Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 26.07.2017 12:56

@tommy:

Bin auch ein Befürworter eines 9ers, aber wenn ich mir die bisherigen Testspiele angucke, dann brauchen wir keinen Mittelstürmer, der wird vorner verhungern. Erstmal muss Hecking dafür sorgen, dass wir uns Chancen erarbeiten. Danach sollten wir diese Chancen nutzen (hoffentlich werden es bald mehr Chancen als ein blinder Schreiner Finger hat). Und wenn dies nicht funktioniert bzw. wir spielerisch nicht weiterkommen, dann kann man über eine Verpflichtung eines Brechers wie Boba nachdenken.

Zudem muss erstmal Drmic spielen/verliehen/verkauft werden, damit man diese Mittelstürmerpersonalie geklärt hat.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Badrique » 26.07.2017 13:00

Draußen regnet es in Strömen, der Kantinenchef hatte auch keinen guten Tag und jetzt weigert sich auch noch Max einen Mittelstürmer zu holen. Die Welt ist furchtbar ungerecht. :(
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Dick » 26.07.2017 13:41

Ich denke nicht, dass Drmic für die Hinrunde eingeplant wird.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 26.07.2017 13:43

Denke ich auch nicht, aber allgemein würde ich ja gern mal wissen, wie und ob man mit ihm plant. Aber da werd ich mich jetzt gedulden (Geduld! :wut: ) müssen, ich bezweifle doch stark, dass Eberl jetzt sagt, dass man Drmic abgeben will.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 26.07.2017 15:12

Zumindest lernt Max. Denn Mittelstürmer kann er nicht :mrgreen:

Na mal abwarten. Ich persönlich würde mir schon noch einen echten Stürmer wünschen. Es muss ja keiner sein, der aufgrund von Name oder Ablöse in die erste Elf gehört.

Mir würde es darum gehen, nochmal einen anderen Spielertypen in der Hinterhand zu haben. Denn es gibt Spiele, da läufts aber wie beim Handball. Fummeln bis um des Gegners Sechzehner und dann ist Ende. Da könnte man son richtigen Stürmer mit Wucht gut gebrauchen.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 26.07.2017 16:08

derNickler hat geschrieben: Das schwächste Glied wären m.M.n auch Hofmann und Hermann (wobei Flaco klar den Eigengewächsbonus hat). :schildmeinung:
Das hatte jemand vor einer Woche auf TM gepostet...
Ring 94 hieß der User
"Ich weiß (und nein, ich gehöre nicht zu diesen Pseudo-Insidern, denn ein mir sehr eng stehender Mensch hat über Umwege erfahren, ) dass Patrick Herrmann uns noch in dieser Transferperiode verlassen wird."


Sollte was dran sein macht der Junge aus Rom eventuell Sinn.
Allerdings würde ich auch eher einen anderen Spielertyp bevorzugen sollten wir daraufhin aktiv werden.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 26.07.2017 16:22

oh Mann, aber wohin sollte er dann gehen? hoffentlich nur verleihen

Einerseits würde es dann Sinn machen, allerdings fände ich dann einen torgefährlicheren Spieler besser mir (mir fällt zwar jetzt keiner ein, aber für die laut Gerücht 11mio€ KO, die wie bereit wären zu zahlen, gäbe es doch bestimmt eine gefährlichere Alternative.
Zuletzt geändert von derNickler am 26.07.2017 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42547
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 26.07.2017 16:22

Das hört sich auch voll und ganz so an....
Sven Vaeth hat geschrieben: ich gehöre nicht zu diesen Pseudo-Insidern
.....das er nicht zu der Sorte gehört..... :floet:
Sven Vaeth hat geschrieben: denn ein mir sehr eng stehender Mensch hat über Umwege erfahren, ) dass Patrick Herrmann uns noch in dieser Transferperiode verlassen wird."
....oder gehört er doch dazu und weiß es selbst nur noch nicht :animrgreen2:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5457
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.07.2017 17:20

Was Iturbe angeht, sollte man als Gladbachfan doch selbst genau wissen, wie es gehen kann. Reus war mal Rechtsaußen, bei uns zum Stürmer geworden und dann Linksaußen. Kruse war Linksaußen und würde über Freiburg und uns zum richtig guten Stürmer. Damals war auch das Geschrei groß, wir bräuchten einen Stürmer, warum wir da einen Aussenspieler einsetzen wollen. Arango hat viele Spiele im Offensiven Mittelfeld gemacht und Stindl war auch kein Stürmer sondern am ehesten im rechten Mittelfeld bzw in der Mittelfeldzentrale zuhause. All diese Spieler haben Borussia in den letzten 10 Jahren nachweislich geprägt und waren maßgeblich an unseren Erfolgen beteiligt. Warum lehnt man also Iturbe gleich wieder ab, weil er meist im rechten Mittelfeld zuhause ist?
Ja, er ist kein klassischer Mittelstürmer. Aber er hat einen feinen Fuß, technisch gut und wendig, wenn auch klein. Er wurde durch Verletzungspech zurückgeworfen, war davor aber schon sehr erfolgreich. Wenn man ihn leihen kann für eine akzeptable Summe, hätten wir eine Alternative vorne, dazu mit Kaufoption. Entweder es klappt und wir sind glücklich über diese Option, oder es klappt nicht und er geht zurück! Alles gut! :wink:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 26.07.2017 17:30

Stimmt schon @BlackHawk, aber m.M.n können wir ja Hofmann oder Hermann dort einsetzen und müssen nicht einen Spieler leihen, welcher in 68 Spielen für Rom 5 Tore gemacht und 5 vorbereitet haben. Spieler wie ihn haben wir ja auch bei uns im Kader.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nestbeschmutzer » 26.07.2017 19:00

Sky hat gerade Ausschnitte aus Tottenham - Roma gezeigt: 5 Szenen, davon 2x mit Beteiligung von Jansen. Das ist einer, der weiß, wo die Kiste steht.
@tommy 64
Die Hoffnung lebt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42547
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 26.07.2017 20:21

nestbeschmutzer hat geschrieben: Die Hoffnung lebt :daumenhoch:
Warum, haben sie nebenbei erzählt das er zu uns wechselt ?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5457
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.07.2017 21:27

@derNickler stimmt natürlich, ich habe ja ebenfalls schon mal gesagt, dass ich Janssen für einen guten Spieler halte und auch ich schwärme von einem 9er, der mal wieder richtig einschlägt bei uns! :wink:

Jedoch muss man dabei auch überlegen, ob dieser 9er auch wirklich in unser Spielsystem passt, oder ob man wie bisher auch mit schnellen und dribbelstarken Spielern eher richtig aufgestellt ist. Diese Frage können wir uns gar nicht beantworten, das wird wahrscheinlich nur unser Team, allen voran Hecking selbst am ehesten wissen, wie die Pläne für die Zukunft laufen.

Jedoch muss man bei Iturbe auch bedenken, dass er weniger mit Hofmann, Herrmann oder vielleicht auch den abgewanderten Hahn vergleichen kann, sondern eher mit Traore. Iturbe kommt oder besser kam früher eher über die rechte Seite mit einem starken linken Fuß, also reinlaufen und abziehen, oft mit angeschnittenen Schüssen. Dazu ist er auch kein schlechter Freistoßschütze. Gerade bei Hellas ist er eingeschlagen wie eine Bombe und hat eine klasse Saison gemacht.

Was seine Spielzeit angeht, so mag er zwar 21 Ligaspiele bestritten haben, dabei aber nur 577 Minuten auf dem Platz gestanden. Unser Andre Hahn beispielsweise hat das dreifache an Zeit auf dem Platz verbracht bei gleicher Scoreranzahl. Aber auch das sagt nicht viel aus.

Wie gesagt, ich empfinde die Idee selbst als nicht schlecht. Er ist genauso polyvalent wie unsere anderen Spieler, aber durchaus nochmal ein interessanter Spielertyp. Iturbe wäre laut Gerücht mit einer Leihe inklusive einer Kaufoption von um die 10 Millionen durchaus eine Alternative, vor allem wenn man die Preise bedenkt, die ein Janssen kosten würde (20+ Millionen würde ich da schon rechnen), wenn er überhaupt verkauft wird. Welcher aber besser in das System passt, welcher wertvoller für uns wäre, möchte ich mir aber nicht anmaßen zu beurteilen. Das wissen wie gesagt nur unser Funktions- und Trainerteam. Wenn jedoch entschieden werden sollte, solch einen Spieler zu holen, wäre ich mit beiden Alternativen durchaus zufrieden.
Benutzeravatar
nookedVFL
Beiträge: 83
Registriert: 11.12.2011 13:22

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nookedVFL » 27.07.2017 04:49

derNickler hat geschrieben:Stimmt schon @BlackHawk, aber m.M.n können wir ja Hofmann oder Hermann dort einsetzen und müssen nicht einen Spieler leihen, welcher in 68 Spielen für Rom 5 Tore gemacht und 5 vorbereitet haben. Spieler wie ihn haben wir ja auch bei uns im Kader.
In Rom spielte auch niemand anderes auf RA als zB M. Salah, der für 42 mio zu Lpool gewechselt ist. Desweiteren gibt's auf dem linken Flügel El Shaarawy und Perotti, also auch nicht so schlechte. Diese Namen kannst du mit unseren Flügelspielern nicht annähernd vergleichen. Lediglich Hazard könnte ansatzweise deren Niveau erreichen.

Zumal du in den 68 Spielen die ganzen 5-10 Minütigen Kurzeinsätzr nicht vergessen darfst, das verfälscht das Bild schon extremst.

Hazard und Iturbe wäre schon ne Waffe. Abwarten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2017 10:19

Iturbe fänd ich gut! Aber bitte mit Kaufoption!
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 27.07.2017 13:50

Ich an sich auch @HerbertLaumen, laut Gerücht wäre es ja mit 11 Mio. € KO.

Was mich aber ein wenig an diesem Gerücht stört, ist, dass es wieder ein Außenspieler ist. Wie BlackHawk schon geschrieben hat, haben wir zwar durch Reus und Kruse gute Erfahrungen mit Außenspielern gemacht, jedoch haben wir jetzt auch schon meiner Ansicht nach 4 Außenspieler mit Stammspielerambitionen (Grifo, Johnson, Hazard und Traore) dazu noch Hermann und Hofmann. Wenn dazu noch ein Iturbe dazu kommt, dann weiß ich nicht wer da auf der Bank und wer auf der Tribüne sitzt (gut ich weiß auch nicht, wer am 1.9 zum Training erscheint).

Da wäre mir ein Janssen (allgemein 9er) lieber, welcher "nur" Raffa, Stindl und Hazard vor sich hat. Wenn er dann mit z.B Hazard ein neues Sturmduo wie Raffa & Stindl wird, dann haben wir eine grandiose 2. Garde. Und wenn einer von den gesetzten sich halt verletzt, ne Pause braucht und/oder Leistungen nicht erbringt, dann steht der 9er fast automatisch auf dem Platz.

Aber nun gut, vielleicht hat sich das Thema bald ja auch Intern gelöst, denn einige Jugendspieler waren ja mit im Trainingslager (u.a Yeboah, welcher ja nun einige Jahre bei uns schon ist). Ich weiß auch nicht wie mit Simakala und Julio Villalba geplant ist, da ja Julio nicht bei der U23 spielen darf. Und Josip darf man ja auch nicht vergessen (wobei ich den verkaufen würde, sobald der fit ist, bei uns wird das nix mehr)

Da muss man einiges bedenken, wenn man so viele wie möglich glücklich machen will.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11058
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.07.2017 01:17

Lt.bild sind wir tatsächlich an iturbe dran, der deal soll auch schon "realtiv weit fortgeschritten" sein.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.07.2017 07:21

Ich weiß nicht, ob man einen Iturbe anstatt Vilallba für die zweite Reihe bräuchte.

Gut, kann auch außen spielen. Aber ob er da an Stammspieler Grifo und Hofmann herankommt? Darauf weisen Statistik und Lebenslauf nicht hin. Und auch Johnson, Traore, Herrmann sehen nicht schlechter aus.

Und wie gesagt, in der Zentrale hinter Stindl, Hazard und Rafael reichen mir auch Talente.

Ich weiß nicht. Da ich keinen Bedarf sehe, verursacht mir das Gerücht eher leichtes Bauchgrummeln, dass uns noch jemand verlässt.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Becko » 28.07.2017 07:37

An Stammspieler Grifo und Hofmann?

Grifo kann ich noch nicht einschätzen, hab ich zu wenig beobachtet. Aber Hofmann, der ist ja wohl alles andere als Stammspieler. Der sollte froh sein das er nicht auf der Tribüne sitzen muss......
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von HerbertLaumen » 28.07.2017 09:10

Iturbe fände ich aber nur dann gut, wenn wir keinen Spieler vorne abgeben. Wenn Herrmann dafür gehen soll: :schild_abgelehnt:
Gesperrt