Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von steff 67 » 30.03.2024 22:50

Warum soll er der richtige sein
Warum ??
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.03.2024 23:02

Wallufborusse hat geschrieben: 30.03.2024 22:23 Ich weiß es schlichtweg nicht. Klar haben Köln und Mainz machbare Heimspiele, aber wir haben in der Vorrunde in den letzten 7 Spielen auch noch dreimal gewonnen. Ich denke wenn wir 4-6 Punkte holen wäre das der Klassenerhalt.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir absteigen. Unter den extrem Blinden im Keller sind wir immerhin noch König.
Kann es aber auch niemandem hier verdenken, mal verbal komplett schwarzzusehen nach den extremen Grottenkicks der letzten Wochen. :evil:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.03.2024 23:05

ProBorussia hat geschrieben: 30.03.2024 22:36 Wo und wie soll unsere Mannschaft noch 4 - 6 Punkte holen?!?!???!?!??!?
Bei aller Schwarzseherei:

Plea ist zurück. Spätestens im übernächsten Spiel ist der wieder eingespielt und dann holen wir auch wieder Punkte (hoffe ich).
Und Omlin wird sich auch fangen.

Hoffe, dass Seoane sich auch fängt und jetzt Schluss ist mit der Wechseldei in der Abwehr. Langsam sollte er mal eine Stammformation gefunden haben. :wut2:
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 430
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 30.03.2024 23:05

Vielleicht sollte man von nun an Bedingungslos auf Resultatfussball "umstellen". Besser 1 Punkt als keiner. Wenns mit Glück ein 3er wird, happy, happy...
Ich würde mich jetzt 0 um andere Dinge kümmern. Vorallem wer kann und will das konsequent mitgehen. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass wir im Stand sind, da unten rumzuturnen. Die nächsten Gegner haben ja gerade etwas Glücksgefühle eimgeheisst und dass die da gleich hochnässig werden, würde ich nicht drauf wetten.
Mal schauen, manchmal ist man einfach nur froh, wenn einem der eigene Eindruck täuscht.
Zuletzt geändert von rionegro am 30.03.2024 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 30.03.2024 23:06

Wallufborusse hat geschrieben: 30.03.2024 21:27 Wem ist denn mit diesen Weltuntergangs Szenarien geholfen?
Hat mMn. nichts mit Weltuntergang zu tun.

Ich persönlich hab zB. den Eindruck, dass man diese Gefahr bei Borussia nicht wirklich ernst nimmt. Stattdessen wird über Einstelligkeit gesprochen. Unser Blick sollte, zumindest aktuell, totalen Fokus nach unten haben. Die Defensive ist nach wie vor ein völliger Hühnerhaufen. Wieso wird das nicht besser?

Auch wenn im Team sicherlich etwas nicht stimmt, muss man irgendwann auch mal die Qualitätsfrage auf der Trainerposition stellen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.03.2024 23:11

rionegro hat geschrieben: 30.03.2024 23:05 Vielleicht sollte man von nun an Bedingungslos auf Resultatfussball "umstellen". Besser 1 Punkt als keiner. Wenns mit Glück ein 3er wird, happy, happy...
Ich würde mich jetzt 0 um andere Dinge kümmern. Vorallem wer kann und will das konsequent mitgehen. ...
Sehr guter Ansatz. So könnten wir doch noch 4 Punkte sammeln. Mit 4 Unentschieden nämlich.
naja, wird schwer genug. Wobei ich schon noch davon ausgehe, dass wir in 7 Spielen auch 1 gewinnen. Und dann kommen wir eben doch auf 6 Punkte.
GW1900
Beiträge: 5452
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von GW1900 » 30.03.2024 23:18

Man sollte sich mMn zum Saisonende trennen.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 430
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 30.03.2024 23:22

Vielleicht bekommt Virkus auch die nicht richtigen vorgeschlagen??? :)
Gut, bei den Positionen sollte es schon stimmen. Darf man annehmen.
Einerseits sagt man, der kann "nichts" und der sowieso, der ist da besser aufgehoben und könnte ev das besser usw. Der Trainer solls richten. Natürlich noch die Verletzen (haben alle ÷/-) ausblenden. Ein Trainer kann einiges, aber nicht alles richten. Gibt genug Beispiele. Ich würde diesmal (jetzt, kurzfristig) eher bei Kader Schnitte machen, als beim Trainer. Kann Ende Saison immer noch getrennte Wege gehen. In solchen Situationen braucht es Leute die mitziehen, nicht Süppchen kochen. Man wirds sehen...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von steff 67 » 30.03.2024 23:54

KommodoreBorussia hat geschrieben: 30.03.2024 23:05 Bei aller Schwarzseherei:

Plea ist zurück. Spätestens im übernächsten Spiel ist der wieder eingespielt und dann holen wir auch wieder Punkte (hoffe ich).
Und Omlin wird sich auch fangen.

Hoffe, dass Seoane sich auch fängt und jetzt Schluss ist mit der Wechseldei in der Abwehr. Langsam sollte er mal eine Stammformation gefunden haben. :wut2:

Hoffe
Hoffe
Hoffe
Nur hoffe
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 31.03.2024 00:03

Wir haben einige Qualitäts-/Mentalitätsspieler verloren: Sommer, Ginter, Bensebaini, Zakaria, Stindl, Thuram. Embolo… bekommen haben wir Wolf, Scally, Netz, Friedrich, Weigl, Ngoumou, Cvancara
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.03.2024 01:18

Habe mir die PK gerade angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=oNa0RXC3XrA


Seoane sagte nicht, der Mannschaft wäre nach dem 0:3 der Stecker gezogen und er hätte dafür Verständnis.

Er sagte, der Mannschaft UND auch den Fans sei der Stecker gezogen gewesen, und dafür hätte er auch Verständnis.

Das ist dann schon wieder eine ganz andere Aussage.

Trotzdem. Wird schwierig.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 624
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Compagno » 31.03.2024 03:20

KommodoreBorussia hat geschrieben: 30.03.2024 23:05 Bei aller Schwarzseherei:

Plea ist zurück. Spätestens im übernächsten Spiel ist der wieder eingespielt und dann holen wir auch wieder Punkte (hoffe ich).
Und Omlin wird sich auch fangen.

Hoffe, dass Seoane sich auch fängt und jetzt Schluss ist mit der Wechseldei in der Abwehr. Langsam sollte er mal eine Stammformation gefunden haben. :wut2:
Die Personalie Seoane hat m.M.n. auch nur bedingt etwas mit Schwarzseherei zu tun. Natürlich besteht theoretisch die Gefahr auf die Abstiegsplätze zu rufschen, aber realistischer ist dann doch, irgendwo im unteren Niemandsland rumzudümpeln. Schwerer wiegt da für mich das Klammern an Plea. Natürlich kann so ein Spieler den Unterschied machen. Aber wohlgemerkt den Unterschied zwischen Rang 8 oder 6 beispielsweise. Und nicht, ob ich Spiele gegen Abstiegskandidaten, Drittligisten oder Heimspiele gegen Bundesligisten auf nominell qualitativer Augenhöhe für mich entscheiden kann. Und da haben er und seine Mannschaft schlicht und ergreifend nachhaltig versagt.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 31.03.2024 05:29

Goalinho hat geschrieben: 30.03.2024 19:36 Richtig gute Trainer haben mehr als nur 1 Spielsystem in Petto. Ich kreide ihm das stark an auf gewisse Situationen nicht dem Spielverlauf passend zu reagieren. Das muss in der neuen Saison zwingend besser werden.

Mag ihn trotzdem noch und hoffe er bleibt auch in der neuen Saison unser Trainer.
Bist du vielleicht Konditor? Wenn ja, dann backe einen leckeren Kuchen aus einem Sack Holzspäne. So sieht es aus. Der Kader erneurt BEVOR überhaupt feststand wer Trainer wird. Ich nenn dies Dilettantismus in Reinkultur. Dafür kann kein Trainer was. Dass da der Kopf des Trainers *gefordert* wird und ihm Unvermögen angekreidet wird liegt in der Natur der Sache. Nichts anderes als dasss man einfach die Augen schliesst bei einem Problem ... und schwupps ist das Problem weg.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 31.03.2024 05:36

GW1900 hat geschrieben: 30.03.2024 23:18 Man sollte sich mMn zum Saisonende trennen.
Wäre in meinen Augen die Probleme nicht behoben. Nur das *bekämpfen* des Symtoms. Wie eine Tablette bei Zahnschmerzen. Deswegen wird der Zahn nicht gesund/geflickt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12413
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.03.2024 07:24

Ich würde mir wirklich mal einen Trainer wünschen der die Spieler nicht immer mit Samthandschuhen anpackt.

„Wenn man dann direkt nach der Pause den nächsten Rückschlag hinnehmen muss, hat das natürlich auch einen mentalen Impact auf das Spiel. Die Jungs haben sich dann nochmal aufgebäumt, aber nach dem 0:3 war der Stecker gezogen. Dafür habe ich auch Verständnis“

Diese Worte sagen alles, es soll auch Mannschaften geben die versuchen selbst nach einem 0-3 noch ein Spiel zu drehen!
Seoane hat es nicht geschafft eine halbwegs funktionierende Truppe zu formen, wir sind weiterhin lauffaul, von Wiederstandsfähigkeit in Sachen Zweikämpfe will ich gar nicht reden, Laufwege, Spielzüge, ich kann da nichts erkennen.

Das sieht auf dem Platz teilweise so aus als ob sich Hobbykicker am Wochenende zu einem Turnier treffen.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 31.03.2024 08:16

Sind nicht alle so Quincy. jedoch das sich trennen einigen Spielern, trotz Namen oder Standing wohlverstanden wäre mal ein guter Anfang. Soviel *Mumm* jedoch werden die für den Kader verantwortlichen aber kaum aufbringen. Bringt bloss Unruhe.
Hütter wie Farke und jetzt Seoane beanstandeten, dass sie zwingen den einen oder anderen neuen Spieler brauchen um erfolgreicher den Weg weiter zu bestreiten.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7373
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 31.03.2024 08:36

Mittlerweile bedient sich Seoane auch nur noch mit Floskeln und Worthülsen.

"Lehren drauß ziehen, nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen, aufarbeiten"
Leider tendiert die Lernkurve der Spieler gegen Null und Seoane hat keine Lösungen parat.
Allerdings hat ihm RV auch einen Kader hingestellt, der werder spielerisch noch charakterlich homogen erscheint.
Hofmann, Stindl und Co. hinterliessen ein Führungsvakuum. Mit Weigl, Omlin, Plea, Elvedi und Itakura hoffte man, dass sich neue Leader herauskristallisieren.
Mit Abstrichen bei Omlin, hat das keiner auch nur annähernd geschafft.
Hierarchien und Leadership entwickeln sich bei jeder Mannschaft auf dem Platz und eben nicht auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine. Wer das Gegenteil behauptet hat nie selber gegen die Pille getreten. Nicht mal bei einer Thekenmannschaft wird man Leader, nur weil man an der Theke 7 Pils in 3 Minuten trinken kann.
Gerade von Leuten wie Weigl, Elvedi und Itakura erwarte ich Führung und Vorbildfunktion. Da kommt aber nichts. Wortführer wie Jantschke oder Kramer sitzen derweil permanent nur noch auf der Bank. Kann mir nicht vorstellen, dass die intern den Mund halten, wenn sie doch so wichtig für das Mannschaftsgefüge sind. Hermann eingeschlossen. In dieser Beziehung agiert Seoane unglücklich.
Entweder ich hole diese Spieler noch für die letzte Saison mit ins Boot oder aber ich boote sie aus. Ich hätte erstere Maßnahme ergriffen denn:
Junge Spieler, wie Rocco, Netz, Scally benötigen Orientierung und Führung. Diese bekommen sie jedoch nicht. Weder von Weigl, noch von Plea, noch von Elvedi oder Itakura, da diese selber so schlecht spielen, dass man sich an denen einfach nicht orientieren kann. Und deshalb stagnieren Rocco, Netz und Scally gerade. Ich würde wetten, dass ein Spieler wie Granit einen Rocco stützen würde und ihm um midestens eine Klasse besser machen würde. So muss man leider zusehen, wie gefühlt alle jungen Spieler momentan schlechter werden und sich ebenfalls eine gewissen Lethargie hingeben, die sich auf dem Platz Woche für Woche wiederspiegelt. Virkus und Seoane haben beide ihren Anteil am momentanen Niedergang. Schlechte Kaderplanung paart sich mit fehlender Lernkurve bei allen Spielern. Und das ist dem Trainer anzulasten.
Isjagut
Beiträge: 2403
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 31.03.2024 08:54

Hofmann und Stindl hinterlassen ein bidde was??

Genau denselben Kommentar konnte man hier vor 3 Jahren schon genau so lesen und da waren Hofmann, Stindl & Co. (wer Co sein soll wüsste ich gern noch) noch die Führungsspieler, bzw. eben nicht und da wurde auf Stranz und Xhaka verwiesen.

Ich finde den Ansatz von Hans Meyer da eher nachvollziehbar, dass kein Trainer seit Favre den Fokus auf die Drecksarbeit gelegt hat.
Warum ist das so? Und warum sagt Meyer das wenige Tage nach seinem Rückzug im Interview öffentlich? Da schließt er ja offensichtlich Séoane mit ein.
Lucas2012
Beiträge: 213
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 31.03.2024 08:55

Die Mannschaft ist erbärmlich zusammengestellt. Da ist überhaupt keiner der mal voran geht. Seoane wusste das vorher und bekommt diese Truppe genauso wenig hin wie seine Vorgänger. Eher das Gegenteil wir entwickeln und sogar zurück.also wo anfangen? Ich weiss es langsam nicht mehr. Aber es spielen ja auch immer dieselben..ich verliere lieber mit Walde,fukuda, Herrmann, jantschke als mit kone,scally, Netz,Weigl mittlerweile auch und ngoumou... Sorry aber die haben doch gar kein Bock.... Weigl war ich ganze Zeit Fan aber da kommt ja Nichts mehr...

Und seoane spielt stur mit denen. Desweiteren bekommt er die Defensive nicht zu uns Tore schießen wir auch keine mehr... Rückentwicklung Punkt... rückentwicklung heisst Trennung. Trennung der halbe stammelf und des Staff plus spodi Ende aus sonst 2 .Liga wenn wir überhaupt diese Saison noch überleben
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 31.03.2024 08:57

Stindl war ein Leader auf und neben dem Platz. Wer das nicht gesehen hat...
Alleine von seiner Körpersprache sind vom jetzigen Team alle 11 + Bank Lichtjahre entfernt.

Hofmann war ein Wegducker und ging dann lieber die eigenen Fans an, als sich selbst zu hinterfragen.
Antworten