Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10960
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.10.2023 16:34

Nach dem spiel in bochum habe ich tatsächlich an eine positive trendwende geglaubt, gerade was die defensive kompaktheit angeht. Aber das gestern war schon wieder richtig übel.

0,0 kompaktheit im defensivverbund, vor allem weil wir im mittelfeld gar kein zugriff hatten (ähnlich wie in darmstadt) und offensiv komplett harmlos.

Nach dem spiel war die stimmung im block in richtung mannschaft schon ziemlich ablehnend, soll das ganze nicht schon zu saisonbeginn wieder komplett kippen, muss gegen heidenheim zwingend gewonnen werden (kann natürlich diese derbyeinstellung nicht entschuldigen).
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5500
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 23.10.2023 17:06

Andi79 hat geschrieben: 23.10.2023 15:50 Ich kann hier keine falsche Aufstellung erkennen. Friedrich ersetzt Itakura wegen Verletzung. Cvancara kommt für Jordan.
Bis dahin bin ich bei dir, aber er hätte besser Reitz für den Stehgeiger Plea gebracht, Reitz kannst du derzeit mit seiner Lust am Fußball auf jede Position stellen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VFLmoney » 23.10.2023 17:18

Wenn man Seoane zum jetzigen Zeitpunkt einen Fehler vorwerfen könnte, wäre das nur, dass kein verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz erkennbar ist.

Offenbar irren einige Spieler noch in der Illusion umher, die BuLi-Gegner spielerisch schlagen zu können.
Dazu fehlen nur leider nahezu alle Fähigkeiten, ohne Konzentration, Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft sind wir stets unterlegen.........deutlich unterlegen.
Wenn uns der bis dato Tabellenletzte in fast allen Belangen überlegen ist, geht es nicht um spielerische Lösungen.

Die Lösung wird auch nicht stattfinden, wenn der Trainer an der Seitenlinie den Hampelmann mimt.
Wenn man schon zur HZ geneigt ist, das komplette Wechselkontingent auszuschöpfen, haben einige Spieler bez. Leistung 45 + X Minuten Offenbarungseid hinter sich.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2550
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mojo99 » 23.10.2023 17:36

borussenmario hat geschrieben: 23.10.2023 13:39 Gerne, mit so einfachen Sprüchen wie deinem Vergleich oben, die dann auch einfach unwahr sind, spricht man die leider mehr werdenden einfach Gestrickten an, die solche populistischen Aussagen aufsaugen, wobei sie der Wahrheitsgehalt gar nicht interessiert, Hauptsache einfach und vor allem Anti.
Ich habe darauf hingewiesen, dass man unseren ehemaligen Trainer damals übelst kritisiert hat, wegen der Einstellung im Derby und gesagt, dass ich die Einstellung gestern ebenfalls total daneben fand. Ich sehe den Populismus leider immer noch nicht. Ich habe weder den Trainer angezählt noch sonst irgendwie drauf gehauen sondern lediglich die Einstellung bemängelt. Die Kritik damals entzündete sich hauptsächlich an der Rotation, das hatte ich falsch in Erinnerung. Nichts desto trotz sehe ich zwischen der Einstellung damals und heute keine großen Fortschritte. Das ist als Kritik an allen Beteiligten gemeint, nicht nur am Trainer.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2550
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mojo99 » 23.10.2023 17:39

borussenmario hat geschrieben: 23.10.2023 13:52 Gleich das nächste Beispiel. Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, Badrique das zu unterstellen.
Wenn du schon andere User verteidigen möchtest, reiße die Aussage nicht aus dem Kontext, denn es war die Reaktion auf die Aussage, ich hätte unzählige Untergangsszenarien an die Wand gemalt, die alle nicht eingetreten sind. Genauso überzogen war die Reaktion darauf. Denn dies empfinde ich ebenfalls als eine Unverschämtheit.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Manolo_BMG » 23.10.2023 18:02

Borusse79 hat geschrieben: 23.10.2023 09:30 Kein Kampf, kein Biss, keine Leidenschaft... Dafür viel Unvermögen gepaart mit Schlafmützigkeit und Lustlosigkeit.
Und das im Derby. Tja, für nicht wenige hier lag das in den letzten 3 Spielzeiten immer am unfähigen Trainer. :winker: Woran es denn diesmal liegt?

Bin schon gespannt, wie lange es dauert bis Seoane in Frage gestellt wird.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 23.10.2023 18:10

Quincy 2.0 hat geschrieben: 23.10.2023 04:49 .......ich möchte aber irgendwann auch mal gewinnen und Punkte sammeln.
Diese Meckerei über Schiris oder sonstige abstrusen Dinge, die gegen uns sind, nervt.

Unser Auftreten - nicht nur gegen Köln -, das konsequente Vermeiden von Gegenwehr und Spieler wie Pléa und Neuhaus.
Das sind unsere Probleme. Und nicht die Schiris.

Der viel zitierte und herbeigesehnte Umbruch....punktemässig bisher leider ein völliges Desaster.
Da ändert auch die hier minütlich rausposaunte Lobhudelei bezüglich Seoane nix dran.
Stündlich wird fröhlich erzählt, wie früh unser Trainer doch wechselt....leider auch reichlich erfolglos.
Vielleicht war das späte Wechseln seiner Vorgänger doch die erfolgreichere Variante.

8 Spiele, 6 Punkte, ein einziger mickriger Sieg. Sehr bescheiden, fast beschämend.

Aber es liegt nicht am Trainer. Es ist schlicht und einfach die vom Präsidium vorgelebte Mentalität ohne jegliche Ambition.
Dieser weichgespülte, imaginäre und irgendwo in den Wolken schwebende "Borussenweg" samt weichgespültem Präsidium
wird Borussia irgendwann den Hals brechen.
Das ist schade, das ist traurig. Aber leider Realität.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2519
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bor.4ever » 23.10.2023 18:14

Kone muss spielen und wieder richtig fit werden. Sonst rückt einer hohe Ablöse in weiter Ferne. Ich denke das wird der Grund sein warum er den Vorzug vor Reitz bekommen hat.
An Reitz wird Seoane nicht mehr vorbeikommen.
Ich glaube das Neuhaus wohl in Zukunft das nachsehen hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36678
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 23.10.2023 18:39

Raute s.1970 hat geschrieben: 23.10.2023 18:10 Es ist schlicht und einfach die vom Präsidium vorgelebte Mentalität ohne jegliche Ambition.
Dieser weichgespülte, imaginäre und irgendwo in den Wolken schwebende "Borussenweg" samt weichgespültem Präsidium
wird Borussia irgendwann den Hals brechen.
Das ist schade, das ist traurig. Aber leider Realität.
Es ist deine Realität, von der Du bekanntlich öfter mal eine ganz eigene hast.
mikael
Beiträge: 2546
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 23.10.2023 18:52

Raute s.1970 hat geschrieben: 23.10.2023 18:10 Diese Meckerei über Schiris oder sonstige abstrusen Dinge, die gegen uns sind, nervt.

Unser Auftreten - nicht nur gegen Köln -, das konsequente Vermeiden von Gegenwehr und Spieler wie Pléa und Neuhaus.
Das sind unsere Probleme. Und nicht die Schiris.

Der viel zitierte und herbeigesehnte Umbruch....punktemässig bisher leider ein völliges Desaster.
Da ändert auch die hier minütlich rausposaunte Lobhudelei bezüglich Seoane nix dran.
Stündlich wird fröhlich erzählt, wie früh unser Trainer doch wechselt....leider auch reichlich erfolglos.
Vielleicht war das späte Wechseln seiner Vorgänger doch die erfolgreichere Variante.

8 Spiele, 6 Punkte, ein einziger mickriger Sieg. Sehr bescheiden, fast beschämend.

Aber es liegt nicht am Trainer. Es ist schlicht und einfach die vom Präsidium vorgelebte Mentalität ohne jegliche Ambition.
Dieser weichgespülte, imaginäre und irgendwo in den Wolken schwebende "Borussenweg" samt weichgespültem Präsidium
wird Borussia irgendwann den Hals brechen.
Das ist schade, das ist traurig. Aber leider Realität.
Und nicht zu vergessen: wir wissen wo wir herkommen.....
Dieser Ansatz ist eben wo keinerlei Ambitionen in der Mannschaft Trainer entstehen kann.

Die letzten werden es einsehen wenn wir tatsächlich am Ende angekommen sind.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36678
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 23.10.2023 19:03

"Wir wissen wo wir herkommen" ist doch schon lange weg, hat erst Flügel bekommen, um mit denen dann gleich nochmal die Flatter zu machen gen Süden. Hier also komplett o.t.
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Der wahre Urfohle » 23.10.2023 19:47

bor.4ever hat geschrieben: 23.10.2023 18:14 Kone muss spielen und wieder richtig fit werden. Sonst rückt einer hohe Ablöse in weiter Ferne. Ich denke das wird der Grund sein warum er den Vorzug vor Reitz bekommen hat.
An Reitz wird Seoane nicht mehr vorbeikommen.
Ich glaube das Neuhaus wohl in Zukunft das nachsehen hat.
Genau so ist es
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 23.10.2023 20:13

Andi79 hat geschrieben: 23.10.2023 15:50 Ich kann hier keine falsche Aufstellung erkennen. Friedrich ersetzt Itakura wegen Verletzung. Kone ersetzt Reitz wegen Belastungssteuerung. Cvancara kommt für Jordan. Wenn überhaupt war die Taktik die falsche und die wurde in der Halbzeit korrigiert wobei ich aufgrund der stetig verbesserten Auftritte auch mit dieser Taktik begonnen hätte. Es kann auch nicht sein, dass wir ohne Rocco Reitz im Mittelfeld nichts auf die Kette bringen das sind Ausreden.
Belastungssteuerung 😳 ernsthaft. naja das finde ich gelinde gesagt lächerlich. Es war wieder mal ein altbekanntes Problem wo ich dachte das hätten wir nicht mehr so in der Form. Es war klar wieder mal eine Einstellung-Geschichte. Ich finde halt ein Spiel wo klar war das die Köller nur über den Einsatz was erreichen können in diesem Derby. Die Frechheit war, das wenn die Köller a bissi besser kicken könnten, liegen wir 3-4 - 0 zurück zur Halbzeit.
Ich hoffe das Trainer Seoane den Lerneffekt daraus zieht und entsprechend Konsequenzen folgen lässt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42403
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 23.10.2023 20:16

locke 13 hat geschrieben: 23.10.2023 20:13 Belastungssteuerung 😳 ernsthaft.


Ja, ernsthaft, unser Trainer kann es wohl besser beurteilen, er sieht die Jungs täglich im Training ! :cool:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11320
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2023 20:45

seagull hat geschrieben: 23.10.2023 07:12 Alle 3 Ex-Trainer stehen mit ihren Mamnschaften relativ weit oben in der Tabelle und wir nach diesem Derby-Auftritt relativ im Abstiegskampf!
Das gibt mir auch zu denken. Vielleicht haben ich und andere Farke Unrecht getan. Der steht doch dank seiner Positivität tatsächlich auf Platz 3 mit seiner resilienten Truppe.
Hütter hielt ich eh immer für einen guten Trainer.

Klar dürfte sein: Seoane ist der letzte, der hier gehen sollte.

Wir müssen in der Winterpause den Kader aufrüsten.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7306
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 24.10.2023 07:49

KommodoreBorussia hat geschrieben: 23.10.2023 20:45
Hütter hielt ich eh immer für einen guten Trainer.
Klar dürfte sein: Seoane ist der letzte, der hier gehen sollte.

Wir müssen in der Winterpause den Kader aufrüsten.
Ich halte Hütter immer noch für einen guten Trainer. Nur muss der Trainer auch zur Spielphilosophie des Vereins passen. Rose führte bei Borussia wieder den Ballbesitzfußball ein. Auch weil der Verein es so wollte. Das unrühmliche Ende ist bekannt. Mit Hütter verpflichtete man einen Trainer, der eher auf Umschaltspiel setzte. Mit dem Manko, dass man ihm die dafür notwendigen Spieler nicht zur Verfügung stellte, die jedoch noch von Eberl versprochen wurden. So weit , so ungut. Darauf folgte Farke, der wieder eher ein Ballbesitzfan war, um jetzt der Mannschaft einen Trainer vorzusetzen, der wieder eher das schnelle horizontale Spiel bevorzugt, mit der schnellen aggressiver Balleroberung im Mittelfeld. Das ist natürlich schwierig, wenn man dann solche Zweikampfmonster und Querpassmaschienen wie Weigl als Führungsspieler verpflichtet....
4 Trainer mit 2 unterschiedlichen Spielsystemen und das auch noch im Wechsel. Da darf man schon mal alle Verantwortlichen fragen, was der Quatsch soll. Für mich beginnt das Durcheinander ganz oben und nicht beim Trainer. Wir haben den richtigen Trainer für die Borussen DNA des schnellen vertikalen Spieles, den hatten wir mit Hütter auch schon, nur leider nicht mit den dazugehörigen Spielern. So ein Wechselspiel muss einfach für Verunsicherung sorgen und das sieht man dann auch wöchentlich auf dem Platz. Da bekommt man das Gefühl, dass einige garnicht wissen, was sie tun sollen oder welche Spielphilosophie sie da gerade eigentlich verwirklichen. Vorstand und Sportliche Leitung geben die Richtung an, aber da liegt momentan viel im Argen. Fohlen und Ballbesitzfußball oder wie Hütter es ausgedrückt hat, langweiliger Fußball, den man spielen lassen möchte, das passt einfach nicht. Fohlen sind wild, schwer zähmbar, lauffreudig, stets in Bewegung und rastlos.....

Davon sieht man wenig bis garnichts und GS ist um seinen Job nicht zu beneiden, wenn noch nicht mal die Sportliche Leitung weiss, was man eigentlich will. Momentan sind wir eher junge Nilpferde....

GS ist der richtige Mann, wenn der Verin so spielen lassen möchte, wie der Trainer es will.....
@KB
Von Aufrüstung halte ich in diesen Zeiten wenig, aber über Ergänzungen könnte man reden :winker:
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3531
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von effe1968 » 24.10.2023 08:19

Hütter hat doch mehrmals gesagt, welcher Spielertyp uns am meisten fehlt, nämlich ein zweikampfstarker, aggressiven und schneller defensiver Mittelfeldspieler. Mit Reitz haben wir jetzt einen aggressiven und mit Abstrichen zweikampfstarken, aber schnell ist anders. Das Fehlen dieses Spieltyps lässt unsere Abwehr oft schlecht aussehen, weil der Gegner im vollen Tempo auf diese zu läuft.
Ein Spielertyp mit den Attributen kostet aber auch richtig Geld. Wir haben leider zu viele Altlasten im Kader, Namen will ich jetzt keine nennen. Einige hat der dickliche Fußballnomade zu verantworten, aber einige gehen auch auf das Konto der jetzige Führung.Die ablösefreien Abgänge kommen in Sachen finanziellen Handlungsspielraum natürlich auch noch dazu.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14419
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 24.10.2023 08:29

Flaute hat geschrieben: 24.10.2023 07:49 Rose führte bei Borussia wieder den Ballbesitzfußball ein. Auch weil der Verein es so wollte.
Nach dem Umschalt-Fetischisten Hecking oder was? Da muss ich wohl was verpasst haben...
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7306
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 24.10.2023 08:40

Zwischen Hecking und Rose liegen Welten. Aber ich verzichte drauf, Dir das zu erklären, da Du ja nur stänkern willst.
Fachliches zumindest habe ich von Dir noch nie gelesen.......... :winker:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.10.2023 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16558
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 24.10.2023 08:43

Mal sehen, ob Seoane in die gleiche Falle tappt, wie seine Vorgänger.
Unmotivierte Spieler sind leider nichts Neues, dennoch waren sie in der Vergangenheit gesetzt und waren kommende Woche in der Startelf.
Antworten