Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49421
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2017 12:38

derNickler hat geschrieben:Was erwartest du dir dann von Ginter?
Ich bin wahrlich kein Fan des Gintertransfers, aber jetzt wird es grotestk. Yeboah spielt in der Regionalliga und hat noch nichts vorzuweisen. Ginter ist Stammspieler in der Bundesliga und CL, hat öfter mal in der Nationalelf gespielt, darf sich Weltmeister und Confed Cup-Sieger nennen und hat den DFB-Pokal gewonnen. Kompletter Blödsinn, so einen Quervergleich zu ziehen.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von derNickler » 04.07.2017 12:56

Meinte damit auch eher, ob Ginter bei uns noch eine Leistungsexplosion erbringen kann, welche seine Ablöse rechtfertigen kann. Das finde ich nicht, dafür ist er für mich zu Durchschnitt.


Dass man keinen direkt Vergleich zwischen einem Yeboah und Ginter ziehen kann ist mir schon klar :lol:

Aber nun gut, jetzt heißt es abwarten, was Herr Ginter im Trikot der echten Borussia bewirken kann und ob Eberl sich bei diesem Transfer zu weit aus dem Fenster gelehnt hat oder nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49421
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2017 13:03

Was erwartest du denn da noch für eine Leistungsexplosion? Soll er weltbester Verteidiger werden? Das halte ich dann auch für eher unwahrscheinlich. Ginter spielt schon auf hohem Niveau, aber er muss auch noch an seinen Fehlern und Schwächen arbeiten, wie eigentlich jeder Fußballer, perfekt ist keiner.
Mich stört nur, völlig unabhängig von Ginters Qualität, dass wir schon so viele Spieler auf der Position haben. Und seine Aussage, dass der BxB sein Traumverein ist, liegt mir schwer im Magen, kann natürlich nur Gelaber gewesen sein, aber mit so etwas muss man als Profi vorsichtig sein.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 04.07.2017 13:17

ich halte die 17 Millionen für einen gestandenen Buli Spieler nicht für zu hoch. Er hat in den letzten Jahren immer auf hohen Niveau gespielt und sich bewährt. Auch seine Leistung im Confed Cup war sehr ordentlich.
Was bekommt man denn heute noch für unter 20 Millionen ? Die Transfersummen explodieren quasi und bei Summen unter 20 Millionen kann man heutzutage schon als Schnäppchen bezeichen, wenn man dafür einen jungen gestandenen Spieler bekommt.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FürImmer » 04.07.2017 13:25

Borussia ist sein Traumverein.
Und nach 3 Jahren ist dieses Mißverständnis nun endlich geklärt.
Er meinte UNSERE Borussia....
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 04.07.2017 13:59

Eben. Wir haben schon so viele Spieler auf der Position. Warum wird einem Doucoure, der mit den höchsten Vorschusslorbeeren geholt wurde, ein mE durchschnittlicher Verteidiger wie Ginter vor die Nase gesetzt? Traut Hecking ihm (noch) nichts zu? Nimmt man Eberls Interview als Anhaltspunkt, ist nicht davon auszugehen, dass uns Kolo verlassen wird.

Dann die enorme Summe (mehr (!) als wir für Reus oder Dahoud vom BVB bekommen haben.) Es ist mir bei hoffnungsvollen, großen Talenten wirklich fast egal, was die kosten. Selbst wenn so einer nicht einschlägt, findest Du immer einen Verein, der (wie wir) seine Chance auf eine Granate sieht und Dir das Geld wieder reinholt. Hat halt beim ersten größeren Verein nicht geklappt. Und natürlich ist es letztlich nicht mein Geld, sondern des Vereins.

Aber warum bedient sich Eberl immer wieder auf der "Resterampe" von Vereinen, die er deutlich über uns sieht. Und vor allem: Warum zahlt er so viel Geld für Spieler, die der betreffende Verein eigentlich von der Gehaltsliste haben will? Warum holt er solche Spieler überhaupt?

Hat bisher alles nicht wirklich geklappt und ist letztlich auch einigermaßen vorhersehbar gewesen. Drmic. Hofmann. Kolo. Selbst Kramer wird aus meiner Sicht bisher den Erwartungen (seinem Preis) nicht gerecht. Aber okay.

Sowohl beim BVB als auch bei Leverkusen brüsten sich die Fans bei einem Transfer noch nie mit Miesen rausgegangen zu sein, d. h. sie haben immer mind. bekommen, was sie ausgegeben haben. Mit solchen Vereinen mache ich als Gladbach keine Geschäfte. Schon allein, weil sie uns nicht derart überlegen sind, dass Spieler, die es bei beiden nicht gepackt haben, für uns auf jeden Fall eine Option sind. Die sind eben nicht die Bayern, Barca, Paris oder irgendwelche Scheichspielzeuge.

Ginter stagniert seit Jahren und profitiert bis heute davon, dass er mal bei Freiburg spielte und der Schal seinen Heimatverein unterstützt, wo es nur geht. Weltmeister? Was soll der Schwachsinn? Nicht ein einziges mal gespielt. Confederations-Cup-Sieger (der uns mit einem unglaublich dilettantischen Fehler in den letzten Minuten fast den Titel gekostet hätte). Ja, war denn da in Russland die 1. oder 2. oder 3. Riege dabei? Ist Stindl jetzt 30 Mio wert? Behaupte mal: Sobald Ginter bei uns ist, wirst Du ihn in der Nationalelf nicht mehr sehen.

Es ist erwiesen, dass wir in der vergangenen Saison die Mannschaft waren, die die meisten Großchancen kläglich vergeben hat. Auch in den Spielzeiten davor war es ähnlich. Selbst mit Kruse. Wenn Max Ladehemmung hatte, ging nicht viel. Trotzdem wird jetzt in der Abwehr aufgerüstet, als ob es kein Morgen gäbe, weil man in der Analyse festgestellt hat, wir haben zu viele Tore bekommen. Aha... ich dachte, wir hatten den besten Verteidiger der Liga? Und sollen demnach Villalba und Grifo die Defizite in der Offensive allein kompensieren. Noch dazu wir nun unter Hecking ein System spielen, in dem die Hälfte unsere Offensive auch wirklich nur noch die Hälfte wert ist?

Und last but not least: Auch wenn manche so tun, als ob 17+3 Mio in der heutigen Zeit für so einen Mann angemessen wären. Sorry, nein! Für 20 Mio muss Ginter einfach spielen. Und ich könnte wetten, es gehen hier einigen dei Augen über mit wem sich der BVB für dieses Geld verstärkt. Man schaue sich nur die vergangene Transferperiode an (gerne auch mal bei Schalke oder Leverkusen schauen) Und am Ende holen sie sich für das Geld in einem Jahr selber Christensen.

In Sachen Talente gelingen Eberl wirklich klasse Transfers. Aber die größeren Summen für halbwegs "Gescheiterte", die machen mich jedes Mal fertig.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FürImmer » 04.07.2017 14:11

Puh, leider hat Dein Post Hand und Fuß und man kann alldem nicht viel entgegensetzen.
Bleibt halt nur zu hoffen, dass Maxis Rechnung aufgeht.
Hat Doucouré vll doch nicht so viel Potenzial in den Augen des Trainerstabs?
Reece nur eine "Spaßleihe" :?:
Unsere Augen werden sich im Laufe der kommenden Saison öffnen. Hand drauf...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6177
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kwiatkowski » 04.07.2017 14:44

@ AllanBMG
Klasse Beitrag. Ich fasse mir an den Kopf, weil wir scheinbar immer die gleichen Fehler machen und nichts lernen. Wofür die jungen Talente, wenn man ihnen fertige (höchst durchschnittliche) Spieler vor die Nase setzt?
Eberl wollte Ginter schon immer, da er ihn 2x nicht bekommen hat, nimmt er ihn jetzt zu einem Wucherpreis. Ich kann es nicht fassen.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 04.07.2017 14:51

Leider wollte auch Hecking den guten Mattias schon immer haben. Zumindest in dieser Sache war die Konstellation Hecking/Eberl in meinen Augen schon mal fatal.

Wen man für 20 Mio wohl alles bekommen könnte...

Und ich geh jetzt gar nicht darauf ein, wen Dortmund od. Schalke für das Geld (oder einen Ticken mehr) letzte Saison geholt haben.

Da waren Leute dabei, da wurdest Du hier als Phantast verschrien, wenn Du den Namen nur erwähnt hast. Und die haben teilweise wesentlich weniger gekostet.

Nun gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2480
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 04.07.2017 14:56

Oh man, was man alles so liest....da könnte man meinen, Max wäre eine richtige Graupe und bekommt nix auf die Kette!
Die letzten Jahre sprechen doch für ihn! Ich wünschte, Max hätte mehr Vertrauen von uns Fans.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16149
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 04.07.2017 14:58

AllanBMG hat geschrieben: Da waren Leute dabei, da wurdest Du hier als Phantast verschrien, wenn Du den Namen nur erwähnt hast. Und die haben teilweise wesentlich weniger gekostet.
Nur aus Neugier, um welche Namen handelt es sich denn?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11058
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.07.2017 14:59

AllanBMG hat geschrieben:Und ich geh jetzt gar nicht darauf ein, wen Dortmund od. Schalke für das Geld (oder einen Ticken mehr) letzte Saison geholt haben.

Da waren Leute dabei, da wurdest Du hier als Phantast verschrien, wenn Du den Namen nur erwähnt hast. Und die haben teilweise wesentlich weniger gekostet
dann lass mal hören...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14013
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 04.07.2017 15:03

Sicher Bartra und Badstuber. :lol:
Pechmarie
Beiträge: 1997
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 04.07.2017 15:06

Ich tippe auf Rode und Konoplyanka :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42560
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 04.07.2017 15:07

AllanBMG hat geschrieben:
Wen man für 20 Mio wohl alles bekommen könnte...
Dann laß mal hören ? :wait:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 04.07.2017 15:17

Ja, die letzten Jahre sprechen in Sachen Talente für Eberl (die allerdings wohl zu 99,9% von Scouts vorgeschlagen werden). Sag ich ja selber.

Aber solche Transfer wie Ginter, da hat Max eben bislang genau das Gegenteil bewiesen. Drmic, Hofmann, Kramer, De Jong. Alles Wunschtransfer von Max und viel zu teuer eingekauft. Bei De Jong bin ich noch bei ihm. Die anderen 23 eben nicht. Schon allein, weil dem abgebenden Verein die Karriere des Spielers am A... vorbeiging und er jeweils auf wahnwitzigen Summen für im Grunde "gescheiterte" Spieler beharrte.

Solche Leute kannst Du holen, wenn sich die Ablöse wie z. B. bei Raffa (mMn das einzig positive Beispiel) in Grenzen hält, aber schon gar nicht, wenn eigentlich kein Bedarf besteht. Und Raffa war der Wunschspieler von Favre.
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tilsebilse » 04.07.2017 15:17

Eine großartige Transferphase bisher. Und dies nicht nur von den Spielern, deren Positionen, dem nachvollziehbaren langfristigen Überlegungen, sondern auch vom frühen ("Trainingsstart") Zeitpunkt her.
Ich kann es immer noch nicht glauben, was in den letzten 5 Jahren passiert ist. In welchen Sphären wir uns befinden....einfach klasse.
Und positive Überraschungen im Kader im Laufe einer Saison bedingen immer auch gleich nicht-aufgestellte Spieler. Wie daraus eine peinliche Pauschalkritik gegenüber unserem hauptverantwortlichen Baumeister Max Eberl werden kann ist mir schlicht zu hoch. Das Ergebnis zählt: DANKE MAX! :daumenhoch:
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 04.07.2017 15:36

Nocturne652 hat geschrieben:Sicher Bartra und Badstuber. :lol:
Badstuber wäre genau so ein Kandidat gewesen wie Ginter. Absteigender Ast. Viel zu riskant. War ich stets strikt dagegen. Bist Du heute froh, dass dieser Kelch an uns vorüberging oder nicht?

Ja, Bartra wäre so ein Kandidat gewesen. Letzte Saison für 10 Mio gewechselt. Und warum denkst Du darf Ginter gehen und er bleibt?

@Pechmarie

Rode wäre genau so ein Kandidat gewesen wie Ginter. Und wenn er nicht unbedingt (wie Ginter) zum BVB wollte, wäre er heute da. War ich stets strikt dagegen. Bist Du inzwischen froh, dass dieser Kelch an uns vorüberging oder nicht?

Ja, auch Konoplyanka hätte ich für einen Klasse-Transfer gehalten und tue es nach wie vor. Nicht für Hecking, aber für Schubert. Und deswegen wird er in Schalke auch nicht glücklich und wurde es nicht in Sevilla. Hat Schalke 12 Mio gekostet. Wir kaufen lieber für 8-10 Mio einen Kolo von Sevilla, der sofort weiterhilft, weil er eben von EL-Sieger Sevilla kommt, denen wir aber in fast allen Begegnungen deutlich überlegen waren.

Ja, und ungeachtet der Tatsache, ob man diese Spieler hätte tatsächlich verpflichten können, aber dann haben wir noch:

Dembele 15 Mio.

Guerreiro 12 Mio.

Embolo 22 Mio. (jaja, viel zu viel. Dann wartet es einfach mal ab.)

Selbst für Philipp, den hoch gehandelten Nachfolger von Marco Reus, hat der BVB "nur" 20 Mio. gezahlt. Eigentlich auch ziemlich happig. Aber wenn man für Ginter die selbe Summe bekommt, wahrlich kein Problem mehr. Die lachen sich tot.

Und darf ich bei der Gelegenheit auch noch daran erinnern, dass Max (und einige andere hier) unbedingt Weinzierl wollten? Wenn es um "Wünsche" geht werden die meisten Menschen irrational. Und deswegen braucht man manchmal einfach Glück, dass es nicht so kommt. Wie es dieses Mal war, werden wir sehen.

Und wenn hier jemand "peinliche Pauschalkritik" sieht, sollte er sich vielleicht mal mit dem Begriff vertraut machen, alles nochmal durchlesen und dann bitte sagen, was hier "peinlich" und was hier "Pauschalkritik" ist. Immerhin hab ich meine Aussagen begründet. Und viele sehen es offensichtlich gleich.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11058
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.07.2017 15:40

AllanBMG hat geschrieben: Aber solche Transfer wie Ginter, da hat Max eben bislang genau das Gegenteil bewiesen. Drmic, Hofmann, Kramer, De Jong. Alles Wunschtransfer von Max und viel zu teuer eingekauft. Bei De Jong bin ich noch bei ihm. Die anderen 23 eben nicht
ja, diese aussage würde ich schon eher unterschreiben, würde allerdings de jong mit kramer tauschen, weil er mir, vor allem in der rückrunde, häufig richtig gut gefallen hat.

habe das auch schon im ginter-thread geschrieben:

spieler, die eberl mit aller macht haben wollte (de jong), zur not auch im zweiten anlauf wie bei drmic, waren bisher teure flops. ich hoffe, das wiederholt sich nicht auch bei ginter.

wenn man die teuren transfers (ab 8mio) aber insg. mal auflistet, kommt bei mir trotzdem noch ein positives fazit raus:

gut-sehr gut (dominguez, xhaka, vestergaard, kramer)
flops (hofmann, drmic, de jong)
kolo kann und will ich noch nicht abschließend beurteilen.
ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

und trotzdem würde ich gerne mal von dir wissen, welche tollen spieler denn dortmund, aber vor allem schalke für (deutlich) weniger geholt haben und eingeschlagen sind.

edit sagt:

ok, dembele ist natürlich eingeschlagen wie eine bombe, wenngleich er nur wegen einer illegalen AK und pinault (besitzer von stade rennes & puma, die gleichzeitig sponsor in dortmund sind) so günstig zu haben war.

mit götze, schürrle und rode hat dortmund im vergangenen sommer aber auch um die 65mio euro in den wind geschossen.

embolo hat schalke lt. kicker und blick 27.mio + bonuszahlungen gekostet, also 10mio mehr als wir für ginter zahlen.

und jeder! hätte eberl hier den kopf abgerissen, wenn wir für einen spieler knapp 30 mio bezahlt hätten, der im unterhalt auch sicher 3-4 millionen verdient.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 04.07.2017 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2480
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 04.07.2017 15:44

Hofmann ist für mich kein Flop, er soll jetzt Mal komplett mit Hecking die Vorbereitung machen und dann sehen wir weiter.
Drmic konnte durch Verletzungen nicht regelmäßig spielen. Wenn er endlich Mal fit bleibt, werden wir bestimmt noch unseren Spass an ihm haben
Und de Jong passte einfach nicht ins System, was wahrlich nicht an Luuk gelegen hatte.
Hazard wurde auf der Liste vergessen- auch kein Flop.
Also ich komme nicht zu 100% auf Flops.
Gesperrt