Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von StolzesFohlen » 21.04.2024 05:43

borussenmario hat geschrieben: 20.04.2024 20:51

Die Reduzierung der Gegentore würde dennoch und selbst nach den heutigen Gegentreffern jeden Faktencheck bestehen. 8)
Allerdings auch der eigenen Tore und der Punkte. Das ist die andere Seite der Medaille und die sollte man fairerweise auch benennen.

Nach dem 13. Spieltag (nach dem 2:1 gegen Hoffenheim) sind es 16 Punkte und 27:28 Tore.

Nach 17 Spieltagen stehen 20 Punkte und 34:36 Tore zu Buche. Jetzt nach dem 30. Spieltag, nach somit 13 Spielen in der Rückrunde, lautet die Bilanz 31 Punkte bei 53:60 Toren.

Heißt: in 13 Spielen in der Hinrunde hat es zu 16 Punkten und 27:28 Toren gereicht. Im gleichen Zeitraum in der Rückrunde stehen dem 11 Punkte und 19:24 Tore gegenüber.

Das sind
5 Punkte weniger
8 Tore weniger und
4 Gegentore weniger

Ja, die Anzahl der Gegentore sind weniger geworden. Dafür hat man aber auch 8 Tore und 5 Punkte weniger im gleichen Zeitraum, nämlich nach 13 Spielen in der Rückrunde. Die Punkte sind es, die am Ende zählen und davon fehlen schon 5 zum gleichen Zeitpunkt.

Jetzt könnte man sogar noch sagen, dass sich die Gegentore am wenigsten reduziert haben, während Punkte und eigene Tore noch weniger geworden sind. Wie man es dreht und wendet, die Tendenz trotz verbesserter Defensive ist insgesamt absteigend.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3600
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von effe1968 » 21.04.2024 09:20

Wie kann man es schaffen mit Weigl, Reitz, Kone, Kramer und Neuhaus, 5 8ter im Kader zu haben und keinen einzigen richtigen Sechser und das ist nicht erst im diesem Jahr das Hauptproblem, sondern spätestens nach dem Zakaria Abgang.
Zuletzt geändert von effe1968 am 21.04.2024 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49305
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2024 09:20

bruns77 hat geschrieben: 20.04.2024 23:25Da fragt man sich, wo die Fahrlässigkeit aufhört und die Vorsätzlichkeit anfängt.
Wenigstens bist du ehrlich, aber auch dann bleibt es natürlich Blödsinn. Ich frage mich, welche konkreten Fehler Virkus gemacht haben soll? Trainer? Hütter wollte hier nicht weiter machen und wenn ich mich an die Kritik, die auf Farke niederprasselte erinnere, war fast jeder froh, dass der entlassen wurde. Jetzt will man Virkus einen Strick daraus drehen. Transfers? Seine Verkaufsstrategie scheint mir besser als die von Eberl zu sein. Bei den Einkäufen wurde mMn. eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent geholt. Über die Namen kann man sich streiten, vllt. wäre Spieler X besser als Y gewesen, das ist aber alles nur Spekulation. Fakt ist, dass wir einen großen Umbruch haben, auch wenn das anscheinend niemand glauben will. Wir haben binnen 2 Jahren viele richtig gute (wenn auch zum Ende hin öfter mal bocklose) Stammspieler verloren, im Grunde wurde uns das Rückgrat rausgerissen und musste ersetzt werden. Dass das nicht im direkten Abstieg gemündet ist, grenzt schon an ein kleines Fussballwunder.

Nur mal zur Erinnerung: Sommer, Ginter, Embolo, Hofmann, Stindl, Bensebaini, Thuram, vier Spieler davon gingen ablösefrei. Das ist nicht 1:1 mit weniger Geld ersetzbar.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12379
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quincy 2.0 » 21.04.2024 09:29

Im Grunde hast du Recht Herbert aber den Umbruch ständig als Ursache für solche Spiele wie gestern anzuführen ist sicherlich auch nicht die absolute Wahrheit.
Trotz des Umbruchs hat dieser Kader sicherlich das Potenzial besseren Fußball zu zeigen, ist zumindest meine Meinung.
Virkus hat für unser Möglichkeiten einen guten Kader zusammengestellt, außer vielleicht die 6er Position.
Ich sehe da mehr den Trainer in der Pflicht, mittlerweile sehe ich überhaupt keine Spielidee oder so etwas wie ein System.
Durch seine ständigen Rotationen verunsichert er die Mannschaft meiner Meinung nach noch mehr als sie zu stabilisieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2024 09:34

In der Hütter Saison kann man Virkus herausnehmen. In den letzten 2 Jahren habe ich keine Fussballwunder gesehen sorry, wenn man sich ansieht wer da abgestiegen ist. Klar wir hätten ohne Torwart noch spielen können dann hätten wir es noch geschafft hinter Hertha oder Schalke zu landen.

@Quincy2.0
Seit Wolfsburg hat er defensiv nicht rotiert was ihm immer vorgehalten wurde, auch das er ständig von 4er auf 3er Kette umstellt stimmt so nicht. Siehe hier
viewtopic.php?p=4925068#p4925068
Zuletzt geändert von 3Dcad am 21.04.2024 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49305
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2024 09:36

Quincy 2.0 hat geschrieben: 21.04.2024 09:29Im Grunde hast du Recht Herbert aber den Umbruch ständig als Ursache für solche Spiele wie gestern anzuführen ist sicherlich auch nicht die absolute Wahrheit.
Wo habe ich das getan? Virkus wird hier als der letzte Stümper hingestellt und die Vereinsführung lässt den absichtlich stümpern, um die Fans zu ärgern und Borussia kaputtzumachen. Ernsthaft?

Und ja, genau dieser Umbruch ist auch ein Grund für solche Spiele, weil die Mannschaft noch nicht zusammen gewachsen ist und gemeinsam noch nicht richtig funktioniert und auch noch keine wirklich Hierarchie hat. Das ist mMn. Aufgabe des Trainers, ebenso eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden und auch daran zu arbeiten, dass wir den Ball nach Balleroberung nicht direkt wieder herschenken und diese üblen individuellen Fehler abgestellt werden. Und nein, das bedeutet nicht, dass ich Seoane weg haben will, aber das alles ist nicht Virkus Aufgabe.
Trotz des Umbruchs hat dieser Kader sicherlich das Potenzial besseren Fußball zu zeigen, ist zumindest meine Meinung.
Das sehe ich auch so. Aber wir müssen halt mal ein bisschen Geduld haben.
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von StolzesFohlen » 21.04.2024 09:49

Die Truppe kennt sich samt Trainer seit rund 10 Monaten und hat 2 Vorbereitungen gemacht, einschließlich Pokal sind das 34 Spiele. Mit einigen Verletzungen und dem Asiencup stand nicht jeder Spieler jederzeit zur Verfügung, das Problem haben andere Mannschaften aber auch.

Die Rückrunde ist schlechter verlaufen als die Vorrunde bisher. Das sind keine besonders überzeugenden Argumente, selbst wenn die Defensive zum gleichen Zeitpunkt 4 Tore weniger zugelassen hat.

Es geht kontinuierlich nach unten, da ist die Verantwortung bei der sportlichen Leitung zu suchen, da sie die Entscheidungen trifft. Die Entscheidungen sind bisher insgesamt im ausreichenden Bereich anzusiedeln. Wer da mehr sieht und besser bewertet, kann das natürlich gerne tun.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1557
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Duisburger Borusse » 21.04.2024 10:10

effe1968 hat geschrieben: 21.04.2024 09:20 Wie kann es schaffen mit Weigl, Reitz, Kone, Kramer und Neuhaus, 5 8ter im Kader zu haben und keinen einzigen richtigen Sechser und das ist nicht erst im diesem Jahr das Hauptproblem, sondern spätestens nach dem Zakaria Abgang.

Weil er meiner Meinung nach das ganze unterschätzt hat. Wenn du in der BL in einer solchen Verantwortung stehst ist das was anderes als im Nachwuchs Bereich schön im Hintergrund zu arbeiten. Dann kommt noch hinzu das er ja wohl nur dritte Wahl war, das macht das ganze nicht einfacher.
FrankyD
Beiträge: 1365
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von FrankyD » 21.04.2024 10:41

Die Fehler die Virkus gemacht hat sind doch 100 mal benannt worden - das wird nur von Herbert und Mario konsequent ignoriert oder als "Hetze" tituliert...
Das ist ja schon keine rosarote Brille mehr das sind ja schon rosarote Implantate...

Tatsache ist: Er hat zweimal den Trainer gewechselt jeder mit unterschiedlicher Philosophie. Für beide hat er nicht die passenden Spieler geholt. Das die "Spielphilosophie" "Ballbesitz" heute so nicht mehr funktioniert und auch kein Selbstzweck ist habe ich auch gestern erläutert.
Er hat in den letzten zwei Saisons mit 50 Mio. doch recht überschaubare Ergebnisse geliefert. Gut waren die Transfers Honorat (wobei er auch nicht so recht ein Ballbesitz spieler ist) und Hack (zum Glück - war so nicht unbedingt zu erwarten).

Dagegen stehen aber auch teure Transfers die halt nicht funktionieren. Positionen die nicht BuLi tauglich besetzt sind wie die 6, beide AV und links offensiv (zum Glück macht Hack da gerade ne Mega-Entwicklung). Vertragsverlängerungen mit Spielern die keine Rolle spielen wie ein Herrmann kommen dazu.
Auch das trotz offensichtlicher Schwächen im Kader im Winter nicht reagiert wurde geht auf seine Kappe - daher dann auch die schlechte Rückrunde! Und es gibt 2 Saisons lang eher Rückschritte als Verbesserung. Dieses permanente labern von einem Umbruch ist da einfach vorgeschoben.

Von seinen immer noch mangelhaften Kommunikationsfähigkeiten spreche ich erst gar nicht...

Ich sehe da nicht viel positives. Klar - er ist nicht der schlechteste SpoDi aller Zeiten. Auch klar das Trainer und Mannschaft ebenso in der Pflicht stehen.
Aber nach der schon sehr überschaubaren Arbeit im Jugendsektor ist die Position für ihn 2 Nummern zu groß.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3936
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ewigerfan » 21.04.2024 11:05

Die Schonfrist für unsere gesamte (!) sportliche Leitung ist im Sommer vorbei. Dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, ist einfach nur pures Glück angesichts der Blödheit, die unsere Spieler immer wieder demonstrieren.

Was wir an Fehlern auf dem Platz sehen, ist letzten Endes auch die Folge grotesker Fehleinschätzungen, die zum Däumchendrehen während des Winters führten.

Ich erwarte, dass sich nach dieser Saison zusammen gesetzt und reiner Tisch gemacht wird. Wir werden nächstes Jahr nicht die Klasse halten können, wenn die größten Baustellen unseres Kaders weiter ignoriert werden: Defensives Mittelfeld und Außenverteidigung. Außerdem muss der Kader jetzt endlich von Spielern der Marke Ngoumou bereinigt werden, die der Meinung sind, dass alle fünf Spiele eine normale Leistung ausreicht und die ansonsten eine dauerbeleidigte Miene zur Schau tragen.

Diese Stehgeiger müssen endlich aussortiert werden. Die Frage ist allerdings, ob Virkus begriffen hat, was auf dem Spiel steht. Wir werden es im Sommer sehen. Bis dahin hilft nur beten, dass wir nicht doch noch unten rein rutschen.
bruns77
Beiträge: 1888
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bruns77 » 21.04.2024 11:10

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.04.2024 09:20 Wenigstens bist du ehrlich, aber auch dann bleibt es natürlich Blödsinn. Ich frage mich, welche konkreten Fehler Virkus gemacht haben soll? Trainer? Hütter wollte hier nicht weiter machen und wenn ich mich an die Kritik, die auf Farke niederprasselte erinnere, war fast jeder froh, dass der entlassen wurde. Jetzt will man Virkus einen Strick daraus drehen. Transfers? Seine Verkaufsstrategie scheint mir besser als die von Eberl zu sein. Bei den Einkäufen wurde mMn. eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent geholt. Über die Namen kann man sich streiten, vllt. wäre Spieler X besser als Y gewesen, das ist aber alles nur Spekulation. Fakt ist, dass wir einen großen Umbruch haben, auch wenn das anscheinend niemand glauben will. Wir haben binnen 2 Jahren viele richtig gute (wenn auch zum Ende hin öfter mal bocklose) Stammspieler verloren, im Grunde wurde uns das Rückgrat rausgerissen und musste ersetzt werden. Dass das nicht im direkten Abstieg gemündet ist, grenzt schon an ein kleines Fussballwunder.

Nur mal zur Erinnerung: Sommer, Ginter, Embolo, Hofmann, Stindl, Bensebaini, Thuram, vier Spieler davon gingen ablösefrei. Das ist nicht 1:1 mit weniger Geld ersetzbar.
Warum beteiligst Du Dich überhaupt an einer Diskussion, wenn Dich die Sichtweise anderer überhaupt nicht interessiert bzw. Du sie herabwürdigst, um Deinen Punkt zum x-ten mal zu machen? Ich sehe es komplett anders als Du, spreche bei Deinen Punkten aber nicht von Blödsinn.
Wem in einem Forum nur die eigene Meinung als richtig und gültig erscheint, der wäre im Selbstgespräch am besten aufgehoben.

Deinen Punkt mit den ablösefreien Abgängen verstehe ich, ist auch nicht neu. Trotzdem ist das keine Erklärung für die Verpflichtung von Ngoumou, die Verpflichtung von Weigel (Wunschspieler von Farke mit sehr langer Vertragslaufzeit zu hohen Bezügen), die Vertragsverlängerung der Altstars (Kramer, Jantschke, Flaco), der zumindest fragwürdigen Kaufoption bei Beyer und der absoluten Passivität in Transferphasen im Hinblick auf potenzielle Leihgeschäfte (die andere Bundesligisten im gleichen Zeitraum erfolgreich tätigen).
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2024 11:31

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.04.2024 09:20 Transfers? Seine Verkaufsstrategie scheint mir besser als die von Eberl zu sein. Bei den Einkäufen wurde mMn. eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent geholt.
Die Verkaufsstrategie von Eberl Sommer 2020-2022 Winter mit Virkus Sommer 2022-2024 Winter kann man nicht vergleichen wegen Corona. Zu Eberls Corona Zeit gab es quasi keinen Transfermarkt. Erst ab Sommer 2022 als ein Corona Ende so langsam absehbar war, gab es wieder einen normalen Transfermarkt. Man kann Eberl viel vorwerfen, aber für Corona und den ausbleibenden Transfermarkt kann er nichts. Viele Spieler zögerten damals und wollten abwarten.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7359
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 21.04.2024 11:51

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.04.2024 09:20 Dass das nicht im direkten Abstieg gemündet ist, grenzt schon an ein kleines Fussballwunder.
Jetzt vollbringt Virkus schon Wunder.....
Wir haben 8 aktuelle Nationalspieler im Kader, dazu mit Neuhaus, Kramer, Plea und Hermann 4 ehemalige, dazu noch U21 Spieler, die für ihr jeweiliges Land auflaufen.
Und hier redest Du von einem Fußballwunder welches vollbracht wird, wenn wir drin bleiben. Es wird immer abstruser......
Benutzeravatar
erftfohlen
Beiträge: 448
Registriert: 11.02.2009 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von erftfohlen » 21.04.2024 11:55

Das ist genau unser Problem @flaute, frei nach Gildo Horn Piep, piep, piep wir haben uns alle lieb. Virkus ist der falsche Mann
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16616
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 21.04.2024 12:03

Vor allem: was für Nationalmannschaften. Nicht mal die deutsche (was im Moment positiv ist).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49305
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2024 12:13

bruns77 hat geschrieben: 21.04.2024 11:10Ich sehe es komplett anders als Du, spreche bei Deinen Punkten aber nicht von Blödsinn.
Wie soll man es denn sonst nennen, wenn hier behauptet wird, dass unsere Führungsriege den Verein absichtlich kaputt macht? :x:
Trotzdem ist das keine Erklärung für die Verpflichtung ...
Es werden sowieso keine Erklärungen akzeptiert, entweder sind das dann Ausreden, Alibis, Schönreden oder "rosarote Implantate", womit wir dann bei "nur die eigene Meinung als richtig und gültig erscheint" wären.

Ich habe kein Problem mit einer sachlich vorgetragenen Meinung, derjenige muss aber auch aushalten können, dass ich eine andere Meinung und Argumente habe. Und das können hier nur die Wenigsten, die sehen in jeder anderen Meinung direkt einen Angriff auf ihre Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 899
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 21.04.2024 12:21

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.04.2024 09:20 Dass das nicht im direkten Abstieg gemündet ist, grenzt schon an ein kleines Fussballwunder.

Ironie Schild vergessen ?? Das kann man ansonsten wirklich nicht mehr für voll nehmen :lol:
bruns77
Beiträge: 1888
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bruns77 » 21.04.2024 12:24

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.04.2024 12:13 Wie soll man es denn sonst nennen, wenn hier behauptet wird, dass unsere Führungsriege den Verein absichtlich kaputt macht? :x:


Es werden sowieso keine Erklärungen akzeptiert, entweder sind das dann Ausreden, Alibis, Schönreden oder "rosarote Implantate", womit wir dann bei "nur die eigene Meinung als richtig und gültig erscheint" wären.

Ich habe kein Problem mit einer sachlich vorgetragenen Meinung, derjenige muss aber auch aushalten können, dass ich eine andere Meinung und Argumente habe. Und das können hier nur die Wenigsten, die sehen in jeder anderen Meinung direkt einen Angriff auf ihre Meinungsfreiheit.
Ich habe nicht gesagt, dass unsere Vereinsführung absichtlich den Verein kaputt macht, sondern vom Übergang zwischen Fahrlässigkeit und Vorsätzlichkeit gesprochen.
Vorsätzlich deshalb, weil man einen Neuling auf einen der wichtigsten Stühle im Verein setzt.
Ich habe auch mit keiner Silbe gesagt, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere, sondern habe das Gegenteil geschrieben.

Und ist es wirklich so, dass Erklärungen hier nicht akzeptiert werden? Oder sind es im Fall Virkus Deine Argumente, die nicht als solche mitgetragen werden?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von thoschi » 21.04.2024 12:29

Glaube wir kommen in einer Diskussion nicht weiter, wenn Kritik als Majestätsbeleidigung empfunden wird. Die momentane Situation scheint dann wohl ok zu sein. Wir sind ein Opfer der Umstände, haben einfach nur Pech? Na dann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36820
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 21.04.2024 12:32

FrankyD hat geschrieben: 21.04.2024 10:41 Die Fehler die Virkus gemacht hat sind doch 100 mal benannt worden - das wird nur von Herbert und Mario konsequent ignoriert oder als "Hetze" tituliert...
Das ist ja schon keine rosarote Brille mehr das sind ja schon rosarote Implantate...
Soviel zum Thema andere Meinungen :lol:
Aber warte, ich tanze deinen Niveau Limbo mal mit.....

Tatsache ist: Er hat zweimal den Trainer gewechselt jeder mit unterschiedlicher Philosophie. Für beide hat er nicht die passenden Spieler geholt. Das die "Spielphilosophie" "Ballbesitz" heute so nicht mehr funktioniert und auch kein Selbstzweck ist habe ich auch gestern erläutert.
Erstens ist es Bullshit, dass Trainer X nur dies spielen lassen kann und Trainer Y nur das. Und zweitens kannst Du nicht einen Kader für jeden Trainer neu zusammenstellen, wer soll das denn wovon bezahlen?

Er hat in den letzten zwei Saisons mit 50 Mio. doch recht überschaubare Ergebnisse geliefert. Gut waren die Transfers Honorat (wobei er auch nicht so recht ein Ballbesitz spieler ist) und Hack (zum Glück - war so nicht unbedingt zu erwarten).
Auch wenn es schon hundert mal benannt wurde (okay, hab ich jetzt bei dir geklaut), er musste mit diesen dreißig Fantastillionen nicht einen fertigen, gefestigten Kader ergänzen, sondern Spieler ersetzen, die jetzt nicht mehr da sind, ist doch eigentlich nichtmal so schwer zu begreifen. Diese Spieler spielen jetzt beim deutschen Meister, beim italienischen Meister und bei CL Halbfinalisten, das bedeutet, sie hatten eine enorme Qualität, nur teils leider keinen Bock mehr, diese bei Borussia zu zeigen, teilweise nichtmal darauf, dem Verein Ablöse zu generieren. Die Tragweite dessen erklärt sich eigentlich von selbst, es geht unter dem Strich mit einem deutlichen Qualitätsverlust einher.

So richtig lustig ist ja auch, wenn dieser Blindfisch tatsächlich einen sehr guten Spieler für wenig Geld holt, dann ist es wie Honarat trotzdem nicht der Richtige, ist ja kein Ballbesitzspieler (was zur Hölle soll eigentlich ein Ballbesitzspieler sein) und im anderen Fall......natürlich, was auch sonst....... nur GLÜCK :lol:

Dagegen stehen aber auch teure Transfers die halt nicht funktionieren. Positionen die nicht BuLi tauglich besetzt sind wie die 6, beide AV und links offensiv (zum Glück macht Hack da gerade ne Mega-Entwicklung).
Die sind alle bundesligatauglich, sie spielen tatsächlich in der Bundesliga und wenn man dort auf Platz Elf steht, dann muss man ja wohl auch dafür taugen. Und sowieso, als ob so Laien wie Du das auch nur ansatzweise beurteilen können, lächerlich...

Dieses permanente labern von einem Umbruch ist da einfach vorgeschoben.
Dieses permanete Labern von Umbruch findet erstens nur bei Leuten wie dir statt, die sportliche Führung tritt ja gar nicht so oft öffentlich in Erscheinung (wird ja von den gleichen Leuten auch dauerkritisiert), als dass sie permanent über irgendwas labern könnten. Und zweitens befinden wir uns in einem Umbruch, auch wenn Du es noch so konsequent leugnest.

Von seinen immer noch mangelhaften Kommunikationsfähigkeiten spreche ich erst gar nicht...
Das hat uns auch schon richtig Punkte gekostet, da stimme ich zu.

Ich sehe da nicht viel positives.
Ich im Moment auch nicht, wir haben tatsächlich was gemeinsam, nur nicht den Umgang damit.

Klar - er ist nicht der schlechteste SpoDi aller Zeiten. Auch klar das Trainer und Mannschaft ebenso in der Pflicht stehen.
Immerhin, da hat er Glück gehabt, dass es einen Peter Pander gab.

Aber nach der schon sehr überschaubaren Arbeit im Jugendsektor ist die Position für ihn 2 Nummern zu groß.
Auch hier wieder, jemand, der keinen Plan von Vereinsarbeit im Profisport hat, wie eigentlich wir alle hier, maßt sich an, beurteilen zu können, wieviel Nummern welcher Job für wen zu groß ist. Peinlich, diese Selbstüberschätzung. Und das auch noch mit kohlrabenschwarzer Brille. :wink:
Antworten