Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
rz70
Beiträge: 1572
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rz70 » 17.02.2021 21:14

bor.4ever hat geschrieben: 17.02.2021 20:18 Ich trau dem Rose nicht. Jeder Punkt den er mit unserer Borussia holt, kann ihm richtig Geld und Erfolg kosten.
Und Max traut ihm. Ich vertraue Max, du nicht?
Und warum sollte ein Trainer das tun was du da sagst? Ich weiß das viele Fans denken das Spieler wie Lothar, Dante und Co. extra Elfer verschießen, damit der neue Verein weiß was für tolle Typen sie sind. Dabei ist es wohl eher kontraproduktiv. Als neuer Verein würde ich denken, den lass ich lieber keine Elfer hier schießen. Und durch uns oder Rose wird die falsche Borussia sicher nicht von der CL abgehalten oder holt den DFB Pokal. Das werden die schon von ganz alleine schaffen, wenn die so weiterspielen. Glaubst du nicht, dass es für Rose beim BVB viel einfacher wird, wenn er einen Klub auf Platz 6 übernimmt und nicht auf Platz 3? Naja egal.

Hoffe das hier bald wieder Ruhe einkehrt. Mittlerweile ist das Forum ein billiger Facebook Abklatsch geworden. Immer nur Haß, Anfeindungen, Beleidigungen. Egal ob Trainer, Spieler, Manager, Forumsmitglieder usw. Und dann fragt man sich hier, warum die den Laden schließen wollen. Ich find es wirklich traurig (@bor.4ever - der Absatz hat nicht mit Dir zu tun!).
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1546
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isolde.Maduschen » 17.02.2021 21:18

Ob Max ihm traut, ist für mich überhaupt nicht sicher.
Das jetzt in der Öffentlichkeit erst mal so darzustellen, kann durchaus auch Taktik sein.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2527
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bor.4ever » 17.02.2021 21:18

Ich vertraue Max zu 100%. Wir können sehr dankbar sein ihn bei uns zu haben. Ich nehme ihm auch sehr vieles ab. Ich glaub auch nicht das er Blauäugig ist. Aber manchmal vertraut man den falschen Menschen. Ich bin bei Rose sehr skeptisch
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von topfan » 17.02.2021 21:19

topfan hat geschrieben: 17.02.2021 13:19 3. Ich schätze Max Eberl über alle Maßen und sehe ihn ihm den Hauptverantwortlichen für unseren Aufschwung im letzten Jahrzehnt. Sein Einsatz für unseren Verein, das Verteidigen von "Leitplanken", etc.. Alles Klasse.
Heute hat er mich dennoch enttäuscht. Zum Einen, weil er die (für mich) falsche Entscheidung getroffen hat. Zum anderen, weil er die Kritiker pauschal verunglimpft.
Sicherlich ärgert man sich über haltlose Gerüchte oder gar Lügen. Klar. Etwas mehr Sensibilität im Umgang mit den Fans und der bei vielen im Moment "angeknacksten Fanseele" erwarte ich aber.
ich muss mich hier nochmal etwas korrigieren. Ich hatte vorhin nur das Eingangsstatement von Max Eberl auf der PK gesehen. Jetzt habe ich nochmal den Rest gesehen und ich muss sagen, er war im weiteren Verlauf teilweise großartig. Wie er sich für unseren Verein einsetzt und die Leute wieder abholt das ist fantastisch.
Ich halte die Entscheidung mit Marco Rose bis zum Ende der Saison weiterzumachen trotzdem für falsch, aber ich bin nun tatsächlich bereit zu versuchen dem Thema eine Chance zu geben. Danke und Respekt dafür an Max!
rz70
Beiträge: 1572
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rz70 » 17.02.2021 21:20

@bor.4ever
Das ist absolut ok.
Schönen Abend und am Samstag gibt es drei Punkte für die Borussenseele und S04 holt endlich wieder einen Sieg :daumenhoch:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2527
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bor.4ever » 17.02.2021 21:22

Vielen Dank,dir auch :daumenhoch:
Benutzeravatar
R2D2
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2005 22:35

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von R2D2 » 17.02.2021 21:26

Wie sich Rose jetzt verhalten hat ist sicher diskutabel.

Aber wenn jemand eine AK im Vertrag ist doch eingentlich logisch das er diese nutzen wird, sofern es die Nachfrage gibt.

Ohne AK wäre er sicher nicht gekommen.

Das gleiche gilt für die Spieler, Plea, Thuram, Bensebaini, Hoffmann, Neuhaus, Zakaria.
Wenn diese ewig bleiben wollen, hätten sie diese nicht im Vertag.

Ich bin mir fast sicher, dass Max Eberl auch eine hat.

Natürlich ist man dann menschlich enttäuscht. Aber es sind Profis mit persönlichen Motiven und keine Ehrenamtliche.

Was mich nur traurig stimmt...Rose ist ein Top Trainer...und der BVB wird Ihm eine Top Mannschaft dahin stellen.
Die werden nächste Saison um Titel spielen.
Ein paar Anleihen und es ist viel Geld da um dem Kader nach Roses wünschen zu verstärken.

Ich mag die Dortmunder einfach nicht.
bruns77
Beiträge: 1891
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bruns77 » 17.02.2021 21:29

orti hat geschrieben: 17.02.2021 18:04 Ich tippe mal das ganze Theater geht nicht ohne sportliche misserfolge zu Ende. :? :?
Der Preis für uns wird in allen Belangen hoch sein befürchte ich. Das ganze Theater um MR hat den Verein aufgewühlt, ich sehe den erfolgreichen Abschluss der Saison gefährdet. Und mit jeder möglichen Niederlage, die kommen mag, flammt die Diskussion wieder auf, dass man ihn hätte raus tun sollen. Aus meiner Sicht hätte für MR Schluss sein sollen. Ja, Max hat das heute gut moderiert, ich finde aber nicht, dass ein Verein wie unsere Borussia als zahnloser Tiger auftreten muss, der alles mit sich machen lässt. Und das ist kein falscher Stolz. Wenn Du in der Wirtschaft zu einem direkten Konkurrenten wechseln möchtest, wirst du freigestellt. Der Wechsel von Rose ist legitim, eine Freistellung wäre es auch gewesen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.02.2021 21:33

topfan hat geschrieben: 17.02.2021 21:19 ich muss mich hier nochmal etwas korrigieren. Ich hatte vorhin nur das Eingangsstatement von Max Eberl auf der PK gesehen. Jetzt habe ich nochmal den Rest gesehen und ich muss sagen, er war im weiteren Verlauf teilweise großartig. Wie er sich für unseren Verein einsetzt und die Leute wieder abholt das ist fantastisch.
Ich halte die Entscheidung mit Marco Rose bis zum Ende der Saison weiterzumachen trotzdem für falsch, aber ich bin nun tatsächlich bereit zu versuchen dem Thema eine Chance zu geben. Danke und Respekt dafür an Max!
Top, vom Topfan!
Ich schließe mich zu 100% an.

Auch ich vertraue Rose nicht wirklich. Aber Max schon. Und daher gebe ich der Sache eine Chance.
Max ist näher dran. Wenn er sagt, Rose haut sich den Rest der Saison noch zu 1900% rein, dann glaube ich ihm und hoffe, dass es so kommt. Nach der Saison trauere ich Rose aber keine Träne nach. Anders als bei Favre damals und heute.

Grundsätzlich: Einerseits ist Eberl natürlich näher dran als wir und sieht Dinge, die wir nicht sehen.

Andererseits sieht man von außen Dinge vielleicht auch objektiver. Eigentlich lächerlich, eine Führungsperson, die zur direkten Konkurrenz wechselt, weiterzubeschäftigen. Wie hieß damals nochmal der Automanager, Lopez?
Aber solche Gedanken sind ja ganz ungeheuerlich ...
Gut, vertrauen wir einfach mal auf die Einschätzung vom Max, der hat bisher meistens richtig gelegen.

Ich hoffe allerdings, dass man zumindest Rose aus Gesprächen über potentielle Neuverpflichtungen ausschließt, so clever sollte man sein.

Und Rose: Ich hoffe, ein Mann, ein Wort. Er will keinen Spieler von uns mitnehmen und auch, wenn Dortmund es anders sieht, sich dagegen einsetzen. Word!

P.S.: @Lügen-Eberl: Max hat sich da ganz gut geschlagen imho. Lassen wir es mal so stehen und bohren nicht weiter ...
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5093
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.02.2021 22:07

So....ich habe mich so langsam wieder beruhigt und will wegen einer Personalie wie ... Wolle Rose kaufen....nicht mehr missmutig sein!


Soll er gehen...was bleibt, ist dieser feine Verein und ich weiß, dass Eberl das auch so sieht.

Sympathischer hat das den Trainer Rose nunmal nicht gemacht und ich werde ab jetzt., die Duelle mit dem Bienenstock viel, viel emotionaler sehen, als gegen jeden anderen Verein!Mögen Rose und der Bähvaubäh Staub und Gras fressen, wenn sie in den Park kommen!Da freu ich mich jetzt schon drauf.Volle Hütte und die Majas weghauen, davon sollte jetzt jeder Borusse träumen!

Verschwenden wir besser keinen Gedanken an einen Angestellten unserer Borussia, der niemals etwas Anderes war und ist.Ganz pragmatisch gesehen.

Es wird jetzt wieder sehr spannend, wer unser Trainer wird und und und.....also darüber kann sich Max nicht beschweren, bei uns gibt es immer neue Baustellen! :lol:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von WinnieHannes » 17.02.2021 22:25

Senor Jensen hat geschrieben: 17.02.2021 19:14 Meine Güte, was ist an dem Banner denn auszusetzen?
Muss sich erst wieder einer vor den Zug schmeißen damit du es kapierst?
Kritik ja, persönliche Beleidigung nein!
Leute, die so ein Plakat aufhängen, sollten sich lieber ein eigenes Leben besorgen als sich zu sehr auf das anderer zu fokussieren.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.02.2021 22:31

wegen "charakterlosem SchwXXX" vor den Zug werfen? Gehts noch?

Wortwahl war nicht OK, aber man muss auch nicht übertreiben. Lächerlich.
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3009
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Izelion76 » 17.02.2021 22:33

Rose nimmt im Sommer keinen,Spieler mit, und im Winter???
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8017
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl-borusse » 17.02.2021 23:00

Er nimmt keinen mit, der watzke hat ihn ja dann geholt. :wink:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.02.2021 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 23:02

bruns77 hat geschrieben: Der Preis für uns wird in allen Belangen hoch sein befürchte ich. Das ganze Theater um MR hat den Verein aufgewühlt, ich sehe den erfolgreichen Abschluss der Saison gefährdet. Und mit jeder möglichen Niederlage, die kommen mag, flammt die Diskussion wieder auf, dass man ihn hätte raus tun sollen. Aus meiner Sicht hätte für MR Schluss sein sollen. Ja, Max hat das heute gut moderiert, ich finde aber nicht, dass ein Verein wie unsere Borussia als zahnloser Tiger auftreten muss, der alles mit sich machen lässt. Und das ist kein falscher Stolz. Wenn Du in der Wirtschaft zu einem direkten Konkurrenten wechseln möchtest, wirst du freigestellt. Der Wechsel von Rose ist legitim, eine Freistellung wäre es auch gewesen.
Guter Beitrag. Genau auch mein Empfinden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 17.02.2021 23:07

bruns77 hat geschrieben: 17.02.2021 21:29 Der Wechsel von Rose ist legitim, eine Freistellung wäre es auch gewesen.
Natürlich wäre sie legitim. Aber ME ist nicht überzeugt, dass sie auch das Beste für den Verein wäre. Auch das ist legitim
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 17.02.2021 23:20

Also zum Banner: Das letzte Wort ist natürlich daneben.....vielleicht war in der Kürze der Zeit auch kein Wort zu finden, das sich auf Verein reimt.
Ich finde auch, dass Max Emotionen nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zugestehen darf.
Und mit Rose habe ich abgeschlossen, ganz einfach. Er ist mir egal. Ich ihm auch, aber auch das ist mir egal. Ich hoffe für Borussia, dass wir die Saison erfolgreich zu Ende spielen.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3090
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Leidensborusse » 17.02.2021 23:23

KommodoreBorussia hat geschrieben: 17.02.2021 22:31 wegen "charakterlosem SchwXXX" vor den Zug werfen? Gehts noch?

Wortwahl war nicht OK, aber man muss auch nicht übertreiben. Lächerlich.
Ansichtssache.
Dein "Lächerlich" am Ende ist meiner Meinung nach jedenfalls deplaziert.
bruns77
Beiträge: 1891
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bruns77 » 17.02.2021 23:27

fussballfreund2 hat geschrieben: 17.02.2021 23:07 Natürlich wäre sie legitim. Aber ME ist nicht überzeugt, dass sie auch das Beste für den Verein wäre. Auch das ist legitim
Absolut richtig.
Max Eberl steht in der Verantwortung und muss diese tragen. Und im Nachhinein werden wir alle inkl. Max Eberl schlauer sein. Vielleicht war es der richtige Weg. Vielleicht nicht.
Das Risiko, dass die Entscheidung von MR und die darauffolgende vom ME teuer werden kann, schätze ich als schwer kalkulierbar/kontrollierbar ein, vor allem wenn der sportliche Erfolg evtl. ausbleibt.
Aber wie gesagt, auch wenn ich mir eine Meinung erlaube, behaupte ich keinesfalls, es besser zu wissen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 17.02.2021 23:33

Das tun wir alle nicht. Also hoffen wir's :winker:
Gesperrt