Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6432
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 14.03.2021 14:24

Ich bin mittlerweile an einem Punkt. an dem ich es jetzt einfach nur noch beobachte und schaue, was noch so passiert. Ändern kann ich eh nichts, bin nur noch gespannt, wer a) Trainer wird und b) wie der Kader nächstes Jahr zusammengestellt ist. Und ich hoffe natürlich, dass sich intern mal einige Entscheider Gedanken machen und vielleicht aus der ganzen Sache lernen...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 14.03.2021 14:30

Auf jeden Fall sollte er sich auf der „Zielgeraden“ bei der Trainersuche beeilen. Wenn man aktuell mal nach Leverkusen schaut könnte es schnell vorbei sein mit dem „Vorsprung“ :wink:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3066
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 14.03.2021 14:39

So sieht es aus. Der nächste Konkurrent für Trainerkandidaten tut auch sein Bestes. Kann Max demnächst ne Fahrgemeinschaft mit Rudi Völler machen. Max mit unterschriftsreifem Vertrag und Völler mit noch mehr Kohle. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8015
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 14.03.2021 14:40

Cneuz hat geschrieben: 14.03.2021 11:38 Pokern nach dem Motto "Ohne AK oder gar nicht" ist vielleicht nicht Jedermanns Sache.

Viel cleverer scheint mir da, ne AK zu akzeptieren, meinetwegen gespielt zerknirscht, aber ne atronomische Summe festzuschreiben.
Also konkret bei Herrn Rose zB nicht 5, sondern 25 Mio. Da könnte der abwerbende Verein ja dann seine Wertschätzung unter Beweis stellen.
Ja dachte ich mir auch so. Ich entlassen einen Trainer vorzeitige um mir eine Granate :roll: mit ak zu holen. Die ak muss dann aber bei dem wichtigsten Teil eines so genannten neuen Weges schon ein wenig höher sein. Aber ich denke Rose wollte von vornherein nur einen Verein mit gewissem Renommee um seinen Weg gehen zu können. Nach gerade 1.5 Saison wieder abzuhauen, da weist alles darauf hin. Aber der Fan ist dumm und hat sein Feindbild Rose nur weil er zum bvb wechselt :gaehn:
Und wenn man eine ak gewährt muss mann damit rechnen das diese gezogen wird. Also da hat Max sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber nun noch alles schön zu reden und weiter dem ich sage mal einfach Abgrund entgegen zu watscheln, das ist vereinsschädigend und nicht das beste für diesen. Sorry Max.
Und ist natürlich auch an alle anderen Verantwortlichen von gladbach gedacht.

Aber nach der einigermaßen im Rahmen gehaltenen mauertaktik Niederlage in der cl kommt ja 04 gerade recht. Dann ist alles wieder supi nach dem knappen Sieg. Denn gegen die können selbst wir nicht verlieren - oder?
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3066
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 14.03.2021 14:49

Man kann auch anscheinend zu Hause gegen Arminia verlieren. Die sind fast noch dämlicher wie wir. Also ich glaube jetzt erstmal an keinen Sieg von Borussia. Mit welcher Berechtigung denn?? Glück?? Auch das ist wohl typischerweise aufgebraucht.....
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12429
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 14.03.2021 14:53

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir diese Graupe an der Seitenlinie länger ertragen müssen. Selbst Bielefeld ist besser als wir. :lol:
Ja Eberl, es liegt nur daran, dass Rose zu Dortmund wechselst und nicht an den letzten 7 Spielen.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8015
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 14.03.2021 15:01

Und ich verstehe nicht, das immer die letzten Niederlagen als Indiz genommen werden. Ich konnte schon sehr viel länger keine klare handschrift vom Trainer bezüglich der Spiele sehen. Schon vorher haben wir nicht gut gespielt. Aber die topspiel gegen bvb und Bayern gewonnen. Das haben andere Giganten in der Liga ja noch nie geschafft :gaehn: . Bei diesen Spielen braucht man, mal überspitzt gesagt, zur Motivation keinen an der Seitenlinie.
Altborusse_55
Beiträge: 1895
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 14.03.2021 15:09

Hab mir gerade das Spektakel im Sportstudio angesehen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich hatte jetzt keine "Aha Erlebniss" da war nicht wo ich gedacht habe, woh, das hab ich ja noch nie gehört.
Das ganze hätte man auch am Telefon, ach ja macht man heute ja nicht mehr, also per Video Schalte erzählen können, oder noch einfacher, die letzten Pks noch mal abspielen.
Altborusse_55
Beiträge: 1895
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 14.03.2021 15:11

Was mich etwas wundert, ist, dass weder Präsidium noch Aufsichtsrat irgendwie was unternehmen. ME ist ja nicht der einzige Entscheidungsträger bei uns.
Auch den älteren Herren muss doch auffallen, dass wir im Sturzflug sind, dass es hinten und vorne nicht mehr stimmt zwischen Trainer und Mannschaft.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1557
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 14.03.2021 15:13

Lattenkracher64 hat geschrieben: 13.03.2021 17:31 Wenn, dann macht nur eine Beurlaubung (dann ist ja das Arbeitsverhältnis noch nicht aufgelöst) Sinn oder aber man beschäftigt den Mann mit den Händen in den Taschen an der Seitenlinie und seine Assistenten irgendwie anders im Verein bis der Wechsel vollzogen wird.
Selbst dann darf man keine Rücksicht darauf nehmen ..Sch...ß auf die 5 Mio wenn wir endlich wieder punkten
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 14.03.2021 15:13

Ich glaube mittlerweile, dass das kein Bluff ist: die stehen tatsächlich alle geschlossen hinter dem Trainer.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12429
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 14.03.2021 15:17

vfl-borusse hat geschrieben: 14.03.2021 15:01 Und ich verstehe nicht, das immer die letzten Niederlagen als Indiz genommen werden. Ich konnte schon sehr viel länger keine klare handschrift vom Trainer bezüglich der Spiele sehen. Schon vorher haben wir nicht gut gespielt. Aber die topspiel gegen bvb und Bayern gewonnen. Das haben andere Giganten in der Liga ja noch nie geschafft :gaehn: . Bei diesen Spielen braucht man, mal überspitzt gesagt, zur Motivation keinen an der Seitenlinie.
Das stimmt, die gesamte Saison war spielerisch nicht vergleichbar mit der letzten und schon in der Hinrunde offenbarten sich viele Probleme. Nur konnte man das mit den starken 28 Punkten und der CL verschleierrn, aber seit der Verkündung bzw der komischen Derbyaufstellung fällt uns hier alles auf die Füße.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18672
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 14.03.2021 15:27

michy hat geschrieben: 14.03.2021 13:34 Wenn ich die Möglichkeit habe EL zu schaffen, dann würde ich persönlich alles dafür tun, das ich sie erreiche. Das sehen Eberl und auch einige andere wohl anders. Aber stimmt, wir dürfen auf keinen Fall vergessen wo wir hergekommen sind. Ja, es gab auch mal Zeiten, da standen wir vor Bayern, aber diese Zeiten dürfen wir auch nicht vergessen, denn die haben Gladbach so bekannt und beliebt gemacht. Aber einige hier glauben auch, das waren jetzt alles nur die letzten 10 Jahre, die das geschafft haben.
Noch mal für Dich persönlich: Es ist absolut richtig, dass Borussia ihren Etat aufstellt, ohne irgendeinen europäischen Wettbewerb erreichen zu müssen. Die Einnahmen aus Europa sind zusätzliche Gelder.

Und zu behaupten, Eberl und einige andere wollten wohl nicht alles tun, um nach Europa zu kommen, ist eine Unterstellung, die auch durch Wiederholungen nicht zur Wahrheit wird.. Halt, vielleicht hast Du doch Recht: Sie tun wirklich nicht alles: Denn sie gehen kein finanzielles Risiko ein.
Gottseidank sind sie keine finanziellen Hasardeure! Das ist gut so. Schau mal nach Bremen und Schalke.
Übrigens: Mit der Saison 2012/13 hat Borussia dreimal in der CL und dreimal in der EL gespielt. Ist das nichts?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2021 15:29

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.03.2021 12:26 Das gab es bei dir noch nie:
Da würde ich gerne nochmal den Zusammenhang sehen, in dem ich das im Jahre 2011 wohl am 6.2. geschrieben habe. Das war, glaube ich, kurz vor der Verpflichtung von Favre, da konnte man imho auch genau wie jetzt nur an Eberl zweifeln.

Vielleicht kommt ja jetzt Favre 2.0. Dann nehme ich alles zurück und leiste Abbitte.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1557
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 14.03.2021 15:29

Jetzt mal abgesehen von Rose ..Max steht einer Mammut Aufgabe bevor. Er muss einen Trainer finden , wenn es geht ohne AK , dann muss er sich drum kümmern das genug Kohle reinkommt durch Verkäufe etlicher Spieler , Dann müssen diese Spieler natürlich wieder adäquat ersetzt werden . Außerdem muss er daran arbeiten die Bank hochwertiger zu besetzen . So wie es im Moment aussieht alles auf der Basis für BL und Pokal . Für das Internationale Geschäft braucht er sich keine Gedanken zu machen . Das heißt es wird auch nicht einfacher gute Spieler zu bekommen die auch kommen ohne CL und EL .
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12429
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 14.03.2021 15:44

raute56 hat geschrieben: 14.03.2021 15:27 Noch mal für Dich persönlich: Es ist absolut richtig, dass Borussia ihren Etat aufstellt, ohne irgendeinen europäischen Wettbewerb erreichen zu müssen. Die Einnahmen aus Europa sind zusätzliche Gelder.

Und zu behaupten, Eberl und einige andere wollten wohl nicht alles tun, um nach Europa zu kommen, ist eine Unterstellung, die auch durch Wiederholungen nicht zur Wahrheit wird.. Halt, vielleicht hast Du doch Recht: Sie tun wirklich nicht alles: Denn sie gehen kein finanzielles Risiko ein.
Gottseidank sind sie keine finanziellen Hasardeure! Das ist gut so. Schau mal nach Bremen und Schalke.
Übrigens: Mit der Saison 2012/13 hat Borussia dreimal in der CL und dreimal in der EL gespielt. Ist das nichts?
Und immer einstellig seit 2012. Es ist absolut richtig, dass unsere Verantwortlichen niemals mit dem europäischen Wettbewerb planen, denn genau das ist, was den genannten Vereinen auf die Füße gefallen ist. Bremen schleichend und Schalke sogar krachend. Wir sind ein großer Verein, aber nicht groß genug, um mit den Einnahmen rechnen zu können. Dafür gab es in der Vergangenheit auch zu viele Schwankungen. So konnte man sich auch zweimal hintereinander Platz 9 erlauben.
Ich glaub, unsere Verantwortlichen haben immer mit der Einstelligkeit geplant oder war es der Ligaverbleib?
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 14.03.2021 15:45

vfl-borusse hat geschrieben: 14.03.2021 15:01 Und ich verstehe nicht, das immer die letzten Niederlagen als Indiz genommen werden. Ich konnte schon sehr viel länger keine klare handschrift vom Trainer bezüglich der Spiele sehen. Schon vorher haben wir nicht gut gespielt. Aber die topspiel gegen bvb und Bayern gewonnen. Das haben andere Giganten in der Liga ja noch nie geschafft :gaehn: . Bei diesen Spielen braucht man, mal überspitzt gesagt, zur Motivation keinen an der Seitenlinie.
:daumenhoch:
Die Erfolge in der CL scheinen Max völlig seiner Sinne beraubt zu haben.
Die Siege gegen Bayern und Dortmund haben ihn dann gänzlich erblinden lassen.
Unser Eberl ist noch völlig begeistert von der Cl und seiner Liebe zu diesem Trainer.

Ansonsten war das letzte überzeugende Spiel tatsächlich gegen den Absteiger Schalke. Das wir am nächsten Wochenende erneut gegen die spielen, zeigt wie lange das her ist und wie die Leistungen zu beurteilen sind.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 14.03.2021 16:32

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.03.2021 14:15 Woher nimmst u diese Aussage und wie kommst du zu solch einer Aussage?
Bist ein drolliges Kerlchen,neee
Ich nehme diese Aussage da ich das seit Jahren beobachten darf .
Danke für das drollige Kerlchen . :daumenhoch:
Ohne AK extra für dich :lol:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 14.03.2021 16:40

Altborusse_55 hat geschrieben: 14.03.2021 15:09 Hab mir gerade das Spektakel im Sportstudio angesehen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich hatte jetzt keine "Aha Erlebniss" da war nicht wo ich gedacht habe, woh, das hab ich ja noch nie gehört.
Das ganze hätte man auch am Telefon, ach ja macht man heute ja nicht mehr, also per Video Schalte erzählen können, oder noch einfacher, die letzten Pks noch mal abspielen.
Mh , dann zeige mir mal wo du in diesen Formaten aktuelles Wissenswertes in solchen Runden erfährst ?
Ach ja nirgends aber bei Max setzen wir das mal vorraus.
Es wird immer Abenteuerlicher , gebt euch doch bitte wenigstens etwas Mühe das es nicht nach dem 1.Satz auffällt das gebasht werden soll .
:lol:
Mikael2
Beiträge: 13888
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2021 16:43

Cneuz hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile, dass das kein Bluff ist: die stehen tatsächlich alle geschlossen hinter dem Trainer.
Was denn sonst. Nur die Gründe sind mir nicht klar.
Gesperrt