Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.05.2024 22:52

Naja, bis auf das Flo-Statement heute war Seoane auf den PKs bisher aber immer sehr sehr höflich und verständnisvoll, was die Mannschaft anging.
Da scheint ihm ja heute irgendwie der Kragen geplatzt zu sein. Warum auch immer.
Lupos
Beiträge: 4793
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 04.05.2024 23:04

Aber eine völlig unangemessene Reaktion von Seoane gegenüber Neuhaus. Da wäre ein Hinweis, dass man eigentlich einen anderen Elfmeterschützen vorgesehen hatte aber Neuhaus die Verantwortung übernommen hat und man sich darüber freut das er diese übernommen hat passender gewesen. Es sieht so aus, als ob der nächste von Virkus installierte Trainer in Gladbach Teile der Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4949
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mamapapa2 » 04.05.2024 23:09

Ich habe da auch eine gewaltige Menge Frust und Resignation wahrgenommen. Es klappt aber auch einfach nichts, was er sich ausdenkt.

Diese Mannschaft und der Trainer haben mich ob der Spielweise mittlerweile vollkommen verloren. Ich habe mich heute dabei erwischt, völlig emotionslos einfach nur das Ergebnis zu checken und danach weiter meinem Samstag nachzugehen. Erschreckend.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5558
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Einbauspecht » 04.05.2024 23:21

Hurra, wir sind in Führung.
Können wir nachlassen, weniger tun.

Hurra, wir haben ein Spiel gewonnen.
Können wir nachlassen, weniger tun.

Diese Faulheit, Selbstzufriedenheit zu beseitigen,
dafür ist Gerardo Seoane hauptverantwortlich.

:iknow:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.05.2024 23:21

Die "Causa Seoane/Neuhaus" geht noch weiter:

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -111893255

"

„Es geht nicht um mich persönlich. Wir spielen eine ganz schlechte Runde, was jetzt passiert, ist egal, es geht nur darum, den Klub mit den Fans, mit den Mitarbeitern irgendwie in der Liga zu halten. Und dafür muss jeder alles tun und sich dem unterordnen“, sagte Neuhaus. „Der Punkt ist eminent wichtig, wir haben zwei Spiele nicht verloren, auch wenn wir nicht viel gepunktet haben. Der Schnitt ist nicht gut, es kann sein, dass es am Ende nicht reicht, daher müssen wir weiter punkten“, sagte Neuhaus. „Die Marschroute ist, weiter Gas geben, weiter nach vorn“, sagte Neuhaus.

Er wollte dem Spiel in Bremen Impulse geben. „Wir machen das Tor, hatten Umschaltchancen, dann ziehen wir uns zurück, warum auch immer. Es wäre wichtig gewesen, dass wir draufbleiben. Wir hatten nicht so viele klare Abläufe vorne, das ist mir aufgefallen, deswegen konnte Bremen immer relativ leicht rausspielen. Als ich auf dem Feld war, konnten wir besser Powerplay spielen, haben die drei Bremer Innenverteidiger mit drei Mann angelaufen“, sagte Neuhaus.
"
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2045
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenkai » 04.05.2024 23:24

Auch wenn Flo sich hier ein wenig hervorhebt, ist denke auch, Seoane hat fertig. Und RV auch.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5558
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Einbauspecht » 04.05.2024 23:36

Nein.

Die sollen beide weitermachen, und
nächste Saison zeigen was sie gelernt haben.

Schuldige suchen und rausschmeissen funktioniert nicht,

siehe 2-3 Traditonsclubs in der 2.Liga :wink:
Lupos
Beiträge: 4793
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 04.05.2024 23:43

Sehr interessant ist folgende Aussage von Neuhaus „Wir machen das Tor, hatten Umschaltchancen, dann ziehen wir uns zurück, warum auch immer. Es wäre wichtig gewesen, dass wir draufbleiben...." . Genau das sehen wir seit etlichen Monaten. Wir spielen ganz gut, haben den Gegner unter Kontrolle, erzielen sogar die Führung und dann zieht man sich zurück und gibt die Spiele aus der Hand. Neuhaus beschreibt genau das was viele hier ähnlich beobachten und worüber man sich wundert. Das es regelmäßig passiert, wird es eher kein Zufall sein, sondern wahrscheinlich eine taktische Anweisung, die scheinbar die Mannschaft nicht umzusetzen vermag.
kasu
Beiträge: 1650
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kasu » 04.05.2024 23:57

Wenn es schon öffentlich wird, das der Trainer und Teile der Mannschaft Differenzen haben, deutet schon so ein bisl was an. Kein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12742
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 05.05.2024 00:03

Entweder Flo liest hier mit (Hi :winker: ) oder er schaut sich die Spiele wirklich an.

Jeder Punkt zählt aktuell und selbst wenn Flo sich nicht an Absprachen gehalten hat. Es ist gut gegangen und wenn wir statt 0 Punkte einen Punkt mitnehmen, umso besser. Der Fragensteller auf der PK hat die Frage so gestellt, dass Seoane da eigentlich hätte leicht rauskommen können. "...im Nachhinein, gut wenn ein Spieler Verantwortung übernehmen will oder sollte er sich an das halten, was abgesprochen ist?" Die einfachste Lösung wäre zu sagen, dass es zwar Absprachen gab, Flo sich aber sicher fühlte und ihn gut verwandelte. Stattdessen sprach er, dass sich die Verantwortlichen (wahrscheinlich Cvancara und Weigl) clever verhalten haben, kein Disput auf dem Platz provozierten und es für Neuhaus ungemütlich gewesen wäre, wenn er den nicht gemacht hätte. Völlig unnötig aus meiner Sicht und wenig souverän. So wird ein Fass aufgemacht an der Stelle, wo man Flo einfach mal dafür loben sollte, dass er in der Situation die Eier hat.

Es gibt Spielertypen die sollte man nicht gegen sich aufbringen. Dazu gehören Spieler, die sich immer den Ar*** aufreißen. Ich glaube Robin Hack, Rocco Reitz, Lasso Plea und Co sind für jeden Spieler dankbar, die sich ebenfalls wie sie den Allerwertesten aufreißen. Wenn du dann so einen Spieler, der wirklich voran gehen will, für seinen Mut auch noch kritisierst, dann macht das keinen guten Eindruck und schwächt dich als Trainer unnötig. Den Schuh muss sich Seoane jetzt anziehen. Flo Neuhaus im Kampfmodus ist pures Gold für Borussia und wenn er im nächsten Jahr Trainer bleiben will, wäre er gut beraten, wenn er die Qualitäten vom Kämpfer Neuhaus als Chance sieht. Kämpfer und Leitfigur im Mittelfeld fehlt uns nämlich ganz oft im Zentrum.
Lupos
Beiträge: 4793
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 00:07

:daumenhoch: Völlige Zustimmung :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.05.2024 00:19

Lupos hat geschrieben: 04.05.2024 23:43 Sehr interessant ist folgende Aussage von Neuhaus „Wir machen das Tor, hatten Umschaltchancen, dann ziehen wir uns zurück, warum auch immer. Es wäre wichtig gewesen, dass wir draufbleiben...." . Genau das sehen wir seit etlichen Monaten. Wir spielen ganz gut, haben den Gegner unter Kontrolle, erzielen sogar die Führung und dann zieht man sich zurück und gibt die Spiele aus der Hand. Neuhaus beschreibt genau das was viele hier ähnlich beobachten und worüber man sich wundert. Das es regelmäßig passiert, wird es eher kein Zufall sein, sondern wahrscheinlich eine taktische Anweisung, die scheinbar die Mannschaft nicht umzusetzen vermag.
Flo hat da ja völlig Recht. Was mich dabei nur wundert: Der ist doch vor dem Spiel bei den Traineranweisungen dabei.

Also wenn es ihn überrascht, dass sich die Mannschaft nach Führung zurückzieht, dann ist es wohl nicht geplant.

Oder es war ironisch gemeint und eine krasse Kritik an der Taktik des Trainers?

Irgendwie komisch.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.05.2024 00:21

Lupos hat geschrieben: 05.05.2024 00:07 :daumenhoch: Völlige Zustimmung :daumenhoch:
+1
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 422
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 05.05.2024 00:37

Danke für den ComedyClub :daumenhoch:
Kämpfer Neuhaus
Plea, Hack usw da dürfte man gar nicht (im Erinnerung haben oder Nachlesen) was bei denen in den Spielertreads steht bzw was bei denen bei der Verpflichtung oder Vertagsverlängerungen geschrieben wurde.

Ich hoffe auch, dass der nächste Trainer geht und verstehe den Unmut der Spieler. Man muss vielleicht noch zwei Spiele mehr "tun" oder wenn die anderen zicken in die 2. Dan müssen sie sich einen neuen Verein suchen und einem "richtigen" Sportchef erklären, warum genau sie eine Verstärkung wären. Das die letze Zeit immer die anderen Schuld waren usw. Anstrengend das ganze.
Aber Anhänger haben sie immer. Wenn nicht heute, dann spätestens wenn ein oder mehrere andere den Sündenbock inne haben.
Mal schauen ob die zur Zeit Verantwortlichen mit dem Pöbel einstimmig sind. Schauen aus dem Fenster, weht das Fähnchen nach links, ist X scheisse, weht es nach rechts, der Maker
Viel Spass Jungs :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.05.2024 00:42

@Rionegro:

Was meinst du jetzt ernsthaft? Neuhaus, Robin und Plea alle blöd, oder wie?

Oder der Trainer blöd? Oder alle?

Hab die Ironie nicht ganz verstanden.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 422
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 05.05.2024 01:04

Schau dir mal, oder ruf dir mal die Treads von den genannten in Erinnerung.
Was wurde bei den Vertagsverlängerungen oder bei der Verpflichtung von den genannten geschrieben usw
Ähnliches Thema hatten wir schon mal in der Causa Laimer.
Ich (Kasperkopf, dass weiss ich) hatte kürzlich schon mal was zur Beziehung Spieler/Trainer geschrieben (Gefühl/Annahme).
Ich werde genau so falsch, mit meinen Einschätzen, wie der Rest hier liegen.
Aber, als Mitleser stichle ich lieber gegen die Fahnenanhimmler hier, die unfair gegen den Mann spielen.
Zu deiner Frage (wie kommst man nur darauf das ich die Spieler für blöd halte ??????): Nein. Uns Forumschreiber, ja.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13969
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nocturne652 » 05.05.2024 04:37

rionegro hat geschrieben: 05.05.2024 01:04
Ähnliches Thema hatten wir schon mal in der Causa Laimer.
Was haben wir mit Spielern des FCB zu tun? Nur mal so am Rande. :animrgreen2:

Bevor du was sagst: Ja, Handys und Worterkennung sind das personifizierte Böse. :lol:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 685
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaN0rd » 05.05.2024 07:08

Habe mich so gefreut, für uns und auch für Flo, dass er so mutig die Verantwortung für den Elfer übernahm und ihn dann wirklich radikal reinknallte. Und kann überhaupt nicht verstehen wie man, sich so wie Seonane äußern kann. Führe, dass aber darauf zurück, dass die Situation sehr angespannt ist und Seoane Angst um seine Autorität hat. Was kein gutes Zeichen ist.
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 05.05.2024 07:26

Ohweh... jetzt auch noch solche Geschichten...also ganz Ehrlich? Das spricht nicht für den Trainer wenn nach dem Spiel ausgeteilt wird. Das Flo den gemacht hat fand ich toll..
Das danach von seoane öffentlich zumindest absolutes No-Go. Kann man intern klären. Hoffe Flo haut nicht auch noch öffentlich irgendwas unpassendes raus. Glaube mittlerweile das Mannschaft zumindest in Teilen kein Bock mehr auf den Trainer hat und umgekehrt genauso.keine gute Basis für die kommenden Saison in welcher Liga auch immer. :nein:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1479
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse79 » 05.05.2024 07:36

Ich weiß auch nicht, ob es jetzt so eine gute Idee war das Fass öffentlich auf zu machen. Vor allem in der bestehenden Situation und wo ja auch die Chance bestand das komplett intern zu klären.

Das spricht aber leider so ein wenig für die Variante, dass die Chemie zwischen Neuhaus und Seoane nicht stimmt, was ja auch schon in der Presse gemunkelt wird.
Antworten