Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von kraufl » 03.06.2023 09:17

Glaube, dass es Seoane wird und das auch schon in trockenen Tüchern ist. Wahrscheinlich wollte man den Neuen nicht direkt präsentieren, damit die Saisonanalyse nicht sofort als Farce da steht. Ich denke, die Verkündung folgt am Montag.
Isjagut
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Isjagut » 03.06.2023 09:18

seagull hat geschrieben: 03.06.2023 08:16 Warum soll ein Seoane, Glasner, oder anderer Coach nun mehr als Hütter und Farke aus der Mannschaft rausholen, wenn eher noch vorhandene Qualität mit Stindl, Thuram und ggf. Kone auch noch weg ist? Warum soll ein junger Nachwuchs-Scout dem Verein mehr Erfahrung und Input als bspw. ein Stranzl geben?
Niemand kann aus der Mannschaft der letzten Saison mehr rausholen! Muss aber auch gar nicht, denn diese Mannschaft gibt es in der Konstellation gar nicht mehr.
Die Mannschaft wird in der kommenden Saison ein anderes Gesicht haben und offensichtlich traut Virkus Farke nicht zu, das Maximum aus dieser neuen Mannschaft zu holen! Das ist für mich auch absolut schlüssig.

Zu Stranzl: So, wie du das formulierst, klingt es so als hätte man sich statt Stranzl für Schmadke entschieden. Stranzl aber war doch hier zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Option, oder hab ich was verpasst?

Ich wundere mich eh über die Hoffnung, die viele hier an Stranzl knüpfen. Was genau qualifiziert ihn eigentlich für einen Job hier? Er hat einen Juniorentrainerschein, aber er wird hier ja eher in übergeordneter Funktion gesehen, für die er bislang 0,0 Qualifikation hat, während zeitgleich kritisiert wird, dass Virkus und Schmadke keine Leistungsnachweise für ihre Jobs mitbringen.
Vielleicht entwickelt er sich ja wirklich dahin, aber er scheint für viele das fehlende Puzzleteil zu sein, aber warum? Weil er ein meinungsstarker Spieler war? Mal provokativ gefragt:
Warum sollte Stranzl, der ehemalige Leitwolf auf dem Platz, erfolgreicher in einer Trainer/Managerpostion sein/werden als die Protoleitwölfe Effenberg, Matthäus, Kahn, van Bommel oder jüngere wie Ballack, Frings, Schweinsteiger oder Lahm?
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von seagull » 03.06.2023 09:26

Da steht bspw Stranzl und nicht Stranzl. Mir schei..egal wer. Hauptsache es greift endlich mal wieder was.

Wichtig ist beim neuen Coach, dass er involviert ist, welche neuen Spieler geholt werden. Wenn die Verantwortlichen nun wieder einen neuen Trainer holen, der dann wieder erzählt, dass es nicht der optimale Kader sei, und dass das alles wieder 20 Transferphasen benötigt, kündige ich meine Mitgliedschaft. Nicht wegen der Aussage des Trainers, sondern wegen der Vorarbeit der Verantwortlichen.
Isjagut
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Isjagut » 03.06.2023 09:32

seagull hat geschrieben: 03.06.2023 09:26 Wichtig ist beim neuen Coach, dass er involviert ist, welche neuen Spieler geholt werden. Wenn die Verantwortlichen nun wieder einen neuen Trainer holen, der dann wieder erzählt, dass es nicht der optimale Kader sei, und dass das alles wieder 20 Transferphasen benötigt (…)
Das ist das Entscheidende, das finde ich auch! Und ich glaube, das hat Virkus auch erkannt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5539
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von michy » 03.06.2023 09:34

Michaelius hat geschrieben: 03.06.2023 09:15 Die Glasner-Befürworter können sich ja mal das Interview zu Gemüte führen:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Ja und was soll das sagen?? Erfolgreiche Trainer sind speziell, darum sind sie wahrscheinlich auch erfolgreich. Würde gerne ein Pokalfinale mit Glasner bei Gladbach erleben, auch wenn er danach wieder verschwindet. :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49333
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von HerbertLaumen » 03.06.2023 09:34

Egal wer es wird, es wird gemeckert werden :gaehn:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von fussballfreund2 » 03.06.2023 09:37

@ michaelius

Und dieses Interview eines Ex-Spielers, der selber viele fragwürdige Moves in seiner Vita hat soll jetzt ein reales Bild über Glasner zeichnen?
Einer der größten Rüpel auf dem Platz, einer mit richtig hinterfurzigen Aktionen urteilt über jemand anderen nur weil er "was gehört hat"...
Da will sich wohl jemand für eine Position im Verein zurechtrücken.
Für mich nicht relevant, was der von sich gibt!
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Mr.Tax » 03.06.2023 09:45

Den ein oder anderen Wutausbruch eines Trainers würde ich mir mal in unserer Kabine wünschen...
Wer Glasners Auftritt in dieser PK jedoch schon als Wutausbruch bezeichnet, würde bei einem richtigen Wutausbruch sich wohl schnell bei Mami unter der Bettdecke verkriechen.
Ein weiteres Indiz wie verweichlicht der heutige Durchschnittsprofi ist...
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5423
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.06.2023 09:46

An Glasner glaube ich nicht. Der ist zu nah am Pressing / RB Fußball dran; dann hätte man auch Hütter behalten können. Oder aber man macht jetzt die Kehrtwendung und korrigiert die Ausrichtung der geplanten Spielweise.

Bei den negativen Stimmen zu Seoane wird sich doch hauptsächlich am scheitern in Leverkusen aufgehängt oder? Dabei war er in der 1. Leverkusener Saison durchaus sehr erfolgreich. Die meisten Trainer haben eben Zeiten, wo es nicht so passt. Favre ist in Nizza nun auch gescheiterte Hasenhüttl‘s Fußball in Ingolstadt war grauenhaft. Von daher, Seoane würde ich jetzt nicht auf die 2. Pillensaison fixieren, der hat vorher sehr viel Potential gezeigt.

Was den Sportdirektor Diskussion angeht, ich mag Stranzl auch und fände es super, ihn hier einzubinden. Aber er hat doch kaum wirklich Erfahrung und den meisten ist doch sogar noch Polanski zu „grün“, wie will man denn da erst Stranzl verkaufen? Nein, Schmadtke macht schon Sinn. Er hat jetzt lange genug als Scout (bei Wolfsburg als Chefscout) gearbeitet, er hat bereits ein Auge und ein Netzwerk, auf dem man aufbauen kann. Mit Virkus als Geschäftsführer und Korell als Director Scouting hat man ein zusammenarbeitendes Team mit Qualitäten, welches sehr vielversprechend ist.
Lateralus
Beiträge: 1519
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 03.06.2023 09:46

Absolut irrelevant der Frantz, in der Tat. Gehört für mich nicht zu den Ex-Profis, die in der Position sind, das Verhalten Anderer zu kritisieren. Wenn er mal Feuer bekommen hat, wirds verdient gewesen sein.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Michaelius » 03.06.2023 09:53

Wow, was hier schon aus einen reinen Verweis auf einen Artikel alles gemacht wird. Er sollte lediglich dazu dienen, auf die Probleme zwischen Trainer und Mannschaft aufmerksam zu machen, und das ist ein Aspekt, der sollte gerade bei uns nicht unbeachtet bleiben.

Und wenn man die mögliche Disharmonie in Kauf nehmen möchte, dann hätte man definitiv weiterhin auf Hütter setzen können: Das wäre definitiv günstiger gewesen!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12385
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.06.2023 09:55

HerbertLaumen hat geschrieben: 03.06.2023 09:34 Egal wer es wird, es wird gemeckert werden :gaehn:
So wird es sein Herbert.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Michaelius » 03.06.2023 10:01

Was bringt ein Diskussionsforum, wenn man Entscheidungen des Vereins nicht kontrovers diskutieren darf? Dann kann man das Forum auch schließen und wir alle machen den Jubelperser.

Ich finde nicht, dass in der Vergangenheit bei Trainerentscheidungen die Mehrheit "gemeckert" hat. Farke wurde von der Mehrheit mit offenen Armen empfangen. Dass es auch kritische Stimmen gab (nicht von mir), liegt daran, dass wir in einer Demokratie leben. :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von nicklos » 03.06.2023 10:01

Glasner hat die Europa League gewonnen und vielleicht den Pokal heute.

Der hat bestimmt in England längst unterschrieben.
Lateralus
Beiträge: 1519
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 03.06.2023 10:02

Michaelius hat geschrieben: 03.06.2023 09:53 Wow, was hier schon aus einen reinen Verweis auf einen Artikel alles gemacht wird. Er sollte lediglich dazu dienen, auf die Probleme zwischen Trainer und Mannschaft aufmerksam zu machen, und das ist ein Aspekt, der sollte gerade bei uns nicht unbeachtet bleiben.
Kommt aber schon sehr darauf an, wer es sagt.
Wenn ein Spieler, der seine gesamte Karriere lang durch Provokation, Streit und Eskalation aufgefallen ist, diese Meinung vertritt, fragt man besser nochmal wen anders.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Michaelius » 03.06.2023 10:11

Es hat keiner behauptet, dass die Aussagen von Franz substanziell sind. Man kann sich damit auseinandersetzen, muss dies aber nicht.
Lateralus
Beiträge: 1519
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Lateralus » 03.06.2023 10:18

Kann man, ich halte aber grundsätzlich nicht so viel davon, den vermeintlichen Charakter von Menschen über das Hörensagen Dritter zu bewerten. Ich mache das im echten Leben auch nicht.
Dieses "der war ein so schlechter Mensch, mit dem das Umfeld nicht klar kam" hört man doch nach jeder Trainerentlassung bzw Trennung irgendwo. Schließlich haben die Spieler nie an etwas Schuld und es waren immer die Trainer die, die sich falsch benommen haben.
Ist generell nicht so mein Stil.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Michaelius » 03.06.2023 10:21

Ein Freund von mir ist Frankfurter. Er würde Glasner gerne behalten. Aber es ist auch ein offenes Geheimnis, dass Glasner eine schwierige Charaktere ist. Letztendlich wissen wir alle nicht, ob das stimmt oder nicht. Aber jeden Diskutanten als Meckerkopf abzutun, halte ich für zu flach gehalten.
Mick-Omega
Beiträge: 76
Registriert: 30.06.2010 10:36

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Mick-Omega » 03.06.2023 10:35

Hordak hat geschrieben: 02.06.2023 17:09 Edit: dkP bitte auch nicht.
Wer ist dkP?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8370
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Hordak » 03.06.2023 10:39

Julian N., dkP ist die Abkürzung einer Bezeichnung die der jetzige Plörre-Sportchef mal für ihn verwendet hat.
Gesperrt