Ich bin ebenso begeistert und freue mich ungemein auf Plea. Das ist der Angreifer, der mit seiner Dynamik und Technik endlich Schwung und auch Torgefahr in unsere Offensive bringen wird.Quanah Parker hat geschrieben:...Ich bin erst einmal schwer begeistert von dieser Verpflichtung.
Wenn Max so weiter an den ein oder anderen Transfer arbeitet, der noch kommen wird, dann ist das Feld bestellt.
Ich bin gespannt was Dieter für die neue Saison spielen lassen wird?...
Plea bringt ähnliche Qulitäten mit, die auch Reus auszeichnen: schnell, wendig, gut im 1 gegen 1, gefährlich in allen Offensivpositionen, gute Schusstechnik. Dazu aber kann Plea auch Kopfbälle und ist körperlich robuster als Reus.
Ich dachte vorerst auch, dass sich Dortmund Plea holen werde. Doch als sozusagen einen "Reus 2" wollte ihn Dortmund offenbar nicht verpflichten.
Bei diesem Transfer zahlte sich schon mal aus, dass Eberl und Favre immer noch gute Kontakte zueinander haben. Dass Plea unbedingt zu uns kommen wollte, dürfte wohl damit zusammenhangen, dass ihm Favre unseren Club empfohlen hat.
Im Gegensatz zu dir, Quanah Parker, bin ich schon völlig zufrieden mit unseren Zugängen und sehe keinen weiteren Bedarf mehr:
Ich glaube, dass wir mit Elvedi als Innenverteidiger eine stabilere und weniger leicht auszuspielende Verteidigung bekommen und den Sturm mit Plea entscheidend verstärken. Unser Mittelfeld ist mit Kramer, Zakaria und Cuisance, allenfalls auch Stindl, schon jetzt gut besetzt.
Vorne erwarte ich am ehesten einen Dreier-Angriff, im Idealfall so:
links Raffael, in der Mitte Plea, rechts Hazard (falls er doch bleibt).
Nicht klar ist mir eigentlich die Rolle von Stindl. In der letzten Saison war er doch eigentlich überall und nirgends zu finden und dementsprechend wenig ineffizient.