Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Mikael2
Beiträge: 13907
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 22.10.2023 20:26

Quincy 2.0 hat geschrieben:Nach den jahrelangen Trainerdiskussionen hier, beurteile ich nur noch nach Fakten.
Da stehen 6 von möglichen 24 Punkten, eine Gegentorflut, eine Defensive die anscheinend nicht funktioniert und auch weiterhin Spiele in denen die Mannschaft nicht mit der richtigen Einstellung spielt.
Also sehr dürftig und mir persönlich auch zu wenig.
Nennst ja keine Namen, hört sich für mich aber nach Kritik am Trainer an.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 22.10.2023 20:31

borussenmario hat geschrieben: 22.10.2023 18:58 Ich weiß nicht, wie man mit so einer laxen Einstellung in das Derby gehen kann. Da hat die Ansprache Baumanns vor dem Spiel wohl deutlich besser gesessen. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass Aytekin und der verdammte Kölner Keller uns heute mit Anlauf usw., gerade, als wir endlich im Spiel angekommen waren. Würden die doch nur immer so gut aufpassen, in jedem Spiel, dann wäre es okay, aber so.....
:daumenhoch:
Ist schon ärgerlich, wenn die Schiedsrichte und der VAR keine wirklich klare Linie über einen ganzen Spieltag zustande bekommen.
Aber letztlich haben wir die Niederlage mit der gezeigten Nichtleistung auch verdient. Es wird allerdings sehr schwer in der Liga zu bleiben.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 22.10.2023 20:56

Mikael2 hat geschrieben: 22.10.2023 20:26 Nennst ja keine Namen, hört sich für mich aber nach Kritik am Trainer an.
Es geht auch nicht darum den nächsten Schuldigen zu finden. Aber ich fühle mich einmal mehr bestätigt. Letztes Jahr konnte der Trainer, der zweifellos Fehler gemacht hat, nicht schnell genug weg sein. Es wurde so getan, als wird alles automatisch besser, egal wer kommt. Hauptsache neuer Trainer und neue Heilsbringer. Jetzt liegt es wieder an den Spielern. Wir können uns es nicht erlauben schon wieder alles über den Haufen zu werfen sondern müssen jetzt da durch. Das heute schmerzt richtig aber Seoane muss die Zeit bekommen. Alle wollten diesen Umbruch.
Altborusse_55
Beiträge: 1903
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Altborusse_55 » 22.10.2023 21:00

Was wir heute wieder gezeigt haben, war eine Katastrophe. Köln war in allen belangen überlegen. Sie sind durchs Mittelfeld gegangen, als wären wir Luft. Unsere defensive ein Hühneraufen, die offensive findet nicht statt. Jeder 2. Ball ging an Köln, kein langer Ball von uns angekommen. Köln hat ohne großen Aufwand jede Aktion von uns unterbunden.
Unser größtes Problem, wir haben viel Qualität abgegeben, aber nur Mittelmaß geholt. Da müssen sich die Verantwortlichen schon fragen, ob diese Politik die richtige ist. Ohne Investoren/Investitionen fällt man zurück, in der freien Wirtschaft ebenso wie im Profifußball.
Und eins ist auch klar, irgendwann, wenn die Punkte ausbleiben, kommt die Trainer Diskussion.
Und er muss sich fragen, warum die Auswechslung von honorat und cavrana so spät? Und nach 8 spielen seh ich da noch keine "Handschrift ".
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.10.2023 21:02

Zwei Elfmeter, eine Rote Karte. Die Zahl an individuellen Aussetzern war groß. Da kann man nicht mehr mit Punkten rechnen. Ohne die Aussetzer sahen die Kölner abert trotzdem besser aus, da aggressiver. Kann ich jetzt keine allzu großen Schlüsse rausziehen, außer das ein, zwei Spieler momentan mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu neigen, Totalausfälle zu sein
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 22.10.2023 21:02

@Badrique :daumenhoch:
Heidenheim mit den 2 Spielen kommt gerade recht finde ich. Danach sieht man wo wir stehen. Wird nicht einfach, wenn wir im Ligaspiel Fehler machen gibt es im Pokal die Chance es gleich besser zu machen.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 22.10.2023 21:22

Altborusse_55 hat geschrieben: 22.10.2023 21:00 ...Unser größtes Problem, wir haben viel Qualität abgegeben, aber nur Mittelmaß geholt. Da müssen sich die Verantwortlichen schon fragen, ob diese Politik die richtige ist. ....Und nach 8 spielen seh ich da noch keine "Handschrift ".
:daumenhoch:
Teile die Einschätzungen. Man muss sich schon Fragen was die getätigten Transfer für einen Nutzen gebracht haben. Bisher sehe ich keinen wirklich Gewinn. Das bisher Gezeigte hätte man auch mit den verbliebenen Spielermaterial erreichen können.
Ein ganz großes Problem ist die fehlende Handschrift. Nach Spieltag 1 dachte ich noch, dass sich was finden könnte aber jeder weitere Spieltag hat gezeigt, dass die Entwicklung nicht reicht um in der 1.Liga zu bestehen. Den letzten Trainer den wir bei Gladbach hatten, der eine klare Handschrift hatte und den richtigen Spielplan für den vorhandenen Kader entwickeln konnte, war Favre. Das Seoane ähnliches bewegen kann, wird von Spieltag zu Spieltag unwahrscheinlicher.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.10.2023 21:56

Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Punkteausbeute ist momentan schlecht.

Glaube nicht, dass es am Trainer liegt.

Trotzdem brauchen wir Punkte, Punkte Punkte. Und zwar schnell.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Carsten Nielsen » 22.10.2023 22:28

Es tut mir sehr leid, aber diese bittere Niederlage geht auf das Konto unseres Trainers. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rocco nicht in der Startelf war. Es gibt kaum einen Spieler, der prädestinierter für das Derby gewesen wäre als Rocco. Kone war einfach eine Fehlbesetzung, die man spätestens in der Halbzeit hätte korrigieren müssen. Und das nicht wegen der roten Karte, das war nicht vorhersehbar. Kone war einfach schlecht in der ersten Halbzeit und hätte spätestens in der Halbzeit raus gemusst. Neuhaus ist einfach unser bester Ballverteiler, den hätte ich niemals rausgetan. Und ich schreibe das in der tiefen Überzeugung, dass Herr Seoane das Beste ist, was uns nach Favre passieren konnte. D.h. ich bin nach wie vor Fan von ihm.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 22.10.2023 22:43

Schau dir die PK nach dem Spiel an, dort erklärt der Trainer es. Geht auch nur 7 Minuten.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 22.10.2023 23:05

Pressekonferenzen hatten wir genug. Mich interessiert eher, dass die Mannschaft durch die Arbeit des Trainers Reaktion und Leistung auf dem Platz zeigt. In Köln war das wieder mal gar nichts. Möchte auch keine Entschuldigungen dafür hören. Alles andere als 2 Siege gegen Heidenheim wäre eine Niederlage! Und das ist kein Angriff auf Seoane!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36881
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 22.10.2023 23:13

Carsten Nielsen hat geschrieben: 22.10.2023 22:28 Neuhaus ist einfach unser bester Ballverteiler, den hätte ich niemals rausgetan.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Neuhaus hat für mich überhaupt nicht am Spiel teilgenommen, er hat keine Bälle verteilt, er hatte ja nicht mal eine erwähnenswerte Menge an Ballkontakten. Auch Zweikämpfe hat er kaum geführt, geschweige denn gewonnen. Er war quasi unsichtbar und ihn raus zu nehmen, war in diesem Spiel noch mit die beste Entscheidung von Seoane. Wäre er mit Plea spätestens zur Halbzeit nur auch so konsequent gewesen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 22.10.2023 23:30

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 22.10.2023 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 22.10.2023 23:34

Carsten Nielsen hat geschrieben: 22.10.2023 22:28 Neuhaus ist einfach unser bester Ballverteiler, den hätte ich niemals rausgetan.
Ich verstehe absolut, was du meinst. Wenn man es aus rein humanitärer Sicht betrachtet, hast du vollkommen recht. Vor allem hat er mit dem Gegner sehr empathisch die Bälle geteilt und sie ihm, wie es sich für einen fairen Sportsmann gehört, meistens gleich ohne großes Brimborium überlassen. Aus menschlicher Sicht und aus Rücksicht gegenüber dem Gegner, hätte Seoane ihn unbedingt auf dem Feld lassen müssen.
Das war von Seoane keine nette Geste den *ölnern gegenüber, Neuhaus vom Platz zu nehmen.
Da muss er dringend an sich arbeiten!!!
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 22.10.2023 23:52

Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir jetzt einen Trainer, der Klartext spricht und schneller wechselt, wenn es nicht läuft. Es fehlen halt nur die Punkte, was aber z. B. voll den Erwartungen der WAZ entspricht. Diese Zeitung hatte Gladbach nämlich vor der Saison auf Platz 16 hinter Heidenheim getippt. Nach dem heutigen Derby befürchte ich leider, dass diese Prognose gar nicht mal so daneben war.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.10.2023 23:55

Tja, Buschi von Buschis Borussia hat heute auch den Abstiegskampf eingeläutet. Krass.

Aber klar, nur 6 Punkte, verloren beim Tabellenletzten, laut Spielbeobachtern offenbar teils desolate Leistung, Scheixxe!
hd_fohlen65
Beiträge: 2234
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von hd_fohlen65 » 22.10.2023 23:56

Für mich ist unser Kader schlicht nicht Bundesligatauglich ( habe ich bereits mehrfach hier im Forum schon so geäußert).
Da ist unser jetziger Trainer noch ein Glücksfall ! Ohne ihn sähe es noch düsterer aus. :noidea:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2023 00:08

Für mich schon, aber nur in absoluter Bestbesetzung. Fehlt einer (hier Ko), bricht das ganze Gebilde zusammen. Kone statt Rocco war wohl auch nicht gut für das Gesamtgebilde (zu wenig Biss?).
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12437
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute im Herzen » 23.10.2023 00:23

hd_fohlen65 hat geschrieben: 22.10.2023 23:56 Für mich ist unser Kader schlicht nicht Bundesligatauglich ( habe ich bereits mehrfach hier im Forum schon so geäußert).
Da ist unser jetziger Trainer noch ein Glücksfall ! Ohne ihn sähe es noch düsterer aus. :noidea:
Dieser Kader ist bundesligauntauglicher als der von Augsburg, Darmstadt, Bochum, Köln (da hat der Kampf entschieden), Heidenheim oder Mainz?
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 23.10.2023 01:07

Das ist das 1te Spiel wo ich Kritik an Trainer Seoane habe.
Für mich nicht nachvollziehbar und unverständlich warum er Reitz nicht von Anfang hat spielen lassen.
Dann mit Plea und Neuhaus ins Derby wo Kampfbereitschaft und Wille gefordert ist/war. Das geht leider heute mit auf seine Kappe. Er hat zwar in der Halbzeit mit dem Doppelwechsel relativ schnell reagiert, aber er hätte tatsächlich noch früher reagieren müssen. Nach 25-30 Minuten hätte ich Reitz gebracht (entweder für Plea oder Neuhaus, waren ja beide irgendwie nicht anwesend was die Spielbereitschaft betrifft) dann in der Halbzeit den Doppelwechsel.
Aber seine Analyse nach dem Spiel war wenigstens ehrlich und richtig. So geht das nicht. So verlierst du verdient ein Derby gegen eine Mannschaft die …. Naja irgendwie hat die Mannschaft nach wie vor das Talent eigentlich schwache Gegner oder Mannschaften bei denen es nicht so läuft aufzubauen…
Antworten