Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von 3Dcad » 16.08.2023 23:36

Also in erster Linie hat ein Stürmer die Aufgabe das er knipst. Keine tollen Dribblings und Ablagen weil er sich selbst nicht traut abzuschließen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von 3Dcad » 16.08.2023 23:39

Groß, Kopfball stark, wendig, dribbelstark, schnell. Solche Stürmer hätte gerne jeder aber diese Eigenschaften jat leider kein Stürmer weil sich groß und wendig, dribbelstark und schnell widersprechen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.08.2023 23:44

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.08.2023 22:22 selbst wenn es im Hintergrund noch Gespräche gab/gibt
ist es noch keine Rechtfertigung solch ein Spieler zu holen .Der hat nur in einer Saison funktioniert - in Bern
ja ,ich kenne diesen Spieler nicht nur seitdem er in der Bundesliga kickt
Ja dann ruf doch mal bei Seoane, Herr Virkus und Schmadtke an, die scheinen das noch gar nicht zu wissen. :wink:
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 16.08.2023 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.08.2023 23:47

Seattle Slew hat geschrieben: 16.08.2023 23:27 Das habe ich mir beim Anschauen der Videos von ihm tatsächlich gefragt, ob er auch richtig Fußball spielen kann oder nur knipsen? Man sieht ja wirklich ausschließlich Abstauber, Kopfballtore und Elfer. Kein Dribbling, keine tolle Ballannahme, keine Kombinationen, ... "nur" knipsen. Klar, muss man auch können ...
Wenn Seoane ihn kennt und tatsächlich will, beruhigt mich das schon etwas. Aber ist es denn so, dass Seoane ihn haben will?
Ich hätte gerne mal wieder einen Knipser in unseren Reihen. Wird ja immer besser, was alles für Jordan spricht. ^^
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.08.2023 05:37

Du hast aber eine merkwürdige Vorstellung was den Begriff Knipser betrifft,
wieviel Tore bei wieviel Einsätzen seitdem er in der BL ist? Es gibt Verteidiger die mehr Buden machen
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1567
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Duisburger Borusse » 17.08.2023 05:50

Wie gesagt besser jetzt handeln können als im Winter handeln müssen , falls es da nicht schon zu spät sein könnte . Ein Abstieg wäre auf jeden Fall teurer .
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von nicklos » 17.08.2023 07:31


mikael hat geschrieben:Ranos ist lange nicht so weit um ein gestander Back Up zu sein.

Woher denn auch,man muss realistisch bleiben können.
Schwer zu sagen. Er ist 20 und Nationalspieler.
Warten wir mal ab.

Von Bank bis Stammplatz ist bei ihm viel drin.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1567
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Duisburger Borusse » 17.08.2023 08:55

Jordan von Union ausleihen und Rieder für die Elvedi Einnahmen holen, dann können wir ohne Bauchschmerzen in die neue Saison gehen
hammerurfeld
Beiträge: 355
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von hammerurfeld » 17.08.2023 10:40

:daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 17.08.2023 14:06

Mit Telalovic wollte man verlängern. Da wurde verhandelt (Vertrag bis 24). Semir wollte nicht. Nicht unsere Borussia die nicht wollte.
Zudem würde es sich sehr wohl lohnen wenn man auch Spiele anschaut wo nicht nur die Borussia spielt (muss ja nicht das ganze Spiel sein). Wer sich ausschliesslich nur mit unserem Team beschäftigt und alle anderen komplett aussen vor lässt verpasst sehr viel wenn es sich um die Entwicklung des Fussball handelt.
Habe mir gestern nochmals den Supercup angeschaut auch weil es mich interessierte was es mit Leipzig *macht* die wichtige Spieler ja verkauften. Eine Vielzahl neuer Spieler gerade mal um die 20 Jahre alt. Auch wenn man den Verein zu Recht nicht mag, es war beeindruckend wie diese Jungspunde spielten. Nichts da von: Es muss Erfahrung her, *gestanden* sollte er sein usw. Es zeigt da nur einmal mehr auf, wenn man alles andere aus Borussia ausblendet wie weit wir dem tatsächlichen *Zeitgeist* hinterher hinken zum Teil. Oft fernab jeglicher Realität.
Darum unterstütze ich Virkus Plan, dass man jungen Spielern die über das mögliche Rüstzeug verfügen um in der Buli erfolgreich Fuss zu fassen, dass man diesen auch die Chance gibt ohne ihnen jemand vor die Nase zu setzen.
Selbst wenn wir nach 3 Runden mit 1 Punkt dastehen für mich bei weitem kein Weltuntergang. Meiner meinung nach sollten wir aufhören um nach *erfahrenen* Back ups zu schauen und mit dem arbeiten was der Verein, der Kader hergibt. Nachbessern bei Bedarf die bessere Lösung als Spekulation was vielleicht besser sein könnte. Es gibt für keinen Spieler eine Garantie, dass es auch klappt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Seattle Slew » 17.08.2023 14:20

Heidenheimer hat geschrieben: 17.08.2023 14:06 Auch wenn man den Verein zu Recht nicht mag, es war beeindruckend wie diese Jungspunde spielten. Nichts da von: Es muss Erfahrung her, *gestanden* sollte er sein usw. Es zeigt da nur einmal mehr auf, wenn man alles andere aus Borussia ausblendet wie weit wir dem tatsächlichen *Zeitgeist* hinterher hinken zum Teil. Oft fernab jeglicher Realität.
Das muss man schon etwas hinterfragen. Die Talente, die RB (Salzburg und Leipzig) bekommt, sind halt schon oft außergewöhnliche, die nicht zu jedem x-beliebigen Bundesligisten wechseln. RB zahlt exorbitant super und beide Mannschaften treten regelmäßig auf der Europabühne auf und die jungen Spieler wissen, dass sie auch viel Spielzeit bekommen!
Ich schreibe hier ja schon jahrelang, dass Borussia sich an so einem Weg über diese Top-Talente, die dann aber auch unbedingt spielen müssen, um interessant für die nächsten Top-Talente zu bleiben, orientieren bzw. zum Vorbild nehmen soll.
Wenn es aber so läuft, wie bisher immer, dass die Talente immer nur zum Schnuppern für wenige Minuten eingesetzt werden, macht man sich nicht interessant für den nächsten Haaland.

Meiner Meinung nach sollte dieser Mechanismus sogar im größeren lokalen Bereich um Mönchengladbach schon funktionieren. Oder wenigstens innerhalb Deutschlands.
So kann man auch aus Vereinen mit sehr guter Jugendarbeit die besten Talente anlocken. Deswegen fände ich es jetzt auch sehr schade, würde Ranos jetzt nicht genug Spielzeit bekommen. Solche Spieler können Zugpferde für die nächsten Talente sein.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 17.08.2023 15:10

Es geht mir da weniger um den Vergleich der Dosen mit uns. Die *Blechbüchsen* haben da ganz andere Möglichkeiten. Es geht mir da eher ums Prinzip der Weiterführung. Bei uns tummeln sich A- Nationalspieler, diverse Spieler der U- Nationalteams unseres und anderer Länder. Mag sein, dass diese vielleicht ein Müh weniger gut sind als die Cracks gut betuchter Vereine. So schlecht jdoch können sie nicht sein, wenn sie für ihre Länder aufgeboten werden. Kaum, dass es jeder schafft, logisch aber zumindest ebenso förderungswürdig bis diese Spieler richtig ausgetestet wurden wie weit nach oben es tatsächlich gehen kann.
Und da finde ich uns auf sehr gutem Weg und vertraue da auf Virkus und Seoane.
Es ist wie das Ei des Kolumbus. Wohl praktisch jeder kennt die Geschichte, dass man auch ein Ei auf die Spitze zu stehn bekommt. Erst der Versuch macht es möglich.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Seattle Slew » 17.08.2023 15:17

Sorry, ich kann dir da nicht ganz folgen ... :help:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2023 16:19

Das Konzept von Hoffenheim und RB mit seinen vielen Filialen weltweit ist ein komplett anderes wie unseres. Wieso mach Bayern das nicht? Und wieso der Rest der Bundesliga nicht? Weil es krumme Geschäfte sind.
effe borusse
Beiträge: 1310
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von effe borusse » 17.08.2023 17:06

Heidenheimer hat geschrieben: 17.08.2023 14:06 Mit Telalovic wollte man verlängern. Da wurde verhandelt (Vertrag bis 24). Semir wollte nicht. Nicht unsere Borussia die nicht wollte.
Zudem würde es sich sehr wohl lohnen wenn man auch Spiele anschaut wo nicht nur die Borussia spielt (muss ja nicht das ganze Spiel sein). Wer sich ausschliesslich nur mit unserem Team beschäftigt und alle anderen komplett aussen vor lässt verpasst sehr viel wenn es sich um die Entwicklung des Fussball handelt.
Habe mir gestern nochmals den Supercup angeschaut auch weil es mich interessierte was es mit Leipzig *macht* die wichtige Spieler ja verkauften. Eine Vielzahl neuer Spieler gerade mal um die 20 Jahre alt. Auch wenn man den Verein zu Recht nicht mag, es war beeindruckend wie diese Jungspunde spielten. Nichts da von: Es muss Erfahrung her, *gestanden* sollte er sein usw. Es zeigt da nur einmal mehr auf, wenn man alles andere aus Borussia ausblendet wie weit wir dem tatsächlichen *Zeitgeist* hinterher hinken zum Teil. Oft fernab jeglicher Realität.
Darum unterstütze ich Virkus Plan, dass man jungen Spielern die über das mögliche Rüstzeug verfügen um in der Buli erfolgreich Fuss zu fassen, dass man diesen auch die Chance gibt ohne ihnen jemand vor die Nase zu setzen.
Selbst wenn wir nach 3 Runden mit 1 Punkt dastehen für mich bei weitem kein Weltuntergang. Meiner meinung nach sollten wir aufhören um nach *erfahrenen* Back ups zu schauen und mit dem arbeiten was der Verein, der Kader hergibt. Nachbessern bei Bedarf die bessere Lösung als Spekulation was vielleicht besser sein könnte. Es gibt für keinen Spieler eine Garantie, dass es auch klappt.
Deshalb sollten wir Spieler wie Reitz und Fraulo mal eine Chance geben :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von VFLmoney » 17.08.2023 17:46

Jaaaaalso....ääääähmm.....in jeder An- und Verkaufsphase spielt sich quasi die Transfer-Triple-Mega-Show ab.
Wir benötigen stets die etablierte Startelf, in der zudem jeder Newcomer sozusagen pauschal der künftige Messias und Erlöser ist.
Direkt dahinter natürlich auf jeder Position min. einen BuLi-erfahrenen Back-Up, schließlich weiß man ja nie.
Und den Nachwuchs, die Talente, die jungen Fohlen.........allerdings nur als Feigenblatt und Alibi.
Als geplante C-Lösung können sie dann mit ca. 50 Einsatzminuten in der kompletten Saison kalkulieren.
Was dann unmittelbar zum virtuellen Flash-Mob an der Klagemauer führt, weil unsere Talente ja zu wenig beachtet werden, kaum Einsatzchancen erhalten und bei Borussia.....selbstredend....vor die Hunde gehen.

Jaaaanääää....is´vollkommen klaaaa....
Von den 33 Spielern, die aktuell noch auf der Rolle stehen, fallen natürlich noch einige weg.
Neben 2 Keepern und Doucouré wird leider auch Lainer in absehbarer Zeit nicht eingeplant werden können.
Dazu die schwebenden Verfahren von Elvedi, Fraulo, Telalovic und wohl auch Wolf.
Es verbleiben 25 Spieler im Kader, davon sind nur Walde, Ranos, Chiarodia und Ullrich Rookies im Business.
Sanches und Reitz zählen nicht dazu, die kommende Saison sollte der Prüfstand werden.
Dürfte für Reitz schon schwierig werden, sobald Koné und Kramer wieder fit sind, ist er nach Weigl und Neuhaus an letzter Stelle.
No. 5 lebt.......das ist die gute Nachricht.
Schade nur, dass er dann kaum in den Kader kommen wird, da mit Itakura eine weitere Option im DM da ist.
Ein Rotationsmodell von Seoane ist nicht zu erwarten, da werden nicht nach jedem 3. Spiel 50% der Belegschaft rotieren.
Ohne die erwähnten Abgänge sind weitere Verpflichtungen nicht zu erwarten, der Kader ist auch so angemessen besetzt.
Die Rookies und Newcommer sollten schon eine reale Chance auf Einsätze erhalten, ansonsten wird das Modell Borussia nicht funktionieren.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 17.08.2023 18:10

Seattle Slew hat geschrieben: 17.08.2023 15:17 Sorry, ich kann dir da nicht ganz folgen ... :help:
Es geht mir nicht darum, dass man für jede Position den perfekten back up (mit Erfahrung) holt. Dass man bei einer zB roten Karte oder kleineren Verletzung dem Nachwuchsspieler der dafür in Frage kommt eine Chance gibt. Selbst wenn er halt nicht ganz die *Klasse* eines eingekauften Talentes von *Grossbetuchten* hat.
Fussball spielen kann er ja allemal ansonsten wäre er gar nicht in diese Position gekommen um als Alternative/ förderungswürdiges Talent zu gelten (Sprich Kader)
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5093
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.08.2023 18:23

DaMarcus hat geschrieben: 16.08.2023 16:34 Telalovic war nie in einem NLZ, ist mittlerweile 23 Jahre alt, hat bis auf 3 sehr kurze Bundesligaeinsätze nur viertklassig gespielt und durfte sich sowohl Farke als auch Seoane präsentieren. Seoane scheint ihn nach den ersten Trainingswochen für nicht stark genug für den Bundesligakader zu erachten.
Er ist mittlerweile seit fast vier Wochen vom Training freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. Aber anscheinend klappt es nicht mal mit einem Engagement in der 2. Bundesliga.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber: Wie kommst du zu der Aussage "Der wäre bestimmt ein guter Backup gewesen."? Kannst du das auch irgendwie begründen?
Böse ist wohl auch nicht angebracht, in einem Forum, wo man sich unterschiedlichen Ansichten und Meinungen stellen muss....
Zu Telalovic....Farke hat doch eh kaum auf den Nachwuchs oder Konkurrenz gesetzt, also ist es doch kaum verwunderlich, dass auch Telalovic kaum beachtet wurde.
Eugen Polanski hat einiges an Potenzial in ihm gesehen. Er ist eh ein Spätstarter (das war zB ein Miro Klose auch) und ob er es wirklich dauerhaft schaffen könnte, wer weiß.
Seine kurzen Auftritte in den Ligaspielen geben wahrscheinlich keinen endgültigen Aufschluss darüber, ob man das Risiko eingehen sollte, mit ihm als Stürmer Nr. 3 oder 4 in die Saison zu gehen.
Es war halt nur so ein Gedanke, der sich auf seine sehr guten Leistungen in der Regionalliga West stützt und das, was Polanski von ihm hält.
Wenn Seoane anderer Meinung ist, wird er sicher wissen warum...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5659
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von desud » 17.08.2023 19:24

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 16.08.2023 22:22 selbst wenn es im Hintergrund noch Gespräche gab/gibt
ist es noch keine Rechtfertigung solch ein Spieler zu holen .
Was zur Hölle?!
Wenn die Verantwortlichen in ihm eine Verstärkung sehen, dann ist das genug "Rechtfertigung". Ganz egal, was du mal wieder schwafelst.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2023 20:09

@ desud

Sorry, aber wie kannst du bitte dem SchweizerFan absprechen, mehr Ahnung zu haben als irgendein ahnungsloser Verantwortlicher unseres Vereins???
Also bitte... :mrgreen:
Antworten