Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20172
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.12.2017 10:53

Ich hoffe, dass Jannik nach den letzten etwas unglücklichen Aktionen den Kopf nicht hängen lässt.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Butsche » 13.12.2017 10:55

borussenmario hat geschrieben:Ich kann Uli da nur zustimmen. [...]
Und ich widerpreche Uli ausdrücklich.
borussenmario hat geschrieben:Ja, es gab eine Berührung, na und? Gibt es hundertmal im Spiel, ist halt Fußball, ein sogenannter Männersport, haha...
Zu Fall bringt Petersen sich selber, zwei Schritte nach diesem Hauch von Kontakt, der, und auch da hat Uli Recht, von ihm ausgeht, nicht von Vestergaard.

Es war nicht nur eine kleine Berührung. In der Zeitlupe kann ich sehr gut erkennen, dass Vestergaard mit seinem Schienbein Petersens Fuß trifft und der sich dadurch selbst in die Hacke tritt und zu Fall kommt. Der Elfmeter ist keine Fehlentscheidung. Wie man der Meinung sein kann, dass Petersen Vestergaard tritt, kann ich nicht nachvollziehen.
borussenmario hat geschrieben:Für mich war das ein Witzelfer, sehr günstig ausgelegt meinetwegen auch noch ein Kann-Elfer, wenn der Schiri sofort auf den Punkt zeigt.
Aber wie war das noch gleich, nur bei hundertprozentigen Fehlentscheidungen soll der Videofuzzi eingreifen, alles klar....
Spielt aber auch keine Rolle, weil deswegen haben wir dieses Spiel nicht verloren. Wo war die Wut darüber bei der Mannschaft??
Hier stimme ich dir zu.
Denn dass Aytekin erst ca. 50 Sekunden später nach Weisung aus Köln auf den Punkt zeigt, ist für mich das eigentliche Ärgernis. Allein schon, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Elfmeterentscheidung gibt, zeigt doch, dass es keine klare Fehlentscheidung von Aytekin war, in dieser Szene weiterzuspielen zu lassen.
Hätte Aytekin aus dem Spiel heraus sofort Elfmeter gepfiffen, hätte sich wahrscheinlich keiner darüber beschwert. Aber das aus Köln manipulierend in das Spiel eingegriffen wurde, macht mich wieder - siehe Schalke - richtig sauer. Auch heute noch!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36834
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 13.12.2017 11:10

Butsche hat geschrieben: In der Zeitlupe kann ich sehr gut erkennen, dass Vestergaard mit seinem Schienbein Petersens Fuß trifft und der sich dadurch selbst in die Hacke tritt und zu Fall kommt.
Siehste, und ich sehe in der Zeitlupe, dass Petersen im Laufduell mit seinem Fuß Vestergaards Schienbein trifft, dann an seinem eigenen Bein hängen bleibt und fällt.
Was ist, wenn Petersen nicht an seinem Fuß hängenbleibt und stattdessen Vestergaard fällt, ein Stürmerfoul? Weil der Kontakt war ja da...

Was ich damit eigentlich und nur sagen will, es war, ist und bleibt maximal eine Kann-Entscheidung, mehr in keinem Fall, die Aytekin aber als Nichtelfer entschieden hat, bis ihm das (schon wieder) irgendein Tuppes in Köln scheinbar überzeugend als klaren Elfer verkauft hat...

Und Absicht oder gar Blödheit von Vestergaard, wie hier auch schon behauptet, schon dreimal nicht. Er kann diesen "Unfall", mehr war das nicht, nur vermeiden, wenn er entschieden vom Gegenspieler wegbleibt. Wer das künftig sehen will, der darf es gerne weiter als Blödheit auslegen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von uli1234 » 13.12.2017 11:47

es wird so laufen, dass demnächst keiner mehr zweikämpfe im 16 er führen wird. die gehen dann nur noch wie pinguine mit den armen auf dem rücken verschränkt im strafraum spazieren. es ist nix geregelt beim dfb, gar nix. es gibt keine klare linie beim handspiel, und wieder hinzuziehend das ding von de blasis bei mainz gegen köln. was sieht der videoaffe da? der kann das aus tausend verschiedenen blickwinkeln erkennen, das da absolut nichts war.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von realfohlenelf » 13.12.2017 11:57

borussenmario hat geschrieben: Siehste, und ich sehe in der Zeitlupe, dass Petersen im Laufduell mit seinem Fuß Vestergaards Schienbein trifft, dann an seinem eigenen Bein hängen bleibt und fällt.
Und genau das ist der Punkt, warum es ein klarer Elfer war. Könnt ihr euch noch so lange drüber aufregen, durch den Kontakt kam der Stürmer zu Fall.

Der Fehler von Yannik ist doch schon vorher passiert, in dem er schlecht positioniert war, sonst wär es nicht zu der Situation gekommen
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Butsche » 13.12.2017 12:02

borussenmario hat geschrieben:[...]
Was ist, wenn Petersen nicht an seinem Fuß hängenbleibt und stattdessen Vestergaard fällt, ein Stürmerfoul? [...]
Stürmerfoul mit Tätlichkeit und Rot für Petersen, weil er keine Möglichkeit hatte den Ball zu spielen.
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von silkmaker » 13.12.2017 12:04

eigentlich dann rot wegen Notbremse.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Butsche » 13.12.2017 12:06

Notbremse im gegnerischen Strafraum an der Torauslinie?
Schwer vorstellbar. Aber beim DFB weiß man ja nie. :wink:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2017 12:07

borussenmario hat geschrieben:Siehste, und ich sehe in der Zeitlupe, dass Petersen im Laufduell mit seinem Fuß Vestergaards Schienbein trifft, dann an seinem eigenen Bein hängen bleibt und fällt.
Was ist, wenn Petersen nicht an seinem Fuß hängenbleibt und stattdessen Vestergaard fällt, ein Stürmerfoul? Weil der Kontakt war ja da...
Vesti läuft allerdings hinterher, berührt ihn und bringt ihn damit zu Fall. Das ist schon ein Unterschied.
Wenn Vesti gefallen wäre, hätte es mit Sicherheit kein Stürmerfoul gegeben, warum auch, er ist doch selbst schuld, wenn er einem Spieler von hinten in die Hacken rennt.
orti
Beiträge: 1949
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von orti » 13.12.2017 14:16

schwach schwach kein sicherer rückhalt
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Heidenheimer » 13.12.2017 14:47

Vestergaard ist ein überdurchschnittlicher Verteidiger in der Bundesliga. Dabei bleibe ich auch. Mann gegen Mann eigentlich ganz gut.
Aber.. und auch dazu stehe ich. Vestergaard wie Ginter sind Kerzenständer sobald genügend Tempo im Spiel ist.
Da sich das Spiel der Teams immer mehr wandelt hin zu den *Schnittstellen- Pässe* resultiert, dass wir dieser Tatsache geschuldet eine schwache IV haben.

Einen davon braucht zwingend jedes Team. Bei uns bilden 2 Spieler dieser *Sorte* unsere IV, darum gehört es zu den schwächsten IV Duo der Bundesliga weil einfach beide wenn es schnell geht zu unbeweglich sind. Ginter doch etwas beweglicher jedoch mit dem Antritt seines Solexmotores.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von spawn888 » 13.12.2017 17:42

und genau aus diesem Grund plädiere ich seit Wochen und Monaten für eine Dreierkette, in der auch Elvedi wieder im Zentrum zu finden sein wird.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von nicklos » 13.12.2017 17:54

Quincy 2.0 hat geschrieben:Wäre die Situation andersrum für uns nicht gepfiffen worden würden wir uns heute auch aufregen.
Auch wenn das gerne behauptet wird, ich nicht.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von realfohlenelf » 13.12.2017 18:00

Heidenheimer hat geschrieben:Vestergaard ist ein überdurchschnittlicher Verteidiger in der Bundesliga. Dabei bleibe ich auch. Mann gegen Mann eigentlich ganz gut.
....
wenn jemand "eigentlich ganz gut" ist, dann ist er sicherlich kein überdurchschnittlicher Verteidiger - da widersprichst du dir selber.
Borowka
Beiträge: 4487
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borowka » 13.12.2017 18:21

spawn888 hat geschrieben:und genau aus diesem Grund plädiere ich seit Wochen und Monaten für eine Dreierkette, in der auch Elvedi wieder im Zentrum zu finden sein wird.
Bin mittlerweile auch dafür.

Gestern hat Hecking sie ja zeitweise spielen lassen.

Ein Fortschritt.
Borowka
Beiträge: 4487
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borowka » 13.12.2017 18:27

Für mich ist der Elfmeter ein Oberwitz, nix anderes. Von mir aus soll er regelkonform sein, er ist und bleibt ein Witz, Kontakt hin oder her. Die Stürmer kannst du doch heutzutage mit einem Tempotaschentuch zu Fall bringen.

Vestergaard macht überhaupt nix, nicht mal ne aktive Bewegung zum Gegenspieler, gar nix.

Solche Kontakte gibt´s im Fußball tausende Male pro Spiel. Für so was einen Elfmeter zu pfeifen ist ein absoluter Witz.

Arrogant finde ich, daß sich Aytekin das nicht mal angeschaut hat, obwohl ich natürlich nicht weiß, was der Assi in Köln da kommuniziert hat.

Wenn man so einen Dreck schon ne Minute später pfeift, dann sollte man sich auch ganz genau vergewissern - gerade, wenn man wie Aytekin nix gesehen hat.

Der Videobeweis - hab mich gestern ja schon darüber ausgekotzt. In der Form macht er den Fußball kaputt.

Weg mit dem Dreck. Sofort am besten.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von mgoga » 13.12.2017 18:54

Sehr unglücklich dass ausgerechnet er das Eigentor gegen S04 machte und gestern den Pseudo-Elfer "verschuldete".

Auch wenn er nicht immer voll im Bilde ist einer der ganz wenigen dem ich vollen Einsatz gestern nicht absprechen möchte.
Borowka
Beiträge: 4487
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borowka » 13.12.2017 19:22

Hat schon seine Schwächen. Die Geschwindigkeit auf den ersten Metern ist und bleibt sein Problem. Mittlerweile allerdings verbessert in der Spieleröffnung. Da hat er keine Unterstützung durch Ginter oder durch Wendt und wenn Elvedi raus ist, dann sind seine Möglichkeiten auf den langen Ball beschränkt.

Trotzdem haut er sich rein. Hängen läßt er sich nicht. Anders als fast der gesamte Rest gestern.

Der Elfer ein Witzelfer. Da fragst du dich doch als Abwehrspieler, was du überhaupt noch machen darfst im Strafraum. 3 Meter Abstand zum Gegenspieler mit beiden Händen auf dem Rücken gefaltet kanns doch auch nicht sein.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 16:55

Tja, ja ja die Dänen...Waren schon immer gefährlich. Eigentor und Elfmeter sind die eine Seite...

Kramers Kopfmassage durch ihn fand ich schlimmer. Vor allem weil das alles, was ihm zuletzt passierte, Pech war...Als Frauenfussballerin hiesse er sicher Marie und wäre Zielscheibe für Wortspiele...

Beim Bowlen oder Kegeln würde ich nicht sein Bahnnachbar sein wollen und eine Kneipe, in der er Billard oder Dart spielt, würde ich bei seinem derzeitigen Karma nicht betreten.

Aber wenn jemand den Mist abschüttelt und in der Rückrunde wieder angreift und zum Leistungsträger wird, ohne dass seine Mitspieler einen Schutzhelm brauchen, dann er!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von fussballfreund2 » 14.12.2017 17:01

barborussia hat geschrieben:Als Frauenfussballerin hiesse er sicher Marie und wäre Zielscheibe für Wortspiele...
Meinst du die Antoinette? Die wurde doch hingerichtet und hat nicht selbst hingerichtet, oder? Passt also nicht zu Yannik! :lol:
Gesperrt