VFL Osnabrück
- BorussiaMG4ever
Re: VFL Osnabrück
Würde ich an seiner stelle nicht machen.
Osnabrück hat nach 13 spielen erst 7 punkte, dementsprechend schon 6 punkte rückstand auf das rettende ufer, das schlechteste torverhältnis und (mit) den schlechtesten kader der liga.
Wenn alles normal läuft, steht in seiner vita dann abstiegstrainer.
Osnabrück hat nach 13 spielen erst 7 punkte, dementsprechend schon 6 punkte rückstand auf das rettende ufer, das schlechteste torverhältnis und (mit) den schlechtesten kader der liga.
Wenn alles normal läuft, steht in seiner vita dann abstiegstrainer.
Ich würde es machen. Sicherheiten hast Du in dem Geschäft sowieso nirgends. Und damit macht er sich schlagartig bekannter.
- Borusse 61
Ich hoffe er überlegt sich gut, ob er sich das antut, bei uns weiß er was er hat !
Und das wäre?
Sollte er machen, um weiter Erfahrung zu sammeln und irgendwann als Cheftrainer zurück kommen, wenn er denn möchte.
Sollte er machen, um weiter Erfahrung zu sammeln und irgendwann als Cheftrainer zurück kommen, wenn er denn möchte.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er hat doch nichts zu verlieren. Wenn er die Klasse nicht hält, wird es nicht unbedingt an ihm liegen.
Und wenn er es doch noch schafft, macht sich das in seiner Vita umso besser.
Und wenn er es doch noch schafft, macht sich das in seiner Vita umso besser.
- BurningSoul
Am Ende ist es nur Pletti auf Twitter. Der Typ, der quasi bei jeder seiner Meldung ein "kann sein, kann aber auch nicht sein" raushaut. Auf seine "Infos" würde ich nichts geben.
Und natürlich kann Eugen da auch verlieren. Siehe Andre Schubert. Mit Kiel (nach deren guter Vorsaison) vergleichsweise wenig gerissen und mit Ingolstadt noch weniger. Klar, gerade bei Ingolstadt konnte man ihm aufgrund der mangelhaften Qualität des Kaders nichts vorwerfen und doch bleibt etwas haften.
Polanski hat hier im Grunde doch eine gute Herausforderung für seine junge Karriere. Junge U23, die viel Erfahrung und teilweise auch Qualität im Sturm verloren hat. Trotzdem ein spannender Kader, der (wenn Automatismen greifen) durchaus das Zeug hat, wieder oben mitzuspielen. Klar, Trainer der A-Mannschaft ist medienwirksamer als Trainer der U23 zu sein. Und Osnabrück ist sicherlich kein hoffnungsloser Fall wie damals Ingolstadt bei Schubert. Trotzdem würde ich an seiner Stelle zweimal überlegen, ob ich das will.
Und natürlich kann Eugen da auch verlieren. Siehe Andre Schubert. Mit Kiel (nach deren guter Vorsaison) vergleichsweise wenig gerissen und mit Ingolstadt noch weniger. Klar, gerade bei Ingolstadt konnte man ihm aufgrund der mangelhaften Qualität des Kaders nichts vorwerfen und doch bleibt etwas haften.
Polanski hat hier im Grunde doch eine gute Herausforderung für seine junge Karriere. Junge U23, die viel Erfahrung und teilweise auch Qualität im Sturm verloren hat. Trotzdem ein spannender Kader, der (wenn Automatismen greifen) durchaus das Zeug hat, wieder oben mitzuspielen. Klar, Trainer der A-Mannschaft ist medienwirksamer als Trainer der U23 zu sein. Und Osnabrück ist sicherlich kein hoffnungsloser Fall wie damals Ingolstadt bei Schubert. Trotzdem würde ich an seiner Stelle zweimal überlegen, ob ich das will.
- Nothern_Alex
Die können gar nicht absteigen, die haben doch den Jahrtausendfussballer Cuisance.
- Borusse 61
Die ganze Aufregung war umsonst... https://twitter.com/Plettigoal/status/1 ... 9758586925
Alles richtig gemacht, Eugen...
Alles richtig gemacht, Eugen...
- fussballfreund2
Find ich auch
Was heißt Aufregung ? Hätte ihm den Sprung auf einen Cheftrainerposten gewünscht. Und manchmal gelingt dann das unmöglich scheinende.
- raute56
Sofortiges Stadionverbot für den VfL Osnabrück: Warum lässt man es erst soweit kommen, fragt sich der Laie.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... bsage.html
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... bsage.html
Der Verein ist der Eigentümer des Stadions und da sollte man doch ein Auge auf den zustand haben oder?
- Nothern_Alex
Was ich mich frage: Warum wird das jetzt geprüft? Der richtige Zeitpunkt wäre mMn nach dem letzten Saisonspiel (also letzte Saison) und nicht zum Saisonende.
Ich hab da Vertrauen in die Prüfer, Gutachter, Statiker. Man hat etwas festgestellt und einen kürzeren Zeitraum zur weiteren Beobachtung festgelegt. Der war nun und es muss etwas getan werden. Der Zeitraum zwischen den 2 Heimspielen reicht wohl nicht aus.
Auch wenn es ein städtisches Stadion war, es sind immer unabhängige Fachleute am Werk.
Auch wenn es ein städtisches Stadion war, es sind immer unabhängige Fachleute am Werk.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Der Öffentlichkeit zugängliche Gebäude werden mW. von den Kommunen überprüft und wenn Mängel festgestellt werden, müssen die bis zum Tag X abgestellt werden. Hier waren die Mängel wohl so schwerwiegend und akut, dass eine Sperrung gerechtfertigt erschien. Bei Gefahr im Verzug kann man auch nicht bis nach der Saison warten.
- raute56
Aber sollte nicht jeder Eigentümer darauf achten, dass nicht eine bauliche Situation wie die aktuelle eintritt? Vor einem Jahr gab es noch keinen kurzfristigen Handlungsbedarf, aber es war Handlungsbedarf vorhanden. Folglich hätte man Maßnahmen durchführen können, die die jetzige Situation verhindert hätten.
- HerbertLaumen
-
Also wie sich der Verein in der Sache darstellt, ist schon komisch. Man selbst ist quasi unschuldig an allem, trotz Kenntnis über Mängel und dass man jetzt ohne Fans spielen muss, ist nur Schalke schuld, weil die einer weiteren Verlegung nach Bremen oder Hannover nicht zustimmen.
https://www.vfl.de/osns04-ohne-fans/
https://www.vfl.de/osns04-ohne-fans/