Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42509
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 02.03.2021 12:50

Doch habe ich, findest du es nicht traurig, dass man 1, 5 Jahren Zusammenarbeit,
"gestandene Profis" noch darauf hinweisen muss, wohin der Mitspieler läuft ? !
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16641
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 02.03.2021 13:01

Finde ich auch, ja.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Motivation nicht alles ist, was uns im Moment fehlt. Und das nicht erst seit der offiziellen Ankündigung Roses.
Altborusse_55
Beiträge: 1898
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 02.03.2021 13:17

Ich frag mich echt, wie kann den Spielern den Motivation fehlen. Wir waren am 18. Spieltag 1 Punkt hinter einem Cl Platz. Da muss es doch Motivation bis zum geht nicht mehr sein, auch nächste Saison wieder in der Königsklasse zu spielen, gegen die besten Europas.
Es kommt ein neuer Trainer, da muss und will sich doch jeder Spieler zeigen. Der eine oder andere will wechseln, da muss man sich doch präsentieren.
Es steht eine EM, der eine oder andere will da vielleicht hin.
Und generell sollten die Herrn Profis mal dran denken, dass Millionen im Moment nicht ihren Job ausführen können/dürfen, sie aber ja.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 02.03.2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 02.03.2021 13:17

Borusse 61 hat geschrieben:Doch habe ich, findest du es nicht traurig, dass man 1, 5 Jahren Zusammenarbeit,
"gestandene Profis" noch darauf hinweisen muss, wohin der Mitspieler läuft ? !
Wenn ein neuer Trainer kommt, kennt auch keiner mehr die Laufwege. Es ist doch immer das Gleiche. Profis brauchen trotz allem eine Anleitung. Sonst bräuchte man keinen Trainer.
Altborusse_55
Beiträge: 1898
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 02.03.2021 13:35

Ich bin ja einer der schnell die Reissleine bei einem Trainer fordert, und ich gehör auch zu denjenigen, die der Meinung sind man hätte nach dem Gespräch mit ME das Arbeitsverhältniss beenden müssen, in irgendeiner Art und Weise.
Aber nicht, weil Rose ganz plötzlich ein schlechter Trainer ist, sondern viel mehr aus dem daraus resultierenden Interessekonflikt, der vollkommen menschlich ist. Eine Führungskraft, die das Unternehmen wechselt, und zur direkten Konkurrenz geht, ist einfach immer zweigespalten.
Aber kann man diesen freien Fall, in dem wir uns seit Wochen befinden nur damit begründen, dass MR auf einmal nicht mehr gut genug ist?
Ende letzten Jahres war es echt eng für uns, die Belastung, Verletzungen, die JUngs gingen alle auf dem Zahnfleisch. Aber wir sind dich relativ gut ins neue Jahr gekommen. Dortmund geschlagen, die Bayern, gut wir haben die Gegner nicht in Grund und Boden gespielt, aber das hat zu der Zeit niemand dran. Wir waren aber dran. Und bis dahin war Rose ein guter Trainer? Und dann ab dem Derby auf einmal nicht mehr? Sorry, das ist mir einfach zu einfach.
Ich habe auch keine Erklärung für den momentanen Zustand der Mannschaft, vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Spieler sich irgendwie nicht mehr in die Pflicht gefühlt sehen, vielleicht ist auch das Vertrauen weg. Ich weiß es nicht.
Hilfreich sind diese ständigen Aussagen von unserem ME, dass wir mal CL spielen DURFTEN, aber eigentlich gar nicht damit planen, da sicher auch nicht.
Fakt ist, wir sind im Mittelmaß der Liga angekommen, und wenn sich da nicht schnellsten was ändern, werden wir einen noch größeren Abgang an Spielern haben, als man jetzt so annimmt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36864
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 02.03.2021 13:39

nicklos hat geschrieben: 02.03.2021 13:17 Es ist doch immer das Gleiche. Profis brauchen trotz allem eine Anleitung. Sonst bräuchte man keinen Trainer.
Vor allen Dingen muss man diese Dinge immer und immer wieder trainieren, das ist doch kein Selbstläufer. Sonst könnte man ja gleich die Trainer nur für die Saisonvorbereitung engagieren, den Rest machen dann die Spieler die Saison über alleine.

Und natürlich braucht eigentlich kein Spieler extra Motivation für ein Viertelfinale. Dennoch hat die Ansprache doch selbstverständlich Einfluss darauf, wie die Jungs aus der Kabine kommen.

Und dann muss man sich ganz nebenbei noch ein paar taktische Finessen, abgestimmt auf den jeweiligen Gegner einfallen lassen. Und diese eventuell dann im Spiel auch noch anpassen, korrigieren.

Und dann gibt es ja auch noch die Aufstellung und das System sowie die Ein- und Auswechslungen.

Soll heißen, der Trainer hat natürlich sehr sehr großen Einfluss auf ein Spiel, sogar den größten, von alleine geht da gar nichts.

Und das könnte halt zum Problem werden mit einem Trainer, der im Kopf quasi schon in Dortmund ist. Er wird heute Abend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit Interesse beobachten, was seine neuen Spieler so auf dem Platz veranstalten, ob er will oder nicht. Das kann man doch nicht einfach ausschalten, wenn man weiß, dass man die bald trainieren wird. Der Gedanke daran macht mich fix und fertig, aber jetzt ist es eh zu spät, auch wenn ich mir das anders gewünscht hätte, er steht bei uns an der Linie und wir sind nur hilflose Zuschauer am TV.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn nicht mehr sehr viel davon vorhanden ist.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 02.03.2021 14:12

Altborusse_55 hat geschrieben: 02.03.2021 13:35 Fakt ist, wir sind im Mittelmaß der Liga angekommen, und wenn sich da nicht schnellsten was ändern, werden wir einen noch größeren Abgang an Spielern haben, als man jetzt so annimmt.
Wen wundert es? Es gab genügend Fans, die genau davor vorausschauend gewarnt haben. Der Interessenkonflikt ist einfach zu erdrückend und einige Spieler können das Thema zudem auch nicht einfach beiseite fegen. Vielleicht hat die Mannschaft daher heute mehr Motivation, eine Art Rechnung zu begleichen. Obwohl ich diesbezüglich vorsichtig bin. Beim letzten Spiel war Herr Rose offiziell noch nicht weg. Aber wer weiß... In der Liga jedoch dürfte es sich aber weitesgehend eher träge fortsetzen.
hank rearden
Beiträge: 1667
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von hank rearden » 02.03.2021 14:27

Stadtrandlichter hat geschrieben: 02.03.2021 08:41 Erst wenn gegen B04 auch verloren wird, könnte(!) ein Umdenken stattfinden. Allerdings ist dann der Zug womöglich eh abgefahren.
Sehr richtig!
Wenn das heute schief geht, wovon ich ausgehe, muss vor dem richtungsweisenden 6-Punkte-Spiel gegen die Pillen
eine Entscheidung getroffen werden.
Vielleicht ist was möglich gegen die, abr nur mit einem neuen Mann an der Seite.
Das ist die allerletzte Chance diese Saison noch was zu erreichen.
Wenn das Spiel auch noch in die Hose geht, ist die Saison endgültig verk*ckt!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5087
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 02.03.2021 14:58

Die Saison ist bis auf die CL (bis auf die letzten 2) Auftritte schon äußerst bescheiden bis Durchschnittlich!

CL wird kein Thema mehr sein und auch für die EL wird es sehr sehr eng.

Da kann man eigentlich nur von einer enttäuschenden Saison reden, ohne etwas zu beschönigen.

Hauptverantwortlicher ist der Trainer, der einfach nicht mehr in die Spur findet.
Man merkt auch schon seit geraumer Zeit, an seinen PK Auftritten, dass ihn das kaum noch beschäftigt.
Eine Freistellung wäre meiner Meinung nach am Besten für alle Beteiligten gewesen.Rose ist nicht ehrlich gewesen.

Was jetzt Spieler und Offizielle verkünden, dass es natürlich legitim ist, dass man sich verändern kann, wenn man das unbedingt will......aber es spricht halt auch Bände, wie ein Mensch tickt und bei Marco Rose hoffe ich, dass sein Karriereplan aber sowas von an die Wand fährt!
Man sieht, dass er mehr Schwächen offenbart, als man nach der ersten Saison gedacht hätte.....

Die Entäuschung ist der nüchternen Analyse gewichen und man bedauert es plötzlich nicht mehr, dass er sich aus dem Staub macht.....

Bitte schnell!!!


......btW.....
Ich freue mich schon diebisch auf ein Wiedersehen in einem
(Vollen bzw ein wenig gefüllten, am besten ohne Gästefans)
Borussiapark.
Das wird der Gang nach Canossa für Rose!
:winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16641
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 02.03.2021 15:08

Würde mich nicht wundern, wenn es nur einen Auftritt Roses im Borussia Park gibt ;-)
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8638
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 02.03.2021 15:37

Der Lüdenscheider sitzt bereits auf gepackten Koffern und denkt sich... er kann es ja ganz einfach machen und morgen zurücktreten.

Warum Max ihn noch nicht beurlaubt hat? Ob es an Vertragdetails liegt, dass eine Ablöse für ihn nur dann fällig wird, wenn er seinen Vertrag bis zum 30.06.21 erfüllt?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6432
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 02.03.2021 15:42

Was ich Herrn Rose losgelöst von der emotionalen Tragweite seiner Entscheidung vorwerfe: Die Mannschaft wirkt nicht austrainiert und fit, baut regelmäßig in der Schlußviertelstunde ab, das hohe Pressing und Anlaufen ist Geschichte, Ballbesitzfußball klappt auch nicht, sobald der Gegner aggressiv anläuft, kaum eingespielte Strukturen, Verunsicherung ist bis ins Wohnzimmer spürbar (auch die des Trainers), was auch erklärt, warum er in letzter Zeit zunehmend Spiele vercoacht. Und ich glaube auch nicht, da können die Herren noch so viel erzählen, dass das Verhältnis Trainer/Mannschaft noch passt. Da ist offenbar einiges zerdeppert worden und das Vertrauen ging verloren...Aber laut Max trifft dies ja alles nicht zu...Drum sei es so...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18686
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 02.03.2021 16:06

Ich bin gespannt , wie Rose rotiert. Wenn er nur nach Belastung geht, befürchte ich eine Köln-Rotation.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5998
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 02.03.2021 16:50

https://www.kicker.de/roses-spielidee-i ... 08/artikel

Das BVB blabla kann man überspringen.
Aber die Analyse zu unserem Spiel ist gut und zeigt auch (wenn auch nicht allzu deutlich hervorgehoben) woran es in der Saison mangelt
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Herr Netzer » 02.03.2021 17:32

borussenmario hat geschrieben:
[...]

Und das könnte halt zum Problem werden mit einem Trainer, der im Kopf quasi schon in Dortmund ist. Er wird heute Abend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit Interesse beobachten, was seine neuen Spieler so auf dem Platz veranstalten, ob er will oder nicht. Das kann man doch nicht einfach ausschalten, wenn man weiß, dass man die bald trainieren wird. Der Gedanke daran macht mich fix und fertig, aber jetzt ist es eh zu spät, auch wenn ich mir das anders gewünscht hätte, er steht bei uns an der Linie und wir sind nur hilflose Zuschauer am TV.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn nicht mehr sehr viel davon vorhanden ist.
Du sprichst mir aus der Seele: Es macht mich fix und fertig, wenn ich weiß, dass wir unser Geschick in die Hände eines Mannes legen, der sich gegen uns entschieden hat, der nicht mit Herz und Seele bei uns ist. Diese ganze Nummer macht mir wirklich zu schaffen und ich kriege es echt nicht hin, mir das auch noch anzugucken... ich lasse meine Jungs alleine gucken und warte in der Küche auf Wasserstandsmeldungen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Hoffnung doch nicht stirbt!!!
Benutzeravatar
Boreas
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2021 17:35
Wohnort: Südlich vom Steinhuder Meer

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boreas » 02.03.2021 18:25

borussenmario hat geschrieben: 02.03.2021 13:39 Soll heißen, der Trainer hat natürlich sehr sehr großen Einfluss auf ein Spiel, sogar den größten, von alleine geht da gar nichts.
So ist dem.
Ich bin und war immer der Meinung, daß Eberl mit der fähigste Spodi in der gesamten Bundesliga ist.
Aber was er jetzt hier fabriziert mit seinem Festhalten am Trainer macht mich fassungslos.
Das toppt sogar noch seine öffentlich und wissentlich bekanntgegebenen Unwahrheiten bezüglich des prozentualen Verbleibs vom Trainer.
Bei mir hat der Name Eberl keine Strahlkraft mehr. Und da muss schon sehr viel passieren,
um das wieder ins Lot zu bringen.
Benutzeravatar
Senor Jensen
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Senor Jensen » 02.03.2021 18:31

Korrekt
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 02.03.2021 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 02.03.2021 19:40

Gerade auf Sport 1 Vorberichte vom DFB Pokal, endlich auch mal die Presse spricht es aus das Rose rumgeeiert hat und das er selber gereizt wirkt bei Interviews.
Ich kann den Typ langsam nicht mehr sehen und freue mich auf einen neuen Trainer.
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1685
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JaBa91 » 02.03.2021 20:22

Hoffe er ist in die richtige Kabine gegangen heute :mrgreen:
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von reVolt » 02.03.2021 20:34

Laut eigener Aussage im Interview mit der ARD gerade lässt ihn das Thema völlig kalt. Richtig glauben wollte ihm das der Schweini aber auch nicht. Ich bin gespannt und hoffe das gibt kein Debakel heute.
Gesperrt