Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
BorussenSoul1900
Beiträge: 1325
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussenSoul1900 » 02.04.2024 10:40

Sicherlich ist der Kader alles andere als optimal zusammengestellt. Aber komplett aus der Verantwortung können wir Seoane deshalb auch nicht nehmen. Wir haben immer noch einige Spieler im Kader, nach denen sich Mannschaften wie Heidenheim, Bochum und Köln die Finger lecken würden und trotzdem sind wir mittlerweile auf deren Niveau angekommen, oder liegen teilweise sogar darunter (mit dem Unterschied, dass diese Mannschaften wenigstens den Kampf annehmen). Und seit Favre habe ich gelernt, dass es doch nicht nur am Kader liegt. Ein gewisses Potenzial ist bei uns auch jetzt vorhanden. Ein paar mal haben sie es schließlich auch abgerufen.

Aber es ist insgesamt keine Entwicklung zu erkennen. Im Gegenteil, es geht eher weiter Abwärts. Das einzige was mir aktuell etwas Hoffnung macht, sind die Rückkehr von Plea und Cvancara, die uns vorne wieder etwas variabler machen und auch das der Kapitän wieder an Bord ist (auch wenn er im letzten Spiel noch nicht geliefert hat).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18666
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von raute56 » 02.04.2024 11:28

Bernd Schneiders rechnet in seinem Nachbericht in der Aachener Zeitung humorlos mit Seoane und dem Team, speziell mit zwei Kickern, ab.

Ausgehend von den Gesängen wie "Wir wollen euch kämpfen sehen" schreibt er, dass angesichts der Gladbacher Unzulänglichkeiten auch nur dreistophige Gesangseinlagen sinnvoll gewesen wären.

Dem Trainer wirft er vor, nicht auf die Unzulänglichkeiten von Scally und Netz - denen er aber nicht die Alleinschuld am Desaster gibt - reagiert zu haben: "Nicht einmal zur Pause nahm Gladbachs Trainer Reparaturarbeiten vor. Sowohl Scally als auch sein Gegenstück auf links, Luca Netz, durften weiterrumpeln." Sein Urteil über Scally: "Der Rechtsverteidiger kann es einfach nicht." Und deshalb leide auch Frank Honorat unter dem US-Amerikaner: Er halse ihm zuviele Defensivaufgaben auf, entziehe sich häufig seiner ureigensten Aufgaben und störe Honorat auch noch im Vorwärtsgang. Netz, so Schneiders Ansicht, lasse sich beim 0:3 per Hackentrick anfängerhaft ausmanövrieren.
Einzig Verständnis bringt der Redakteur für die Beteiligung von Omlin an zwei Gegentreffern auf: nicht gewollt, aber einkalkuliert: Nur Spielpraxis bringe nach einer solchen langen Verletzung Entsccheidungsschnelligkeit, Instinkt und mitunter auch die oft so entscheidenden Zentimeter zurück.

Ehrlich: Eine solch harte Kritik habe ich von Schneiders äußerst selten gelesen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20173
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.04.2024 11:54

Sie ist aber nicht falsch.

Wir müssen den Laden dicht bekommen. Seoane sollte mit 4er-Kette spielen und zwar Lainer-Weigl-Elvedi-Wöber, der auch bei den Ösis die LV-Position bekleidet.
Für Weigl dann Itakura ins defensive Mittelfeld. Wird so nicht kommen, aber wäre für die nächsten Spiele meine Option. Allerdings steht Jule schon bei 9 gelben Karten und dann wird das mit dem Einspielen wieder so eine Sache.
Immerborusse
Beiträge: 262
Registriert: 29.10.2008 08:12

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Immerborusse » 02.04.2024 14:59

alleine die Tatsache Scally und Netz lässt mich am Trainer zweifeln. Werden die 2 nächsten Spiele verloren, sollte es dann gewesen sein.
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 02.04.2024 15:09

Ist aber auch sehr ambivalent hier. Bei den letzten Trainern wurde geschimpft, sie würden den jungen Spielern keine Chance geben. Jetzt gibt man sie ihnen was sicherlich auch Zeit kostet und jetzt ist es wieder falsch.

Aber gut, selbst wenn wir das Triple holen taugt der Trainer nix und reicht es für einzelne Spieler nur für die RL ;-)
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46684
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von dedi » 02.04.2024 15:13

Junge Spieler sind in Ordnung, doch da muss auch eine gewisse Qualität vorhanden sein. Ich habe bei Netz immergehofft, dass da noch Besserung eintritt, doch ich habe mich geirrt. Scally sehe ich etwas besser.

Doch jetzt muss der Laden dicht gemacht werden,besonders in Wob! Da müssen eben Lainer und Wöber ran.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 02.04.2024 17:48

Fohlen wollen in Wolfsburg ein anderes Gesicht zeigen
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ningswoche

:? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allein, mir fehlt der Glaube
Benutzeravatar
andy661
Beiträge: 488
Registriert: 01.09.2014 07:32
Wohnort: Kassel

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von andy661 » 02.04.2024 17:56

Wird wahrscheinlich um 19:20 ein ziemlich dummes Gesicht sein ...
Respektschelle
Beiträge: 720
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Respektschelle » 02.04.2024 18:06

Wie oft wollte man nach Niederlagen und schwachen Leistungen im nächsten Spiel ein anderes Gesicht zeigen? Diese Worte habe ich zu oft gehört, bzw. gelesen um am Ende doch wieder enttäuscht zu werden. In dieser Saison traue ich der Truppe nicht mehr viel zu.

In der Hinrunde hatte ich zumindest hier und da mal das Gefühl und die Hoffnung, dass sich etwas tut was die Einstellung angeht, dass sich was nach vorne bewegt. Stattdessen hat man insgesamt sogar einen Rückschritt gemacht in der Rückrunde finde ich.
Das_Flenst
Beiträge: 578
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Das_Flenst » 02.04.2024 20:08

adriling hat geschrieben: 02.04.2024 15:09 Ist aber auch sehr ambivalent hier. Bei den letzten Trainern wurde geschimpft, sie würden den jungen Spielern keine Chance geben. Jetzt gibt man sie ihnen was sicherlich auch Zeit kostet und jetzt ist es wieder falsch.

Aber gut, selbst wenn wir das Triple holen taugt der Trainer nix und reicht es für einzelne Spieler nur für die RL ;-)
Du hast das Forum dechiffriert und auf das Wesentliche heruntergebrochen! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12745
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 02.04.2024 20:28

"Anderes Gesicht zeigen" klingt wie eine leere Phrase. Wenn ich mir die Berichte und Beiträge auf Instagram von Borussia vor dem Spiel gegen Bochum anschaue, dann war ein gewisser Kampfeswille zu lesen. Man hatte das Gefühl vom ersten Tag der Woche, dass dort etwas möglich war, wenn man den Kampf annimmt. Was am Ende dann auch geschah.
Anderes Gesicht zeigen, Bock umstoßen und wie die anderen leeren Phrasen heißen, können alles bedeuten. Aber auch nichts. Jeder hat eine andere Vorstellung von "anderes Gesicht" zeigen. Jeder Fan, aber auch jeder Spieler individuell. Wenn man sagt "den Kampf annehmen" ist die Vorstellung was das bedeutet deutlich kleiner. Über den Kampf ins Spiel kommen.

Entscheidend für den Rest der Saison muss eine kompakte Abwehr sein. Individuelle Fehler im Zentrum und Passivität auf den Außenpositionen müssen im kommenden Spiel abgestellt werden. Selbst wenn Cvancara und Plea gesund sind. Die beiden kommen aus einer langen Verletzung und werden auch noch etwas Zeit brauchen und können nicht sofort Wunderdinge vollbringen. Das ist aber bei der Katastrophendevensive fast schon notwendig. Wenn man im Schnitt zwei Gegentore kassiert, dann muss man selbst drei Tore schießen. Kannst du mit Lewandowski und Kane im Sturm gerne verlangen. Sollten wir als BMG jedoch nicht machen. Manchmal sollte dann auch ein Tor, maximal zwei Tore reichen, wenn man dreifach punkten will.
ignis
Beiträge: 236
Registriert: 01.09.2013 11:55

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ignis » 02.04.2024 20:38

Ganz im Ernst, wenn unsere Mannschaft oder der Trainer wirklich etwas ändern wollten und gegen WOB ein anderes Gesicht zeigen wollten, dann hätte die Vorbereitung auf das nächste Spiel sicher nicht am Dienstag Nachmittag sondern Sonntag Morgen begonnen - aber sowas ist in der Wohlfühloase ja nicht gewünscht... :schildmeinung:
Wallufborusse
Beiträge: 2137
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 02.04.2024 20:45

Jaja.....immer feste druff. :x:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42484
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 02.04.2024 20:49

ignis hat geschrieben: 02.04.2024 20:38 dann hätte die Vorbereitung auf das nächste Spiel sicher nicht am Dienstag Nachmittag sondern Sonntag Morgen begonnen -

"Manche werden das nie verstehen".... :cool:
Wallufborusse
Beiträge: 2137
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 02.04.2024 20:49

Genau Borusse61. Manche verstehen es einfach nicht. :daumenhoch: :winker:
Respektschelle
Beiträge: 720
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Respektschelle » 02.04.2024 20:58

Irgendwann macht man sich mit den immer gleichen Aussagen, bzw. Parolen halt auch unglaubwürdig, wenn im Prinzip genau das Gegenteil von dem passiert, was man sich vorgenommen hat. Zumindest mir geht es so. Für mich ist das mittlerweile alles viel Bla Bla mit wenig Substanz. Man nimmt es lächelnd zur Kenntnis.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36834
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 02.04.2024 21:19

Respektschelle hat geschrieben: 02.04.2024 20:58 Für mich ist das mittlerweile alles viel Bla Bla mit wenig Substanz.
Parallelen zum Forum sind nicht beabsichtigt und rein zufällig. 8)
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 02.04.2024 21:43

Borusse 61 hat geschrieben: 02.04.2024 06:15 "So sehen also...

durch völlig haltlose Unterstellungen von dir

....deine sogenannten Fakten aus" ! :cool: :winker:
Naja du würdest sie eh nicht wahr haben wollen.
😉
Lateralus
Beiträge: 1519
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lateralus » 02.04.2024 21:52

ignis hat geschrieben: 02.04.2024 20:38 Ganz im Ernst, wenn unsere Mannschaft oder der Trainer wirklich etwas ändern wollten und gegen WOB ein anderes Gesicht zeigen wollten, dann hätte die Vorbereitung auf das nächste Spiel sicher nicht am Dienstag Nachmittag sondern Sonntag Morgen begonnen - aber sowas ist in der Wohlfühloase ja nicht gewünscht... :schildmeinung:
Arbeitsrecht gilt auch für Fußballprofis.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 02.04.2024 21:55

raute56 hat geschrieben: 02.04.2024 11:28 Bernd Schneiders rechnet in seinem Nachbericht in der Aachener Zeitung humorlos mit Seoane und dem Team, speziell mit zwei Kickern, ab.

Ausgehend von den Gesängen wie "Wir wollen euch kämpfen sehen" schreibt er, dass angesichts der Gladbacher Unzulänglichkeiten auch nur dreistophige Gesangseinlagen sinnvoll gewesen wären.

Dem Trainer wirft er vor, nicht auf die Unzulänglichkeiten von Scally und Netz - denen er aber nicht die Alleinschuld am Desaster gibt - reagiert zu haben: "Nicht einmal zur Pause nahm Gladbachs Trainer Reparaturarbeiten vor. Sowohl Scally als auch sein Gegenstück auf links, Luca Netz, durften weiterrumpeln." Sein Urteil über Scally: "Der Rechtsverteidiger kann es einfach nicht." Und deshalb leide auch Frank Honorat unter dem US-Amerikaner: Er halse ihm zuviele Defensivaufgaben auf, entziehe sich häufig seiner ureigensten Aufgaben und störe Honorat auch noch im Vorwärtsgang. Netz, so Schneiders Ansicht, lasse sich beim 0:3 per Hackentrick anfängerhaft ausmanövrieren.
Einzig Verständnis bringt der Redakteur für die Beteiligung von Omlin an zwei Gegentreffern auf: nicht gewollt, aber einkalkuliert: Nur Spielpraxis bringe nach einer solchen langen Verletzung Entsccheidungsschnelligkeit, Instinkt und mitunter auch die oft so entscheidenden Zentimeter zurück.

Ehrlich: Eine solch harte Kritik habe ich von Schneiders äußerst selten gelesen.
Na es gibt noch Menschen mit Fußball Verstand.
Einen schwächeren AV kann man eventuell durchschleppen aber auf beiden Seiten. Das geht nicht nicht. Dann noch die teilweise schwache Leistungen im zentralen MF. Naja wir werden uns durchmogeln und am Ende der Saison auf Platz 14 oder 15 landen. Absolut Leistungsgerecht. Danach kann man nur hoffen das sich was tut in der Transfer Phase im Sommer. Meine Wunsch-VK-Liste ist geschrieben. 😃
Antworten