Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14467
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 24.10.2023 09:06

Ach wie putzig, nein du musst mir zu Umschaltking Hecking und Ballbesitz-Rose ganz sicher nichts erklären. Und wenn dann bitte per PN um den anderen deinen selbstüberzeugten Fußball-Sachverstand zu erparen. Den Hohn-Winker erspare ich mir, ist zu platt...
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 902
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 24.10.2023 09:34

Nothern_Alex hat geschrieben: 24.10.2023 08:43 Mal sehen, ob Seoane in die gleiche Falle tappt, wie seine Vorgänger.
Unmotivierte Spieler sind leider nichts Neues, dennoch waren sie in der Vergangenheit gesetzt und waren kommende Woche in der Startelf.
genau darauf bin ich auch gespannt, Plea, Neuhaus, Netz und auch Weigl (als möchtegern Führungsspieler) dürften /müssten sich auf der Bank wiederfinden.

7km weniger Laufleistung in einem Derby, Respekt !!!
Die Einstellung der Truppe ist ja offensichtlich das Hauptproblem und nicht erst seit Sonntag......
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 24.10.2023 09:57

69er Borusse hat geschrieben: 24.10.2023 09:34 genau darauf bin ich auch gespannt, Plea, Neuhaus, Netz und auch Weigl (als möchtegern Führungsspieler) dürften /müssten sich auf der Bank wiederfinden.
Führungsspieler werden nicht ernannt. Das verdient man sich durch Leistung und Auftreten auf dem Platz. Da sehe ich eigentlich bisher nur Omlin und mit Abstrichen Itakura.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 24.10.2023 10:08

Schönwetter-Fußballer nennt man das! Keine Mentalität oder Führungsspieler-Qualitäten vorhanden! Schlaftabletten! Meine Hoffnung ist diesbezüglich Seoane. Hätte mit den ein oder anderen von diesen Spielen nicht verlängert und das auch hier kundgetan. Das bestätigt sich leider zurzeit. Bei Elvedi liege ich bisher daneben. Positive Überraschung bisher! Scheint geistig reflektierter zu sein durch die ersten Wochen mit dem Wechselgeschichten. Bin gespannt wie lange und ob das Substanz hat. Warte nun beide Heidenheim Spiele ab. Für mich persönlich 2 Siege Pflicht und einfach die Klappe halten und seinen Job auf dem Platz erledigen statt Blablabla. Halte ich mich jetzt auch dran bis nächste Woche. Kribbelte zu dem Thema gerade nur in den Fingern….
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 24.10.2023 10:59

Das ist doch ok seagull. :daumenhoch:
Dafür ist das Forum von Borussia da.
Meinungsaustausch und schreiben bis der Daumen anfängt zun Eitern.
Eitern? Wie komme ich da plötzlich auf Aytekin?
Meine Gedanken spielen mir einen streich. Warum denke ich da an Freiburg?
Schon gut ich höre ja auf. :wink:
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 24.10.2023 12:18

seagull hat geschrieben: 24.10.2023 10:08 Schönwetter-Fußballer nennt man das! Keine Mentalität oder Führungsspieler-Qualitäten vorhanden! Schlaftabletten! Meine Hoffnung ist diesbezüglich Seoane. Hätte mit den ein oder anderen von diesen Spielen nicht verlängert und das auch hier kundgetan. Das bestätigt sich leider zurzeit. Bei Elvedi liege ich bisher daneben. Positive Überraschung bisher! Scheint geistig reflektierter zu sein durch die ersten Wochen mit dem Wechselgeschichten. Bin gespannt wie lange und ob das Substanz hat. Warte nun beide Heidenheim Spiele ab. Für mich persönlich 2 Siege Pflicht und einfach die Klappe halten und seinen Job auf dem Platz erledigen statt Blablabla. Halte ich mich jetzt auch dran bis nächste Woche. Kribbelte zu dem Thema gerade nur in den Fingern….
Klasse geschrieben. Seh ich ganz genauso. Ich bin auf die nächsten 3 Spiele gespannt. 2 Siege gegen Heidenheim sowie ein Unentschieden oder Sieg in Freiburg ist definitiv Pflicht. Dafür sollte Trainer Seoane auf den ein oder anderen Schönwetter Fußballer mal verzichten und ihn auf der Bank lassen. Dann gib dem Ngoumo, Hack oder Hermann die Chance von Anfang an. Ebenso klar und deutlich Reitz von Anfang. Er macht den besten Eindruck mit seinem Einsatzwillen und seiner Bereitschaft sich rein zu werfen. Für mich derzeit klar gesetzt auf der 6er Pos. Wenn da keine Änderung von seiner Seite in der Aufstellung passiert wird er ins offene Messer laufen. Dann wird sich das weiter durchziehen und der Weg geht abwärts.
Ich fände es sehr schade da er für mich endlich wieder mal ein guter Trainer seid Favre ist. Da muss eben auch von Vereinsseite endlich mal ne Ansage an manche Spieler kommen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 24.10.2023 12:43

Wer hat eigentlich entschieden, dass Weigl Assistenz-Kapitän ist?
Derjenige kann unsere Spiele letzte Saison nicht verfolgt haben oder hat ganz andere Ansprüche an einen Kapitän.
Mikael2
Beiträge: 13885
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 24.10.2023 15:09

Hier ist ja wieder fröhliches Spielerkloppen angesagt. Wenn es einem danach besser geht...
Könnte vielleicht ja auch so ein wenig am Trainer mit liegen, der sich mit der Aufstellung im Derby verzockt hat. Belastungssteuerung bei einem Jungfuchs, der bisher nicht durch Verletzungen auffiel und dem ein Spieler vorgezogen wurde, der nach heftiger Verletzung erstmal seinen Rhythmus wieder finden muss z.B.
Aber ich las es ja schon ein paar Mal zuletzt, das es da nichts zu kritisieren gibt, weil Seoane doch den Trainingseinblick hat.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 24.10.2023 15:54

Schwierige Entscheidungen vor dem Spiel. danach ist man immer schlauer. Thema Aufstellung mal betrachtet. Wir sind jüngst relativ gut gefahren mit einem alleinigen Sechser und Doppelacht. Sollte ich da wirklich wechseln? Dass Kone ein guter Fussballer ist bleibt unbestritten. Im Freundschaftsspiel gehörte er zu den Besten. Reitz. 2 oder 3 Trainings nicht mehr da mit der U- Nationalmannschaft unterwegs. Angesichts der Leistung der drei verbliebenen vorher (machten alle drei ihre Sache relativ gut) rechtfertigt es auch, dass Rocco nicht von Anfang an spielt. Dies war die Ausgangslage VOR dem Spiel.
Jedoch Kone hatte auch keinen Sahnetag. Neuhaus weit weg ebenso von den gezeigten Leistungen. Das Problem, dass wir gar nicht richtig in die Zweikämpfe kamen. Einen Jordan habe ich vorne schmerzlich vermisst, denn wir konnten kaum einen Ball festmachen.
Wenn man Seoane einen Vorwurf machen kann, dann vielleicht der, dass er zur Halbzeit nicht Jordan brachte für Cvancara, denn Tomas gelang es eigentlich nie um vernünftig einen Ball festzumachen und verlor ihn ungewohnt häufig sofort wieder an seinen Gegenspieler.
NACH dem Spiel ist es ein leichtes zu kritisieren.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 24.10.2023 16:41

@ Heidenheimer, was du da schreibst stimmt irgendwie schon, aber ich finde schon das Reitz von Anfang an hätte spielen sollen. Er hinterlässt in dieser Saison den besten Eindruck im Mittelfeld. Vorne weg die Einsatzbereitschaft, der Zweikampfwille und auch die Laufleistung.
Klar muss auch Kone wieder an seine alte Form ran gebracht werden über Spielzeit. Aber meiner Meinung nach hätte er für Neuhaus oder Plea spielen müssen, da diese beiden in den bisherigen Saison eher durchwachsen gespielt haben. Und in einem Spiel (was klar war auf Grund der Tabellensituation + Derby), was mit Sicherheit über Einstellung, Wille, Emotion geführt werden würde, bringe ich diese beiden Spieler nicht zusammen in der Startelf. Da war leider absehbar das dieses nicht funktionieren wird. Dadurch haben wir schon von Anfang an mit quasi 1 Mann weniger gespielt. Einer der beiden hätte auf die Ersatzbank gehört, eher sogar beide. Und was bringt mir ein Cvancara vorne drin wenn er keine Bälle oder Flanken zum verwerten bekommt. Ich hätte mir tatsächlich von Trainer Seoane früher die Erkenntnis gewünscht das er sich verzockt hat mit der Aufstellung und er tatsächlich nach 30 Minuten schon den 1ten Wechsel vollzogen hätte, sowie die Verbindung der Defensive mit dem Mittelfeld und dem Sturm näher zusammen rückt. Entweder komplett anlaufen und alle einige Meter komplett vorschieben oder nicht anlaufen und komplett geschlossener etwas nach hinten geschoben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.10.2023 22:27

Flaute hat geschrieben: 24.10.2023 07:49 ...GS ist der richtige Mann, wenn der Verin so spielen lassen möchte, wie der Trainer es will.....
@KB
Von Aufrüstung halte ich in diesen Zeiten wenig, aber über Ergänzungen könnte man reden :winker:
Naja, wurden Dinge vernachlässigt, ist eine Aufrüstung unumgänglich :wink:
Aber ansonsten stimme ich Deinem Text vollumfänglich zu. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.10.2023 22:37

Flaute hat geschrieben: 24.10.2023 09:57 Führungsspieler werden nicht ernannt. Das verdient man sich durch Leistung und Auftreten auf dem Platz. Da sehe ich eigentlich bisher nur Omlin und mit Abstrichen Itakura.
Daher führungslos ins VerDerbyn. Macht Sinn. Weder Omlin noch Ko dabei gewesen.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 25.10.2023 11:49

Naja warum Führungslos.
Im Derby-Kader waren Weigl (2ter Kapitän), Elvedi (knapp 300 Spiele für die Borussia), Neuhaus (frisch den Vertrag verlängert und die Trikot-Nr. 10 erhalten (für mich nach wie vor unverständlich)), Plea (Vertrag verlängert und spielt gerade angeblich seine Lieblingsposition sowie knapp 200 Spiele für die Borussia), sowie noch auf der Bank T. Jantschke, P. Herrmann und K. Kramer die sicher wissen was Derby heißt.
Also wäre eigentlich Führung vorhanden gewesen
mikael
Beiträge: 2590
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 25.10.2023 15:49

Das ist das bestehende Problem das die genannten Spieler Führung übernehmen sollten was sie aktuell nicht können.

Traue es itakura mit Abstrichen weigl zu der Rest denke nicht.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von jehens77 » 25.10.2023 17:41

Ich mache Seoane null Vorwurf.
Alle Entscheidungen von ihm waren (für mich) bisher nachvollziehbar. Er reagiert sehr gut im Spiel, wartet auch nicht zu lange.

Ich finde aber mittlerweile, sein erster Ansatz (im Sommer) war wesentlich stärker als der Ansatz den wir jetzt spielen (was wohl der Gegentorflut in den ersten Spielen geschuldet war).
Würde mir wünschen, dass er konsequenter den originalen Ansatz durchzieht. Ich glaube seit Elvedi verlängert hat, fühle ich mich damit wohler.

Wir hatten da extrem schnelles Umschaltspiel einstudiert und nicht auf Ballbesitz gespielt.

3erkette mit Wöber, Itakura, Elvedi (Chiarodia, Jantschke, Friedrich)
davor Netz (Ulrich), Reitz (Neuhaus, Kone), Weigl (Kramer) und Honorat (Scally)
davor Plea (Hack, Neuhaus, Kone) und Ngoumou (Cvancara)
In der Spitze Cvancara (Jordan, Ngoumou)


Ich glaube das passt zu unserem Kader am Besten und da sind sicher 3,4 nicht optimale Besetzungen drin, aber da kann Seoane nix dafür. Ich hoffe ja schon ein wenig, dass es im Winter Transferaktivitäten gibt, um das alles zu optimieren.

Bis dahin heisst es einen Fussball zu spielen, der zum einen Punkte sichert, aber vor allem auch die Fans abholt - was für mich definitiv eher machbar wäre mit einer Aufstellung siehe oben. Denn wenn das jetzt nach dem Derby wieder kippt, seh ich echt schwarz, weil unsere sportliche Leitung auch eben nicht besonders gut kommuniziert :/
ttt
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ttt » 25.10.2023 17:47

Wenn du so wie Borussia spielerisch einiges an Qualität verloren hast dann führt in der BULI kein Weg daran vorbei die maximale Galligkeit als Team auf den Platz zu bringen. Das steht für mich im Widerspruch zur Aufstellung mit Weigl, Plea, Neuhaus und Netz zusammen in der Anfangsformation.
Da sind Scally, Reitz und Kramer wesentlich besser geeignet. Darüber hinaus hoffe ich auf eine ganz schnelle Rückkehr von Itakura damit die Spieleröffnung etwas besser funktioniert. Ich glaube aber fest an unseren Trainer und seine Erkenntnisse nach dem Derby.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von jehens77 » 25.10.2023 18:51

bin ich voll bei Dir. Jetzt im nächsten Spiel würde ich tatsächlich genau in diese Richtung gehen mit der Aufstellung

Nicholas
Wöber - Elvedi - Scally (oder Itakura falls fit)
Netz - Reitz - Weigl/Kramer - Honorat
Neuhaus - Ngoumou
Jordan (oder Cvancara wenn fit)

Friedrich ist für mich definitiv raus.
Plea und Neuhaus sollten für mich im Moment nicht beide in der Startelf sein. Für Heidenheim tendiere ich zu Neuhaus mit so wenig Defensiv Aufgaben wie möglich.
Reitz muss rein. Ich glaube Weigl weiss genau dass er nicht gut war, kann mir gut vorstellen dass er wieder top ist im nächsten Spiel. Aber ich hab auch null Problem damit, wenn Kramer hier reinkommt, er sortiert die Defensive und das Mittelfeld lauter und aktiver als Weigl.
Ngoumou muss rein für mich, der ist auf der Bank verschenkt und bringt soviel Speed in unser Spiel...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.10.2023 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Mikael2
Beiträge: 13885
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 25.10.2023 19:45

ttt hat geschrieben:Wenn du so wie Borussia spielerisch einiges an Qualität verloren hast dann führt in der BULI kein Weg daran vorbei die maximale Galligkeit als Team auf den Platz zu bringen. Das steht für mich im Widerspruch zur Aufstellung mit Weigl, Plea, Neuhaus und Netz zusammen in der Anfangsformation.
Da sind Scally, Reitz und Kramer wesentlich besser geeignet. Darüber hinaus hoffe ich auf eine ganz schnelle Rückkehr von Itakura damit die Spieleröffnung etwas besser funktioniert. Ich glaube aber fest an unseren Trainer und seine Erkenntnisse nach dem Derby.
So eine Galligkeit habe ich bei Gladbach schon lange nicht mehr gesehen. Die dafür nötigen Spieler haben wir nicht bzw. nicht in ausreichender Zahl.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, wie Punkte zu holen sind und gegen wen. Selbst Heidenheim wird kein Selbstläufer. Es bleibt abzuwarten, was das verlorene Kölnspiel mit den Spielern gemacht hat.
Ich habe so das schlechte Gefühl, das es der Beginn einer Negativspirale sein könnte.
Hoffentlich nicht. Seoane und sein Staff sind nicht zu beneiden.
ttt
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ttt » 25.10.2023 20:08

Ja, leider fehlen uns diese galligen Spieler wirklich. Mit Schönspielen (Spielern) gewinnst du in den unteren Tabellenregionen überhaupt nichts. Vielleicht ist / war unser Scouting nicht darauf vorbereitet ?
Wallufborusse
Beiträge: 2146
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 25.10.2023 20:11

Doch. Ich denke schon, dass der gesamte Verein darauf vorbereitet war, dass es eine schwere Saison wird.
Antworten