1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14488
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 08.12.2017 20:15

Auch wenn ich diese Idee grundsätzlich unterstützen würde, so würde so ein Vorgehen doch ernsthafte Veletzungen nach sich ziehen (können), das Pyros eben nicht mit Wasser löschbar sind.

Und wer dann die Verantwortung trägt, wenn man darum weiß, dürfte klar sein...
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 08.12.2017 20:16

Das ist schon ein trauriges Bild was unser lieber da Nachbar gerade abgibt :x:

Eine richtige Genugtuung auch zu sehen, was für Taugenichtse da aus der 2. Reihe versuchen den Verein zu führen. Die Herren Spinner und Wehrle die nur so platzen vor Ahnungslosigkeit konnten sich ja bisher schön verstecken hinter "Schmaddi" und dem "Pitter". :twisted:

Dazu noch der "Tünn" mit seinen vollrauschartigen Auftritten... :diebels:

Und die Fans feiern schonmal Hopediz-Verbrennen mit ihren eigenen Spielern.

Kölle Alaaf!!!

Zusatz: Ja lieber "Effzeh" Ihr seit "spürbar anders"
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 08.12.2017 20:29

Nach dieser verbalen Erleichterung muss ich allerdings auch mein Bedauern in Richtung der Anhängerschaft ausdrücken, die vernünftigen Sport sehen wollen und mit Ihren Kindern friedlich ins Stadion gehen um ihren Idolen zujubeln (und dass ist ja zum Glück die Mehrheit).

Ausserdem haben wir auch nicht nur "glänzendes Gold" auf unseren Rängen rumspringen...
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4318
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tacki04 » 09.12.2017 00:03

Wer hat das schon.... :x: und die Kölschen Jungens hier im Forum finden das bestimmt auch richtig witzig wat die Malergesellen in ihrer unnachahmlichen Art in Belgrad wieder an Unausstehlichkeiten verzapft haben...

Im Pokal darf ich sie noch mal genießen.... :roll:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 09.12.2017 11:03

Ich habe mir die Bilder gerade erst angeschaut und bin entsetzt. Selbst für Kölner ist das heftig.
Über die Pyro kann man ja vielleicht noch diskutieren (Fast der komplette Block war ja in Plastik Maleranzügen angetreten, ich hoffe möglichst viele von haben ein paar Funken drauf bekommen und das Plastik hat sich schön tief eingebrannt)

Aber mit Leuchtpistolen auf Menschen zu schießen ist für mich versuchter Mord (Ja Mord, denn ich versuche absichtlich jemanden zu verletzen und nehme Tote billigend in Kauf. Hört sich zu dramatisch an ? Ich finde nicht)
Die Vögel einfach mal für 10 Jahre wegsperren, nix Stadionverbot oder so ein Blödsinn, wegsperren für lange Zeit.
10 Jahe sind übertrieben ? Ne Ich vermumme mich, gehe mit einer Waffe zu einem Sportereignis und schieße da auf andere Menschen ... Das ist geplant und absichtlich und ob dabei jemand zu Schaden kommt spielt keine Rolle.

UNGLAUBLICH !!!

P.S. (Nachtrag): Wenigstens sehen es 99 % der Fans vom FC genauso, selbst auf dem Brett.
Hier ein Link zu einem Kommentar der es gut trifft:

http://effzeh.com/pyro-eklat-in-belgrad ... e-2012-an/

Erschreckend allerdings das sich gerade nicht nur der Verein, sondern auch die Fan Szene zu zerlegen scheint.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21846
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 09.12.2017 11:51

In der Bundes und Zweitenliga sowie im Pokal könnte man die Windelhorden und Boyzchen tief treffen wenn man sie in allen auswärtsstadien per stadionverbot nicht mehr reinlässt.Stuttgart hat es sehr gut vorgemacht als sie vor einiger Zeit gewisse fangruppen aus dortmund generell ausschloss.
Polizei und Justiz hätte dann auch die chance solche schwachköpfe endlich mal richtig zu belangen wenn die trotz stadionverbot im stadion erwischt werden.Hausfriedensbruch und so weiter könnte man denen dann als straftat gleich anhängen.können die beiden gewaltbereiten gruppen nur noch in köln auf dicke hose machen aber bundesweit keine beachtung mehr finden dann vergeht denen auch schnell der spaß.
Die mögen Fans sein aber es geht denen doch mehr um ihr kleines ego als um den verein.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21846
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 09.12.2017 12:04

LittleBilbo hat geschrieben:
Wenigstens sehen es 99 % der Fans vom FC genauso, selbst auf dem Brett.
Hier ein Link zu einem Kommentar der es gut trifft:

http://effzeh.com/pyro-eklat-in-belgrad ... e-2012-an/
Junge,junge der ledert aber richtig und treffenderweise ab.wette aber das dem verein das wieder nicht die bohne juckt wie alle vorfälle,von denen viele versuchte morde waren,die in den letzten jahren abgezogen wurden.
immer erst aussperren,dann reden,wieder reinlassen und gleich beim ersten spiel wieder krawalle.
Der Justiz rate ich das sie die Windel horden und die boyzchen als das einstufen was sie sind:kriminelle vereinigungen!!
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 09.12.2017 12:07

Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen ,das ich mittlerweile 17Leute in meinem Umkreis kenne die ihre Mitgliedschaft gekündigt haben .Mit der Begründung ,das es nichts mit der Leistung der Mannschaft zu tun hat ,sondern das immer wieder auf Horde und Co mit Gleichgültigkeit reagiert wird.Desweiteren begründeten manche noch das sie nicht mehr einsehen ,das die Beiträge der Mitgliedschaft nicht in den Verein fließen sondern sicher auch genutzt werden um Strafen bei DFB und UEFA zu zahlen .Das ist nicht der Sinn eines Mitgliedsbeitrag und wenn die Gelder weniger werden ,dann wird man sich von Vereinsseite mal bewusst ,das solche Fehlgeleiteten und gleichzeitiges Desintresse der Verantwortlichen Personen ,einen eh schon finanziell schwach gesegneten Verein ,schnell an die Grenze bringen kann.Wenn es im Interesse der Verantwortlichen liegt den Verein zu zerstören ,dann kann man gratulieren ,sie sind auf einem guten Weg.Wer sein Hausrecht nicht anzuwenden weis ,sollte die Schuld nicht nur bei Polizei und Rechtssprechung suchen oder sehr gerne auch den Hinweis geben ,das die Fanszene sich selber reinigen muss.Zuerst mal selber anfangen ,seinem Dreck zu entsorgen :!:

Also sowie ich mitbekommen hab ,sind schon etliche Mitglieder von Bord gegangen :roll: Danke Spinner und co :evil:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 09.12.2017 12:34

Das Argument dass gezieltes Schiessen mit Leuchtraketen auf Personen auf dem Spielfeld oder den Zuschauerrängen einen Mordversuch darstellt sehe ich ähnlich, unabhängig von welchem Verein dieser Trottel ist.

Man stelle sich mal vor jemand schiesst auf einem Weihnachtsmarkt oder Open-Air-Musikkonzert gezielt mit Leuchtraketen auf Besucher, würden dann die Ordnungskräfte etwa kommen und lediglich einen Platzverweis aussprechen - wenn überhaupt?

Ich gehöre zwar auch zu den Leuten die zeitintensive Einlasskontrollen etwas nerven aber diesen paar I.dioten haben wir es ja alle in erster Linie zu verdanken.

Gemessen an den kaum vorhanden Konsequenzen können sich diese Leute in Stadien mehr erlauben als überall anderswo, wahrscheinlich sind sie selber auch noch der Meinung dass man in Stadien "bald gar nichts mehr darf".

Das meine ich jetzt nicht bezogen auf Dinge wie Sitzplatzabschaffung, da bin ich selber ein Gegner von.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 09.12.2017 12:50

sammy68 hat geschrieben: ... oder sehr gerne auch den Hinweis geben ,das die Fanszene sich selber reinigen muss.
Diese Selbstreinigung innerhalb der Fanszene ist sicherlich wichtig und am Ende des Tages wohl auch das einzige was wirklich funktioniert, denn solange die Masse dem xxx auch noch zujubelt kann das alles nix werden.

ABER Wenn ich als Otto Normal Fan der gerne auch mal böse Lieder singt und sich im Stadion aufregt und über den Gegner heftig abledert diesen "Fans" gegenübersteht die mit Leuchtpistolen in den Gästeblock schießen, prügeln, andere bedrohen, mit allem um sich werfen was nicht einbetoniert ist usw. dann werde ich mit Sicherheit nicht hingehen und sagen: Duuuuu, lass das sein ...
Denn wenn ich das machen würde, dann würde ich wahrscheinlich so dermaßen einen auf die Zwölf bekommen das ich mit viel Glück nur ein neues Gebiss brauche.

Da "feige" zu sein hat für mich auch nichts mit fehlender Zivilcourage zu tun, es ist einfach nur gesunder Selbsterhaltungstrieb.

Alles was man machen kann ist sich umdrehen und einfach gehen. Das kann man wenn man alt genug ist, mit 16 macht man sowas aber nicht, da ist man ja quasi noch in der Balzfase und ist der Meinung das man der größte aller Zwerge sein muss und ist sich der Konsequenzen nicht wirklich bewust.
Und genau da muss der Verein dafür sorgen das die Kurven wenigstens halbwegs sauber bleiben.
Ich glaube die Windler habe diesmal mit den Ereignissen eher weniger zu tun, da sehe ich eher die Boyz und diese 0221 Riot (Brutale Schläger, XXX !!! und wahrscheinlich ein Ableger Dortmunder XXX Szene 0231 Riot ) zu tun.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 09.12.2017 12:53

mgoga hat geschrieben:Man stelle sich mal vor jemand schiesst auf einem Weihnachtsmarkt oder Open-Air-Musikkonzert gezielt mit Leuchtraketen auf Besucher, würden dann die Ordnungskräfte etwa kommen und lediglich einen Platzverweis aussprechen - wenn überhaupt?
Wenn derjenige schwarze Haare hätte, würde er als Terrorist verhaftet ...
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 09.12.2017 13:02

MG-MZStefan hat geschrieben:Auch wenn ich diese Idee grundsätzlich unterstützen würde, so würde so ein Vorgehen doch ernsthafte Veletzungen nach sich ziehen (können), das Pyros eben nicht mit Wasser löschbar sind.

Und wer dann die Verantwortung trägt, wenn man darum weiß, dürfte klar sein...
Da hast du auch wieder recht.

Das mit dem "Nassmachen" meinte ich allerdings auch nicht zum vermeintlichen Löschen der nicht mit Wasser löschbaren Bengalos sondern zum deutlichen Markieren der Chaoten zur späteren Festnahme. :aniwink:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BurningSoul » 09.12.2017 13:13

Hoffentlich tragen die Ereignisse von Belgrad dazu bei, dass die Kölner Fanszene sich endlich von diesen Chaoten befreit. Die Selbstreinigung muss von den echten Kölner Fans kommen. Der Verein kümmert sich da nicht drum. Das hat die Vergangenheit leider gezeigt. Aber die echten Fans, bei denen das Herz wirklich am FC hängt, die müssen diese Selbstdarsteller und Chaoten ausliefern. Nicht dem Verein, sondern einer Instanz die auch handelt. Also Polizei und am besten Staatsanwaltschaft.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 10.12.2017 12:17

Stöger nun Trainer beim BVB :lol:
Ich hab es mir so gedacht ,warum hab ich nicht drauf gewettet :x:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 10.12.2017 12:53

Vielleicht hat er deshalb diese denkwürdige PK gegeben????

Weil er wusste, dass er Trainer beim BVB werden kann/soll/wird?

Frage an die Kölner Forumsfreunde: Habe sich Spinner und Co. zu den Aktivitäten der Horde und Boyz in Belgrad geäußert? Und wenn ja, wie?
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 10.12.2017 13:53

raute56 hat geschrieben:Vielleicht hat er deshalb diese denkwürdige PK gegeben????

Weil er wusste, dass er Trainer beim BVB werden kann/soll/wird?

Frage an die Kölner Forumsfreunde: Habe sich Spinner und Co. zu den Aktivitäten der Horde und Boyz in Belgrad geäußert? Und wenn ja, wie?
...dazu zieht der Vorstand vermutlich die offizielle Satzung des "Effzeh" das "Kölsche Grundgesetz" bzw. das "rheinische Grundgesetz" zu rate mit der Anspruchsgrundlage

dem sogenannten Notstandsgestz mit Bezug auf Artikel 3:
("Et hätt noch immer joot jejange") -> Ett hätt noch schlimmer kumme könne

unterstützend mit der Ausage "Hämmer immer su jemaat"

Abschließend wird die Kausa "Belgrad" mit den Artikeln 1 und 4 geschlossen, die da wären:

§4 "Watt fott es, es fott

§1"Et is wie et es"

:wink:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22021
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von antarex » 10.12.2017 14:08

Mir ist noch immer nicht klar was da wohl gelaufen sein könnte.

Stöger jetzt beim BVB.
Ich würde mir so was von in den Popo beißen.
Es sei denn ich habe durch diese Posse mein Ego als Vereinsoberer ordentlich aufpoliert.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 10.12.2017 14:17

Elfer für Köln und sie können den Elfer-Punkt nicht finden :lol:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 10.12.2017 14:18

Köln im Torrausch - 2:0
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 10.12.2017 14:32

3:0 - Freiburger Kopie vom Vestergaard-Eigentor gestern
Antworten