Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mikael2
Beiträge: 13906
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 23.03.2017 22:47

BurningSoul hat geschrieben:Ich habe Podoslki das Tor im Abschiedsspiel schon gegönnt. Nur kam das Abschiedsspiel für mich einige Jahre zu spät. Podolski mag erst 31 Jahre alt sein, aber vom Leistungsprinzip (selbst mit Gute Laune-Onkel-Bonus) hätte man das Kapitel Nationalmannschaft und Podolski spätestens 2012 beenden müssen. 13 Jahre Nationalspieler. Kann sich sehen lassen, aber so ehrlich muss man auch sein. 4,5 Jahre seiner DFB-Karriere waren eher seinem Charakter, als seiner Leistung geschuldet.

Nichtsdestotrotz. Als Persönlichkeit wird er sicher fehlen. Ähnlich wie Lahm und Schweinsteiger. Umso spannender wird es jetzt, welche "Typen" das neue Gesicht der Nationalmannschaft werden. Neuer, Boateng, Kroos? Eventuell Reus, aber er fehlt gefühlt in 80% aller Länderspiele. Ansonsten sehe ich halt viele Mitläufer, aber keinen Leader, der die anderen auch mal bei Rückstand packt und das wird bei Turnieren entscheidend sein.
Wenn ich da an das Endspiel und Schweinis Einsatz ohne Schutz des Schiris denke. Solche Spieler fehlen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17015
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bökelratte » 24.03.2017 07:29

Kampfknolle hat geschrieben:Tja, nun isser weg, der jute Poldi :mrgreen:

Eine echte Type. Straßenkicker. Immer Mensch geblieben und auch die Fannähe nicht gescheut. Seine Bekennung zum FC und zu Köln ist schon enorm.

Ich muss ehrlich zugestehen, das ich so Typen mag. Einer mit "ner Fress am Kopp". Hat ja einige Sprüche rausgehauen :daumenhoch:

Auch Fußballerisch fand ich ihn gut. Seine Schusstechnik hat er gestern wieder unter Beweis gestellt. Auf und neben dem Platz wohl eine wichtige Figur.

Anerkennende Grüße von nem Gladbacher :?:
Stimme ich voll und ganz zu. Dä Poldi is ne leeve Jong mit dem Herz am rechten Fleck.
Und der Eierkraul-Spruch in der PK - unvergessen. :lol:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20217
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.03.2017 07:47

axluno hat geschrieben: es gibt auch den NM Fan Club :wink: :winker:
http://fanclub.dfb.de/start/
Und für Leute wie Ffavre die Windelhorde und das ÄffZeh-Brett :winker:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von glaba666 » 26.03.2017 12:28

Die Geister, die ich rief...

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... igung.html

"Leere Plätze: Bierhoff warnt vor Übersättigung"

Bemerkenswerte Sätze von einem, der den künstlichen N11-Fan-Hype (mindestens) extrem unterstützt hat:

"Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um den Fußball, weil man merkt, dass immer mehr starke Player da sind, und immer mehr ausschließlich nur an die Profitmaximierung denken. Darin besteht ein Risiko, irgendwann knallt es dann mal"

"Er habe "kürzlich mit einem Bankvorstand gesprochen", erzählt Bierhoff. "Der sagte, das fühlt sich ein bisschen so an wie das Investmentbanking 2005. Jeder marschiert, schaut, wo geht noch ein bisschen mehr rauszuholen, was können wir machen, um es noch größer und bedeutender zu machen", berichtet Bierhoff. Darunter leide "am Ende die Entwicklung und Qualität des Fußballs"."


Und dann der Knaller:

"....er bringt stattdessen eine Reduzierung der Klubs in den Top-Ligen ins Gespräch. "Die englische, spanische, deutsche oder italienische Liga könnten auch entscheiden, das Feld jeweils auf 16 Mannschaften zu reduzieren...."

Ja klar, damit für die N11 mehr Zeit für Sponsoren-Touren bleibt. :roll:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 26.03.2017 12:49

ja, als ob es an den ligen liegen würde ... oh mann bierhoff, wann ist der endlich weg vom fenster ... :facepalm:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12773
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 26.03.2017 13:37

Ein typischer Bierhoff. Er stellt eine These auf, die durchaus richtig ist und kommt dann mit einer (nennen wir es mal) Lösung an, die fernab jeglicher Realität ist. Warum muss sich die Nationalmannschaft so häufig treffen? Den September-Termin hätte man ohne Probleme streichen und im Gegenzug das Norwegen-Qualifikationsspiel vergangenen Mittwoch zeigen können. Testspiele der besseren B-Elf gegen England, Italien oder Finnland, ohne jeglichen sportlichen Wert, braucht kein Mensch. Und dafür dann auch noch bis zu 80 Euro pro Ticket ausgeben? Ist doch kein Wunder, dass das Stadion leer bleibt.

Das Interesse am Fußball ist weiterhin vorhanden, aber die Leute sehen halt ein, dass man nicht mehr jedes unwichtige Spiel im Stadion erleben muss. Angenommen eine vierköpfige Familie will die Nationalmannschaft live im Stadion sehen und haben das Glück und bekommen vier Tickets der niedrigsten Preisstufe. Sind dann schon 100 Euro weg. Im laufe des Spiels bekommt man ja sicher auch Hunger und Durst. Angenommen die Wurst kostet drei , das Getränk zwei Euro. Fünf Euro pro Person, schon wieder 20 Euro weg. Erfahrungsgemäß reicht ein 0,2 Liter Getränkebecher maximal eine Halbzeit und so könnte man 8 Euro mehr aufschlagen. Sind wir also bei knappen 128 Euro für ein unwichtiges Testspiel der B- oder C-Elf. Kosten für die Anfahrt noch nicht eingerechnet. Aber warte! Die Länderspiele fangen meistens so spät an, dass schulpflichtige Kinder frühestens um 22:30 aus dem Stadion und wahrscheinlich erst nach 23 Uhr zu Hause sind. Kann also nur noch ein Elternteil zum Spiel gehen und dann kostet der Spaß "nur noch" 32 Euro. Als Familienmensch will man seine Familie aber unter der Woche nicht alleine lassen. Nach einem langen Arbeitstag und dann auch nur für ein sportlich unwichtiges Testspiel. Also geht man überhaupt nicht hin, schaut sich das Spiel mit der Familie vor dem TV an und zahlt für Getränke und Knabbereien vielleicht drei Euro. So schnell spart man 125 Euro. :mrgreen:

Ich für meinen Teil merke schon eine Übersättigung. Früher habe ich nach Möglichkeit jedes Fußballspiel geschaut. Egal ob Bundesliga, zweite Liga, Champions und Europa League. Aber durch die ganze Entwicklung (massenhaft Plastikvereine, fragwürdige Spielertypen, immer wieder die gleichen Paarungen im Europapokal, Eventisierung des Sports) merke ich selbst, wie sich das Interesse verändert hat. Borussia ist meine Leidenschaft. Die habe ich mir ausgesucht, da versuche ich selbst das unwichtigste Testspiel zu sehen. Aber sonst? Welche "Pflichttermine" gibt es noch? Die Bundesliga-Konferenz. Gute Abendspiele, vielleicht noch das Champions League-Finale, wenn deutsche Vereine teilnehmen. Viele Bundesligaspiele wie z.B. Ingolstadt gegen Schalke am Sonntagnachmittag um 15:30 reizen mich einfach nicht, dass ich dafür 90 Minuten meines Lebens opfern würde. Wenn ich am PC bin, läuft dann der Ticker im Hintergrund und jede halbe Stunde wird geschaut, ob ein Tor gefallen ist oder nicht. Wenn nicht, erfährt man spätestens im Laufe des Abends, wie das Spiel geendet hat.

Aber zurück zu Bierhoff. Vom Familienproblem abgesehen, sind die meisten Fans doch eher Fan eines Vereins. Länderspiele während der Saison sind eine nervige Unterbrechung, die einen nur davon abhalten seinen Lieblingsverein zu sehen. Bei großen Turnieren nach der Saison gibt es dann plötzlich wieder viele "Die Mannschaft-Fans", die bei der WM oder EM auch begeisterungsfähig dabei sind und auch bereit sind für ein Ticket Preise ab 50 Euro auszugeben. Selbst wenn es nur gegen Saudi-Arabien in der Gruppenphase der WM ist. Aber während der Saison will man eigentlich nur seinen Verein sehen.

Vielleicht sollte der DFB für Länderspiele einfach mal kleinere Stadien suchen oder, wenn man in den riesigen Tempeln spielen will, einfach die Preise drastisch nach unten anpassen und den Anpfiff auf Familien- und Arbeitnehmerfreundliche Zeiten vorziehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 26.03.2017 15:06

@BourningSoul
Guter Kommentar, vor allem zum Thema Übersättigung.

Wobei Bierhoff für die NFL ab 2018 nichts kann. Das will ja die UEFA. Ich brauche keinen Confed oder NFL zwischen den Sommern wo keine EM oder WM stattfindet. Der Sommer geht auch ohne Fussball. Wenn die UEFA aber meint das sie da Massen an Fans locken will, dann mal los... :animrgreen:

Mein Interesse an Fuppes wird mehr und mehr nachlassen je mehr Werbung, verschiedene Anstosszeiten etc. Kritisch sehe ich auch dieses pushen von RB Leipzig durch sport1, ARD und ZDF. Wird die Sportschau am Samstag noch dichtgemacht, gucke ich nur noch unser Spiel. Wenn die Anstosszeiten wie in Spanien sind dann wird es keine Sportschau mehr geben. Wird der Fussball irgendwann zur lächerlich Showveranstaltung wie bei der NBA (in den Pausen) dann interessiert mich das gar nicht mehr. Dort guckst Du ein sehr spannendes Spiel und selbst in der Endphase treten dann irgendwelche Mickeymousefiguren auf und belustigen die Leute. Soooo lächerlich.

Durch noch mehr Wettbewerbe, Spiele wird die Qualität der Spiele bestimmt nicht zunehmen. Auch Fussballprofis sind Menschen und brauchen mal eine Pause.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von glaba666 » 26.03.2017 22:38

@ 3DCad

Ein Gutes wird diese Entwicklung dann haben: Die wirklich sportinteressierten Leute werden vermehrt die lokalen Vereine in den verschiedensten Sportarten und Ligen durch Anwesenheit unterstützen.

Merke ich an mir. Habe vor einiger Zeit auch das Rugby-Team in der Nähe entdeckt. Echter, unverfälschter Sport (ohne Schwalben!), tolle Stimmung und Eintritt, Bierchen + die Stadionwurst sind hervorragend!
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4312
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tacki04 » 26.03.2017 23:37

3Dcad hat geschrieben: z.B. Ingolstadt gegen Schalke am Sonntagnachmittag um 15:30 reizen mich einfach nicht, dass ich dafür 90 Minuten meines Lebens opfern würde.
Echt volle Leidenschaft(positiv wie negativ) und Hingabe für die BLAUEN..von mir wenigstens :wink: ...aber du hast ja recht...die Buli ist immer weniger interessant...gucke halt die Blauen(wat sonst)...Borussia schon mal :wink: .....aber der schäbige Rest....EGAL....und Nati-Spiele immer noch....bin es halt so gewohnt.... :lol:

Aber ich kann auch wie heute die Sonne genießen, mit einem Fussi uninteressierten Freund ein, zwei Bier schlürfen...und ab und an mal reingucken...ohne dat die Welt in Zons zusammenbricht....

Forza MSV 07( Sieger heute gegen Rot -Weiß Mülheim)! :D
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31135
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenfriedel » 27.03.2017 11:50

Nati wir ja immer im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt und das gucke ich dann auch immer.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21831
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 27.03.2017 12:12

seit RTL gucke ich nicht mehr.zuviel werbung,zuviel quiz bla bla und zuviel ankündigung von serien dünnschiss.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47286
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 27.03.2017 19:22

das ist ja nicht mal das schlimme... (Wobei, ich schau seit Rtl auch nicht mehr) find immer zum totlachen das rtl einen Tag nach der Übertragung von Traumquoten spricht (u.a. nach zu lesen im Videotext) :mrgreen: Okay, bei ard und zdf kam es auch vor.... aber nicht immer oder bei einer WM/EM oder so.


Bin mal auf den Kader für den C.Cup im Sommer gespannt, soll ja B-C kader werden

Wegen Bierhoffs vorschlag, an für sich .. joa... finde ligen über 18 vereine auch doof. Aber es wird doch über zu viele Spiele usw gemeckert. Dann eben halt weniger Nationalspiele wie gegen England letzte Woche. Kann man ja auch im Sommer machen und B leute nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21831
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 16.05.2017 20:21

Viersener hat geschrieben: Bin mal auf den Kader für den C.Cup im Sommer gespannt, soll ja B-C kader werden
und hier ist der kader oder was das sein soll.alle stars werden geschont(sowas kann man den armen kerlchen nicht zumuten)und löw holt wieder wirr alles zusammen.
andere sind so ganz zufällig jetzt schon wieder verletzt.
Stindl und herrmann sind weitere kandidaten wohl zum nachnominieren wenn ein anderer wieder aua hat.
lars und patrick sollten in urlaub fahren anstatt auf die gnade löws zu warten.
kirmescup absagen und erholen.
http://www.sportschau.de/fussball/natio ... b-100.html
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8375
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 17.05.2017 11:41

Reus hat schonmal abgesagt wegen fehlender Erholungspausen. :?
Da Stindl mehr Pflichtspiele in dieser Saison gemacht hat sollte er wissen was zu tun ist falls der Schal anruft.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5567
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Einbauspecht » 17.05.2017 12:01

Echt schwierig.
Ein Reus kann sich das locker leisten, gehört danach eh wieder zum Kader.
Für Stindl kann es eine verpasste letzte Chance sein eine Weltmeisterschaft zu spielen.
Ich glaube an seiner Stelle würde ich nicht absagen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12773
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 17.05.2017 12:22

Reus 22 Spiele (letzte Saison 43)
Boateng 20 Spiele (letzte Saison 31 Spiele)

Hummels, Müller, Kroos, Özil alle über 40 Spiele. Die kann man schonen. Lars Stindl 43 Spiele, drei Spiele krankheits-/verletzungsbedingt nicht gespielt, ein Spiel mit Gelbsperre abgesessen soll ein Thema sein? Ein Spieler der im Grunde seit August letzten Jahres keine Pause hatte? Im letzten Jahr 39 Pflichtspiele gespielt hat.

Ich gönne Lars jedes Länderspiel, aber nicht als Notnagel für ein sportlich unwichtiges Ereignis. Dann lieber eine Sommerpause mit Urlaub, eine komplette Vorbereitung bei uns und sich dann bei uns für die Nationalmannschaft empfehlen. Was bringt der Konfetti-Cup? Er fährt nach einer langen Saison hin, fährt verspätet in den Urlaub, hat dann verkürzten Urlaub oder steigt dann entsprechend später im Training bei uns ein, etc. Und Stindl hat noch mehr als Reus oder Boateng ebenfalls englische Wochen bis in den Frühling gespielt, war zeitweise unser einziger Offensivstammspieler im Kader.

Mir ist bewusst, dass manche Vereine/Spieler "gleicher" als andere sind, aber wenn Löw auch nur den Hauch über Belastungen weiß, dann gönnt er Lars seinen Urlaub und lädt ihn eher im September ein. Sind wir doch mal ehrlich. Wer glaubt denn wirklich daran, dass Stindl bei Löw eine Alternative über den Konfetti-Cup hinaus ist, wenn er nicht gerade das Turnier seines Lebens spielt und den Titel im Alleingang holt?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8375
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 17.05.2017 13:33

Da haben wirs Stindl darf als Lückenbüßer mitfahren. Wenn er sich dadurch wenigstens in den Fokus spielen könnte wäre das ja in Ordnung.
Aber eher werden Lieblinge wie Götze danach wieder nominiert sobald sie wieder fit sind. Der wurde ja sogar mitgenommen als er bei Bayern nur die Bank gewärmt hat. :roll:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12773
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 17.05.2017 13:41

Jetzt liegt es an Löw mich und viele andere eines besseren zu belehren. Ich behaupte Stindl ist lediglich ein Notnagel für den Konfetti-Cup und wird bei nächster Gelegenheit von Löw fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Den Septembertermin darf er dann eventuell mitnehmen, weil Dortmund und Bayern über das frühe Länderspiel in der Saison rumheulen, aber würde mich überraschen, wenn Stindl in 12 Monaten bei der Nominierung für die WM eine Rolle spielt. Nicht weil Lars es nicht verdient hätte, sondern weil er dann lieber Spieler aus seinem Gerüst nominiert, egal wie gut oder schlecht sie spielen.
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von iniesco11 » 17.05.2017 15:31

Der Kirmescup ist ne lächerliche Veranstalltung in meinen Augen.
Lars und Patrick sollten lieber auch aua angeben....Lückenbüsser für Gomez, Götze , Schürvle die sowieso mit zur WM fahren, das muß nicht sein.

:roll:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von derNickler » 17.05.2017 16:42

Finde auch, dass Lars es absagen sollte, dafür hat er einfach schon zu viele Spiele in den Beinen. Zudem ist er ja nur ausgewählt worden, weil die Topstars sich zu fein sind... aber wenn es sein Wunsch ist, wünsche ich ihm viel Glück
Antworten