Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36794
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von 3Dcad » 23.10.2023 19:05

Kampfknolle hat geschrieben: 23.10.2023 16:21 Zu berücksichtigen gilt aber auch eben der Umbruch, neuer Trainer, einige Topteams bisher als Gegner gehabt.
Stimmst so auch nicht ganz:
5 Spiele gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Gegen die 4 letzten in der Tabelle haben wir 5 Punkte geholt.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Kampfknolle » 26.10.2023 15:33

Defensiv haben wir ohnehin Probleme und jetzt fehlt Ko noch länger.

Borussia muss wirklich aufpassen ...
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.11.2023 13:35

So weg die Niederlage den BäVauBääähhhh auch getan hat, mit etwas Abstand lassen sich auch positive Dinge herausziehen.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren waren wir nicht nur Kanonenfutter im Bienenstock. Hätte Kramer das 3:3 am Ende gemacht, wäre es medial vermutlich als gerechtes Unentschieden amgesehen worden und dabei sind die wilden Schiri Entscheidungen noch gar nicht mit eingerechnet.

Die erste halbe Stunde war einfach nur klasse. Klar, wir konnten die Führung nicht mit in die Pause retten und junge Spieler zahlen da gerade zu viel Lehrgeld (Kone grrr). Hängen wird aber auch bleiben, wir können so spielen wie in den ersten 30 Minuten.

Unser Fußball macht gerade (zumindest mir) viel Spaß beim Zuschauen. Die Balance ist noch ausbaufähig, aber man merkt das nach und nach Dinge verändert und angepasst werden und ich bin wirklich optimistisch das Seoane hier etwas aufbauen kann, was langfristig über das Ziel Klassenerhalt hinaus geht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Raute s.1970 » 27.11.2023 18:41

ColaRumCerrano hat geschrieben: 27.11.2023 13:35 ...mit etwas Abstand lassen sich auch positive Dinge herausziehen.
Hätte Kramer das 3:3 am Ende gemacht....
Hängen wird aber auch bleiben, wir können so spielen wie in den ersten 30 Minuten.
Unser Fußball macht gerade (zumindest mir) viel Spaß beim Zuschauen.
Selbstverständlich lassen sich aus diesem Spiel auch positive Dinge rausziehen.
In gleichem Maße aber auch Negative. Ob das nun individuelle Fehler oder taktische Fehler sind, spielt keine Rolle.
Fehler bleibt Fehler.
Und immer diese "hätte, hätte, hätte-Sätze" bringen uns nun auch keinen Millimeter weiter.
Hätte der Hund nicht gesch.issen, hätte er den Hasen gehabt. Aber leider hat er geschi.ssen...und guckt in die Röhre.

Klar bleibt hängen, wir können so spielen wie in den ersten 30 Minuten. Das war wirklich richtig knackig.
Allerdings sollte darüber nicht vergessen werden, dass wir eben auch so spielen können, wie gegen Darmstadt
und andere diverse völlig vergurkte Halbzeiten.

Aber es ist Seoanes erste Saison bei uns, wir haben eine relativ runderneuerte Mannschaft mit vielen jungen Spielern
die noch Erfahrung sammeln müssen. Das relativiert einiges...aber nicht alles.
Der Spaß beim Zuschauen hat fast 3 Jahre lang gefehlt. Aber er kommt langsam zurück und ja, stellenweise macht es
sogar schon wieder sehr viel Spaß, der Borussia zuzuschauen.

Dein Optimismus bezüglich Seoane und dem "hier etwas aufzubauen" würde ich gerne teilen.
Meiner Meinung nach ist er ein Trainer, der relativ perfekt zur Borussia passt. Allerdings müssen wir
punktemässig in der Rückrunde und insbesondere in der nächsten Saison 2-3 Schippen drauflegen.

Ansonsten wird es schwierig, Seoane hier längerfristig zu halten. Ich glaube kaum, dass er gewillt ist
jahrelang eine Mannschaft zu trainieren, die nur im ulktragrauen Mittelfeld rumgeistert.

Das Wort "Europa" dürfte und sollte nächste Saison also schon mal deutlich ausgesprochen werden.
Allerdings muss Seoane das schon selbst machen. Von unserem Präsidium kannste ja keine Euphorie erwarten. :mrgreen:

Im Großen und Ganzen gebe ich dir allerdings Recht. Rückblickend betrachtet, ist die jetzige Entwicklung ausschliesslich positiv zu betrachten.
Antworten