Sehe ich auch so, wenn das stimmt ist das echt nicht verhältnismäßig.
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- BorussiaN0rd
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Von mir aus zieh eine sehr großzügige Toleranz von 20% ab, die Aussage bleibt im Wesentlichen trotzdem die gleiche.
Und dass ein Plea, Weigel und Neuhaus nicht für 2-3 Mio bei uns kicken, dürfte auch Dir klar sein. Entsprechend wird sich das weiter runter brechen. Irgendwoher muss der Personaletat ja kommen…und vermutlich nicht aus der Tischtennis Abteilung.
- HerbertLaumen
- BorussiaN0rd
Denke, dass ihr beide recht habt. Wenn das stimmt ist da nicht gut verhandelt worden. Mit den Abgängen die wir hatten müsste der Etat fürs Gehalt eigentlich gesunken sein.
Die Zahlen sind von 2023, da waren die Gehälter der genannten Großverdiener noch zu einem guten Teil enthalten. Auch Wolf hat bestimmt gut verdient und es hilft auch nicht, mehrere Trainerteams zu bezahlen. 2024 sollte an der Stelle aber tatsächlich eine Besserung zu sehen sein, sonst macht irgendjemand etwas falsch.
Unsinn, der Korridor ist keine Spekulation.
Aber wenn sich dir meine grundsätzliche Aussage so gar nicht erschließt, passt das auch für mich.
Sehe ich nicht so, dass da zwingend schlecht verhandelt wurde. Das Preisgefüge im professionellen Fußball ist eben so. Und die benannten Herren können ja kicken, sie zeigen es diese Saison nur viel zu wenig.BorussiaN0rd hat geschrieben: ↑09.05.2024 18:53 Denke, dass ihr beide recht habt. Wenn das stimmt ist da nicht gut verhandelt worden. Mit den Abgängen die wir hatten müsste der Etat fürs Gehalt eigentlich gesunken sein.
- BorussiaN0rd
Sehe, dass in Relation zu der Qualität der Spieler die uns verlassen haben bspw. Sommer, Hofmann, Thuram oder auch Stindl. Und frage mich wenn wir diese Topspieler abgegeben haben und der Etat fürs Gehalt gleich bleibt, wo sind dann deren bestimmt hohe Gehälter reingesteckt worden.
Ich denke dass Neuverpflichtungen inkl. der üblichen Handgelder im Verpflichtungsjahr schon teuer sein können.
- HerbertLaumen
- BorussiaN0rd
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Hallo Herbert,
bei einer Stadionführung hat der Scout erzählt, dass viele Spieler bei der Borussia um die 4,5 Mio brutto verdienen.
Ist das auch Spekulation oder ist die Aussage eines Borussiaangestellten ernst zu nehmen?
Die Zahlen sind doch eindeutig. Wenn wir von den Sozialabgaben aus hochrechnen, ist der Kostenblock bei den normalen Angestellten und den Aushilfen (über 600 sind das übrigens) auf 450 Euro-Basis rund 18-20 Mio. Euro im Jahr. Der Rest ist der Kader.
80 Mio. für den Kader heißt: wir müssen die Talente wie Fukuda, Chiarodia und Co. abziehen, die nicht viel verdienen. Dann bleiben potentielle 20 Großverdiener, unter den es auch noch mal ein Gefälle gibt, Hack, Reitz oder Netz werden nicht mehr als 1,5 - 2 Mio im Jahr verdienen.
Und dann ist doch klar, dass die wirklichen Großverdiener (Plea, Weigl, Kramer, Neuhaus, Elvedi, Wöber, Itakura, Omlin) weit jenseits der 3 Mio. verdienen, anders kommen die Zahlen doch gar nicht zustande, wie willst Du denn sonst auf 80 Mio. Personalkosten kommen? Ich verstehe nicht, wie man diese schwarz auf weiß vorliegenden Zahlen der Geschäftsabschlüsse wegreden kann, die ja auch noch auf der JHV gezeigt wurden...
- KommodoreBorussia
So Leute, bis morgen, 17.30 Uhr, sollten wir mal alle Kritik einstellen.
Jetzt gilt es auch für uns Fans 100% Unterordnung unter das Ziel letzter Heimsieg und damit Klassenerhalt 2023/2024!
Reihen schließen und siegen.
Jetzt gilt es auch für uns Fans 100% Unterordnung unter das Ziel letzter Heimsieg und damit Klassenerhalt 2023/2024!
- HerbertLaumen
Ja, Kader Profis, U23, U19 usw. Oder geht die Jugend auf den Verein? Das weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen.
Jenseits 3 Mio ist aber immer noch deutlich weniger als jenseits 4 Mio. Aber ja selbstverständlich werden unsere renommiertesten Spieler sehr viel Geld verdienen. Die Frage ist nur: was soll das für ein Argument sein? Hätte Virkus den Vertrag von Plea auch auslaufen lassen sollen, weil der durch die "fetten" Jahre sicher einer des Bestverdiener ist? Da wäre auch wieder Geschrei gekommen.Und dann ist doch klar, dass die wirklichen Großverdiener (Plea, Weigl, Kramer, Neuhaus, Elvedi, Wöber, Itakura, Omlin) weit jenseits der 3 Mio. verdienen...
Ode glaubt hier jemand wirklich, man könnte den Spielern das Gehalt kürzen?
Nehmt doch die Liste hier, ob sie absolut korrekt ist, weiß ich nicht, aber einige Gehälter sind ja anscheinend gesichert korrekt.
Übrigens, wenn sie stimmt, nicht aktuell zum heutigen Zeitpunkt. Das sieht man vorallem an Nicolas.
https://fbref.com/de/mannschaften/32f3e ... -Gehaltern
Übrigens, wenn sie stimmt, nicht aktuell zum heutigen Zeitpunkt. Das sieht man vorallem an Nicolas.
https://fbref.com/de/mannschaften/32f3e ... -Gehaltern
- BorussiaN0rd
Niemand hat davon geredet Pleas Vertrag auslaufen zu lassen! Und mir geht es darum, warum nach den Abgängen von Sommer, Hofmann, Thuram, Bensebaini und Stindl der Gehaltsetat nicht gesunken ist.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑10.05.2024 15:39 Ja, Kader Profis, U23, U19 usw. Oder geht die Jugend auf den Verein? Das weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen.
Jenseits 3 Mio ist aber immer noch deutlich weniger als jenseits 4 Mio. Aber ja selbstverständlich werden unsere renommiertesten Spieler sehr viel Geld verdienen. Die Frage ist nur: was soll das für ein Argument sein? Hätte Virkus den Vertrag von Plea auch auslaufen lassen sollen, weil der durch die "fetten" Jahre sicher einer des Bestverdiener ist? Da wäre auch wieder Geschrei gekommen.
Ode glaubt hier jemand wirklich, man könnte den Spielern das Gehalt kürzen?
Die Verträge sind vermutlich Mitte Juli 23 ausgelaufen, insofern wurde quasi die Hälfte eingespart. Für die Neuverpflichtungen wurden sicherlich noch Berater und Handgeld bezahlt. Vermutlich hat es sich geläppert.
- BorussiaN0rd
Haben wir bestimmt bezahlt, nur zahlen wir das doch jedes Jahr. Und spannend wäre es doch zu wissen wo ich es sich geläppert hat. Da wir ja kaum so verdiente und auf dem Transfermarkt begehrte Spieler verpflichtet wie abgegeben haben.
- HerbertLaumen
Wie willst du sonst das Gehalt runterbringen, damit es für einen Tabellen-13. angemessen ist?BorussiaN0rd hat geschrieben: ↑10.05.2024 16:52 Niemand hat davon geredet Pleas Vertrag auslaufen zu lassen!
Das musst du Schippers fragen.Und mir geht es darum, warum nach den Abgängen von Sommer, Hofmann, Thuram, Bensebaini und Stindl der Gehaltsetat nicht gesunken ist.
-
KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑10.05.2024 13:39 So Leute, bis morgen, 17.30 Uhr, sollten wir mal alle Kritik einstellen.