hergibt zu dem Preis dann würde ich auch sagen, dann hast du Pech egal wie hoch dein Angebot ist.
Es geht doch hier gar nicht mehr um Vertragsinhalte sondern um Wertschätzung eines Menschen.


Und zum Thema Rose: Das er ein Menschenfänger ist und mit seinem Geschwurbel die Spieler auf seine Seite bringen kann ist Geheimnis. Das fällt ihm in Dortmund ja akutell auch vor die Füße. Inhaltlich passt es da aber in meinen Augen nicht.

Vielleicht sollten wir alle mal die Gladbachbrille abnehmen. Ich finde gut das Hütter den Finger in die Wunde legt und die Situation eventuell anders bewertet hat. Die Wahrheit tut manchmal weh.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4954
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von mamapapa2 » 10.05.2022 11:21

Eine Stunde und das schütteln wird heftiger
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11058
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.05.2022 11:22

Lateralus hat geschrieben: 10.05.2022 11:08Was ein bisschen durchklingt, ist dass Blender Rose ihm die Sterne vom Himmel versprochen hat, dieser dann die Biege macht und Adi Hütter die Situation völlig anders einschätzt. Das ist eine Situation, mit der sich schon viele Spieler in vielen Vereinen bei Trainerwechseln auseinanderzusetzen hatten. Für den Spieler ist das nicht angenehm, aber dem Verein da was anzuhängen und gleichzeitig Rose in den Himmel zu loben, der das Ganze primär zu verantworten hat, wenn es so stimmt, finde ich sehr schräg.
deinen restlichen ausführungen stimme ich in großen teilen zu, hier bin ich jedoch anderer meinung.

normalerweise gibt der verein die leitplanken vor und wenn eberl wirklich so zufrieden mit ihm war und unbedingt den vertrag verlängern und ihn sogar zum gesicht des vereins machen wollte, dann finde ich es einigermaßen befremdlich, wenn man dann alle pläne über board wirft, nur weil der neue trainer in ginter nicht den "star" der mannschaft sieht.

vor allem das man ihm das einige monate später über seinen berater mitteilt, wirft ein ziemlich schlechtes licht auf den verein.

passt aber insgesamt ins bild, das der verein seit roses abgang abgibt.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1382
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Rautenburger » 10.05.2022 11:24

Also er hat auf Nachfrage ganz klar gesagt, dass das Angebot sich nicht mal die Hälfte eines damaligen Gehalts belief. Gleichzeitig hat man jedoch Geld in die Hand genommen um Hütter zu Verpflichten und die Kaufpflicht von Wolf davor war scheinbar auch kein Problem. Es war ein Angebot, das ihm vorgelegt wurde um sagen zu können, doch wir haben die ganze Zeit mit ihm geplant, schaut an, wir haben ein Angebot gemacht. Jeder wusste, dass er es nicht annehmen würde. Als er ablehnte war er der Sündenbock und der Verein konnte sein Gesicht wahren. Ganz üble Masche und eine gezielte Täuschung der Öffentlichkeit und somit auch uns als Fans.

Dass der Spieler dann gezwungenermaßen weiterhin Stammspieler war, setzt der ganzen Sache die Krone auf. Man hat sich die Probleme selbst geschaffen.
Zuletzt geändert von Rautenburger am 10.05.2022 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 10.05.2022 11:27

Das ihr euch darüber wundert. Die Wahrheit liegt dann wohl iwo in der Mitte. Das Hütter andere Vorstellungen als Rose hatte ist wohl legitim. Die Ursache des ganzen Übels liegt im Februar 2021. Und dann ist dem Max alles um die Ohren geflogen und seine Vision ging den Bach runter, und das hat ihn vielleicht krank gemacht.

Und Täuschung der Öffentlichkeit und der Fans......ja ne is klar. Dann kann ich ja genauso behaupten, Ginter hat extra schlecht gespielt. Und wie Borussia seine Millionen verpulvert, geht Ginter einen feuchten an. Wir brauchten einen Trainer, die Kaufoption für Wolf war fix. Unter Rose klare Viererkette gespielt, da war Matze gut. In der Dreierkette aber eben nicht, das ist nicht seines, da er da vermehrt rechts nach Vorne arbeiten muss. Das wollte er schon in Dortmund nicht.
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lateralus » 10.05.2022 11:44

Rautenburger hat geschrieben: 10.05.2022 11:24 Also er hat auf Nachfrage ganz klar gesagt, dass das Angebot sich nicht mal die Hälfte eines damaligen Gehalts belief.
So wie im Vorfeld von ihm kommuniziert. "Ich würde gerne bleiben, zur Not auch für die Hälfte."

Übrigens hat der Verein offiziell das Angebot zurückgezogen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2564
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von mojo99 » 10.05.2022 11:48

Auf jeden Fall hätte auch Max jemand gebraucht, der seine Arbeit bewertet und ihm mal auf die Finger schaut, ich glaube dieses "Alleinherrscher" Ding war am Ende weder für ihn selber, noch für den Verein gut.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von inv!z3 » 10.05.2022 11:51

Lateralus hat geschrieben: 10.05.2022 11:44 So wie im Vorfeld von ihm kommuniziert. "Ich würde gerne bleiben, zur Not auch für die Hälfte."
Der Verein wollte ihn nicht mehr, bis man merkte man kann mit ihm nicht das Geld bekommen was man sich wünscht. Warum sollte er dann noch für halbes Gehalt beim Verein bleiben wollen? Das ist doch ne komplett andere Ausgangslage zu "Wir wollen dich langfristig halten und du wirst Gesicht und Kapitän der Mannschaft. - Ok, find ich gut, mach ich gerne auch fürs halbe Gehalt".
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Salzstreuer » 10.05.2022 11:58

Ich höre vor allem raus, dass man sich früher von Rose hätte trennen müssen, weil dies für vieles, was danach schief gelaufen ist, der Startpunkt war.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 10.05.2022 11:59

So ist das......
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lateralus » 10.05.2022 12:03

inv!z3 hat geschrieben: 10.05.2022 11:51 Der Verein wollte ihn nicht mehr, bis man merkte man kann mit ihm nicht das Geld bekommen was man sich wünscht. Warum sollte er dann noch für halbes Gehalt beim Verein bleiben wollen? Das ist doch ne komplett andere Ausgangslage zu "Wir wollen dich langfristig halten und du wirst Gesicht und Kapitän der Mannschaft. - Ok, find ich gut, mach ich gerne auch fürs halbe Gehalt".
Zu dem Zeitpunkt war auch Rose noch Trainer, und es war nicht abzusehen, dass das mit ihm so schnell zu Ende geht.
Wenn Hütter andere Pläne hat, was soll der Verein tun? Ihm sagen "du musst Ginter unbedingt zum Kapitän machen, weil Rose das gesagt hat"? Und was ist dann mit Lars?
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5094
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 10.05.2022 12:15

Schwer zu sagen, ob das Alles so abgelaufen ist...

Trotzdem....Matze Ginter wurde bis hierhin Fürstlich entlohnt und er hat sein Gehalt anscheinend immer pünktlich überwiesen bekommen.
Er ist Profifußballer und sollte sich auch so präsentieren!
Mehr, als Leistung bringen, kann er nicht....hat er ausreichend Leistung gebracht?
Nur Anhand der erbrachten Leistung kann ich ich Ginter beurteilen.
Sorry, der Klamauk drumherum interessiert doch gar nicht!
Isjagut
Beiträge: 2411
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Isjagut » 10.05.2022 12:19

Lateralus hat geschrieben: 10.05.2022 11:44 So wie im Vorfeld von ihm kommuniziert. "Ich würde gerne bleiben, zur Not auch für die Hälfte."
Laut Ginter war es aber sogar weniger als die Hälfte und eben auch mit entsprechender Vorgeschichte.
Am Ende erschließt sich mir Ginters Version. Gerade, dass er immer wieder herausstellt, wie wichtig der Trainer für ihn ist, zeigt vor allem, dass er in Hütters Vorstellungen von Anfang an nicht die Rolle gespielt hat, die er bis dato hatte und die Idee, ihn zu verkaufen offensichtlich bei Hütters Einschätzung zu finden ist. Da verstehe ich sogar, dass Eberl da nur noch schwer sauber rauskommen konnte. Er kann ja auch schlecht den Trainer danach auswählen, ob Ginter bei ihm gesetzt ist, oder nicht. Und dann ein Spieler, der potentiell 20Millionen Transfereinnahmen bedeutet auf der Bank zu sehen, konnte keine Option sein.
Am Ende war es eine sportliche Entscheidung von Hütter, wegen der Max sein Wort nicht halten konnte, ohne die sportliche Integrität des Trainers nicht schon vor dessen Arbeitsbeginn zu beschneiden. Kommunikativ lag da allerseitig einiges im Argen. Diese Schlammschlacht hier im Forum und generell im Internet wird durch Ginters Aussagen auf jeden Fall relativiert werden müssen.
Auch Ginters Entscheidung nach Freiburg zu gehen, ist neben vielen anderen Gründen gut nachvollziehbar, wenn man die Kontinuität auf der Trainerposition sieht. Ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen ist dort erstmal relativ unwahrscheinlich.
Ich kann mich übrigens nur dem Rat anschließen, die Folge komplett anzuhören und sich nicht die Kirschen rauszusuchen und sich in Details zu verlieren. Das sind gut investierte 90 Minuten, die ein rundes Bild ergeben. Auch wenn wir Eberls Einschätzung dazu nicht gehört haben und vielleicht nie werden.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4750
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.05.2022 13:36

Eine Seite äußert sich und schwupps ist diese dann rehabilitiert was die bisherige Meinung etc. betrifft. Erstaunlich wie schnell das geht. Würde zumindest gerne sehen wie Eberl und Co auf die Vorwürfe reagieren würden, wenn sie denn wollen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5666
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von desud » 10.05.2022 13:38

Ich lese hier immer "laut Ginter" und "Ginter hat gesagt".
Ja, das ist die Aussage von Ginter. Dagegen stehen die Aussagen vom Verein.

Als die Aussagen vom Verein kamen, haben sich alle auf Ginter gestürzt.
Jetzt kommen die Aussagen von Ginter, alle stürzen sich auf den Verein (und Eberl).

Wäre so ein Mittelding nicht mal gut?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12414
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.05.2022 13:43

Olle Kamellen!
Gesperrt