Wettkampfklettern

Sport ist Mord? Hier nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Wettkampfklettern

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.08.2022 16:28

Ich mach mal einen Thread auf, die Kletterer, allen voran Hanna Meul begeistern mich gerade richtig bei den European Championschips.
Auf solche Sportarten achtet man ja sonst nicht, ist aber echt großartig und unterhaltsam was diese Sportler da leisten.
Meul hat wirklich eine super nette Ausstrahlung und nimmt das Publikum mit.
Hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wettkampfklettern

Beitrag von HerbertLaumen » 17.08.2022 16:44

Ich gucke mir seit einiger Zeit auf youtube Videos von Kletterern an, absolut unfassbar stark, was die machen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wettkampfklettern

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.08.2022 17:07

Der Sport hätte echt das Zeug, wie Darts vielleicht, richtig gute Events abzuliefern.
Flutlicht, Musik, Klettern, hört sich geil an.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wettkampfklettern

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2022 18:46

Die Aufmerksamkeit wird der Sport nach und nach bekommen, das Interesse ist da.
Guter Sport und Wettkampf, sehr gute Kameraführung war sehr interessant anzusehen. :daumenhoch:

Dart hat für mich mit Sport nichts zu tun. Kneipensport ja.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Wettkampfklettern

Beitrag von ThomasDH » 18.08.2022 09:16

Mit Hanna bin ich schon zusammen geklettert. :)

Ich mag Bouldern aber tatsächlich fast noch lieber zum gucken. Zur Ausübung mag ich beides sehr.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Wettkampfklettern

Beitrag von fussballfreund2 » 18.08.2022 13:00

HerbertLaumen hat geschrieben: 17.08.2022 16:44 Ich gucke mir seit einiger Zeit auf youtube Videos von Kletterern an, absolut unfassbar stark, was die machen.
Ich gucke mir nur Videos von Sportarten an, die ich selber imstande bin zu leisten.
Seit einiger Zeit laufen bei mir Videos vom Turmspringen :ja:







Mit Elton :mrgreen:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Wettkampfklettern

Beitrag von Leidensborusse » 25.08.2022 23:25

3Dcad hat geschrieben: 17.08.2022 18:46 Die Aufmerksamkeit wird der Sport nach und nach bekommen, das Interesse ist da.
Guter Sport und Wettkampf, sehr gute Kameraführung war sehr interessant anzusehen. :daumenhoch:

Dart hat für mich mit Sport nichts zu tun. Kneipensport ja.
Schon mal selbst ausprobiert.
Darrts hat heutzutage nichts mehr mit Kneipensport zu tun.
Dann dürftest du Schießsport oder Bogenschießen auch nicht als Sport bezeichnen.

Aber jeder hat so seine Vorliebem.
Ich habe früher gerne Volleyball gespielt, schau mir das aber im TV gar nicht gerne an.
Und klettern hat mich auch noch nicht gepackt.
War schon bei Luis Trenher so. :aniwink:
Antworten