Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6432
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 23.12.2022 22:19

Ich will kein Zaudern, Hadern, Jammern mehr lesen :wink: Sollen die Herren, die gehen wollen, einfach gehen. Ich sehe darin sogar eine Chance, weil so mega gut war es die letzten beiden Jahren trotz der vermeintlichen Stars auch nicht. Es wird eine neue Zeit beginnen, vielleicht schwierig, nicht immer erfolgreich, aber mit Sicherheit spannend und vielleicht auch wieder für uns authentisch...Ich freue mich darauf...
Allen hier eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit... :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5538
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 25.12.2022 21:03

Sind wir mal ehrlich, die Truppe die wir gerade am Start haben, hat uns letzte Saison auch nicht so richtig Freude gemacht. Hier wird es zum Sommer hin, einige Personelle Veränderungen geben und viel Geld für hochwertige Neueinkäufe, steht nicht zur Verfügung. Meine Erwartungen für die Zukunft, sind ehrlich gesagt überschaubar. Solange wir uns nicht für andere Wege innerhalb unseres Geschäftsmodells öffnen, wird sich daran auch nicht viel ändern. So oft kommt kein Favre vorbei und macht aus nichts eine CL Mannschaft, da wird mann dann wohl wieder lange darauf warten dürfen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 26.12.2022 10:08

Fohlen-Hautnah: Es laufen einige Verträge aus. Wie geht man damit innerhalb der Mannschaft um?

Tony Jantschke: Ich glaube, dass das Thema in der Öffentlichkeit zu einem größeren gemacht wird, als es ist. Natürlich ist einem bewusst, dass wir gute Spieler haben, aber gute Spieler verlassen eben auch mal Verein, das ist ganz normal. Intern wird sehr wenig darüber gesprochen, vielleicht gelegentlich mal in einer kleineren Gruppe. Es ist aber bei weitem nicht so, dass wir täglich die Artikel in den Medien oder die Gerüchte aufgreifen. Wir können es ohnehin nicht beeinflussen und lassen uns überraschen. Bei Borussia stand dann immer eine Top-Mannschaft auf dem Platz, das habe ich im Laufe der Zeit gelernt. Und so wird es auch dann diesmal sein.
Auf jeden Fall erwähnenswert. Fans/ Öffentlichkeit denken anders als die Spieler/ Mannschaft.
Kampfknolle
Beiträge: 17153
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 26.12.2022 13:23

Ist ja auch völlig logisch.

In der Öffentlichkeit wird halt viel spekuliert. Die Medien erfüllen ihren Auftrag, indem sie Gerüchte streuen. Die Fans schnappen das sofort auf und schon ist die Diskussionskultur eröffnet. Und das macht ja auch schon irgendwo Spaß. Intern wird ja vermutlich Klartext geredet.

Ich bin wirklich gespannt, welche Meldungen uns die nächsten Tage so erwarten.
Mikael2
Beiträge: 13873
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 26.12.2022 22:22

Was wird da immer gejammert. Der Bxb wurde geschlagen. Und für die richtig demütigend. Ist das nichts ? Wir sollten hier nicht jammern sondern stolz sein.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5559
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Einbauspecht » 27.12.2022 03:12

Stimmt! Unsere Super Spieler zeigen oft im Borussia Park gegen die stärksten Gegner was sie können!

Leider sind sie auswärts gegen weniger starke Teams scheinbar weniger motiviert... :nein: :cry:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5559
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Einbauspecht » 27.12.2022 03:19

Und das unterscheidet uns im Moment zu Freiburg und Union.
Die geben immer Vollgas.
Aus Prinzip. :wink:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1557
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Duisburger Borusse » 27.12.2022 05:46

Man müsste sich wirklich mal Gedanken machen ob man sich nicht doch mal Investoren ins Boot holt ala FC Bayern . Das würde einiges erleichtern !!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5538
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 27.12.2022 06:55

Das wird hier so schnell nicht stattfinden, dafür müsstest du eine andere Vereinsführung haben. Mit der jetzigen ist das nicht möglich.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Seattle Slew » 27.12.2022 10:32

Mikael2 hat geschrieben: 26.12.2022 22:22 Was wird da immer gejammert. Der Bxb wurde geschlagen. Und für die richtig demütigend. Ist das nichts ? Wir sollten hier nicht jammern sondern stolz sein.
Nach solchen Spielen bin ich auch stolz - aber halt nur für den Moment. Insgesamt bin ich doch ein wenig unzufrieden. Reichen dir denn die Ergebnisse allein aus solchen Pestige-Spielen? Mir nicht.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5419
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.12.2022 10:48

Wenn man bedenkt, wer alles in der Zwischenzeit ausgefallen ist und teilweise wie viele gleichzeitig, sollte sich aber auch das relativieren. Ich finde dafür haben wir es nicht so schlecht gemacht.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Seattle Slew » 27.12.2022 12:01

Ja, stimmt schon. Ich gebe mich in dieser Saison ja zufrieden, wenn wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Das bedeutet ja dann gesichertes Mittelfeld, so wie wir gerade stehen. Das war allerdings meine minimalistische Einschätzung vor der Saison.
Wenn man nun miterlebt hat, wie schwankend die Leistung der Mannschaft ist, dann bin ich doch ein wenig unzufriedener mit der Gesamtperfomance. Besonders die vielen Gegentore stören mich mal wieder.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 27.12.2022 12:25

Bei den Gegentoren stehen wir auf Platz 9.
Geschossene Tore Platz 4.
Tordifferenz +4

In der Bundesliga fallen ja generell verhältnismäßig viele Tore.
Ich persönlich finde das völlig in Ordnung.
kasu
Beiträge: 1653
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kasu » 27.12.2022 13:37

Wenn irgendwann mal feststeht wer nun bleibt, wer geht, wer kommt und diese Unruhe weg ist. Bin ich auch mit einer entspannten Saison ab Platz 10 aufwärts zufrieden. Und wirds Platz 12, wen juckts? Mich nicht.
Pechmarie
Beiträge: 1973
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Pechmarie » 27.12.2022 16:15

Also mich juckts.
Das ist der Unterschied zwischen gutem und weniger gutem Fußball, oder von mir aus auch erfolgreichen und weniger erfolgreichen Fußball oder auch Tabellenregion, bei der man hofft gegen Tabellenregion, bei der man bangt.
Ich sehe lieber guten und erfolgreichen Fußball mit der Hoffnung auf noch bessere Zeiten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36832
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 27.12.2022 20:34

Wer nicht?
Nehmen müssen wir es trotzdem, wie es kommt.
Es gibt aber bisher für mich auch keinen Grund, die Hoffnung auf eine gute Rest-Hinrunde und Rückrunde aufzugeben.
Mikael2
Beiträge: 13873
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 27.12.2022 21:55

Seattle Sew: reicht mir nicht. Aber ich finde es toll und macht mich stolz, das nach Gurkenspielen wie in Bochum, die Mannschaft gegen die Lüdenscheider eine solche Leistung zeigt.
Ich nehme da eine ordentliche Portion Zuversicht mit aus solchen Spielen. Auswärts ist der Wurm drin. Aber mit ein, zwei Erfolgserlebnissen auf fremdem Platz kann es schon anders aussehen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Seattle Slew » 27.12.2022 23:38

Ok, da gehe ich mit :shakehands:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 27.12.2022 23:59

7 Punkte mehr waren auswärts drin.
Schalke +2, Freiburg +2, Union +1, Wolfsburg +2
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 28.12.2022 03:37

Ich denke auch, dass innerhalb des Teams da bedeutend weniger *Aufregung* ist betreffend der Vertragssituationen oder bevorstehenden Rotationen. Zudem, wie jemand vor mir schrieb: Es ist wie es ist. Wichtig ersheint mir, dass einfach mehr Konstanz ins Team kommt und Aufwand und Ertrag einigermassen stimmt. Für Virkus die Herkulesaufgabe die anstehenden Fluktationen zu meistern. 4 bis 5 wirkliche Leistungsträger (Sommer, Thuram, Bensebaini, Weigl allenfalls auch Plea, der offenbar eine AK in der Höhe von rund 10 Mio im Vertrag hat. Gehe davon aus, dass auch Jonas eine AK hat) die wohl irgendwie ersetzt werden müssen oder es gelingt ein oder gar 2 Veträge zu verlängern.
Dazu noch die anderen auslaufenden Verträge. Dies praktisch ohne Transfererlöse generieren zu können.
Persönlich hätte ich noch 2 Spieler die man abgeben könnte: Friedrich und einer aus Lainer/Scally. Kone, der wohl das meiste Geld *bringen* könnte jetzt schon abzugeben wäre jedoch ein absolutes no go (sportlich). Nicht in den Konstellationen wo wir uns befinden.
Antworten