Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 27.11.2021 19:47

Geht klar auf seine Kappe. Wo war die Einstellung bei der Mannschaft? Wenn ich sehe, was Baumgart aus seiner Mannschaft rausholt und dann mit Hütter vergleiche. In ein Derby geht man ganz einfach ganz anders ran und nicht, als sei es ein Freundschaftsspiel.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 27.11.2021 19:53

Die Einstellung war wirklich mangelhaft. Wir haben gar nicht dagegen gehalten.
Das waren Welten zum Einsatz vs Bayern.

Sobald wir aggressiv angegangen werden, geht nichts mehr.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von fussballfreund2 » 27.11.2021 20:20

Altborusse_55 hat geschrieben: 27.11.2021 18:17
Es wird Zeit für einen ordentlichen Umbruch in der Mannschaft.
Eigentlich war doch genau das Gegenteil angeblich unser größtes Plus für diese Saison.
Der Kader blieb zusammen, die Mannschaft ist eingespielt usw...genau das hat man und schon fordert man den Umbruch
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4961
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mamapapa2 » 27.11.2021 20:33

Ich bin emotionalisiert aber finde einen Umbruch mittlerweile folgerichtig.

Der mittlerweile dritte Trainer droht an der Mentalität der Truppe zu verzweifeln.

Vielleicht sind die Spieler hier zu verwöhnt/satt was auch immer. Es gibt schönere Zeiten für eine Neuausrichtung aber ich bin von der scheinbaren (!!) Abgehobenheit und fehlenden Selbstreflexion einiger Spieler arg enttäuscht.

Man kann von Baumgart halten was man will, aber dieser FC heute verkörperte vieles von dem, was wir uns gerne wünschen. Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft mit grandioser Einstellung und Leistungsbereitschaft Dortmund und Bayern zu null schlägt und gegen andere Teams völlig blutleer daherkommt. Nochmal: Köln war keine 3 Tore besser. Aber das Ergebnis in der Tendenz ging völlig in Ordnung. Klar hatten wir auch Pech mit zweimal Pfosten, einmal knapp Abseits, dem blöden Querschläger von Elvedi oder Neuhaus Aussetzer zur Unzeit.

Insgesamt hat sich aber seit ein paar Jahren eine Aussenwirkung eingestellt, die mir überhaupt nicht passt. Stichwort Wohlfühloase. Ich sehe die Gefahr der Betriebsblindheit.
Der Weggezogene
Beiträge: 2520
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Der Weggezogene » 27.11.2021 20:52

fussballfreund2 hat geschrieben: 27.11.2021 20:20 Eigentlich war doch genau das Gegenteil angeblich unser größtes Plus für diese Saison.
Und davor und davor und genau, angeblich....
Der Weggezogene
Beiträge: 2520
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Der Weggezogene » 27.11.2021 20:54

mamapapa2 hat geschrieben: 27.11.2021 20:33 Vielleicht sind die Spieler hier zu verwöhnt/satt was auch immer.
Was auch immer = Konzept und Spielaufbau.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16665
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 27.11.2021 21:02

Wir sind mittlerweile von jedem Gegner auszurechnen und Widerstände überwinden ist nun nicht gerade unsere Stärke.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36908
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 27.11.2021 21:23

Zumindest ich habe die letzten Wochen meistens eine ganz andere Mannschaft gesehen als heute. Ich dachte, wir wären auf einem ganz guten Weg, bis heute, im Derby. Da sind wir wieder komplett in alte Muster verfallen und ich schätze, Hütter kann da am wenigsten dafür, damit hat er ganz bestimmt auch nicht gerechnet.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.11.2021 22:26

man kann jetzt natürlich sagen, dass von den Chancen her das 1:1 ein gerechtes Ergebnis war und wir dann mit zwei unerzwungenen Quasi-Eigentoren das Spiel verlieren. Aber auch das stimmt nicht wirklich zufrieden. V.a. da es mehr Spaß machte, den Kölnern zuzusehen mit ihren Einsatz und Pressing. Davon waren leider auch zu viele unserer Fohlen beeindruckt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 27.11.2021 22:36

Hütter ist dafür natürlich nicht verantwortlich zu machen, obwohl ich sagen muss - was auch immer die Gründe sind - dass die Mannschaft a) heute nicht gut eingestellt war, was ich auch an solchen Schnitzern wie die von Neuhaus festmache und b) wir langsam wieder „immer den gleichen Stiefel runter spielen“. Aber ein Neuhaus hat uns heute den entscheidenen „Kipppunkt“ Richtung Niederlage verpasst, nachdem wir gerade begonnen hatten das Derby endlich anzunehmen. Für mich sind solche unmotivierten Aktionen - gerade nach seiner ebenfalls schwachen Rückrunde - nicht weiter akzeptabel. Warum Hüttee dann allerdings auch immer Neuhaus und anfangs Wolf bringt, versteh ich nicht! Es kommt nämlich zu wenig zurück, während ein Benes nie eine richtige Chance bekommt. Das gefällt mir schon länger nicht! Ähnlich mit Herrmann. Warum nicht mal einen jungen Burschen. Und was ist mit Thuram los? Hier passiert seit Wochen nicht viel Fortschritt. Wie geschrieben, Hütter ist nicht der Alleinverantwortliche für diesen Zustand. Er hat es bisher jedoch durch seine Arbeit auch nicht entscheidend verbessern können.
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 27.11.2021 22:40

Ja der gegner hat viel investiert ja sie sind mehr gelaufen aber Leute man hat nach dem 0:1 gesehen das die borussia das Tempo angezogen hat und folgerichtig den Ausgleich macht. Nein möchte nicht wie der Gegner spielen! Einen baumgart möchte ich bei uns auch nicht sehen! Borussia spielt mit dem Ball das ist eine ganz andere Liga als den Gegner anzurennen........ Das wird sich im Laufe der Saison zeigen das Mannschaften mit dem Ball besser umgehen oben stehen werden. Hütter Kreide ich eines das es zu kühl angegangen ist. Bei einigen herrscht weiter schwarz Weiss denken heute enden wir wie Schalke bei Sieg sind wir Meister......... Ein Fehler heute zuviel gemacht und verloren punkt aus!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 27.11.2021 22:45

Hätte schon erwartet, dass wir Köln dominieren.

Mittlerweile gewöhnt man sich schon an Niederlagen gegen Köln, ob auswärts oder auch zu Hause. Die Jungs sehen das Spiel nicht mehr als Derby.

Normalerweise muss man Köln recht locker besiegen. Da stimmt die Einstellung nicht. Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1489
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse79 » 27.11.2021 22:46

Es gibt tatsächlich mal Momente, wo ich mir so einen Typen wie Baumgart als Trainer wünsche.

Allerdings enden diese Momente dann auch wieder schnell, denn a) gehe ich davon aus, dass das Pulver schnell wieder verschossen wäre und b) ich nicht so viel mit dem Typ Rumpelstilzchen anfangen kann.

Ich bin insgesamt schon ganz froh, dass wir Hütter haben. Eine sehr angenehme Erscheinung und auch mit den meisten seiner Entscheidungen gehe ich konform.

Heute hat aber, das kreide ich ihm allerdings nur bedingt an ob der allseits bekannten Lethargie die uns immer mal wieder befällt, die Einstellung gefehlt und ich glaube dann kann ein Typ Baumgart schon was bewirken.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei den Kölnern langfristig gut geht, aber es scheint da im Moment auf jeden Fall zu passen.

Bei uns wird es das auch wieder. Davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42566
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 27.11.2021 22:51

borussenmario hat geschrieben: 27.11.2021 21:23 Zumindest ich habe die letzten Wochen meistens eine ganz andere Mannschaft gesehen als heute. Ich dachte, wir wären auf einem ganz guten Weg, bis heute, im Derby. Da sind wir wieder komplett in alte Muster verfallen und ich schätze, Hütter kann da am wenigsten dafür, damit hat er ganz bestimmt auch nicht gerechnet.

Sign :daumenhoch:
deas115
Beiträge: 1335
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von deas115 » 27.11.2021 23:00

borussenmario hat geschrieben: 27.11.2021 21:23 Zumindest ich habe die letzten Wochen meistens eine ganz andere Mannschaft gesehen als heute. Ich dachte, wir wären auf einem ganz guten Weg, bis heute, im Derby. Da sind wir wieder komplett in alte Muster verfallen und ich schätze, Hütter kann da am wenigsten dafür, damit hat er ganz bestimmt auch nicht gerechnet.
So geht es mir auch. Ich war sehr zuversichtlich was das heutige Spiel angeht, da ich uns in den letzten Spielen auch deutlich verbessert empfunden habe. Die Mannschaft kam mir deutlich bissiger vor, als sie es heute war.

Wobei ich denke, daß das Spiel ohne den Bock von Flo anders ausgegangen wäre. Ich war beim und nach dem Ausgleich sicher, das da was geht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41895
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von steff 67 » 27.11.2021 23:17

borussenmario hat geschrieben: 27.11.2021 21:23 Zumindest ich habe die letzten Wochen meistens eine ganz andere Mannschaft gesehen als heute. Ich dachte, wir wären auf einem ganz guten Weg, bis heute, im Derby. Da sind wir wieder komplett in alte Muster verfallen und ich schätze, Hütter kann da am wenigsten dafür, damit hat er ganz bestimmt auch nicht gerechnet.

Ich auch nicht
Das ist einfach zu wenig
Vor allem auswärts
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3318
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hans Klinkhammer » 27.11.2021 23:23

borussenmario hat geschrieben: 27.11.2021 21:23 Zumindest ich habe die letzten Wochen meistens eine ganz andere Mannschaft gesehen als heute. Ich dachte, wir wären auf einem ganz guten Weg, bis heute, im Derby. Da sind wir wieder komplett in alte Muster verfallen und ich schätze, Hütter kann da am wenigsten dafür, damit hat er ganz bestimmt auch nicht gerechnet.
Was war den an den Auftritten bei Hertha( vor vier Wochen ) und in Mainz (vor zwei Wochen) denn so ganz anders an der Mannschaft? Diese Auftritte waren spielerisch auch sehr überschaubar.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6482
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borussensieg » 28.11.2021 00:01

Wenn wir die Spiele gegen Bochum und Fürth als Maßstab nehmen, sind wir wohl in der falschen Liga.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von fussballfreund2 » 28.11.2021 00:09

Mittlerweile sollte nicht nur Adi Hütter, sondern auch alle anderen die Mannschaft kennen. Jeder weiß, dass wir spielerisch in der Lage sind, die ganz Großen zu schlagen und uns gg Kleine zu blamieren.
Und gegen Letzteres muß der Trainer dagegen wirken. Aber nicht nur er.
Bestes Beispiel war für mich Rainer Bonhof in der Pause. Er hat genau gesehen, was wir für ne Grütze gespielt haben und hat's auch beschrieben. Aber wie: in derselben Lethargie und einschläfernden Art u. Weise wie die Mannschaft gespielt hat.
Ich denke, im gesamten Verein sollte einfach mal ne klarere, härtere Gangart gefahren werden. Da müssen andere Ansprachen her. Weg vom Kuschelkurs und hin zu Ansprachen, die weh tun, wenn es sein muß! Keine Rücksicht auf Namen Positionen oder sonstwas. Jeder, der den Kampf um seine Position nicht annimmt, muß auf die Bank. Und zwar so lange bis er kapiert hat, welch ein Privileg es ist, Fussballer in so einem tollen Verein sein zu dürfen und sich dafür verdammt nochmal den XXX aufzureißen.
Der Ton im Verein muß sich ändern, wenn wir was erreichen wollen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von fussballfreund2 » 28.11.2021 00:17

Beispiel gefällig?:
Screenshot_20211128-001338_Firefox.jpg
Screenshot_20211128-001338_Firefox.jpg (98.67 KiB) 800 mal betrachtet

Solange vom Verein so ein Sch.e.iß.dr.ec.k erzählt wird, wird sich nix ändern. Das bringt mich echt zum Kochen!!! :wut: :wut: :wut:
Gesperrt