BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Beitrag von Baracke » 14.03.2007 18:10

Was mir da gerade so druch den Kopf ging , als ich mal wieder zur Steigerung meiner Laune im Dortmund Forum herumstöberte ...

Hatte Jakub Blaszczykowski eigentlich bei der Unterschrift seines 4 Jahresvertrages vermutet er könnte in der nächsten Saison auch in der 2. Liga kicken wenn es übel läuft ? :mrgreen:
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 14.03.2007 21:46

SirAirWeber hat geschrieben:Doll hat auf ewig verkâckt!
Nur wenn er sie rettet...
Wenn sie mit Doll absteigen, bau ich ihm eine Statue aus Popeln :peace:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 15.03.2007 02:32

Kibi1970 hat geschrieben: na ja, wenn die absteigen lasse ich ein paar feuerwerksraketen gen himmel.....
Genau. Das ist wohl um einiges wichtiger als unser eigener Klassenerhalt... :roll:

Ich würde hier aus guten Gründen lieber etwas kleinere Töne spucken.


Gute N8
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Beitrag von Baracke » 15.03.2007 17:35

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich würde hier aus guten Gründen lieber etwas kleinere Töne spucken.
Ach die da wären ?

Wünscht sich der Celtic Boy nicht das Dortmund als Konkurent aufs Maul fällt ?

Verbessert nicht jeder Einbruch unsere Position ?
Celtic-boy hat geschrieben: Genau. Das ist wohl um einiges wichtiger als unser eigener Klassenerhalt... :roll:
Das kann für unseren Klassenerhalt noch verdammt wichtig werden.
Also selber mal an die Nase packen bevor wir hier den pseudo moralischen Zeigefinger schwingen.

Weiterhin kann man sich über Abstiege von "Gegnern" auch unabhängig von seinem Verein freuen.

Das Dortmund sich jetzt augenscheinlich mit der völlig größenwahnsinnigen Finanzpolitik der letzten 10 Jahre vor die Wand dübelt , find ich ausgesprochen befriedigend .
An meinem Schmerz bei einem Gladbacher Abstieg ändert das an sich nichts, aber die nehme ich auch gerne mit runter , so fair bin ich dann.

Wenn du unbedingt alle 2 Seiten den moralischen Zeigefinger heben willst , mach das im Köln Thread , die sollten sich selber an die Nase packen.
Da wäre zumindest noch etwas Substanz an diesem Einwand. Zumal die sich eher Dortmund wünschen sollten , da die aufgrund der angespannten Finanzlage in Liga 2 sehr warscheinlich nicht sofort ne schlagkräftige Truppe aufbauen können.

Schönen Gruß mit der Dachlatte von mir an Celtic-Boy.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 15.03.2007 17:46

SirAirWeber hat geschrieben:Doll hat auf ewig verkâckt!
Waum? Was hat Doll denn so schreckliches getan?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2007 17:48

Bökelberger hat geschrieben: Waum? Was hat Doll denn so schreckliches getan?
Beim BVB angeheuert :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 15.03.2007 17:57

Ach so. Ja, jetzt dämmerst mir. Das Posting kam ja von Air.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 16.03.2007 11:42

Baracke hat geschrieben:
Weiterhin kann man sich über Abstiege von "Gegnern" auch unabhängig von seinem Verein freuen.
Genauso sehe ich das auch :wink: Das hat nichts mit Hass und nur bedingt mit Schadenfreude zu tun :wink:
Benutzeravatar
BB-Basti
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2007 21:55
Wohnort: Bischofsheim

Beitrag von BB-Basti » 16.03.2007 19:28

Ätzend wie die XXX-Fans unser ehemaliges Motto kopieren "Wir sind Borussia"....dann gönn ich denen erst recht den Abstieg!!! :twisted:
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 16.03.2007 22:35

BB-Basti hat geschrieben:Ätzend wie die XXX-Fans unser ehemaliges Motto kopieren "Wir sind Borussia"....dann gönn ich denen erst recht den Abstieg!!! :twisted:
Das tu ich auch ohne Mottoklau.
Dolli-Doll scheint sich ja von der HSV-Schmach erholt zu haben, zumindest versucht er uns das zu vermitteln. Er muss bei seinem Einstand gegen Nürnberg verlieren. Ich will ihn wieder am Spielfeldrand leiden sehen :P
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 17.03.2007 10:59

Bild
Benutzeravatar
wiwi8
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2006 13:30

!

Beitrag von wiwi8 » 17.03.2007 11:23

Großes Kino @Andy050881....

Fehlende Kreativität kann man Dir ja nicht nachsagen... Hoffe, es kommt nicht mal wie ein Bumerang auf Euch zurück!

Denn, wenn eines nicht lügt, dann ist es die Tabelle ;)
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Re: !

Beitrag von Baracke » 17.03.2007 16:49

wiwi8 hat geschrieben: Denn, wenn eines nicht lügt, dann ist es die Tabelle ;)
Aber dann auch die vom letztzen Spieltag :P

Bin mal gespannt wo da beim BvB die Fehlzündung herkommen soll die den Aufschwung besiegelt. *g*
Baracke hat geschrieben: Ich tipp da mal auf

26. 1 Punkt
Schonmal richtig getippt. :)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.03.2007 22:18

"Dortmund: Auch Nuri Sahin verletzt
Smolarek zog sich Rippenbruch zu


Die türkische Nationalmannschaft muss ihre beiden Spiele in der EM-Qualifikation am kommenden Samstag in Griechenland und am nächsten Mittwoch in Frankfurt/Main gegen Norwegen auf Mittelfeldspieler Nuri Sahin von Borussia Dortmund verzichten. Auch Vereinskollege Ebi Smolarek muss in der EM-Qualifikation passen, beim Polen wurde ein Rippenbruch diagnostiziert."
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... kel/363195
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: !

Beitrag von Miami Vice » 25.03.2007 13:38

wiwi8 hat geschrieben:Hoffe, es kommt nicht mal wie ein Bumerang auf Euch zurück!
Tja wiwi, wenn es so weiter geht, werden wir nächste Saison noch zusammen sein, aber dann BEIDE in der 2. Liga.

Kannst du dich noch erinnern, was ich damals zu der Sache mit Marwijk geschrieben habe ?

Mit BvM wärt ihr sicherlich nicht so weit abgerutscht. Die vorzeitige Bekanntmachung einer Trennung vom Trainer hat soweit ich mich erinnere noch nie etwas gebracht. Sicherlich gibt es da Ausnahmen, aber in der Regel ist das eine "Entmachtung" und sobald ein Trainer den Respekt verliert, sieht das so aus wie von Röber beschrieben.

Röber selbst hatte zu keinem Zeitpunkt eine reale Chance, weil in den Medien bereits über seinen Nachfolger diskutiert wurde.

Für das was der BvB derzeit darstellt, ist bei euch ein Mann verantwortlich und das ist Watzke. Auslöser war diese depperte Aktionärsversammlung, wo er meinte, der BvB und BvM gehen am Ende der Saison getrennte Wege.

Mal schauen was am Ende sein wird wiwi, momentan rechne ich mit uns beiden in Liga 2. Bei uns macht der gute Fußball den wir spielen Hoffnung und bei euch dürfte es Doll sein.

Meyer sagte zum Thema Doll:

Doll hat in seiner ersten Saison beim HSV prächtige Leistung als Trainer gezeigt. Jetzt in seiner letzten Saison eine mittelmäßige Leistung. Im Schnitt kommt dabei immer noch ein guter Trainer heraus.

Mal schauen, was er bei euch noch reißen kann, denn das Hauptproblem bei euch sind die Spieler, die gedanklich schon bei einem anderen Verein sind und selbst bei uns merke ich schon Stimmen, wo einige noch zögern, so wie z.B. Neuville sich für ein klares PRO Borussia zu bekennen und das ist traurig, weil es letztendlich die Spieler sind, die den Karren in den Dreck fahren und dann erst der Trainer.
Benutzeravatar
wiwi8
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2006 13:30

!

Beitrag von wiwi8 » 26.03.2007 09:39

@Miami:

Ein Wiederaufleben einer "Westdeutschen Meisterschaft" in Liga 2 ist durchaus drin, keine Frage.... Nur wirklich brauchen tut das keiner ;)

Im Endeffekt hast Du die Situation vollkommen richtig beschrieben. Die öffentliche Ankündigung, mit BvM nicht mehr weiterzumachen, war ein ebenso schwerer Fauxpas wie das Ausstatten eines Jürgen Röber mit einem Halbjahresvertrag. Dass damit diversen charakterlosen Spielern - und da bin ich froh, dass Röber diese auch öffentlich genannt hat - mehr als ein Alibi gegeben wurde, ist somit ein hausgemachtes Problem.
Nun ist dieses Alibi weg und Du hast vollkommen Recht, dass Doll die allerletzte Hoffnung ist. Zunächst habe ich gedacht, dass er als "Kommunikator" nicht die Lösung darstellt, die man für den Abstiegskampf und gerade für diese BVB-Mannschaft braucht, aber was ich so mitbekomme, macht er seine Sache sehr gut, akribisch und greift durch.
Man kann aus schwarz-gelber Sicht nur hoffen, dass diese Saison mit 2 blauen Augen überstanden wird (die nächsten beiden Auswärtsspiele in Bielefeld und Aachen sind richtungsweisend!) und im Anschluss ein tiefer Schnitt gezogen und rigoros aussortiert wird. Dies hat Doll ja bereits angekündigt. Alles und jeder muss hinterfragt werden und da darf auch vor dem Management kein Halt gemacht werden.

Ich bin gespannt!!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 26.03.2007 10:41

Mal eine rein hypothetische Frage:
Besitzt Doll auch einen Vertrag für die zweite Liga und würde er mit in die zweite Liga kommen und einen Neuaufbau unterstützen?
Benutzeravatar
wiwi8
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2006 13:30

!

Beitrag von wiwi8 » 26.03.2007 10:56

@DaMarcus:

Vertrag gilt auch für die 2. Liga!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 26.03.2007 11:07

Danke.
Sagt zwar nicht aus, dass er dann auch wirklich bleibt, aber das ist zumindest schon mal eine Angabe. ;)
Benutzeravatar
wiwi8
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2006 13:30

!

Beitrag von wiwi8 » 26.03.2007 11:53

@DaMarcus:

Sollte der Super-GAU wirklich eintreten, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Watzke, Zorc und Co. schon wieder den Trainer aussortieren... Obwohl, wenn ich lange genug drüber nachdenke.... ;)

Nein, Doll bleibt in jedem Fall! Das ist 109% sicher!
Antworten