Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 03.03.2021 14:45

DJKsasa hat geschrieben: 03.03.2021 14:30 [...]
Seht diese ganze Veränderung auf dem Trainerstuhl doch mal als Chance. Und wenn Max dafür Zeit bracuht dann soll er sich die nehmen.
Absolut! Für unseren neuen Trainer ab sommer soll er sich Zeit nehmen und den richtigen finden - was er tun wird, davon bin ich überzeugt!

Er soll nur den jetzigen Trainer beurlauben und den Druck aus der Situation nehmen! Druck ist nicht gut, da geht meist was kaputt...
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1729
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von siegesrausch » 03.03.2021 14:45

Jetzt müsste doch selbst Max (dem eine vermeintlich heile Welt/"Familie" wichtiger zu sein scheint) kapieren, dass jetzt was passieren muss. Was hat man davon, die Saison jetzt derart abzuschenken. Wenn ein Interimstrainer die Kurve nicht mehr kriegt, wird ihm das sicher keiner übel nehmen.

Das Fanprojekt hat heute einen super Beitrag geschrieben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12423
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.03.2021 14:45

topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von topfan » 03.03.2021 14:46

Also die Meinungen, dass wir auf der Managerposition eine Veränderung bräuchten, sind doch hier absolute Ausreißer.
Die meisten Fans schätzen ihn sehr und wissen was wir an ihm haben.
Auch ich bin weiterhin zu 1900% von Max überzeugt, auch wenn ich die Entscheidung in der Causa Rose für völlig falsch halte und vermutlich im Vorfeld einige Fehler gemacht wurden (Ausstiegsklausel an sich; Kommunikation bei Wechselgerücht, Bekanntgabe des Wechsels). Auf der anderen Seite ist Max eben ein Typ, der nach seinen Überzeugungen handelt Das nötigt mir schon auch Respekt ab, trotz der (in meinen Augen) Fehlentscheidung.

Was mir aber auch etwas Sorge bereitet ist die sich zuspitzende allgemeine Stimmungslage und die mangelnde Sensibilität gegenüber den Fans in der aktuellen Situation.
Ich hoffe nicht, dass am Ende noch das Innenverhältnis mit Max leidet und wir vielleicht wirklich noch in einem riesigen Knall, wie ein User weiter oben schon orakelte, landen.

Wir brauchen Max mit voller Kraft und Überzeugung um aus dieser Krise wieder herauszukommen und vernünftig in die neue Saison zu kommen.
Ansonsten sehe ich unseren Erfolgsweg der letzten zehn Jahre tatsächlich ein wenig in Gefahr.

Also Max, auf geht´s!
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 03.03.2021 14:49

Anständig wäre es von rose, wenn er Max da entgegen kommen würde. Max hat sich zu ihm bekannt und will jetzt nicht wortbrüchig werden, obwohl er genau sieht, was hier gerade passiert - der einzige, der es in seiner Unfehlbarkeit nicht rallt ist unser Super-Coach.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 03.03.2021 14:57

Ist doch alles nicht schlimm. Er hat doch bei uns bis Saisonende die Möglichket noch ein bisschen Trainer zu üben...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 03.03.2021 15:03

Macragge hat geschrieben: 03.03.2021 14:19 Lass doch mal deine ständigen Investorengelüste aus anderen Themen raus.
Dir ist schon klar, dass ich ihm lediglich geantwortet habe. Kam ja nicht von mir das mit den Geldquellen.
Und was ich wo raus lasse und was nicht entscheide ich selbst, merk Dir das gefälligst!
Für die Kennzeichnung/Anmahnung von off topic sind die Mods zuständig und nicht Du.
rockkeks
Beiträge: 540
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rockkeks » 03.03.2021 15:13

bitte max erlöse uns von diesem trainer !
ich weiß gar nicht welche argumente pro rose überhaupt noch greifen !?
was haben wir eigentlich verbrochen das wir diesen heuchelnden trainer , der mit volldampf unseren verein gegen die wand fährt , noch bis zum saisonende ertragen müssen .
schlechter als es im moment läuft kann es doch nicht mehr kommen , egal wer kurzzeitig oder dauerhaft einspringt .

der trainer marco rose und seine treuen untergebenen sollten schnellstmöglich zu geschichte im zusammenhang mit borussia gemacht werden .

ich bin schon sooo kurz davor meinen vornamen zu ändern oder mich zukunftig mit k zu schreiben ! :-x
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2733
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 03.03.2021 15:17

Eberl hat fraglos Kredit bei mir. Aber er nimmt ihn in dieser Saison auch sehr sportlich in Anspruch.
Geht anderen hier sicher auch so.
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lateralus » 03.03.2021 15:19

Führe uns nicht in Versuchung
Erlöse uns von dem Bösen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4936
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 03.03.2021 15:21

Herr Netzer hat geschrieben: 03.03.2021 14:49 Anständig wäre es von rose, wenn er Max da entgegen kommen würde.
Rose kann nicht von sich aus früher gehen. Er will hier schließlich langfristig was aufbauen!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 03.03.2021 15:21

rockkeks hat geschrieben: 03.03.2021 15:13 ich bin schon sooo kurz davor meinen vornamen zu ändern oder mich zukunftig mit k zu schreiben ! :-x
Dann wäre Herr Polo aber traurig :-)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49421
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2021 15:24

topfan hat geschrieben: 03.03.2021 14:46Auf der anderen Seite ist Max eben ein Typ, der nach seinen Überzeugungen handelt Das nötigt mir schon auch Respekt ab, trotz der (in meinen Augen) Fehlentscheidung.
Richtig. Und so ein Typ ist mir tausendmal lieber als ein Fähnchen im Wind. Vllt. gibt es ja auch noch andere Dinge, die wir nicht kennen, die ihn zu seinem Handeln zwingen. Wer weiß es schon? Evtl. erfahren wir nächste Saison, was dahinter steckte. Allerdings wäre es schön, wenn er erkennen würde, dass nicht die Fans das Problem sind.

Eberl ist nach wie vor die wichtigste Person im sportlichen Bereich und durch seine erfolgreiche Arbeit hat er sich Vertrauen verdient.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 03.03.2021 15:28

Herr Netzer hat geschrieben: 03.03.2021 14:49 Anständig wäre es von rose, wenn er Max da entgegen kommen würde.
Tja...

Was soll man dazu sagen?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6437
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 03.03.2021 15:42

Rote Laterne hat geschrieben: 03.03.2021 14:57 Ist doch alles nicht schlimm. Er hat doch bei uns bis Saisonende die Möglichket noch ein bisschen Trainer zu üben...
...und Herr Watzke bekommt so allmählich ein leicht ungutes Bauchgefühl, eigentlich müssten wir ihm, wenn es nicht zu solchen Verwerfungen wie aktuell führen würde, beinahe dankbar sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 03.03.2021 16:07

HerbertLaumen hat geschrieben: 03.03.2021 15:24 Vllt. gibt es ja auch noch andere Dinge, die wir nicht kennen, die ihn zu seinem Handeln zwingen. Wer weiß es schon? Evtl. erfahren wir nächste Saison, was dahinter steckte.
Das wäre eben eine rational nachvollziehbare Erklärung.
Als die Gerüchte um einen etwaigen Ausstieg aufkamen, wird man sich ja im Kreis Bonhof/Meyer/Eberl/Schippers über die Sachlage, Konsequenzen und Alternativen ausgetauscht haben.
Und die jeweiligen sportlichen und finanziellen Szenarien ausgelotet haben, alles Andere wäre fürchterlich naiv.
Insofern kann die jetzige Situation dort niemanden überraschen, dem dürfte eine gemeinsame Entscheidung zugrunde liegen.
Das es aufgrund der Spiele zu einer solchen Bilanz geführt hat, gehört dann zum ( offenbar ) einkalkulierten Risiko.
Wir wissen halt nicht, wo der Break-Even-Point liegt.
Das Ausscheiden aus dem Pokal und der CL ist es offenbar nicht, der bevorstehende Eintritt in die 2. Tabellenhälfte auch nicht.
Von außen schwer verständlich ........die sportlichen (Un-)Taten sind klar erkennbar, die Auftritte werden ja auch Meyer und Bonhof zur Kenntnis nehmen.

Ich vermute schon, dass es eine Lösung gibt, die aber ( aus welchen Gründen auch immer ) momentan nicht öffentlich gemacht wird....werden kann.
Bis dahin........werden die Begleitschäden zunehmen.
Was zu der Frage führt, ob wir ein Begleitschaden im Rahmen des kalkulierten Risikos und der Toleranz sind.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 03.03.2021 16:11

Ich habe selten erlebt, dass sich eigentlich alle Fanmedien, einschließlich des Fanprojektes, so offen gegen einen Trainer aussprechen. Da ist spätestens seit gestern keiner mehr dabei, der irgendwie abwarten möchte oder den Weg von Eberl noch mitgehen möchte. Es sind sich eigentlich alle einig, dass das Kapitel Rose jetzt beendet werden muss.
Ich kann ganz viele Entscheidungen von Max Eberl mitgehen, selten bin ich so konträrer Meinung wie in der Personalie Rose. Das sture Festhalten an Rose wird die Beziehung zwischen Fans und Borussia Mönchengladbach nachhaltig schädigen. Durch Corona ist der Fan eh bereits weiter weg als sonst, nun sorgt der Verein aktiv dafür, dass die Distanz zwischen Fan-Basis und Verein größer wird. Noch mal 3 Monate Tristesse und es dürfte ganz schwer werden, im Sommer eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 03.03.2021 16:14

TheOnly1 hat geschrieben: 03.03.2021 15:21 Rose kann nicht von sich aus früher gehen. Er will hier schließlich langfristig was aufbauen!
:lol: Wenigstens bleibt uns der Galgenhumor!
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 03.03.2021 16:15

DaMarcus hat geschrieben: 03.03.2021 16:11 Ich habe selten erlebt, dass sich eigentlich alle Fanmedien, einschließlich des Fanprojektes, so offen gegen einen Trainer aussprechen.
Liegt halt auch daran, dass keine Fans ins Stadion dürfen. Man kann nur schwer seine Meinung kund tun. Sie erreicht die Verantwortlichen nicht "direkt".

Und ganz ehrlich? Darüber kann Rose und Co ganz schön froh sein!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 03.03.2021 16:27

Im Stadion erreicht dieses direkte Feedback die Verantwortlichen. Das, was Seitenwahl, FPMG, torfabrik, Mitgedacht & Co ins Internet schreiben, das erreicht aber niemanden bei Borussia. Es interessiert sie nicht. Auch das, was hier steht, interessiert sie nicht.

Mir ging es eher darum, dass die Meinung "Rose raus!" keine kontroverse Meinung ist, sondern eine breite Meinung, die aus meiner Wahrnehmung deutlich mehrheitsfähig ist. Das ist kein "Die Kritiker brüllen am lautesten" mehr, das ist Grundtenor.
Gesperrt