Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 15.05.2023 19:42

Michaelius hat geschrieben: 15.05.2023 19:16 Also, in erster Linie benötigen wir einen erfahrenen Trainer mit Führungsqualitäten, der unter anderem ein tiefes taktisches Verständnis mitbringt und die Fähigkeit besitzt, die Spieler entsprechend technisch voranzubringen und zu motivieren.
Und wenn der Herr Virkus der irrigen Meinung ist, Trainer mit diesen Attributen stehen Schlange vor seiner Bürotür,
wiederhole ich gerne meine Einschätzung......reichlich ahnungslos, der Herr Virkus.
Trainer der Kategorie Kohfeld & Co. werden bei ihm anklopfen. Deshalb meine Angst vor seiner angedrohten "Überraschung".
McAbe
Beiträge: 556
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von McAbe » 15.05.2023 19:46

Jetzt lasst die zwei sich erstmal aussprechen, noch ist ja alles auch nur Spekulation.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 15.05.2023 19:46

Aderlass hat geschrieben: 15.05.2023 17:58 Immerhin steht der große Umbruch bevor und der Kader für nächste Saison muss geplant werden.
Derzeit sind 27 Spieler im Kader, neben den 3 Keepern kann man auch Doucouré abziehen.
Bleiben 23, davon spielen Noß, Walde, Fraulo und Sanches keine Rolle, Jantschke und Herrmann sind quasi in Altersteilzeit.
Von den 17 Verbliebenen gehen Thuram, Bensebaini, Stindl .....und vermutlich Koné.
Lainer, Wolf und Friedrich sind fraglich, es bleiben 10 Spieler......wenn Elvedi und Plea mit Fragezeichen zu sehen sind, 8.
Unter Farke wären vermutlich Itakura, Weigl, Neuhaus und Hofmann gesetzt, dazu Netz und Scally.......Kramer und Ngoumou auf der Bank.
Telalovic wird sicher nicht der 1:1-Ersatz für Thuram.
7x Startelf, 2x Bank, Keeper sind safe.....hamwer 12.......dann 4-5 Talente also 17.
Heißt ca. 10 neue Spieler, die besser sind als alle Talente und das, was wir abgeben.
Die Hälfte der Beyer-Ablöse ist schon weg, fix is´ sonst nix.
Aber auf der Wunschliste stehen dann garantiert BuLi-erfahrene Soforthelfer und Leistungsgaranten, z.B. der 30-Tore-Sturm.
Pi mal Daumen, alles in Allem.........schlankes 50-60 Mio.-Paket.
Und die nehmen wir woher ?

Sollte Borussia das Farke-Wunschpaket finanzieren und sich das Elend nahtlos in der neuen Saison fortsetzen........wie finanzieren wir dann die Wunschspieler vom etwaigen neuen Trainer ?
Und was machen wir mit denen, die auf Wunsch des jetzigen Trainers gekauft wurden ?
Wenn man die Anforderungen hier z. T. liest, sollten wir auch noch Hofmann und Neuhaus verkaufen und Kramer, Jantschke und Herrmann in den Ruhestand verabschieden.
Dann wären es 15 neue Spieler.......also kaufen wir erstmal alles, was bei 3 nich´ auf´m Baum is´.....und dann schau´n mer mal....und dann sehen wir schon....
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20172
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.05.2023 19:49

Klingt für mich eher nach Abschied als nach Weitermachen.

Es sei denn, wir fegen die Pillen und die Puppenkiste ordentlich vom Platz.
Jonas und Julian gehen dabei stramm voran... :animrgreen2:
BorussenSoul1900
Beiträge: 1325
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BorussenSoul1900 » 15.05.2023 19:58

Die Mannschaft hat jetzt zwei Spiele um zu beweisen ob sie wirklich an Farke hängen und an ihn glauben. Denn bei aller berechtigten Kritik daran das Farke zu viel redet, dass Gleiche gilt auch für die Spieler. Und ich kann mich nicht daran erinnern wann diese wirklich mal Taten haben folgen lassen. Jetzt können sie auch endlich mal Verantwortung übernehmen.
Kampfknolle
Beiträge: 17153
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 15.05.2023 20:02

Glaubst du ernsthaft, dass sich in den zwei bedeutungslosen Spielen (für uns) noch irgendjemand den Pobbes aufreißt?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von steff 67 » 15.05.2023 20:04

BorussenSoul1900 hat geschrieben: 15.05.2023 19:58 Die Mannschaft hat jetzt zwei Spiele um zu beweisen ob sie wirklich an Farke hängen und an ihn glauben.
Glaube nicht das die Entscheidung wenn sie noch offen ist von diesen 2 Spielen abhängen wird
Die Mannschaft hatte lange genug Zeit was abzuliefern
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von StolzesFohlen » 15.05.2023 20:06

Lattenkracher64 hat geschrieben: 15.05.2023 19:49 Klingt für mich eher nach Abschied als nach Weitermachen.
Für mich auch, denn sonst hieße es, man geht mit Farke in die neue Saison. Dann hätte man Ruhe und würde Spekulationen unterbinden. Somit dürfte intern eine Entscheidung unabhängig von den Ergebnissen der letzten 2 Spielen gefallen sein.

Das ist mein Reim auf das, was zu lesen ist.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Salzstreuer » 15.05.2023 20:08

Da steht doch eigentlich gar nix neues drin. Man interpretiert einfach nur irgendwelche Dinge, schließlich muss man ja irgendwas schreiben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12380
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.05.2023 20:09

Dürfte klar sein das man nicht mit Farke weitermacht, man wird sich nicht zusammensetzen und dann in zwei Wochen die Saison planen.
Ich denke das der Daumen nach unten gesengt wurde und Farke das schon weiß.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 15.05.2023 20:11

Raute s.1970 hat geschrieben: 15.05.2023 19:42
Trainer der Kategorie Kohfeld & Co. werden bei ihm anklopfen.
Ist nicht mehr erforderlich, auf dem Level sind wir bereits.
Was die Fähigkeiten von Farke angeht........man könnte ebenso versuchen, mit einem Diesel in der Formel 1 mitzumachen.
Nur weil´s noch niemand gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es nicht geht.
Auf längere Distanz könnte man ggf. die Tankstops ( = Veränderungen ) einsparen, macht sich sicher mittelfristig bemerkbar.
Das man wohl stets als Letzter über die Ziellinie kommt, ist nachgelagert zu sehen, banale Platzierungen werden oft überbewertet.
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 199
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Labo » 15.05.2023 20:13

Tendenz ist eine Trennung nach Saisonende...das Bekenntnis von Virkus zu Farke hat er nicht wiederholt. Vor 1-2 Wochen hörte sich das noch anders an und ich habe daran geglaubt, dass Borussia den Weg mit Farke weitergeht. Auch der Satz ..."mit diesem Trainer" hört sich für mich merkwürdig an. Aber abwarten.
Ne klare Kante wie bei Frankfurt hätte ich auch nicht schlecht gefunden...wenn denn die Trennung im Raum steht...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16628
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 15.05.2023 20:18

Ich weiß nicht, ob er jemals einen roten Faden hatte. Aber seine Aufstellungen werden auch mehr und mehr konfuser. Erst führte kein Weg an Scally vorbei, nun scheint Lainer gesetzt. Kramer scheint auch keine Rolle mehr zu spielen. Wolf hat bis jetzt kaum eine Rolle gespielt, darf aber auf einmal in die Startelf. Itakura war mMn über die Saison unser bester Feldspieler. Nun durfte er erst mal zusehen, zusammen mit Stindl. Und wenn jemand auf der Bank sitzt, kann er mMn auch spielen. Für Thuram scheint das nicht zu gelten. Würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Leverkusen zum ersten Mal unter Farke eine 3er Kette sehen.
Wenn man keinen Plan hat und diesen verfolgt, versucht man es halt mit der Schrotflinte. Vielleicht trifft ja eine Kugel.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10112
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Further71 » 15.05.2023 20:20

Salzstreuer hat geschrieben: 15.05.2023 20:08 Da steht doch eigentlich gar nix neues drin. Man interpretiert einfach nur irgendwelche Dinge, schließlich muss man ja irgendwas schreiben.
M.E. steht da durchaus was neues. Bisher hieß es immer dass man auf jeden Fall mit Farke den Umbruch gestalten will. Jetzt ist auf einmal von einer Analyse nach der Saison die Rede. Wir wissen doch alle was das heißt.

Wenn im Sommer keine Trennung ansteht, fress ich 'nen Besen...
Zuletzt geändert von Further71 am 15.05.2023 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2717
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von thommes » 15.05.2023 20:22

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.05.2023 20:09 Ich denke das der Daumen nach unten gesengt wurde und Farke das schon weiß.
:shock: Ich hoffe hingegen, die Gespräche sind bisher komplett gewaltfrei abgelaufen. Außerdem ist Pyro verboten.
Respektschelle
Beiträge: 719
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Respektschelle » 15.05.2023 20:36

Nach den Aussagen ist es schwer vorstellbar, dass es mit Farke nächste Saison weitergeht. Und wozu bedarf es einer großen Analyse? Jeder sieht doch, dass diese Saison bis auf wenige Ausnahmen für die Tonne gewesen ist. Nur der relativ gute Saisonstart hat uns davor bewahrt, nicht mit dem Abstiegskampf in Berührung gekommen zu sein.

Nach der Absage von Favre, war die Verpflichtung durchaus nachvollziehbar und er hat mich, wie viele andere auch, am Anfang mitgezogen. Ich habe wirklich gedacht, der passt von seiner Art wie XXX auf Eimer. Leider ist es doch anders gekommen. Und sollte nach der Saison wirklich die Trennung bekannt gegeben werden, ja dann habe ich noch mehr Bauchschmerzen als schon jetzt. Nicht nur das der Kader mehr oder weniger auf links gezogen werden muss, man steht dann praktisch, mal wieder, ohne Übungsleiter da.

Ich mache mir wirklich Sorgen um Borussia! :(
reef
Beiträge: 358
Registriert: 21.09.2015 20:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von reef » 15.05.2023 20:49

Wenn Virkus das hier wirklich gesagt hat, ist der Fall sowas von klar:
"Wir wollen die Saison jetzt zu Ende spielen, auch mit diesem Trainer. Es steht nicht zur Debatte, dass wir uns in den nächsten beiden Wochen von Daniel Farke trennen".
Farke wird wohl nach dem letzten Spiel vermutlich in Hütter-Manier seinen Abschied verkünden.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Salzstreuer » 15.05.2023 20:56

Further71 hat geschrieben: 15.05.2023 20:20 M.E. steht da durchaus was neues. Bisher hieß es immer dass man auf jeden Fall mit Farke den Umbruch gestalten will. Jetzt ist auf einmal von einer Analyse nach der Saison die Rede. Wir wissen doch alle was das heißt.

Wenn im Sommer keine Trennung ansteht, fress ich 'nen Besen...
Dass nach SO einer Saison alles auf den Prüfstand muss, sollte sowieso klar sein, egal ob Virkus das gesagt hat oder nicht. Und gerade nach so einer desolaten Vorstellung wie in der ersten HZ in Dortmund finde ich es gut, dass er nochmal alle (ja, auch den Trainer) in die Pflicht nimmt.

Aber ein Trainerwechsel nach der Saison würde m.E. wenig Sinn machen, denn wenn jetzt Farkes Wunschspieler Weigel verpflichtet wurde und dann wieder ein Trainer käme, der einen anderen Spiel-Stil bevorzugt würde der ja wieder das Argument haben, dass er einen Kader vorfindet, den er nicht selbst zusammen gestellt hat. Daher würde ich annehmen, dass Virkus das mit Farke durch zieht - zumindest so lange, wie in der nächsten Saison die Ergebnisse stimmen.
Respektschelle
Beiträge: 719
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Respektschelle » 15.05.2023 21:06

Weil ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe, man kann doch nicht auf Biegen und Brechen an einem Trainer festhalten, nur weil man gerade seinen angeblichen Lieblingsspieler fest verpflichtet hat.

Ein Julian Weigl für die Ablöse ist für einen Verein wie uns aktuell eine klarer No Brainer, unabhänigt davon, wer als Trainer auf der Bank sitzt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von FritzTheCat » 15.05.2023 21:07

WEIGL performed unter jedem Trainer weil er einfach klasse hat, das hat mir Farke gar nichts zu tun.
Gesperrt