Philipp Sander (Holstein Kiel)

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Nothern_Alex » 18.03.2024 08:32

Und hat er uns nachhaltig nach vorne gebracht? Letzte Saison 55 Gegentreffer, jetzt auch schon wieder 50. Letztendlich ist es, wie BS sagte. Wenn er 100% gibt und einen Schönwetterspieler ersetzt, ist viel gewonnen.
Und was das Alter angeht, mit 26 rechne ich persönlich nicht mehr mit einer Leistungsexplosion.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von GW1900 » 18.03.2024 08:49

Ist der gleiche Jahrgang wie Hack, der was Preis-Leistung angeht der beste Transfer des Sommers war. Ich verstehe nicht, was es an dem Sander Wechsel jetzt schon wieder zu kritisieren gibt. Wahrscheinlich wird er kein Ballon d’Or Sieger mehr, aber 26 ist doch überhaupt kein Alter. Natürlich kann man sich damit auch noch fußballerisch weiterentwickeln.
Das_Flenst
Beiträge: 535
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Das_Flenst » 18.03.2024 09:38

Nothern_Alex hat geschrieben: 17.03.2024 11:05 Ich glaube nicht, dass ein noch so guter Zweitligaspieler uns mittelfristig mehrere Stufen nach vorne bringen kann. Er ist immerhin schon 26, viel Potential sehe ich da nicht mehr.
Dennoch ein guter Transfer, der hoffentlich im Umfeld Borussia Mönchengladbach seinen Mann steht.
Ob der erste Teil ernst gemeint war, bewage ich zu bezweifeln. Ich habe deinen Beitrag jedenfalls bei mir auf "Wiedervorlage Frühjahr 2025" gesetzt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Nothern_Alex » 18.03.2024 13:06

Ich bin ein großer Freund der Lostrommel, eigentlich kann er nur positiv überraschen. Solche Transfers sind mir jedenfalls lieber als ein Königstransfer, um dann völlig überraschend festzustellen, dass er überhaupt nicht zu uns passt.
Nur glaube ich nicht daran, dass ein Zweitligaspieler im gewissen Alter unser Spiel um 180° drehen wird. Aber ich irre mich gerne, wenn das bedeutet, dass die emotionslosen Lustlosauftritte Dank ihm kommende Saison der Vergangenheit angehören.
Aber lass uns dazu kommende Saison reden (wenn er denn kommt).
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.03.2024 13:28

Kein einzelner Spieler wird uns "mehrere Stufen" nach vorne bringen, der auch nur annähernd realistisch für uns ist.
Die zweite Liga ist stark und dank vieler "großer" Vereine auch nicht mehr die Klopperliga, die sie vor 20 Jahren evtl mal war. Wer würde denn einen Maximilian Beier bei uns ablehnen? Da laufen mittlerweile eine Menge guter Spieler rum, auch Mitte 20 aufwärts.

Ob Sander so einer ist wird sich zeigen. Was Beschreibung und Spielerprofil angeht, sieht es aber schonmal nicht so schlecht aus.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Mikael2 » 18.03.2024 13:58

Nothern_Alex hat geschrieben: 18.03.2024 08:32 Und hat er uns nachhaltig nach vorne gebracht? Letzte Saison 55 Gegentreffer, jetzt auch schon wieder 50. Letztendlich ist es, wie BS sagte. Wenn er 100% gibt und einen Schönwetterspieler ersetzt, ist viel gewonnen.
Und was das Alter angeht, mit 26 rechne ich persönlich nicht mehr mit einer Leistungsexplosion.
Schau Dir doch mal diese Story an. Da ging es mit 25 erst so richtig los: https://www.focus.de/sport/fussball/die ... 85925.html
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Mikael2 » 18.03.2024 14:00

Immerhin ist er Kapitän eines Aufstiegsaspiranten. Und er spielt auf einer Position, wo wir Bedarf haben.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.03.2024 15:20

Für mich muss er auch unser Spiel nicht auf den Kopf stellen. Wenn er aber dann eine wichtige Stellschraube in einem (endlich mal) gut funktionierenden System würde, fände ich das schon gut.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von SpaceLord » 18.03.2024 18:32

Ah yes, the Knowers. :mrgreen:
Marco Reus kam aus Ahlen. Ja, war jünger, und?
Jonas Hofmann ist hier vom Talent zum fast Prototyp des Tiefenläufers geworden. In welchem Alter nochmal?

Ich denke, das liesse sich hier jetzt nahezu endlos fortsetzen, vor allen Dingen, wenn man auch noch auf andere Vereine schaut. Alter und Herkunft sind für meine Begriffe nur sehr wenig aussagekräftig. Heutzutage ist nur eines wichtig, das Momentum einer Zeitspanne, in der alles bzw. möglichst viel zusammenpasst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Philipp käme.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von HerbertLaumen » 18.03.2024 21:06

GW1900 hat geschrieben: 18.03.2024 08:49Ich verstehe nicht, was es an dem Sander Wechsel jetzt schon wieder zu kritisieren gibt.
Ich nenne das Meta-Meckern: Meckern um des Meckerns willen. Für neue Spieler ist das natürlich auch eine super Motivation, wenn sie schon abgeschrieben werden, bevor sie überhaupt einmal für uns gegen den Ball getreten haben. Könnte aber auch ein U-Bootangriff sein :)
Respektschelle
Beiträge: 660
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Respektschelle » 19.03.2024 23:10

Von wie vielen wurde ein Robin Hack schon abgeschrieben, bevor er überhaupt einmal für Borussia gegen den Ball getreten hat. Und jetzt ist er aktuell gefühlt Everybody's Darling. Das es nicht nur mit Transfers aus der 2. Liga geht, sollte jedem klar sein. Nur finde ich, dass uns solche Spieler wie Hack, Sander oder evtl. auch ein Hartel in den letzten Jahren in der Breite einfach gefehlt haben. Spieler die es noch als eine Art Ehre empfinden für einen Verein wie Borussia zu spielen und nicht unbedingt nur als Durchgangsstation sehen.
Sonique06
Beiträge: 96
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Sonique06 » 21.03.2024 00:03

Erschwerend kommt hinzu, dass ich in jedem Spiel von Hack mehr Einsatz und Wille erkenne. als bei so manchem etablierten Sportskamerad und/oder hoch gehandeltem Edeltalent.

Wenn Sander sich da einreiht, dann fällt mir wenig ein, was daran schlecht sein soll.
Leistungsbereitschaft ist uns doch in weiten Teilen viel zu oft abgegangen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Hans Klinkhammer » 21.03.2024 20:50

Nothern_Alex hat geschrieben: 17.03.2024 11:05 Ich glaube nicht, dass ein noch so guter Zweitligaspieler uns mittelfristig mehrere Stufen nach vorne bringen kann. Er ist immerhin schon 26, viel Potential sehe ich da nicht mehr.
Dennoch ein guter Transfer, der hoffentlich im Umfeld Borussia Mönchengladbach seinen Mann steht.
Heidenheim besteht zu 100 % aus guten Zweitligaspielern, von denen einige wahrscheinlich vorher Drittligaspieler waren und die machen das ganz ordentlich. :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Nothern_Alex » 21.03.2024 21:54

Das Schöne ist, dass Du mir indirekt Recht gibst.
Nicht auf die einzelnen Spieler kommt es an, sondern auf die Mannschaft. Warten wir doch erstmal ab, wie Sander sich bei uns macht und dann sehen wir weiter.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11167
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.03.2024 23:22

Ist auch nochmal motivationsmäßig was anderes, ob ich als deutscher Spieler zu Borussia Mönchengladbach wechsele, oder als Ausländer zu "a German Team".

Daher, immer gerne junge motivierte Leute aus der zweiten Liga. Warum nicht.
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 290
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Anatolen-Borusse » 22.03.2024 16:07

Warum? Die Motivation ist eine sehr, sehr individuelle Sache. Sozialer, kultureller, Familiärer, persönlicher, etc. Hintergrund.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11167
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.03.2024 22:21

@A.B.: Schon klar.
Ich meinte nur, unsere Franzosen-Kicker z.B. sehen die Borussia ja oft als passables Sprungbrett, aber eben nicht als großen deutschen Traditionsverein.
Da denke ich mal, hat ein deutscher Kicker aus der 2. Liga eine andere Einstellung.
Ist aber nur meine persönliche Theorie.
Natürlich hatten wir auch klasse Kicker aus fernen Ländern in unseren Reihen wie Arangol etc. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Borusse 61 » 28.03.2024 20:04

Kicker - Printausgabe (Holstein Kiel) Zitat :
....siehe ihr Kapitän Philipp Sander, der bekanntlich nach Gladbach geht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.03.2024 15:01

Der Junge kann auch schießen. Heute die Vorarbeit zum 2-0 gegen Hansa:

Dort ist Sander, der aus 25 Metern einfach mal voll abzieht. Der Schuss ist stramm, Kolke lässt nur nach vorne abprallen. Und dort steht Holtby und drückt das Leder über die Lini
e.

Aus dem Kicker-Liveticker
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Philipp Sander (Holstein Kiel)

Beitrag von Borusse79 » 30.03.2024 18:45

2. Liga kennt er ja auch schon :oops:
Antworten