Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9643
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 28.03.2024 11:23

Niemand kann in die Zukunft sehen. Zudem sollte man Erfolg nicht bloss an einer Platzierung festmachen. Einige teams die weit bessere Möglichkeiten haben und stehen da in der Regel vor uns. Bin da nicht neidisch. So sehe ich uns im grund so auf einem Tabellenplatz 8-10 bei unseren Möglichkeiten und dies für mich völlig ok. Mal ein Ausschlagen nach oben 5-7 oder auch mal 11- 13. Mittelfeld heisst nicht mittelmass sondern was zählt, dass man aus seinen Möglichkeiten so weit es geht das beste rausholt.
Um echt oben *andocken* zu wollen würde ganz andere wirtschaftliche Wege erfordern,gepaart mit konsequenter Zielanforderung. Jeder aber muss sich dann auch bewusst sein, dass wir einen Weg gehen würden der nicht unser Weg ist und von den meisten abgelehnt wird. (zu recht).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 28.03.2024 12:21

Ich würde Dir zustimmen wollen, wenn nicht die verspielten 27 ? Punkte wären. Und diese haben meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Können zu tun, sondern mit Einstellung und immer wieder denselben individuellen Fehlern.
Will damit sagen: Ruft das Team sein Potenzial ab, macht es wirklich das beste aus seinen Möglichkeiten, dürfte der Rückstand auf 5-7 kein großer sein.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 28.03.2024 14:01

Heidenheimer hat geschrieben: 28.03.2024 11:23 So sehe ich uns im grund so auf einem Tabellenplatz 8-10 bei unseren Möglichkeiten und dies für mich völlig ok. Mal ein Ausschlagen nach oben 5-7 oder auch mal 11- 13. Mittelfeld heisst nicht mittelmass sondern was zählt, dass man aus seinen Möglichkeiten so weit es geht das beste rausholt.
Was für mich bedeutet, Du akzeptierst fortlaufenden Stillstand? Sorry, aber genau diese Ambitionslosigkeit ist die Ursache für unsere Misere. Eberl hat es in den 10er Jahren doch auch geschafft, mit unserem Weg Erfolg zu haben. 2011 standen wir finanziell doch auch nicht besser da. Warum also immer diese Tiefstapelei?
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Knaller » 28.03.2024 14:31

Das ist keine Tiefstapelei, sondern schlicht und einfach das Maximum mit unseren finanziellen Möglichkeiten.
Und da ich keinen Investor will, bin ich damit zufrieden.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 28.03.2024 14:55

Aderlass hat geschrieben: 28.03.2024 14:01 Was für mich bedeutet, Du akzeptierst fortlaufenden Stillstand? Sorry, aber genau diese Ambitionslosigkeit ist die Ursache für unsere Misere. Eberl hat es in den 10er Jahren doch auch geschafft, mit unserem Weg Erfolg zu haben. 2011 standen wir finanziell doch auch nicht besser da. Warum also immer diese Tiefstapelei?
Immer dieses Gerede von der Ambitionslosigkeit, nur weil man keine großen Töne spuckt. Aber wenn ich mich dunkel erinnere, hat man das bei Borussia noch nie getan. Auch das gehört zur Borussen-DNA. Wir sind doch nicht der Fc Bayern.
Heidenheimer
Beiträge: 9643
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 28.03.2024 15:35

Adeerlass@ logisch hat dies mit Ambitionslosigkeit nichts zu tun. Jedenfalls nicht in meinen Augen. Nicht mal mit Darstellung nach aussen. Für mich das was erreichbar ist, wenn wir diesen Kurs weiter beibehalten würden. Klar wäre es schön wenn mehr. Vielleicht dann ab 29? wenn das Stadion uns gehört. Um einen weiteren Schritt zu tätigen wenn auch vielleicht nicht der Riesensatz, dann muss man aber auch gewisse Dinge bereit sein um auszuschöpfen. Stadionname Vermarktung, strategische Partnerschaften und vorallem im sporlichen Bereich auf Ebene Führung (nicht Trainer gemeint) wirklich sportliche Kompetenz.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Aderlass » 28.03.2024 21:01

Hm...also dem Beitrag,insbesondere dem zweiten Teil, stimme ich jetzt 100% zu. Irgendwie kann ich Dich nicht richtig greifen :shakehands: :)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 28.03.2024 22:53

Heidenheimer hat geschrieben: 28.03.2024 15:35 Stadionname Vermarktung, strategische Partnerschaften und vorallem im sporlichen Bereich auf Ebene Führung (nicht Trainer gemeint) wirklich sportliche Kompetenz.

:offtopic2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 29.03.2024 04:30

raute56 hat geschrieben: 28.03.2024 12:21 Ich würde Dir zustimmen wollen, wenn nicht die verspielten 27 ? Punkte wären. Und diese haben meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Können zu tun, sondern mit Einstellung und immer wieder denselben individuellen Fehlern.
Will damit sagen: Ruft das Team sein Potenzial ab, macht es wirklich das beste aus seinen Möglichkeiten, dürfte der Rückstand auf 5-7 kein großer sein.
Ja diese Saison ist extrem was die verspielten Führungen angeht. Wenn man zurück schaut haben wir jede Saison Punkte liegen lassen und die ein oder andere Führung verspielt. Uns haben die letzten 2 Jahre einige erfahrene Führungsspieler verlassen und neue sind noch nicht da, zumindest nicht in dem Maß wie es eine gute Bundesligamannschaft braucht um Führungen ins Ziel zu bringen.
Ich vermute da einen Zusammenhang.
Heidenheimer
Beiträge: 9643
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 29.03.2024 08:52

Sehe ich auch so. Die Bank, nebst dem *alt bekannten* einfach zuwenig aufgestellt in der Breite (sicher auch den Verletzungen geschuldet). Die talente welche man einsetzen kann (Fukuda, Chiarodia zB) werden in der u23 gebraucht um den Klassenerhalt zu sichern. (Hat ja Seoane an der PK auch in etwa bestätigt, dass dies ein Kriterium sei bei der Frage von Hornung)
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 29.03.2024 17:26

3Dcad hat geschrieben: 29.03.2024 04:30 Uns haben die letzten 2 Jahre einige erfahrene Führungsspieler verlassen und neue sind noch nicht da, zumindest nicht in dem Maß wie es eine gute Bundesligamannschaft braucht um Führungen ins Ziel zu bringen.
Ich vermute da einen Zusammenhang.
Ein kleines sorry nach Würzburg....aber ich möchte dich hier mal berichtigen.
Uns haben keine Führungsspieler verlassen.
Uns haben Spieler verlassen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr für die Borussia getan und geleistet haben.
Ausgenommen Jonas Hofmann. Aber solch ein Überflieger war er nun auch nicht.

Auf dem Rasen war unser Kader vor zwei Jahren keinen Deut besser als der Heutige.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 29.03.2024 20:38

Raute s.1970 hat geschrieben: 29.03.2024 17:26 Uns haben Spieler verlassen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr für die Borussia getan und geleistet haben.
Ausgenommen Jonas Hofmann.
Genau, Embolo oder Sommer, aber ganz besonders Lars Stindl haben dann wohl nie hier gespielt.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 29.03.2024 20:51

Matthias Ginter wohl auch nicht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 30.03.2024 08:59

borussenmario hat geschrieben: 29.03.2024 20:38 Genau, Embolo oder Sommer, aber ganz besonders Lars Stindl haben dann wohl nie hier gespielt.
Embolo war ein Allerweltsfußballer. Jederzeit ersetzbar.
Lars Stindl war ein exzellenter und wunderbar zur Borussia passender Fußballer.
Bei seinem Wechsel hatte er seinen Leistungs-Zenit allerdings schon länger überschritten.
Sommer wurde exzellent und fast gleichwertig ersetzt.

Ginter war auch ein 08/15 Spieler. Desweiteren hat er der Borussia mehr geschadet als geholfen.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 30.03.2024 09:19

Tja. mit Embolo das sehen aber Fans unter 15 Jahren anders. Neben Sommer war es sicher bei uns beliebtester Spieler für das Trikot, was jetzt Reitz und Hack sein dürften
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.03.2024 10:33

Ich fand Breel keinen Allerweltsfußballer. Er konnte einen manchmal zur Verzweiflung, aber auch zur Verzückung bringen.
Seine Präsenz tat uns aber oft sehr gut. Ich hoffe, dass er für Monaco bald wieder auf dem Platz steht und für die Schweiz noch EM spielen kann.

Mal sehen, ob Virkus noch einmal einen ähnlichen Typ an Land ziehen kann...
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 30.03.2024 12:02

Raute s.1970 hat geschrieben: 30.03.2024 08:59 Ginter war auch ein 08/15 Spieler. Desweiteren hat er der Borussia mehr geschadet als geholfen.
Für 1x Euro League und 1x Championsleague hat es in seinen 5 Jahren hier immerhin gereicht. Nationalspieler ist er bei uns auch geworden und für den SC Freiburg, der uns bekannterweise auf Jahre enteilt ist, war er auch grad noch gut genug. Dass er nach 4 sehr guten Jahren von Eberl ziemlich verar.scht wurde, konnte sich damals inklusive mir kaum einer vorstellen, dann irgendwie doch, aber du hast das entweder gar nicht mitbekommen oder ziemlich schnell wieder vergessen.
Wäre schön, sollte Virkus so einen loyalen und soliden Verteidiger nochmal zu uns lotsen könnte. Wenn Virkus es dann noch schafft, einen faireren und transparenteren Umgang zu pflegen, als Eberl es damals gegenüber Ginter an den Tag gelegt hat, dann wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass ein Typ wie Ginter in Zukunft aus purer menschlicher Enttäuschung ablösefrei woanders hinzieht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 30.03.2024 12:41

Ich würde gerne Spieler sehen, die uns nicht regelmäßig zur Verzweiflung bringen.
Verzückung muss im Gegenzug auch nicht (immer) sein.
Arbeiter mit einer gesunden Arbeitseinstellung halt, niemand der alle verzaubern will und wenn nicht mit der ersten Aktion geling, gleich die Flinte ins Korn wirft und Dienst nach Vorschrift macht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 30.03.2024 12:49

Lattenkracher64 hat geschrieben: 30.03.2024 10:33 Seine Präsenz tat uns aber oft sehr gut.
Präsenz alleine bringt doch nichts. Was zählt, sind Erfolge. In seinem Fall wären das Tore gewesen.
Und da hat es meistens doch sehr gehapert.
Vom Typ her fand ich ihn auch toll. Aber jobmäßig war er ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.
Außer 1-2 schön anzusehenden Toren gab es da nichts Erwähnenswertes.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 30.03.2024 12:54

Raute s.1970 hat geschrieben: 30.03.2024 08:59Embolo war ein Allerweltsfußballer.
Ginter war auch ein 08/15 Spieler.
:facepalm: Welche Superstars sollen es denn sein, wenn dt. und schweiz. Nationalspieler (zu dem Zeitpunkt) schon nicht gut genug sind?
Antworten