Fabian Johnson - TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46689
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von dedi » 08.01.2014 11:35

Verschlechtern tun wir uns mit Johnson bestimmt nicht! Der kann auf mehreren Positionen spielen und dadurch passt er in Favres Profil! :daumenhoch:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.01.2014 20:46

Da wir u.a. auch auf der RV einen Spieler suchen so kann ich mir Johnson als polyvalenten Spieler auf der RV nicht vorstellen. Und als Back Up hinter Wendt möchte Johnson nicht spielen. Sagte Johnson bereits selber. Daher lässt sich Johnson mit seiner Entscheidung bis Ende Januar ja auch Zeit.

Kann mich ja auch irren und er wartet das Statement unserer Borussia ab und wird die Nachfolge von Daems antreten. Dazu braucht es aber erst ein Gespräch zwischen Daems und unserer sportlichen Leitung.

Ich persönlich glaube nicht daran, das Johnson zu der wahren Borussia an den Niederrhein wechselt und statt dessen ein RV mit Qualität wir Corchia geholt wird.
Nur bei einer Absage durch so einen Spieler steigt die Chance für Johnson.
Zuletzt geändert von Neptun am 08.01.2014 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von nicklos » 09.01.2014 23:02

Wenn man ihn holt, sollte man sich verbessern. Allein in die Breite bringt ja auch nichts. Denke schon, dass Favre und Eberl ihm einen Sprung zutrauen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4122
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Andi79 » 10.01.2014 08:53

Unseren aktuellen Kader in der Spitze zu verbessern wird aber schwer, da sollte man schon ein Auge auf die Breite werfen, zumal sich solche Spieler ja noch steigern können. Wollen wir unseren Kader in der Spitze verstärken bewegen wir uns langsam in Gehaltszonen die nicht förderlich für das Gesamtgefüge sind.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von nicklos » 10.01.2014 23:16

Der Spieler sollte aber Aussicht haben, dass er Stammspieler werden kann. Klar ist es schwer, dass er in die Spitze unseren Kader verstärkt. Aber wir wollen uns ja da oben etablieren ;)
ironfohlen

Re: AW: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von ironfohlen » 11.01.2014 10:52

Das Gute bei uns ist ja das alle Spieler bei Favre ihre Chance bekommen und er wirklich ohne Rücksicht auf Namen die Besten aufstellt (Kramer, Korb, Nordi etc.). Ich denke das bekommen auch die Spieler anderer Vereine mit und ist eventuell auch ein kleiner Baustein für eine Entscheidung pro Borussia.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: AW: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 11.01.2014 11:09

ironfohlen hat geschrieben:Das Gute bei uns ist ja das alle Spieler bei Favre ihre Chance bekommen und er wirklich ohne Rücksicht auf Namen die Besten aufstellt (Kramer, Korb, Nordi etc.). Ich denke das bekommen auch die Spieler anderer Vereine mit und ist eventuell auch ein kleiner Baustein für eine Entscheidung pro Borussia.
...ich sehe das dennoch kritisch. LF ist nicht unbedingt bekannt dafür, das er auch rotieren lässt. Wenn in der nächsten Saison die Dreifachbelastung dazukommt...
zudem sind die Spieler aus der 2. Reihe unzufrieden.

Beispiel Bayern München: alles gestandene Profis, die bei jedem Verein in der BuLi sofort spielen würden sind bei den Bayern nicht unzufrieden. Jeder Spieler bekommt seine Einsatzzeiten.
ironfohlen

Re: AW: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von ironfohlen » 11.01.2014 11:42

Also letztes Jahr hat er doch mit der Dreifachbelastung auch rotiert. Momentan läuft es halt super, wir haben kaum Verletzte und auch nicht so viele Spiele (Pokal fällt ja leider auch weg). Da gibt es wenig Grund zu wechseln. Bayern ist halt nicht vergleichbar da die so überlegen sind dass sie sich den Luxus einfach leisten können. Zudem fast ohne Qualitätsverlust. Das können wir uns momentan ohne Not einfach nicht leisten.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Kampfknolle » 11.01.2014 18:24

Für die breite optimal. Gerade aufgrund der angesprochenen (evtl) Dreifachbelastung wäre es gut zwei gute LV zu haben.

Momentan haben wir einfach zu wenig Spiele um aufgrund von Ermüdung/Regeneration zu rotieren. Das würde sich mit einer Dreifachbelastung ändern. :daumenhoch:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Holgerfohlen » 14.01.2014 08:18

Ich denke, dass wir unabhängig von Dreifachbelastung oder nicht, neue Verteidiger brauchen. Gerade auf rechts sind wir aus meiner Sicht nicht optimal besetzt. Jantschke scheint besser als IV aufgehoben und nach Korb kommt de facto nichts mehr. Von den drei "Alten" wird uns auch mindestens einer verlassen. Entweder wird Roel oder Filip gehen. Es wird also etwas passieren. Da bin ich mir sicher. Ob es am Ende Johnson wird oder wer auch immer, ist eine andere Frage!
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Giginho76 » 14.01.2014 19:44

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Da wir u.a. auch auf der RV einen Spieler suchen so kann ich mir Johnson als polyvalenten Spieler auf der RV nicht vorstellen. Und als Back Up hinter Wendt möchte Johnson nicht spielen. Sagte Johnson bereits selber. Daher lässt sich Johnson mit seiner Entscheidung bis Ende Januar ja auch Zeit.

Kann mich ja auch irren und er wartet das Statement unserer Borussia ab und wird die Nachfolge von Daems antreten. Dazu braucht es aber erst ein Gespräch zwischen Daems und unserer sportlichen Leitung.

Ich persönlich glaube nicht daran, das Johnson zu der wahren Borussia an den Niederrhein wechselt und statt dessen ein RV mit Qualität wir Corchia geholt wird.
Nur bei einer Absage durch so einen Spieler steigt die Chance für Johnson.
Im Normalfall wird man einem Spieler eh keinen Stammplatz garantieren (können), sondern derjenige soll sich den Stammplatz durch Leistung erst erkämpfen.

Und ganz ehrlich, ich sehe beide AV, sowohl Wendt als auch Jantschke, nicht als sakrosankt an.
Jantschke hat seine Stärken im Defensivverhalten und offenbart immer wieder Schwächen, wenn es um das Einschalten in die Offensive geht. Er wäre vielleicht wirklich besser in der IV aufgehoben, wie hier schon geschrieben wurde.
Wendt dagegen schaltet sich gerne und auch oft gut ins Offensivspiel ein, hat aber quasi genau im Gegenteil zu Jantschke in meinen Augen Schwächen im Abwehrverhalten. Er lässt sich oft zu leicht ausspielen, was mir gerade im Stadion beim Spiel gegen Wolfsburg mal wieder aufgefallen ist. Ich glaube sogar, das 2:2 resultierte aus so einem "leicht ausgespielt werden", wenn ich mich richtig erinnere.

Johnson scheint für mich ein Mittelding zu sein. Ablösefrei ist er darüberhinaus. insofern würde ich einen Transfer absolut begrüßen, zumal er sicherlich Aussichten hätte, entsprechende Leistung vorausgesetzt, einen gestandenen AV zu ersetzen.
Sollte Daems nicht länger bleiben, irgendwann ist es aufgrund des Alters eben so, dann wäre Johnson für mich ein absolut stimmiger Transfer. Selbst wenn er erstmal auf der Bank sitzen würde, ein Spieler der links und rechts als AV spielen kann, ist doch einwechseltechnisch auch super. Internationale Erfahrung ist auch vorhanden mit 18 Länderspielen, was will man mehr, bei einem ablösefreien Spieler.

.
Orkener

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Orkener » 31.01.2014 16:24

++ ablösefrei, dadurch wenig Risiko und gleich mal 4 Mio vorne:
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-j ... 31041.html

++ bestes Fussballeralter

++ vielseitig, beidfüssig

-- was mir nie aus dem Kopp ging war sein Bandscheibenvorfall. Ist zwar schon über zwei Jahre her und hat nur 4 Wochen gedauert, aber das ist beim ihm ein Risikofaktor, der im schlimmsten Fall zur Sportinvalitidät führen kann.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15343
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von TMVelpke » 01.02.2014 11:32

Bei dem Gerücht passiert ja schon länger nichts mehr. Hätte gedacht das da schneller Vollzug gemeldet wird.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Klinke » 01.02.2014 13:30

ich denke das der transfer wie Traore duch ist , Borussia aber sher gut weis was es bedeutet Unruh in nen Verein zu bringen , der um den bstieg mit spielt . Ebenso schafft es nur unruhe im iegnen Klub weil der ein oder andere weis das er " infrage " gestellt wird .
Wägt man ab was ein verkünden bringt , kommt man eben zu dem entschluss , so gut wie nicht , also lässt man es .
Wichtig ist das die verträge eingetütet sind - wovon ich ausgehe .
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Becko » 01.02.2014 13:57

Klinke hat geschrieben: Ebenso schafft es nur unruhe im iegnen Klub weil der ein oder andere weis das er " infrage " gestellt wird .
und genau das glaube ich nicht. Es wir eher das Gegenteil passieren, die Spieler um deren Position es geht werden sich nochmal versuchen zu steigern weil sie ja nicht auf die Ersatzbank verbannt werden möchten.
Das kann also nur eine Leistungssteigerung im Team bedeuten weil sich jeder umso mehr reinhängt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von nicklos » 02.02.2014 12:19

Klinke hat geschrieben:ich denke das der transfer wie Traore duch ist , Borussia aber sher gut weis was es bedeutet Unruh in nen Verein zu bringen , der um den bstieg mit spielt . Ebenso schafft es nur unruhe im iegnen Klub weil der ein oder andere weis das er " infrage " gestellt wird .
Denke ich eigentlich auch.
Beide Spieler sind zum Glück ablösefrei und kennen die Liga (wichtig!), denn sonst würde ich meinen, was will man mit ihnen. Beides sicherlich Spieler für die Breite, mehr nicht. Aber ob es sinnvoll ist, solche Spieler zu holen, wo man vorher weiß, die spielen eigentlich nicht erste Elf, sei mal stark dahingestellt.

Hoffentlich kann Lucien die Jungs weiter entwickeln - sollten sie denn wirklich kommen.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von telltor » 02.02.2014 14:59

@klinke.wenn ein spieler sich in frage gestellt fühlt,soll er eben eine schüppe mehr drauf legen,so das der trainer nicht an ihm vorbeikommt.ist das nicht der fall.naja brauchen wir ihn auch nicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von borussenbeast64 » 03.02.2014 16:52

Nicht so einfach für einen Spieler,der nicht genügend Potenzial dafür hat,eine Schüppe drauf zu legen,gelle? :mrgreen:
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von devilinside » 03.02.2014 21:48

macht die jungs doch net schlechter als sie sind. vor 2 jahre hätten sich 99% der user hier nach einem Johnson + traroe die finger geleckt. zudem sind die jungs ablösefrei, in der Liga heimisch und alles andere als schlechte fussballer.

klar fällt einem der abgang von Juan schwer. aber die Rückrunde ähnelt schon wieder der der letzten Saison. auf einmal war er im spiel nicht mehr dabei. weder gegen Bayern noch gegen Hannover ein gutes spiel von ihm.

und ich finde johson ist ein bärenstarker lv, der auch rechts spielen kann.

also immer her damit.....
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von telltor » 03.02.2014 22:26

borussenbeast64 hat geschrieben:Nicht so einfach für einen Spieler,der nicht genügend Potenzial dafür hat,eine Schüppe drauf zu legen,gelle? :mrgreen:
glaubst du wirklich wir hätten bundesliga spieler mit zu wenig potenzial.
Gesperrt